Donnerstag, März 28, 2024

Macron: »Große Lust Ungeimpfte zu nerven«

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Ton gegenüber Ungeimpften spürbar verschärft. “Ich habe große Lust, sie zu nerven, also werden wir fortfahren, dies bis zum Ende zu tun”, zitierte ihn die Zeitung “Le Parisien”.

Wien, 05. Jänner 2022 | Grundsätzlich wolle er die Franzosen nicht nerven, aber die Gruppe derjenigen, die störrisch seien, verkleinere man so. Macrons Aussage löste heftige Kritik aus.

Er werde Ungeimpfte “bis zum bitteren Ende nerven”, indem er ihnen soweit wie möglich den “Zugang zu den Aktivitäten des sozialen Lebens” einschränken werde, sagte Macron. “Ich werde sie nicht ins Gefängnis bringen, ich werde sie nicht zwangsimpfen.”

Weitere Corona-Maßnahmen schloss Macron aus. Die Entscheidungen seien bereits vergangene Woche getroffen worden, sagt er. Auch eine Steuererhöhung angesichts der Staatsschulden durch die Pandemie werde es mit ihm nicht geben, sagte Macron.

Kritik von allen Seiten

Die extrem Rechte Präsidentschaftskandidatin des Rassemblement National, Marine Le Pen, nannte Macron seines Amtes unwürdig. Der Linkenpolitiker Jean-Luc Mélenchon bezeichnete die Aussage als “schockierend”. Grünen-Kandidat Yannick Jadot schrieb in einem Impfaufruf, die Menschen seien Macron egal. Sozialistenchef Olivier Faure sprach von einer Aussage, die nicht auf der Höhe eines Präsidenten sei.

Auch in Frankreichs Nationalversammlung gab es Debatten um Macrons Aussage. Erneut unterbrach die Kammer deshalb in der Nacht ihre Beratungen zur Verschärfung von Corona-Regeln für Ungeimpfte. Macron hatte in seinen Ausführungen ebendiese geplanten Regeln angesprochen. Die Regierung will, dass ab Mitte Jänner nur noch Geimpfte Zugang etwa zu Restaurants, Kulturstätten oder Fernzügen haben. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, ist ungewiss. Nach der Nationalversammlung muss auch der Senat als Oberhaus des Parlaments das Gesetz billigen.

Die Infektionszahlen sind in Frankreich in den vergangenen Wochen immer weiter angestiegen. Erst am Dienstag wurde mit mehr als 270.000 gemeldeten Neuinfektionen an einem Tag ein Rekordwert verzeichnet. Landesweit lag die Inzidenz, also die Zahl der Ansteckungen innerhalb einer Woche pro 100.000 Menschen, zuletzt bei mehr als 1.800.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

195 Kommentare

  1. Das Aussperren von Ungeimpften (2G in Gastronomie und Handel ausser Lebensmittel) wird ihnen noch ordentlich auf den Kopf fallen. Die Türkisen schaden der eigenen Wirtschaft durch Wegfall von potentiell 30% der Kunden, die Grünen schaden der Umwelt durch Steigerung des Onlinehandels und somit mehr Verkehr/Transporte, sowie Unmengen an Plastikmüllproduktion durch sinnbefreites Testen gesunder Menschen.
    Bin gespannt wann die 2G-Regel aufgehoben wird. Langsam steigt die Lust zu klagen!

  2. Macron, Nehammer und Co agieren nach dem Motto:
    “Ein geimpfter Toter ist immer noch gesünder als ein nicht geimpfter Lebender”.
    Die schweren (bleibenden) Impfschäden sind nicht zu leugnen. Bei Vielen in der direkten Umgebung, und auch nachvollziehbar in den Datenbanken der WHO vigiaccess.org (jetzt schon über 2,93 Mio bei “Covid-19 vaccine”, vor einem Monat waren es noch 2,642 Mio, und das ist nur ein Bruchteil, denn es werden weniger wie 5% der tatsächlichen Fälle gemeldet), VAERS oder EMA.

    Jetzt lt. Nehammer noch Maskenpflicht im Freien! Drehen komplett durch. Wie lange muss ich im Freien gegen die Windrichtung neben einem ansteckenden Infizierten stehen damit eine Übertragung stattfindet? Drehen jetzt offenbar komplett durch, diese Typen.

  3. Bis zur Endlösung? Na das ist wenigstens ehrlich, wie sagt man da, Francofaschist? Der hat in einer Demokratie nichts verloren.

  4. mit dem franzoesischen Poebel wuerde ich mich nicht anlegen, denn wir wissen seit dem 17. Jahrhundert, was dort pasiert, wenn das Volk rebelliert !
    Libere !!!!!

    • Na wenn das Volk keinen Job hat, solls halt Pfizer Impfungen essen….so ungefähr? 😉 na eh, bitte der soll so weitertun, der erledigt sich eh selber…

  5. Der Impfstoff verhindert die Übertragung der Krankheit nicht – der Sündenbock “die Ungeimpften” ist vollkommen Logikbefreit.
    Ein infizierte Geimpfter ist genau so infektös wie ein nicht Geimpfter.

    Um das eigene Versagen irgendwie zu erklären nimmt man willkürlich einen Sündenbock der pauschal – ohne Begründung – beschuldigt und bestraft werden soll.

    Daten aus sämtlichen Längern belegen, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Durchimpfungsrate und der Infektionsrate gibt. Trotzdem wird weiterhin behauptet dass eine hohe Durchimpfungsrate magisch irgendetwas an der Infektionsrate ändern würde.

    • Dem Mikron is das doch wurscht alles…. Kann ihm bitte jemand erzählen, dass Desinfektionsmittel i.V. hilft und zu enormer Potenz und Intelligenz führt?

  6. Lieber Herr Mondieu… Pardon “Macron” , da können Sie dem Samui und der Liendorferin die Hand reichen, denen geht’s wie Ihnen. Die sind auf 180 und müssens wo raus lassen…. Erraten, bei den Ungeimpften.
    Die Option, das in Form eines Eingeständnis zu erledigen, dass man sich vergogelt hat, besteht nicht, ich weiß eh…. Und das habens ja super auf den Punkt gebracht.

    Aber vielleicht als zarter Wink: Gut möglich, dass es jetzt mit jedem Tag peinlicher wird….

  7. Zackzack, der Wahrheit verpflichtet. Ich lach mich weg!

    Falsche manipulative Übersetzung des macron Saugers.

    “ich habe große Lust, das Leben der Ungeimpften zu Scheiße zu machen“ – das sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron („Les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder“).

      • naja, bis hin zum Schaffott irgendwann, wenn er die Leut so deppert anmacht, von denen viele mehr wiss. Ahnung haben diesbez. als er selbst:-) keine Ahnung wieviele m das sind…. der traut sich was…

    • Sie können doch von ZZMitarbeiterInnen, die pcr positiv von Infektion von erkrankt nicht unterscheiden können im Dt. auch noch erwarten, Französisch zu können, geschweige denn das sich jemand hier mit Primärquellen soz. auseinandersetzt, einzig seriöse Auseinandersetzung, sondern irgend etwas nachplappert, weil prüfen und Originale suchen is mühsam….. da tätens einen auf der Uni mit nassen Fetzen ausjagen…das hat auch nix mit Französisch-Können zu tun, man kann sich ja Philologen suchen und bei Originalen bleiben…

  8. Um wieder auf Macron zurückzukommen; wie sagte er: „Neustart, Stärke, Zugehörigkeit“ sollen die französische EU-Ratspräsidentschaft im neuen Jahr prägen.

    Und um noch eines nachzulegen: „Die Impfung der Europäer sei das beste Beispiel für ein effizientes Europa.”

    Diese Aussagen gepaart mit seiner großen Lust Ungeimpfte zu nerven ist eine Kriegserklärung.

    Wer das mitträgt, und die gefühlt täglichen neuen Beweise, dass die Impfungen nicht wirken ignoriert, ist nicht besser als diese Impftyrannen.

    • Warum behaupten sie, dass die Impfungen nicht wirken? Sie schützen vor schwerem Verlauf und Tod und das soviel bis jetzt bekannt ist auch bei omikron. Warum verbreiten sie hier Unwahrheiten?

      • Liebe Karin Lindorfer,
        Sie haben mir empfohlen meinen Horizont zu erweitern indem ich ORF schaue.
        Sie sind das Paradebeispiel dafür, was dann herauskommt wenn man sich nur im ORF die Propaganda reinzieht.
        Nix für ungut, aber ich habe schon mehrere Links reingestellt die meine Behauptungen stützen.
        Wenn Sie wirklich daran interessiert wären die Argumente von „Impfkritikern“ was sich heranzulassen (Sie müssen sich keineswegs damit identifizieren) oder diese gar zu widerlegen (ich bitte sogar darum), dann sollten sich auch die Mühe machen die Links aufzurufen.

        • Vielleich fällt es KL leichter, wenn der Link sogar vom ORF ist:
          https://science.orf.at/stories/3210762
          Die Behauptung: “Die Impfung schützt vor Tod/ schweren Verläufen” ist wie folgt zu bewerten:
          Das Risiko zu erkranken ist seit Delta in etwa gleich hoch zwischen Geimpften/Ungeimpften. Die Chance auf eine schwere Erkrankung ist zwischen 70% (30 Tage nach der Impfung) bis 30% (90 Tage) geringer für Geimpfte. Also wenn in einer Referenz-Menge 10 Ungeimpfte erkranken, dann erkranken 7 Geimpfte. Aber nur einer in ca 1000 PCR-Positiven erkrankt, und nicht jeder PCR-Test ist positiv. Statistisch müssen auch noch die geringen Impftoten gegengerechnet werden.
          Also für Risikopatienten eine tolle Impfung, für die breite Masse schlichtweg kein Unterschied im Risikoeintritt, Und seit Omikron wird es fast fahrlässig mit alpha-Impfung aufzufrischen, oder überspitzt: Hoffen sie auch, dass die Masernimpfung auch gegen Herpes hilft (“trainiert” ja immerhin das Immunsystem)

      • ich würde dies an Sie retournieren ! Sie reden einfach nach, man könnte sie gegen eine Papergei tauschen, es wäre das gleiche !

      • Ja aber ob eine Impfung einen selbst schützt, mag für jeden individuell interessant sein, aber nicht wenn hier Impfpflicht geschrien wird, pandemisch nutzt sie nix! Die Eigenwirkung bei Omikron sinkt auch enorm. JA, ich bin 2x geimpft und werde nicht boostern, hatte Antikörper UND T-Zellenimmunität (Mylab Linz -250 Euro, wird in die Charite Berlin geschickt, weil wir Ösis können so was anscheinend ned testen…) Ja, natürlich, aber das ist völlig UNINTERESSANT, also politisch, das heiße EISEN heißt pandemisch, das Problem ist, man macht aus positiven pcr Testungen ein Problem! ZZ nennt es INFEKTIONSZAHLEN, andere ERKRANKTE, völliger Definitionsschwachsinn…Missbrauch also.
        Ich sehe, Sie sind klug, die Impfung wirkt sehr gering, aber ist okay, besonders weil Omikron selber nix macht meistens. Eine Immunität über die mRNA ist aber schlechter als Wildinfektion. Ich empfehle Ihnen, weil Sie scheinen interessiert, die Servus TV Doku mit Haditsch Teil 3 Corona-Suche nach der Wahrheit. Die Impfung hat schwere Nebenwirkungen in Petto. DAS wird verharmlost (warum-Geld, Geschäfte, Korruption, Knebelverträge mit Pfizer..). herzliche Grüße!

    • : „Die Impfung der Europäer sei das beste Beispiel für ein effizientes Europa.” – ja natürlich, für die Pharmaindustrie!!! Wenn er doch recht hat!……

  9. Mag sein dass die ‘Macrons’ dieser Welt große Lust daran haben Ungeimpfte zu nerven, aber den Anhängern sämtlicher C-Maßnahmen geht mit Sicherheit 3 mal täglich a Achterl ab …

    • Wenn man sich der Lust hingibt ist meistens das Hirn komplett blockiert. Vielleicht steht Mikron ja deshalb in….Dauerlust…. das is so dreist, das amüsiert mich wieder, weil wer so was laut sagt, also was man da provoziert bei gewaltbereiten Menschen (ich verabscheue Gewalt wenns nicht Notwehr ist!) das nenne ich mal …komplette Hirnblockade, v.a. kompletter Selbstschutzverlust, und das in Frankreich, der wills wirklich wissen. Was da aus dem Wald in den er reinruft rauskommt, na servas Gschäft….. i sag nur Von Spaltenberg Österreich, da reichte Life is Life klatschen und a Foto mit Sektglasern im Promigeclustere:-)

  10. Die “Argumente” der impfbefürworter in diesem Forum sind bestechend überzeugend, oder?

    Zitatensammlung:
    “Die Dummies von der Verweigerer Front geben hier ihr Bestes um zu zeigen wie irr sie sind.”

    “Bevor der Staat zusammenbricht, beginnt er mit Notstandsverordnungen und Standrecht die Straßen von Schwurbblern zu säubern … ”

    “Ich hoffe Opikron wird die evolutionäre Restarbeit bei so Kretins beginnen … oder denken Sie mit Omikron war es das ? Aber das mit dem Denken das spielt es halt in Ihrer Bauhackler-Liga nicht …”

    “Tragen Sie eine Verzichtserklärung auf überdurchschnittlich lange Nutzung eines Intensivbettes bei sich ? Ach so ja, im Nehen alles wollen, im Geben nichts. Assoziales Kroppzeug !”

    “Einfach zur Alternative stellen: Kastriert- oder Geimpft werden. Degenerierte Cov-Idioten sollte ihre Gene nicht weiter geben können …”

    • Hmm, ist das Österreichs Elite von denen Sie diese Sammlung haben? :-)))))))))

    • Ich rate allen, einige dieser Postings zu archivieren. Ich habe bereits eine Sammlung von ZZ und derstandard. Es zeichnet ein sehr düsteres Bild unserer Zeit :-((

        • Ich archiviere Postings, um in Zukunft dokumentieren zu können, was passiert ist. Ich treffe eine Auswahl, die übrigens zeigt, wie sich Hass und der Ruf nach immer härteren Maßnahmen immer mehr aufschaukeln, sich die fanatischen Befürworter gegenseitig befeuern: “Ungeimpfte sollten konzentriert in Lagern untergebracht werden, solange bis sie entweder ihrer Impfverpflichtung nachgekommen oder zwangskastriert worden sind.” Für Sie ist das in Ordnung und ich bin krank?

          • Sorry….aber was soll das bringen? Archivieren Sie auch sinnlos Posts von Impfverweigerern?
            Oder ist Ihr Archiv eher einseitig?
            Man sollte, wenn man schon so gscheit tut wie Sie, immer alle Seiten betrachten ( archivieren).

          • Ich bin mir ganz sicher, dass wir sie einmal persönlich zu Gesicht bekommen werden und da bin ich dann sehr gespannt, ob sie sich “in dieser Zeit danach” dann auch noch dauerhaft so daneben benehmen werden?

          • Wer ist wir?
            Bzw wollen Sie hier eine versteckte Drohung anführen?
            Haben Sie noch immer nicht genug? Ihre Posts werden regelmäßig gelöscht. Oder ist das so eine Art Auszeichnung für Sie?
            Hey schaut her… meine Posts werden von Zackzack gelöscht. Ich bin ein Held.
            Erbärmlich

          • Wer ist Samui?

            Das würden sie wohl gerne so als eine versteckte Drohung interpretieren?
            Welche Rolle spielen aber sie in diesem Forum?
            Sind sie ein Mitarbeiter, ein Günstling oder gar ein Auftragsschreiber?

            Anscheinend habe ich noch immer nicht genug? Aber was haben sie denn dann WEITER noch gegen mich vor?

            So ein schlechtes Benehmen ist wahrlich schon zum berühmten Fremdschämen.

            Erbärmlich ist es aber vorallem deshalb, dass seriöse Postings hier gelöscht werden und solchen wie ihnen den roter Teppich ausgelegt wird. Aber irgendwann werden sie sich dafür zu verantworten haben, da bin ich mir ganz sicher!

          • Also woz. IMPFPFLICHT schreien/dafür sein IST eine Drohung, zu Körperverletzung, Nötigung, Erpressung usw. ….unversteckt, mitgetragen von allen, die dies tun, und mitverantwortbar….

          • Na wenn sie nichts Besseres zu tun haben viel Spaß dabei. Viel schlimmer als die angeblich so bösen und gemeinen Geimpften könnte eine schwere Covid19 Erkrankung für sie sein, denken sie lieber darüber nach das macht mehr Sinn.

          • Ich darf Sie beruhigen, doch mangels Vorerkrankungen und dank gesunder Ernährung und viel Bewegung gehöre ich nicht zur Risikogruppe. Dank einer Privatversicherung nehme ich Ihnen auch kein Krankenhausbett weg.

            Ich fürchte, dass Kommentare in Zukunft nicht mehr abrufbar sind. Ich treffe eine Auswahl, die in einigen Jahren dokumentiert, wie sich Menschen durch die Pandemie und die Impfproblematik verändern. Sie sind dafür übrigens ein sehr gutes Beispiel.

          • Das mit der mangelnden Vorerkrankung und gesunden Ernährung und viel Bewegung haben schon viele gesagt und sind trotzdem im Krankenhaus gelandet oder sogar verstorben. Fakt ist schon ab 45 Jahren haben sie ein höheres Risiko bzw. weis man nicht einmal genau warum auch sehr junge, völlig gesunde Menschen schwerst erkranken. Einmal ganz abgesehen von den Folgeschäden. Sie wiegen sich in falscher Sicherheit.

          • Sie wollen von anderen immer Beweise.
            Woher nehmen Sie Ihre Informationen? Können Sie Links dazu geben?

          • Meiner Meinung nach sind die völlig Gesunden, die an Corona schwer erkranken oft nicht so gesund, wie sie aussehen. Ein Bekannter hat vor Kürze das gleiche Beispiel gebracht. Es stellte sich heraus, dass die “gesunde” Dame an einer Fettleber leidet, die sie sich mit dem übermäßigen Konsum von zuckerhaltigen Getränken zugezogen hat. Ich vermute auch eine Diabetes oder Prä-Diabetes.

            Ich habe mich bewusst gegen die Angst entschieden, weil Angst ist einer der Faktoren, die einen schweren Verlauf begünstigen. Und sollte ich trotzdem erkranken, ist das das normale Lebensrisiko.

          • Der Patologe der vor kurzem in der FreiluftPK von mfg aufgetreten ist, hat gesagt, er hat noch nie einen an Corona verstorbenen obduziert, der nicht jede Menge Vorerkrankungen hatte, oft ungewusst, und dennoch muss das nix heißen, also zum Leidwesen der Regierung gibts keine Garantien, man hat aber die Leut so traumatisiert, dass aus dem gar nicht mehr rauskommen, sie haben immer nur die schlimmsten Dinge vor Augen und es gibt eine Impfung ja, da sollen sich die impfen die es wollen und AUS, ned andere was aufschwatzen oder verpflichten!

          • Genau, und bitte dokumentieren Sie auch, wie dann die ganzen Sauli zu Pauli werden, wenn es dann die Regierung schafft, quasi den Plan B von Kickl als ihre eigene Erleuchtung, Lösung und Idee zu verkaufen, Schulterschluss mit der überteuerten Pfizermedikation die nicht viel anderes tut als das nobelpreisausgezeichnete Wurmmitel mit zuwenig Förderung für Studien….. Der Punkt ist schon ziemlich nahe, weil…..des Virus tut was es will und die Impfung ned kann, was es bei einem ständig mutierenden Virus nicht leisten kann, und sogar noch respektabel schädigen kann bis zu Totsein.

            Bitte es wird auch auf Auf1 einen Film geben mit Pflegepersonal, dass endlich ausplaudert, was da Unfassbares in Krankenhäusern bez. Erpressungen von der Regierung, Kontrolle und Manipulation passiert ist möglicherweise. Und die Pfizer Verträge, die Ö keine Impfdosen verschenken lassen, also widerlichtste Knebelverträge, auch darauf bitte ein Auge werfen!
            Super!

          • Könnte. Aber das riskiert eh jeder gefälligst für sich selber. Dass eine Impfung die wirken soll selbstverständlich Nebenwirkungen haben MUSS Im indikativ (Indikativ ist im übrigen kein Medikament;-) das möchten Sie nicht akzeptieren. Es gibt überhaupt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen. Bei mRNA: Roussisches Roulette, die Wildinfektion, bes. bez. Omikron, ist bei weitem harmloser! So ein Pech für die Pharma…

          • Naja wie erklären Sie denn jemandem wie dem Samui, was eine, möglicherweise, Sozialstudie ist? Weil Sozial ist zu altgriechisch als dass er es versteht, und Studie so ein Wort kennt der sowieso nicht. Ich glaube im übrigen, dass da einige Postings reine Provokationspostings sind, möglicherweise von ZZ initiert aber das kann ich nicht behaupten, glaube es aber, daher würde ich eher darauf achten, wie die Reaktionen sind;-) Die scheinen…echter…;-) ;-)))

      • Da diese nicht gelöscht wurden, wie viele andere wesentlich seriösere Postings, sollten diese auch wiederauffindbar sein und hoffentlich auch bleiben?
        (Diese Sammlung sagt sehr viele über diese Charakter aus, die das gepostet haben und sich anscheinend auch noch allwissend und über alle anderen und vor allem die Impfgegnerschwurbler zu stehen sehen? – Für mich bereits gelebter Faschismus pur!

        • Und die obrigen machens vor! Die Zügelanzieher, die alKogleristen, der Hohn von oben, die Respektlosigkeit vor dem eigenen Volk und dem Recht der Individuen auf Selbstbestimmung. Je mehr die Menschen die Wahrheit über die Einschätzung bei Corona und Impfung wissen, desto verborter müssen Regierungen anscheinend ihre Lernunfähgiekt verteidigen ..mit Angriff. Bei Mikron ist das dann….Francofaschismus, oder?

      • naja, i würd ned alles so ernst nehmen, aber das passiert, wenn man die Leut nötigt, erpresst, in Ecken treibt, ihnen freie Entscheidungen nimmt, ihnen Freiheit nimmt, ihnen Jobs nimmt, sie verarscht mit Tesungen, mit Impfungen die einen Bruchteil können dafür hohe Risiken bergen, mit einer Regierung die sich unantändig herablassend äußert, mit Maskenquälerei die außer in Pflegebereichen pp nicht nur nix bringt sondern schädlich ist-meine Nichte muss ZIRKELTRAINING mit FFP2! Maske machen!!! – ja da kommt aus den Menschen der Zorn raus, und nicht jeder kann ihn denjenigen entgegenbringen, die ihn verantworten, und dann geht er halt ungerecht und hirnlos wo anders hin.

    • 🙂 also ich würde sagen, unglaublich pseudobestehend!
      Und ich gehe noch weiter:
      Ich würde alle Raucher kastrieren, also was die uns kosten in den Krankenhäusern mit ihrem sich über Monate hinziehenden selbstprovozierten Lungenkrebs?
      Ich würde allen mit Übergewicht die Behandlung in Krankenhäusern verweigern, weil die und ihre Wohlstandsernährungsfolgeerkrankungen blockieren massenhaft Krankenhäuser, und abnehmen hat man ja in der eigenen Hand

      Ich würde allen, die jemals gerast sind mit dem Auto, sofort den Führerschein nehmen UND die Autos, um mit dem Verkauf der Autos das Gesundheitssystem aufzustocken, denn sie selbst als Schwerverletzte und die Unfallopfer blockieren vorwiegend Intensivstationen und nicht-Rasen liegt in freiem Willen

      Ich würde allen, die statt sich zu bewegen, Schmerztabletten für ihre Rückenprobleme nehmen, die Dialyse verweigern, 50% aller Dialysepatienten sind nämlich TablettenmissbräuchlerInnen liegen an der Dialyse und man sollte ihnen, denn sie entscheiden sich ja selbst für ihren Gesundheitsschädlichen Lebensstil (Tabletten zum frisch werden morgend, Tabletterl zum Einschlafen abends) und deshalb sollte man sie dafür bestrafen sozial

      Ich würde sogar sagen, dass man nur mehr max. eineinhalb Kinder haben darf, denn was diese Gebärenden da an Geburtsstationen verbrauchen, ein einziger Wahnsinn…… täte Die Pille in Frauen-Drogerieprodukte einarbeiten zu diesem Zwecke,

      I weiß jetzt gar ned, soll ich jetzt….SATIRE herschreiben? Bei Umgang mit Ungeimpften oder Nicht-weitergeimpften ist es nämlich KEINE SATIRE was hier abgeht….

  11. Uli Hoeneß, Ehrenpräsident von Bayern München und Steuerhinterzieher in Millionenhöhe möchte Ungeimpfte konsequent ausschließen, weil es rücksichtslos sei, sich nicht impfen zu lassen. Steuern zu hinterziehen hingegen war wohl Ehrensache. Er könne ziemlich militant werden, wenn sich jemand nicht impfen ließe und habe ein Kartenspiel abgebrochen, weil jemand aus der Runde ungeimpft war.
    (Schwäbische Zeitung)

    Es geht nicht um Gesundheit, es geht um Macht.

    • Wer ist auch so blöd und spielt mit dem Karten? ……;)))

      Da gab es mal eine journalistische Sternstunde in einer Sport-Sendung, in der er zu Gast war. Darin erzählte er von einem “legendären” Spiel der Nationalmannschaft, in dem er seinerzeit den entscheidenden Elfer verwandelt haben wollte. Leider war einer der Redakteure der Sendung auf Zack, und so spielte man ein paar Minuten nach seiner Lüge die TV-Sequenz ein, bei der er beim Stand von 0:0 ausgewechselt wurde…….(ich glaube das war auf “ran” Sat1, ist aber schon lange her).

      Der Typ ist eine Witzfigur und zeigt, wie viele Millionäre nur die nützlichen Idioten von Milliardären sind.

    • Ja natürlich, um Geld, um Haftungen, um Korruption, um GIER um Maßlosigkeit, das ist völlig klar…..und es funktioniert nicht wie’s ausschaut:-) das liegt daran dass Hybris immer vor dem Fall kommt, als INTRO quasi;-) das beruhigt…

  12. Hygieneregeln:

    Hände waschen/desinfizieren ja
    Abstand halten ja
    Maskenpflicht ja
    PCR-Test ja

    Alles sehr lästig aber leider notwendig.

    • Die SWE hatten auch ohne Masken nicht mehr Infektionen. Auch in den offenen Schulen nicht. Hände desinfizieren hilft wunderbar gegen Aerosole, PCR ist keine Diagnose.

      Irgendwas hinkt da bei Ihrer Liste.

      • PCR-Test ist keine Diagnose (wer behauptet das?), er ist ein Indikator für eine Infektion ja/nein.
        Und: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben aber die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Im übrigen spreche ich nur für mich. Missionieren liegt mir nicht.

        • Sie können gerne die Suchmaschine Ihres Vertrauens bemühen.

          „Zwei Jahre lang galt er als der «Goldstandard». Nun will die US-Seuchenschutzbehörde CDC den Antrag auf Notfallzulassung zurückziehen und gesteht ein: Der PCR-Test ist unzuverlässig … Der PCR-Test kann nicht zwischen SARS-CoV-2- und Influenza-Viren unterscheiden.”

          Und in Österreich wird weiter getestet, bzw. stehen wir noch immer vor der drohenden Impfpflicht.

          • Ich sprach von „Indikator für eine Infektion“, das ist Ihrer Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen. Sie sind es, die Sars-CoV-2 in meinen Text „hineininterpretieren“. Nix für Ungut.

          • “Indikator für eine Indikation”

            Weiß schon, Sie wollten vermutlich “Infektion” schreiben, aber der Sigi Freud war schneller….;)))))

          • Freud hin oder her, aber Sie sollen Ihre Freude haben. Ich gönne Sie Ihnen.

          • Naja, es sagt ja auch was. Darum ging es mir. Sie haben damit Ihr Argument “abgeschwächt” anstatt den Standpunkt damit zu erhärten. Sie haben damit teilweise dem Gegenüber zugestimmt, unbewusst. Das freut mich für Sie, wenn sich da was regt.

          • Bewusst.

            Aber das mit „dem trotzigen Kind in sich“ sollten Sie sich nochmals überlegen.

          • Wer nicht auf eine VT-Seite will, hier die Meldung, welche von corona-transition verfälscht wiedergegeben wird:
            https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/testing.html

            Nicht _der_PCR_Test_ist_unzulässig steht da. Sondern:

            “After December 31, 2021, CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only. CDC is providing this advance notice for clinical laboratories to have adequate time to select and implement one of the many FDA-authorized alternatives.”‘

            Gemeint ist ganz was anderes, Drachenelfe gibt das komplett verfälscht wieder. Natürlich kann ein Coronatest nicht Influenza erkennen. Ein Multiplex-PCR könnte das, da es sich dabei um ein paralleles PCR-Verfahren mehrerer Erreger handeln würde. Ist hingegen bei einem erkrankten ein Corona-PCR-Test negativ, weiß man deswegen nicht, ob er Influenza hat.

          • Inwiefern bin ich falsch abgebogen? Mein Link stammt doch direkt von der Homepage des CDC, und die von mir verlinkte Meldung ist genau die Meldung des CDC auf die sie sich eingangs beziehen. Die Studie die sie hier posten ist sicher interessant, hat aber mit dem CDC nichts zu tun. Dass PCR-Tests sehr leicht falsch gemacht werden können oder Infizierte auch noch PCR-positiv sein können obwohl sie nicht mehr infektiös sind, besonders wenn man zu viele Heat cycles macht, ist ja überhaupt ein komplett anderes Thema. Ich habe die Studie vom Lancet jetzt nicht komplett gelesen, aber um eine Unfähigkeit, Corona von Influenza zu unterscheiden, geht es darin nicht.

        • Wenn man PCRs nach klinischer Diagnose einer Erkrankung dazu verwendet um zu evaluieren, ob und um welches Virus es sich handelt, ist er sinnvoll und hilfreich.

          Bei Asymptomatischen kann der gar nix nachweisen oder indizieren. Dafür ist er auch nicht zugelassen, und das können Sie wiederum in den behördlichen Schriftstücken nachlesen.

          Man sollte Massenmedien nicht mit einer Uni-Vorlesung verwechseln.

          • Tun Sie das? Verwechseln Sie etwa Massenmedien mit einer Uni-Vorlesung? Ich nicht. Ich habe bereits 2003 erfolgreich „Sars-Patienten“ behandelt. Ich weiss wovon ich spreche.

            Im übrigen, falls Sie das interessiert: ich bin gegen die Ausgrenzung von Nicht-Geimpften. Aber ich bin auch entschieden gegen Gewalt und Verhetzung.

          • Na dann sollten Sie aber einiges besser wissen…..

            Und warum “Sars-Patienten” unter “”?…..

            So wie Sie das formulieren sind “Ausgrenzung” und “Gewalt und Verhetzung” ganz unterschiedliche Dinge…..;))

            Der PCR wird zur Stigmatisierung von Menschen missbraucht. Wenn Sie wirklich Mediziner sind, dann sollte Sie das stören und es nicht unterstützen.

          • Zu Ihrer Fragen:
            „“, aus Respekt vor den Erkrankten.
            In meinem Verständnis sind Ausgrenzun, Gewalt und Verhetzung nicht dasselbe. Gemeinsam haben sie: es schmerzt die Betroffenen.
            Der PCR-Test ist primär ein Indikator für oder gegen eine Infektion. Gegenwärtig kommt „die Politik“ ins Spiel und er wird leider oft missbraucht zur Stigmatisierung. Das ist natürlich nicht in Ordnung

        • Soviel ich verstanden habe, stellt der Arzt die Diagnose an Hand von Symptomen. Dabei hilft ihm der PCR-Test bei der Abklärung, ob Corona oder eine andere Erkrankung. Zum Testen Gesunder war und ist er nie gedacht.

          • Ich bin bei Ihnen. Nur leider sind Menschen, die glauben gesund zu sein, es oft nicht. Da könnte ich eine ganze Reihe Beispiele anführen.
            Was sich hier vor unser aller Augen sichtbar wird ist, wie Wissenschaft arbeitet. Es werden Thesen aufgestellt, überprüft, verworfen, Antithesen aufgestellt, überprüft, verworfen. Und es wird sichtbar, wie „die Politik“ „rudert“ und versagt und es wird sichtbar, welcher Geist hinter so mancher Verordnung steht. In Wahrheit wissen wir wenig und jeder/jede schützt sich so gut er/sie kann. Wir sollten cool bleiben und uns nicht verhetzen lassen. That´s it.

          • “Was sich hier vor unser aller Augen sichtbar wird ist, wie Wissenschaft arbeitet. Es werden Thesen aufgestellt, überprüft, verworfen, Antithesen aufgestellt, überprüft, verworfen.”

            Diesen Eindruck konnte ich leider nicht gewinnen. Vielmehr stelle ich fest, dass Ärzte, die im ORF auftreten dürfen, mit aller “Gewalt” an ihrer These festhalten und alle anderen verunglimpfen.

            Wenn bei einer Impfeinladung steht, dass die Impfung genauso gut untersucht wäre und genauso sicher sei wie jede andere Impfung, so ist das in Anbetracht einer bedingten Zulassung gelogen. Auch millionenfache Anwendung in einem Jahr kann eine Langzeitstudie nicht ersetzen.

          • Sie haben recht. Der ORF ist ein zwangsfinanzierter Partei-Werbefunk. Ohne Zwangsfinanzierung wäre dieser Schwurbelsender vermutlich längst Geschicht.

          • Am schlimmsten ist für mich dieser allwissende “Glaskugelmair”, welcher anscheinend auch noch über der Wissenschaft steht und am Besten in die Zukunft schauen kann.
            Wenn er hierzu einmal öffentlich auf Fragen antworten muss, dann wäre ich gern dabei…

          • Aber auch nicht zu sinnlosem Konformismus……

            Wenn ich jemanden besuche oder beruflich mit Menschen zu tun habe, dann halte ich mich an keinerlei Vorgaben von oben, ich frage die betroffenen Menschen selbst, welche Vorkehrungen sie von mir wünschen…..

            Und solange ich fit genug bin körperlich bei Kälte im Freien zu werkeln und auch keinerlei Symptome habe, lasse ich mich zu keiner Maske in der halbleeren Bim zwingen, weil ich niemanden damit gefährde. Das rein theoretische Risiko auf diese Weise asymptomatischer Spreader zu sein lasse ich mir nicht umhängen.

            Und das hat nichts mit Hetze oder sonst was zu tun, das ist schlicht robuster Selbstwert, der leider vielen Menschen abhanden gekommen zu sein scheint.

            Es wird so oft geraunzt die Menschen wären zu unfähig solche Dinge selbst zu entscheiden. Durch Bevormundung werden es diese Menschen (auf die das vlt tatsächlich zutrifft) auch nicht lernen. Der schwedische Weg ist physisch wie psychisch deutlich gesünder. Und der kam zB ja auch ganz ohne Masken aus. 2020 hatten die ca 8% freiwillige Maskenträger…….

            Wenn Sie Mediziner sind, dann erkennen Sie in der Maske doch bitte auch das Symbol der psychischen Manipulation, da uns diese MNS schlicht an den “Ausnahmezustand” erinnern, und den Angst-Level hoch halten sollen. Ich merke das an vielen erfreuten Gesichtern von Kindern in der Bim, die bei mir als Einzigem ein Lächeln sehen können…..
            Vor allem sollten Sie als Mediziner davor warnen, welchen Schaden diese Masken vor allem bei Kindern anrichten können, vom Lungenschaden bis zur Reduktion von IQ.

          • Löblich, wenn Sie fragen, welche Vorkehrungen Ihre Gesprächspartner wünschen.

            „Das rein theoretische Risiko auf diese Weise asymptomatischer Spreader zu sein lasse ich mir nicht umhängen.“ Ich weiss schon, was Sie sagen wollten. Nur sprachlich gesehen brauchen Sie sich kein theoretisches Risiko umhängen zu lassen. Diesmal grüsst Freud Sie. Und das Risiko tragen ja die Anderen, wenn schon.

            Und zu Ihrem „robusten Selbstwert“ gratuliere ich Ihnen. Neidlos.

            Und sonst wünsche ich Ihnen gute Gesundheit. Und eine Prise Humor in düsteren Zeiten.

          • Sehr genial, deshalb schicken wir alle ÖsterreicherInnen regelmäßig zum Arzt wenn sie unter folgenden Symptomen leiden : Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Halsweh, Fieber oder einfach auch nur Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen oder nur allgemeines Unwohlsein und dann wird erst der PCR gemacht weil es ja doch Corona sein könnte. Können sie sich vorstellen, was das bedeuten würde für unser Gesundheitssystem einmal ganz abgesehen davon, dass symptomlose Menschen die aber infiziert sind durch den Rost fallen und trotzdem ansteckend sein können. Der Test ist dazu gedacht, Infizierte frühzeitig zu erkennen um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Dazu wurde er auch entwickelt da können sie hier behaupten was sie wollen.

          • Sie wollen von anderen immer Beweise.
            Woher nehmen Sie Ihre Informationen? Können Sie Links dazu geben?

            Meinen Sie nicht, dass weniger Menschen den Test machen lassen müssten, wenn sie krank sind, als ständig alle Gesunde?

          • Ich habe den Eindruck, Sie sind nur über die Coronamaßnahmen in Teilen Europas informiert. In vielen Staaten außerhalb Europas wird Corona ganz anders gehandhabt, als bei uns.

          • Also wer die Haditsch Doku gesehen hat, der weiß das eh, und die ham ziemlich viele Leut gesehen! Besonders Leute, die sich nicht mehr von widersprüchlichen, unlogischen unsinnigen Maßnahmen gängeln lassen! Die den KAS nimma fressen, den die Regierung (samt SPÖ und NEOS) verzapfen….. vorne weg Frau Joy-Rendy-alles-ist-Ebola-i-kann-halt-ned-anders-Wagner…

          • Das mag schon sein dass er dazu entwickelt wurde, aber er kann es halt nicht. Bei einer erhöhten Prävalenz bilden sich extrem viele falsch-positive Ergebnisse ab und und und……

          • NEIN, der ZECKERESCH tut das, es gibt auch nur mehr eine Diagnnose: WURSCH WAS; ES MUSS GEIMPFT WERDEN! und Symptomlose Leute testet man GAR NICHT, in seriösen Umkreisen…ach wo fange ich nur an,…..nichts gilt mehr was hoher Standard war und Moral….. Geschäfte….Geschäfte…Geschäfte, nur Ö ist so deppert und hat (ok Bayern noch) FFP2! Maskenpflicht im Alltag! GESCHÄFTE…..auch mit pcr Tests!!!!!!!
            Mit Impfpassfälschungen für die die ihren A nicht heben wollen um in Demos gegen ihre eigentliche Benachteiligung zu protestieren, bis sie auffliegen……. u.s.w…….
            WEG MIT TESTS!
            Jeder soll si impfen lassen, der sich fürchtet (Ausnahme: Verbot Kinder/Jugendliche!)
            und wer nicht, der muss gefälligst es riskieren DÜRFEN und trotzdem ggf. a Bett kriegen, so wie Kettenraucher, Fette Leut, Bewegungsfaule, Tablettenmissbräuchler, Raser, ….alle! NORMAL HALT, und Gesundheitssystem aufstocken ist SOWIESO nötig, da brauchts ka Pandemie!

        • Habe heute erst gelesen, dass in den USA (weiß nicht in welchem Bundesstaat, oder in den gesamten USA) die PCR – Tests nicht mehr zur Diagnose von Corona verwendet werden dürfen.
          Ich hoffe, ich finde den Artikel noch.

          • Wissen Sie, diese Tatsache ist so unfassbar, ich kann echt alle Menschen verstehen, die so eine Info nicht…glauben können, also dass die Corona pcr NICHT zur klinischen DIAGNOSE einzusetzen ist!

            Wie soll man das Menschen glaubhaft machen, die sich die Zunge brechen beim Wort “klinisch”? Ohne sie abzuwerden, denn die Regierung hat es halt einfach GETAN! Das Faktum, dass manche Dinge nicht generell nützlich sind, eine pcr bei hoher Prävalenz extrem viele falsche Ergebnisse anzeigt, wie soll man das denn Leuten erklären, die glauben, Prävalenz sei die nächste Corona Mutation oder ein Gewürzmittel beim Inder?

            Es ist eine Frage des Vertrauens und Glaubens, V.a. gibt es Leute, die glauben, es müsse etwas 100%ig sein, na wenn man sie derart traumatisiert indem man ihnen dauernd die Extrem(seltenen)beispiele zeigt?

            Wenn man ihnen zeigt, was man alles kriegen kann, ehrlich da müsst sich jeder vor Panik…..

            Das die ganze Sache politisch schwer missbraucht wird, wird immer mehr klar, denn jeder Gastwirt, der unwissenschaftlich verarscht wird, kennt sich besser aus virologisch als es zugegeben wird von der Regierung mittlerweile, Bildung als Selbstschutz! Die Widersprüchlichkeiten überführt sie, wie jeden Lügner und Missbräuchler! Und sie lassen sich auch nix mehr gefallen und recht haben sie! Tun halt viele erst, wenn es sie selber betrifft, von Schwachsinn, wie Lockdowns, in den Ruin getrieben werden, pandemisch vöölig sinnlos….siehe Schweden.

        • Ich behauptet das und jeder seriöse Mensch, der sich damit auseinander setzt, diese Tests sind für klinische Anwendung nicht zugelassen!

          Wieso wir sie dann haben? Weil es in diesem Staate völlig egal ist, ob was geeignet ist oder nicht, zugelassen, eine Impfung noch in Phase 3 der TESTUNGEN (bedingte Zulassung) als Pflicht angedacht wird……
          Bitte wenn Sie es fachlich ganz genau wissen möchten, sehen Sie sich Teil 3 Haditsch – Corona auf der Suche nach der Wahrheit (Servus TV) an, dort erfahren Sie Details, i mein außer Sie wollten hier nur einfach so widersprechen, aber vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Ich kann Sie nur bitten.

      • Meine Nichte muss beim Zirkeltraining in der Schule eine FFP2 Maske tragen! Das ist keine Verschwörungstheorie! Ich darf hier nicht hinschreiben, mit welchem ZORN mich derartig absurde KINDERFOLTER, der zudem nix bringt, erfüllt!

      • Selbstgeiselung in Exorzismus, MINDESTENS! Antrag im Vatikan stellen! ;-)))) Na Scherz, bitte jeder muss sich impfen DÜRFEN, aber wenn Leut gezwungen werden, dann wird man Sturm ernten, ned wegen Freiwilligkeit….verstehen Sie den Unterschied?

    • PCR Test: nicht legitimiert um das Virus nachzuweisen, unglaublich aber wahr, nicht für Coronanachweis geeignet medizinisch, also nein
      Masken nur im Bereich Krankenpflege, Pflege pp
      Abstand nein, wieso auch, darf man sich nicht anstecken dürfen gefälligst, das entscheidet eh jeder selber (bin 20 Jahre Immunsupprimiert…)
      Hände waschen: schön, viele Menschen greifen ihre Geschlechtsorgane am Häusel an ohne Händewaschen, wir ham zwar eh alle schon Herpes, aber noch mehr Herpes wird dadurch verringert, die Flora auf den Händen zwar massiv geschädigt, aber Hände sind eh….überschätzt.

      Der Rest sowieso NEIN!
      Desinfektionsmittel intravenös?Sofort, allen Regierungsmitgliedern, zum Schutz der Demokratie, also wurde ja mal empfohlen….

  13. Liebe vernünftige Foristen !
    Es ist besser das Forum zu diesem Artikel zu meiden.
    Die Dummies von der Verweigerer Front geben hier ihr Bestes um zu zeigen wie irr sie sind.
    Und Ciao.

        • Aber geh Samui,sei nicht so böse mit denen,schau,sie haben doch irgendwie auch recht,ich wette,es werden in ca. 70-80-90 Jahren Menschen sterben,und da werden die Schwurbler dann sagen,siehst alles Spätfolgen der Impfung 🙂

          • Stimmt, wir alle werden sterben.
            Schon arg..oder?😉
            Ich bin gar nicht böse. Ich bin nr erstaunt wieviele Bildungsferne wir in Österreich haben.
            Ich bin gegen die Impfpflicht… hab ich mehrmals erwähnt.
            Aber wenn ich jetzt lese, zu welchen kriminellen Handlungen( falsche Impfzertifikate) diese Schwurbler fähig sind, kann ich mich nur wundern.

          • Störe ich Deine Kreise?
            Kennst Du die Bedeutung von Ciao?
            Ich nehme mir das Recht hier zu schreiben.
            Solange ich will.
            Oder bis Zackzack mich sperrt.
            Also schwurble mich nicht an. Mach weiter mit Deinen irren Postings.
            Du amüsierst mich. Danke dafür😉

          • Ja,das ist echt arg,alle Menschen müssen sterben,vielleicht auch ich 🙂 war doch ein Spruch in unserer Jugend.

            Mich erstaunt ehrlich gesagt nichts mehr,es erschreckt mich eher,so wie Dich vermutlich auch,wieviele Menschen es hier gibt,die man eigentlich nicht mal so extrem bildungsfern sind,aber total von der Rolle.

            Die kriminellen Handlungen sind für mich aber auch etwas worüber ich mich immer wundere,wenn man denkt,wieviel Zeit und Energie und Geld sie rein stecken und dann darf man nie vergessen,die Angst bei Kontrollen doch aufzufliegen,also da ist doch der kleine Piks schon längst vergessen.

            Aber jeder wie er mag,wir sind am einem Punkt angelangt wo jeder seine Position hat,ich denke niemand wird sich mehr umstimmen lassen,egal ob zur Impfung oder gegen.

            Wir sind alle gegen eine Impfpflicht,bringt doch nichts,im Gegenteil bringt nur mehr noch mehr Spaltung.

            Hoffen wir einfach,daß es bald wieder “normal” wird,dann ist es mir persönlich sowas von egal,ob dann wir geimpften sagen,seht,wir haben es gewusst,oder die ungeimpften sagen,seht wir haben es gewusst,im Prinzip ist mir das echt total egal,ich möchte einfach nur wieder mein früheres vor Corona Leben zurück und ich denke,das eint uns alle,egal ob geimpft oder nicht,wir möchten einfach nur alle wieder ein normales Leben haben und das schnell.

          • Also wer sich wundert, dass Leute die in die Ecke gedrängt werden, von Zwangsimpfung bedroht, eingesperrt, ausgeschlossen, erpresst , genötigt, beschimpft, generalverunglimpft werden sogar vom Regierungsbankerl runter wo irgendwie der Kogler schief hockt und die anderen arroganten Leut tw.,

            also wer nicht kapiert dass solche Leute selbstverständlich gewaltbereit werden, so oder so, immerhin geht es um Existenzen, um Respekt, um Selbstbestimmtheit, Diskriminierung, Verlogenheit, Heuchlerei und Machtlosigkeitj…

            wer das nicht kapiert, ehrlich, ist völlig naiv,

            Es nennt sich Notwehr!

          • Gerne würde ich mich mit ihnen gemeinsam einem öffentlichen Hearing stellen und zu den hierfür notwendigen Fragen antworten.
            Es wäre mir wahrlich eine Ehre.

          • Was soll ich mit Bildungsfernen wie Sie es sind anfangen?
            Naja…. ich könnte Ihnen Schokolade kaufen. Kinder mögen das.

          • Was soll ich mit Bildungsfernen wie Sie es sind anfangen?

            Beleidigungen statt Argumenten sind nicht unbedingt ein Zeichen von Bildung.

          • Falsch, Beleidigungen kaschiert in political correctnes sind kein ZEichen von Bildung. Jeder spricht Beleidigungen aus, wenn er angegriffen wird. Wahrscheinlich sind Sie Peter Pilz! (Sorry, ich hoffe, Sie verstehen das nicht als…Beleidigung, was weiß ma schon was in Ihrem Kopf vorgeht…

          • Aber haben Sie auch evidenzbasierte Studien, die belegen, dass auch Schwurbler und Rinnen Schokolade mögen? Ich meine, da tät ich mich schon vorher beraten, mit Novotny vielleicht? Der nicht-mal-Zoologe weiß ja ALLES?!;-)

          • Halt, Leute die sich einen Impfpass kaufen quasi, SIND KEINE SCHWURBLER, die sind nur faul und feig, das ist eine große Krankheit in Ö, statt Zivilcourage (was es eh no lang ned is) und Solidarität richt ma sichs mit Geld. Ich finde, die Regierung hat das verdient, und ich GLAUBE von der REgierung ist kaum jemand geimpft, geschweige denn 3mal (Quarantänediskussion Edtstadler…) und wenn, dann maximal gegen Zecken, (i tät mir ja eine Zecken-resch-Impfung wünschen, vielleicht lässt sich die Zeckenimpfung ja abwandeln…unfassbar dieser Typ!)

          • Vielleicht haben Sie vorab eine Erklärung zu der Übersterblichkeit im EuroMomo für 2021 v.a in den Altersgruppe 15-44 years
            https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
            Wenn sie die Ansicht auf weekly schalten, wird die Sache nochmal spannender.
            Corona-Tote scheidet aus, da in dieser Altersgruppe wenige, Unerkannte Spätfolgen von Krebs bzw. andere chronische Krankheiten ebenfalls, da zu wenig Fälle/Jahr, Suizide ebenfalls nur leicht erhöht (und eher Q1/Q2 2021).

            Aber kein Journalist stellt diese Frage und verifiziert die allenfalls gegebenen Antworten- Aber da ja jeder Tote zählt werden wir ja bald (Ende 2022 kommen die Todesursachedaten im Detail) eine Antwort haben – ich hab derzeit keine statistisch plausible.

          • Ja kein Journalist stellt die wirklich notwendigen Fragen und dieser “Samui Journalist” macht sich noch lustig darüber

          • Schön das sie das nun auch zugeben, ich dachte mir nämlich mehr, dass sie wohl eher ein Auftragsschreiber sind?
            Oder sind sie sonst nicht auch selbst überrascht, dass ihre Dauerbeleidigungen nie eine Zensur erfahren und man gegen sie hier nicht vorgehen muss?
            (Aber wegen mir brauchen sie nicht ihren Nick zu ändern und weiß ich ja nicht, ob sie bei ihren offensichtlich sehr guten Beziehungen noch ein anderer Poster sind, nach dem sie sich immer so strickt auf Denunzierungen und Beleidigungen konzentrieren und kaum auf einem Inhalt?)

          • Allen im Forum ist eh klar, dass es ein AuftragsschreiberRinnen ist, anscheinend schwerst unterbezahlt, macht aber nix für jemanden, der Aufmerksamkeit an sich so nötig hat, ned war? Schwurbelbuster Samui Schwurbilowski? ..nimms mit Humor dass du aufgeflogen bist;-)

          • Samui Journalistikus Schwurbelbuster! Gib mir Bescheid wenn ich einen Mottosong für deine Neutaufe arrangieren soll! Aber Vorsicht beim Lesen deines dann Nicknames, dasst, beim Namensende angekommen, noch weißt, was der Anfang war! 😉

          • Schön, mit welche einfachen Mitteln man Leute erheitern kann, L.G. Schwurbelistika Schwurbelmayer:-))))))))

          • Es gibt Menschen, die nehmen einfach überall dort, wo sie ein Wort nicht kennen, oder wo sie Ausspracheprobleme haben, das Wort Schwurbel, kommt im Wortstamm von Schwurb, der die SchwurblerIn und Rinnen, dekliniert nach Proletismethode, als Platzhalter für was sie nicht verstehen (können) aber das Bedürfnis, zu provozieren, Aufmerksamkeit erregen, funktioniert ja auch – das Verb dazu: schwub schwubsi schwurbeliski ich schwurbeliske du schwurbeliskisatest…. ja wenn wer nur Schwurbler im Wortschatz hat, …nomen est omen…dum spero spiro;-)))))

  14. Jetzt wird mit der Omicron-Infektion, die in der Regel mit Schnupfensymptomen einhergeht, das volle Register gespielt! So geht Spaltung der Gesellschaft und ist der Boden für la Révolution! Die Ungeimpften sollen die Brandstifter sein? Welche Agenda verfolgen solche Politiker?

    • Und der Herr Macron ist nicht irre?
      Manchmal frage ich mich wo hier Demokraten sind, wenn Macron zB sagt Ausländer nerven ist ok, oder Frauen nerven ist ok oder Angehörige einer x-beliebigen Religionsgemeinschaft – dann ist er vmtl. unwählbar und böse rechtsradikal, aber so triffts eh die “Richtigen”… /sarc off

      • Das Erschreckende ist, dass verbal die Grenzen immer mehr verschoben werden und kurz darauf noch einmal und noch einmal. Eines Tages wachen wir in einem totalitären Staat auf und wundern uns. Es zeigt sich aber jetzt schon, wer Mitläufer ist und wer nicht.

        Macron arbeitete als Investmentbanker und begleitete den Kauf der Säuglingsnahrungssparte von Pfizer durch Nestle. Da gibt es Vernetzungen, die seinen Hang “zu nerven” erklären.

    • Nun ja, Macron ist eher ein verkappter, abartiger Poiltscherge. Der war nie was anderes. Die Peinlichkeit in Person. Langsam zieht sich diese Peinlichkeit aber quer durch die Regierungsschergen der EU! Und das hat jetzt nichts mit der jämmerlichen Coronasituation zu tun.

  15. Einfach zur Alternative stellen: Kastriert- oder Geimpft werden. Degenerierte Cov-Idioten sollte ihre Gene nicht weiter geben können …

    • Ich bin Ihnen immer wieder unendlich dankbar, dass Sie und Ihre “Kollegen” hier so regelmäßig – und so deutlich – vor Augen führen, welch “Geistes” die Impf-Hardliner so sind……;)))

      Sie machen gute Werbung für “meine Sache”. Herzlichen Dank.

      • Tragen Sie eine Verzichtserklärung auf überdurchschnittlich lange Nutzung eines Intensivbettes bei sich ? Ach so ja, im Nehen alles wollen, im Geben nichts. Assoziales Kroppzeug !

        • Sie hätten jetzt nicht noch eine Extravorstellung geben müssen.

          Aber Sie waren wohl erpicht auf Standing Ovations für Ihre Zugabe.

          Sollen Sie bekommen!!

          • Ich hoffe Opikron wird die evolutionäre Restarbeit bei so Kretins beginnen … oder denken Sie mit Omikron war es das ? Aber das mit dem Denken das spielt es halt in Ihrer Bauhackler-Liga nicht …

          • Spätestens jetzt haben Sie sich den Nestroy verdient……

            Einer geht noch, dann winkt vlt sogar ein Oscar!!

        • Mäßigen Sie sich etwas in Ihrem Ton.
          Woher nehmen Sie sich das Recht über Menschen zu urteilen, die Sie nicht kennen.
          Haben Sie eine einzige Sekunde darüber nachgedacht, dass Sie sich vielleicht irren?

      • Meine Sache?
        Was ist Deine Sache?
        Hier Lügen verbreiten?
        Abstruse Filmchen posten?
        Corona leugnen?
        Unwichtige Sachen aus Deinem Privatleben posten?
        Geimpfte als dumm herstellen?
        Dich selbst als Wortakrobat bezeichnen?
        Ja stimmt…. das ist Deine Sache.
        Tragisch

      • Kenne das Video bereits und musste vor Freude fast laut lachen…..
        Härtere Fakten gibt es kaum, denn so Versicherungen haben da ein ganz spezielles Auge darauf, da sie ihren Umsatz ja ganz präzise im Blick haben müssen, und ein Interesse an einer realen Risiko-Einschätzung der Klienten haben – dh denen fällt es als 1. auf, weil es das aus Gewinnstreben muss……..;))))

        Ich mag es wenn der Kapitalismus über seine eigenen Füße stolpert……die Pharmas streichen das Geld ein, die Versicherer schreien auf, weil mit dieser Sterberate ihr Geschäftsmodell zusammenbricht……

        An alle Schulkinder, Jugendliche & Studenten, seht ganz genau hin, man kann derzeit seeehr viel über die Welt lernen: Wirtschaft, Psychologie, Politikwissenschaft, Rechtslehre, Geschichte……!!!…;)))

        • Wahnsinn, so viel Hass wie sie in sich aufgestaut haben, dass sie sogar bei einer traurigen Nachricht lachen müssen. Übrigens: Der Mann gibt der Pandemie die Schuld, nicht der Impfung, aber wer so lange selektive Wahrnehmung trainiert hat wie sie, der checkt das eben nicht…

          • Sie sollten Ihr Englisch auffrischen….. Er erklärt dezidiert, dass sich das mit C nicht ausgeht.

            Und es war auch klar, dass zB Sie mir meine Freude falsch auslegen, obwohl ich deren Grund eigentlich anführe: weil der Kapitalismus stolpert, und nicht weil Menschen sterben. Wären mir die Menschen egal, dann würde ich mich hier wohl kaum mit dem Narrativ anlegen.

            Wenn Corona die Ursache sein soll, warum schreien die Versicherungen erst 2021 als es schon die effektiven und sicheren Impfstoffe gibt, und nicht schon 2020, als wir dem Virus noch schutzlos ausgeliefert waren?

            Googeln Sie: “Logik”

          • Natürlich ist die Pandemie nicht nur Corona. Ungeimpfte belegen Intensivstationen und verhindern die Behandlung von schwer Kranken. Auch das erhöht die Todesraten, ist aber versteckt.

            Warum sollen sie denn die Premien ausgerechnet für Arbeitgeber in Ländern mit niedriger Impfrate erhöhen?

            “Most of us in the industry are starting to target, and to add premium loads onto employers that are based in counties that have low vaccination rates,…..”

            Achso! Weil die Impfung an den Toden Schuld ist, wollen die Versicherungen Arbeitgeber in Ländern mit hoher Impfrate begünstigen, denn denn sie lieben es wenn die Leute sterben und sie bezahlen müssen. So geht nämlich Kapitalismus! Das nennt sich in ihrer Welt wohl Logik. Jetzt kann ich ihre Freude aber verstehen.

          • Ja klar, die Ungeimpften sind schuld. Wer sonst.

            Leute wie Sie nennt man “indoktriniert”.

            Könnte es sein, dass er hier schlicht einen Irrtum feststellt? “Most of us….”

            Warum können Sie nicht wenigstens bemerken, dass die Gentherapien das Sterben nicht verhindern? Was ist so schwer an der Feststellung, dass im Jahr der schlimmsten Krise ohne “Schutz” vor der Gefahr weniger Menschen sterben, als mit “Gamechanger”?

            Niemand behauptet, dass die alle an der Therapie sterben, auch wenn es deutlich mehr sind als anerkannt. Es sind schlicht die Gesamtfolgen einer wahnsinnig gewordenen Politik, die längst darauf vergessen hat, dass nur der freie Mensch gesund sein kann. Das Personal ist nicht knapp weil es so viele Patienten gibt, sondern weil die Gesundheitspolitik derselbe Ramsch ist wie viele Gehälter, und Impfpflichten halt nicht so gut ankommen. Zudem sollten Sie die enormen Steigerungen bei KH-Aufenthalten durch Herz- und Nervenschäden – 2 zentralen Nebenwirkungen der Therapien – nicht unter den Teppich kehren, die das System zusätzlich belasten, und die rein zufällig seit Impfstart anwachsen.

          • Genau. “Most of us are STARTING to target..”. Da stellt er doch keinen Irrtum fest, wenn die damit gerade erst beginnen. Aber es ist ohnehin egal was er wirklich sagt, denn sie hören so oder so das was sie hören wollen.

            Oder sonst schwenken sie eben um. Das von ihnen aufgeworfene Thema Sterben 2020/2021 ist um Welten zu komplex, um es in einem Forum wie hier zu behandeln, und dazu habe ich doch auch gar nichts geschrieben. Die Impfung kann Corona-Tote verhindern, aber auch Lockdowns und andere derartige Maßnahmen verursachen Spätfolgen. Besonders wenn wir weiterhin auf die Ungeimpften Rücksicht nehmen und weiter Lockdowns machen, wird uns das noch teuer zu stehen kommen. Die Intensivstationen dürfen nicht länger mit Ungeimpften belegt werden, wir dürfen nicht länger Operationen verschieben.

            Mein Argument bezüglich der Spätfolgen wegen Corona-Erkrankungen und dadurch nicht erfolgter Behandlungen haben sie wohl auch ausselektiert. Wie soll man so überhaupt diskutieren? Stimmt das überhaupt, was sie schreiben? Wieso soll eine Impfung bitte das Sterben verhindern? Das Unsterblichkeitsserum muss erst erfunden werden.

            Bitte belegen sie zumindest ihre letzten Sätze mit Quellen. Das würde mich nämlich interessieren, denn dabei handelt es sich wenigstens um eine konkrete Aussage.

          • Was soll eine Impfung denn sonst bewirken, als eine Senkung der Todesrate, Schutz vor Erkrankung,….etc.? Und selbstverständlich haben uns Medien und Politik versprochen, dass das angeblich so große C-Sterben jetzt ein Ende hat und die Pandemie besiegt wird (aber, dass das nicht funktioniert hat ist sicher auch die Schuld der paar Ungeimpften)

            Welche Folgeschäden von C-Erkrankungen? Haben Sie da mehr als Behauptungen? Meines Wissens gab es bisher dazu nur eine Studie mit Kontrollgruppe. Zumindest da waren 95% der Symptome von “Long Covid” auch in der nie infizierten Kontrollgruppe aufgetreten…..(also Müdigkeit, Depression, Kopfweh, etc….) Das sind also wohl kaum die Heerscharen, die unsere Kliniken überlasten könnten. Ebensowenig die C-Patienten, die ebenfalls nicht mehr Pneumonien erzeugen – und somit KH-Behandlungen – als in den letzten Jahrzehnten.

            Stimmen Ihre Behauptungen überhaupt?

            Es geht in diesem Video nicht darum, welchen Schluss dämliche Versicherungen aus der Lage ziehen, sondern, dass sie feststellen, dass erstaunlich viele Menschen sterben. Dabei sollte eigentlich das Gegenteil geschehen, es sollten weniger werden als 2020.

            Sie vergessen einen Umstand bei all Ihren Überlegungen: hauptverantwortlicher Bösewicht ist das berühmte Spike-Protein, welches auch in den Gentherapien Anwendung findet. Darum sind die Nebenwirkungen der Gentherapien auch gleich einigen Symtomen von Covid19, was ja keine virale Erkrankung mehr ist, sondern eine gestörte Autoimmunreaktion durch das Protein. Dh also, dass auch die Gentherapien dieselben Symptome auslösen können wie das Virus bzw sein spez. Spike. Ergo auch “Long Covid”.

            Also all Ihre “Folgeschäden”, die Sie C zuordnen, treffen auch auf die Gentherapien zu. Was sagt Ihnen das vor dem Hintergrund, dass nur wenige % der Menschen erkranken, die Wenigsten so schwer, dass sie massenhaft solche Spikes im Körper haben, man mittels “Impfung” aber ALLEN Menschen diese Spikes antut? Das ist nicht flatten the curve, das ist maximising the peak…….

          • Sie haben meine Aussage falsch verstanden bzw. selektiv gelesen. Von Long Covid habe ich nicht geschrieben. Dadurch, dass viele der medizinischen Kapazitäten in den Jahren 2020/2021 auf Corona-Erkrankte fokussiert waren, kamen chronisch kranke zu kurz bzw. wurden beispielsweise auch andere Krebserkrankungen nicht/zu spät erkannt. Jetzt sind unsere medizinischen Kapazitäten auf Ungeimpfte fokussiert. In Summe leidet einfach die gesamte medizinische Versorgung unter der Situation. Außerdem sind andere Nebenfolgen der Pandemie wie zb. psychische Erkrankungen ebenso nicht zu unterschätzen. Sie legen mir hier Argumente in den Mund, die ich schlicht und einfach nicht getätigt habe, also was genau soll ich belegen?

            Jedes Corona-Virenpartikel hat Spikeproteine. Auch harmlose Corona-Viren. Das trifft überhaupt auch auf manche andere Virenarten zu, Influenza zb. hat zwei Spike-Proteine. Wenn sich das Virus vermehrt, vermehren sich auch die Spikeproteine, denn jedes Duplikat des Virus trägt genau dieselben Spikes (stimmt nicht immer, denn es gibt auch Mutationen). Bei einer Infektion werden die Viren/Spikeproteine milliardenfach im Körper gebildet. Ich habe das jetzt nicht im Detail nachgelesen, wenn mir aber eine Bildungslücke vorliegt dann freue ich mich wenn sie mich korrigieren. Nur: Was genau wollen sie damit sagen?

            Scheinbar steigen die Todesfälle vor allem in Counties mit niedrigeren Impfraten. Sonst würden die Versicherungen ja nicht genau dort die Prämie erhöhen…

    • Sie glauben auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen,
      lesens den bereits wissenschaftlich überholten Schmus vom Juli 2021 und die va die Kommentare der Poster*Innen dazu.
      https://www.derstandard.at/story/2000127794034/mrna-impfungen-duerften-sehr-langen-schutz-bieten-aehnlich-wie-infektionen
      Diese müssen so wie sie auch jetzt die post purchase depression durchleiden
      Das sollte aber kein Grund sein Nichtkäufer zu beschimpfen (Ich beleidige auch keinen iPhone-Käufer, obwohl ich mir meinen Teil denke)
      Weder hetzen noch durchimpfen ist die Lösung – face it!

    • Why need the protected to be protected from the unprotected by forcing the unprotected to use the protection that did not protect the protected in the first place?

  16. Bis aufs Blut quälen!!!
    Super Gschicht, wie sich die Vorzeigedemokraten nun als sadistische Demokratoren erweisen, und mithilfe der ‘Mehrheit’ im Rücken, irgendwelche faschistoiden Fantasien ausleben und sich so verwirklichen.

    • Während die UNI Wien wissenschaftlich “feststellt”, dass Maßnahmen- und Impf-Kritiker “rechte, esoterische Wissenschaftsfeinde” sind, die sich von Falschinformationen leiten lassen, kam das MIT zu dem Schluss, dass diese Menschen besser informiert sind als der Schnitt und sehr großes Interesse an Daten haben, und diese auch sehr professionell aufarbeiten.

      An diesem Link sieht man, wie Recht das MIT hat – und welch erbärmliche Stigmatisierung die Uni Wien betreibt. Weil “wir” eben keinen “Schwurblern” lauschen, sondern Profis.

      • Ich darf mir erlauben, hier auch nochmals die 9 Stufen der Eskalation von Friedrich Grasl hierzu einzufügen
        https://www.landsiedel.com/at/wissen/eskalationsstufen.html

        Bitte hier die Phase II mit der WinLose Situation dazu beachten und hieraus die drei Unterpunkte
        Sorge um Image
        Gesichtsverlust
        Drohgebärden

        Ich glaube wir kommen nun mehr und mehr zum Punkt Gesichtsverlust und damit einhergehend zu den Drohgebärden (Siehe hierzu auch die Aussagen von Herrn Macron)

        • Yup, ist auch meine Einschätzung.
          Ein weiterer großer Dank für diesen weiteren Link…..

          Die SPÖ hat ja schon angekündigt, dass es ein neues “Selbstverständnis” des Staates brauche…..;)))

          https://orf.at/#/stories/3242557/

          Na wenn sich die SPÖ damit nicht verhebt…..

          • Wenn sei wenigstens einen guten Beitrag leisten würden? Auch wie sie nur einmal detialliert begründen würden, dass ich nur ein Coronaschwurbler bin?

            Ich bin mir gerade ernstlich beim übelegen, ob ich noch weiter Zeit an ihnen überhaupt noch mit Antworten verschwenden soll?

          • Ich denke es wäre eine gute Entscheidung von Ihnen , mich einfach zu ignorieren.

      • Es stellt sich folgende Frage. Wenn man vom Ranking der weltbesten Unis ausgeht, siehe Link: https://www.topuniversities.com/university-rankings/world-university-rankings/2022 und von diesen die besten 20 oder 25 als Expertenunis bezeichnet, die von ihre Meinungen zum Thema abgeben, dann muss ich erschütternd feststellen, das die Uni Wien unter “ferner liefen” rangiert.
        Warum werden sollche Institute öffentlich finanziert? Es gibt möglciherweise Sponsoren dafür, aber von den aktiven Steuerzahlern ein sonniges Leben führen halte ich für absolut unrichtig. Es handelt sich um Steuergeld für welches nicht die entsprechende Leistung erbracht wird.

        • Mit Uni-Rankings wäre ich zwar vorsichtig, weil Topmanager Zählen halt nicht wirklich valide ist und etwas über Bildungsqualität aussagt, sondern über Netzwerke und Seilschaften.

          Aber prinzipiell wundere ich mich auch schon lange, wie es zB durchgeht, dass ein peinlicher Gartlehner der Donau Uni Krems im Standard einem Ioannidis aus Stanford ausrichten darf, dass er Äpfel mit Birnen vergleiche (freilich ohne inhaltliches Argument wie und wodurch)………

          Klar kann Gartlehner ein Korn finden, und auch ein Ioannidis irrt sich mal. Aber da ist schon eine Schieflage…..sieht man auch an dem Mail an den Fauci, das ich kürzlich hier verlinkt/abgetippt habe, wo (Great Barrington Declaration) Epidemiologen von Oxford, Stanford und Harvard inkl. Nobelpreisträger als “fringe” bezeichnet wurden.

          Man kann ja gern argumentieren, warum man meint, dass diese Leute sich irren. Aber sie derart zu diskreditieren ist nur eines: verräterisch. Besser kann man nicht demonstrieren, wie nackt man inhaltlich eigentlich ist. Und der Gartlehner ist zu 100% nackt – das höre ich schon an seinem Ton und Wortwahl.

    • Danke für den Link – sehr aufschlussreich, trotzdem werden noch so viele Links nichts nutzen, da diejenigen, die diese Berichte lesen sollten, das nicht tun werden!
      Ich hoffe nur, dass Hr. Gartlehner gestern in der Zib2 recht hat, und es zu keiner Impfplicht kommen wird!

      • Wird es nicht. Gartlehner hat zwar nie Recht, aber auch deshalb bringen die das nicht durch, und wenn dann nicht durchgesetzt.

        Kein Jurist in meinem Umfeld gibt dem behördlichen “Einspruch-System” länger als ein paar Wochen, bevor es vor Überlastung in sich zusammenbricht. Denen zittern jetzt schon die Knie, wie sie das bewältigen sollen. Am Ende würde es kaum mehr Behandlungen geben, kaum bezahlte Strafen, aber horrende Bearbeitungskosten und eine Behörde, der die Mitarbeiter noch schneller davonlaufen als das Pflegepersonal den Kliniken.

        • Bevor der Staat zusammenbricht, beginnt er mit Notstandsverordnungen und Standrecht die Straßen von Schwurbblern zu säubern … wäre sogar verfassungsrechtlich legitim. Und Sie denken tatsächlich sowas “passiert” und wird nicht gesteuert ?

          • Bevor der Staat zusammenbricht, beginnt er mit Notstandsverordnungen und Standrecht die Straßen von Schwurbblern zu säubern …

            Sind Sie ein Nazi? Ich frage mich, wer sonst noch solche Worte verwendet.

    • Danke für diesen neuen Ansatz sogar nach Frankreich und damit bis Europa hinein zumindest den Versuch einer Aufklärung und ernstlichen Diskussion zu starten, bevor es wohl endgültig zu spät ist.
      Wir bräuchten wohl auch eine jorunalistische Volksübersetzung dieses Ärzteberichts aus Kanada durch ernstliche und freie Journalisten. Aber wahrscheinlich wird es solche entweder nicht mehr geben, oder diese sich das auch nicht mehr trauen? Auch MFG- Partei oder Servus TV wären deshalb hierfür wohl gute Protagonisten.
      Interessant wäre noch zu erfahren, was dieser Bericht gerade in Kanada bisher für Auswirkungen hatte und wie diese Ärzte weitermachen?

      Nochmals dazu deshalb auch die Aufforderung im Bericht an die Nationalratsabgeordneten in Form eines Zitatauszugs:

      Zitatauszug:
      “Wir bitten Sie, Ihren Abgeordneten und Ihr Parlamentsmitglied anzurufen und um einen einstündigen Termin zu bitten, vorzugsweise persönlich, aber sonst auch per Zoom. Zeigen Sie ihnen bei diesem Treffen das Video und stellen Sie ihnen die PDF-Version zur Verfügung. Stellen Sie ihnen Fragen, z. B. ob sie sich aller Probleme im Zusammenhang mit der Pfizer-Studie bewusst waren und was sie jetzt zu tun gedenken, da sie es wissen. Bringen Sie sie dazu, einem Folgetreffen zuzustimmen und sich zu verpflichten, Ihnen Antworten zu geben!”

      • Eine dieser Ärztinnen hat bereits ihre Zulassung verloren…..

        Das zusätzlich tolle an diesem Link sind die zahlreichen weiteren Links im Text – man sollte also nicht “nur” das Video schauen, sondern auch lesen und den Quellen & Zusätzen folgen!! Dabei ist ua ein Bericht einer Ärztin enthalten, die über ihre D-Dimer-Ergebnisse informiert, und dann eben von ihrer Diskriminierung berichtet…..

        Wie viele davon betroffen sind würde mich auch interessieren, und auch der von Ihnen angesprochene Effekt auf die Bevölkerung, ob sich das “breit machen” kann. Man wird sicher wieder alles mögliche tun um diese Ärzte zu diskreditieren und zu stigmatisieren. Das wäre allerdings auch eine sehr interessante Beobachtung…..

      • Nun, wenn ich mir das Desinformationsportal ORF.at ansehe, frage ich mich, wie dieser zwangsfinanzierte Parteisoldaten-Channel wohl ohne Zwangsfinanzierung auskommen würde? Welche Totalversager ist eigentlich für dieses *eppenportal verantwortlich? Ich will nämlich keine Parteienwerbung finanzieren.

        • Das ist wahrlich eine tolle Argumentenation und spricht wieder einmal für sie.
          Aber vielleicht steigen sie ja noch in eine wirkliche und faire Diskussion ein, oder haben sie dann Angst sich zu enttarnen, oder gar ihr wahres Sein und Wissen zu offenbaren?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!