Donnerstag, April 25, 2024

Über 10.000 neue Coronafälle pro Tag

Das ist ein Unterüberschrift

Über den Jahreswechsel herrschte Unklarheit über das Corona-Infektionsgeschehen. Jetzt ist klar: Die nächste Welle rauscht gerade heran.

Wien, 05. Jänner 2021 | 10.165. So viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus gab es am Dienstag in Österreich. Die 7 Tage-Inzidenz liegt damit landesweit bei 376. Das schlimmste Infektinsgeschehen haben Salzburg (735) und Tirol (722). Den besten Wert bei Infektionen pro hunderttausend Einwohner in sieben Tagen hat derzeit Kärnten mit “nur” 221. Die Bundeshauptstadt Wien liegt mit 505 im Mittelfeld. Insgesamt gibt es in Österreich derzeit knapp 52.000 Fälle. Bei einem vergleichbaren Wert begann im November 2020 der zweite Lockdown.

Noch kein Anstieg bei schweren Erkrankungen

Die Zahl der Todesfälle blieb mit 4 am Dienstag noch relativ niedrig. 991 Personen waren wegen einer Coronaerkrankung im Spital, davon 302 auf Intensivstationen. Auch diese Zahlen sanken leicht. Erfahrungsgemäß machen sich steigende Infektionszahlen aber erst mit Verzögerung bei Spitalsbelegung und Todesfällen bemerkbar. Die aktuellen Zahlen bilden also das niedrige Infektionsgeschenen des Dezember ab. Experten befürchten, dass wegen der Omikron-Variante des Virus die Infektionszahlen rasch ein Rekordniveau erreichen könnten.

Die GECKO-Kommission gab am Mittwoch bei einem Treffen mit der Regierung keine Empfehlungen zum weiteren Vorgehen ab. Für Donnerstag ist ein Gipfel zwischen Regierung und Landeshauptleuten angekündigt. Unabhängig vom Infektionsgeschehen sollen die Schulen am kommenden Montag öffnen.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

189 Kommentare

  1. Am Samstag den 8. ist wieder eine große Demo in Wien, jeder der irgendwie kann sollte kommen und Familie und Freunde mitbringen. Dieses Regime wird nicht freiwillig aufgeben, der Druck der Straße muß größer werden.
    Ab 13h Heldenplatz

  2. Für diejenigen die immer noch nicht verstehen was ein PCR kann und was nicht, ein PCR Test kann Substanzen nachweisen, nicht mehr und nicht weniger. Vorausgesetzt die Probe war sinnvoll gewählt, kann man auch Bruchstücke von Viren nachweisen, man kann aber NIEMALS nachweisen ob es ein vollständiges lebensfähiges Virus ist oder nicht. Es ist also völlig ausgeschlossen, mit einem PCR Test eine Infektion nachzuweisen. Über das nach fast zwei Jahren Corona überhaupt noch diskutieren zu müssen zeigt wie ahnungslos die Leute noch immer sind. Bei entsprechender Zyklenzahl wird er auch bei Gesunden das Virus finden.
    Der PCR Test war niemals zur Diagnose zugelassen, und das kann er auch nicht leisten. Er gibt einen Hinweis auf eine Infektion, es kann aber auch ein altes totes Virusbruchstück sein, oder auch irgendein Bruchstück von einem anderen Virus dass der Probe ähnlich ist.
    Liebe Journalisten, hört endlich auf die Lügen des Coronaregimes unkritisch nachzuplappern, es reicht!

  3. Nichtgenügend, setzen, und 100 x schreiben:
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.

    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.
    Ein positiver PCR Test ist kein Fall.

    ..
    .

  4. Infektionsgeschehen…..wie diese Begriffe missbraucht und falsch eingesetzt werden, unfassbar. Lernresistent offenbar.

    Viele Leute leben in einer Blase. Sie gehen vielleicht widerwillig zur Impfung. OK, es ist dann nix passiert. Gott sei Dank. Jetzt darf i wieder alles, jetzt bin i keine Gefahr mehr. Dann kommt wer, der sagt: Du irrst dich, du bist genauso wahrscheinlich Gefahr wie Ungeimpfte! Nein! Das darf nicht sein! Und die Leut wollen plötzlich 100% Sicherheit,! Und sie wollen nix hören! 100% Sicherheit heißt aber völlige Realitätsverweigerung, man kann ihnen nicht einmal was Positives sagen, z. B. dass Omikron kaum Krankheit/Infektion erzeugt, absolut noch schwacher reagier! Warum? Weil sie Omikron GAR nicht kriegen WOLLEN! Mit Bildern von Extremfällen, wollen sie 100%igkeit! Alles andere akzeptieren sie nicht. Tatsache: VIELE werden Omikron kriegen, es wird zumeist völlig harmlos sein. NICHT KRIEGEN WOLLEN IST NICHT, und die Gimpften kriegens auch, es is ja huhu-Omikron!

  5. 1) eine positive pcrTestung IST KEIN FALL, es ist auch nicht unbedingt eine INFEKTION und beides sind nicht unbedingt ERKRANKUNGEN!
    2) Bei den pcr Testungen sind sämtliche Mehrfachtestungen als neue -unseriös vormulierte: FÄLLE dabei, also wenn sich Leut innerhalb einer positiv Zeitspanne mehrfach testen zählt jeder Test als NEUER “FALL”, denn die Tests sind ANONYM!
    3) die pcr Testungen weisen eine sehr hohe Fehlerquote auf
    4) PCR Testungen sind und waren noch nie geeignet für die Feststellung des Virus im Körper.
    Vielleicht informieren sich ZZ MitarbeiterInnen wenn sie seriös arbeiten möchten, wie man exakt und korrekt formuliert, nach 2 Jahren Pandemie kann das jedes Kindergartenkind besser formulieren!

    DENN dieser unsaubere Wortmissbrauch führt zu völlig falschen Bildern und Schlüssen! Covid ist für fast alle Menschen unter 45 Jahren völlig harmlos. Natürlich gibt es ausnahmen. Das ist ein FAKT und keine Verharmlosung. Besonders die Omikron Variante ist abgeschwächt.

  6. Mein Held in Deutschland: der tapfere Lauterbach

    “Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben.”

    An die Corona Apostel; versteht ihr was hier abgeht, oder lacht ihr noch über den Drosten Podcast?
    Soll euch gegönnt sein, das Lachen wird euch noch früh genug vergehen.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfpflicht-impfregister-lauterbach-kontaktbeschraenkungen-100.html

    • Wieso soll impfen gut sein, wenn es weder vor Eigeninfektion schützt, noch vor Infektiösität, nicht vor Omikron, nicht vor Quarantäne…? Nur fürs Geldbörsel der Pfizer? NUR WILDINFEKTION bietet ordentlichen Schutz, nämlich nachhaltigen, und man muss sich gefälligst anstecken DÜRFEN, und wer das nicht will, kann sich eh impfen! Es ist ja ein einziger Widerspruch! Impfts euch bis es euch aus den Ohren rausrinnt, statt anderen was vorzuschreiben!

      • Sie kennen mich anscheinend noch nicht. Ich hätte Satire dazuschreiben sollen, ich bin eine der bekennenden, unbelehrbaren Ungeimpften.

    • Lauterbach ist dermaßen abartig dumm, dass ich manchmal darüber nachdenke ob das alles nicht real ist, sondern wir in einer riesigen Simulation sitzen. Wie kann ein Land wie Deutschland dermaßen beklopfte und kaputte Leute zum Minister machen. Ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern. Es waren nicht immer die hellsten Leuchten in solchen Ämtern, aber Leute wie Baerbock und Lauterbach sind schon Abgründe der Dummheit die wirklich schwer zu ertragen sind.

  7. In einer größeren Firma in meiner Umgebung gibt es Kalamitäten. Eine Person aus der Führungsriege hat sich das Omikrönchen eingefangen. Hellste Aufregung. Die Person ist natürlich längst in Quarantäne, alle Kontaktpersonen auch. Trotzdem: Die Frage nach möglichen Angesteckten bleibt. Sie klebt in den Hirnen wie ein Spinnennetz. Maßnahmen wurden und werden ergriffen. Abstand halten, Maske tragen, testen, jeden zur Impfung drängen, der noch nicht geimpft ist. Ein Hühnerstall mit Fuchsvisite ist nichts dagegen, der sprichwörtliche “Lercherlschas”. Worauf ich hinaus wolle? Ich möge mich endlich erklären?
    Gern! – Die Person war dreifach geimpft…

      • Ah geh, ist die Frage ernst gemeint? Es geht weniger um Angst, mehr um Risikominimierung für sich und andere. Manche finden dieses Anliegen offenbar lustig. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Annahme, alle Geimpften seien von Angst zerfressen ist albern. Ich schnalle mich im Auto auch nicht an, weil ich so furchtbare Angst habe, sondern weil es vernünftig ist. Wer sich auf der Baustelle einen Helm aufsetzt tut das auch nicht aus Angst, Sicherheitsschuhe im Betrieb sind auch kein Ausdruck von Angst, oder Warnkleidung in der Dunkelheit. Aber diese Einstellung überfordert manche offenbar.

        Und entgegen anderer Prognosen haben mir weder atomdicke Rasierklingen die Blutbahn zerfetzt, noch hat’s mich in der angekündigten Zeit aus den Patschn ghaut. Alles ist gut. Wie bei allen Geimpften, die ich kenne. Keinerlei Probleme.

        • Immer wieder witzig. Corona darf man nicht mit Grippe vergleichen, aber mit Sicherheitsgurten und Helmen schon. Es fällt echt schwer, die Argumente der Corona-Kassandren noch ernst zu nehmen.

          • Natürlich darf man Covid mit der Grippe vergleichen, warum nicht? So merkt man, so man dass denn nicht nicht merken will, dass es keine Grippe ist. Ich habe Covid weder mit Helmen, noch mit Gurten verglichen, sondern die Impfung als Schutzmaßnahme dargestellt, wie es auch Helme und Gurte sind. Beides ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, so man es nicht nicht verstehen will.
            Ihre neue Lieblingsvokabel ist ja recht putzig, Kollege, aber von mir werden Sie nie eine Vorhersage gelesen haben. Deshalb ist es ziemlich albern, mich so zu titulieren. Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn Sie sowas brauchen, sei es als vergeblicher Versuch witzig zu sein, sei es als idiotischer Versuch mich abzuwerten. Inzwischen weiß ich ja, dass Sie nicht mehr drauf haben als Polemik, Beleidigungen und Stimmungsmache. Ego te absolvum, schwurblerum.

          • Wenn Leute nicht rauchen würden, wären sie auch geschützt. Ich bin dafür, alle Raucher pro Quartal mit 600 Euro Strafe zu belegen bis sie nachweislich keine einzige Zigarette mehr rauchen, FÜR MEIN GESUNDHEITSSYSTEM! “Ego te absolvum”, hab i nimma Not, bin ausgetreten;-)

          • Ja, Sicherheitsgurte haben auch wahnsinnig oage Nebenwirkungen und die Coronaimpfung “wirkt” zwar hat aber null Nebenwirkungen….. es ist einfach wahnsinnig hart, einzugestehen, dass man sich geirrt hat, dass man FALSCHEM auf den Leim gegangen ist, dass die eigene BLASE zerbricht plötzlich. Es gibt Menschen, die umgeben sind von vollimunisierten Geimpften. Die kriegen dann Corona oder sind hald pcr positiv. Und TROTZDEM denken sie – die Impfung schützt vor Infektion! Und vor pcr-positiv sein, weil das wird ja als böse interpretiert, positiv sein! Mir vergeht DABEI das Lachen….

          • Man darf Corona natürlich auch mit den Pocken, mit Ebola und mit AIDS vergleichen. Die abenteuerlichsten Übertreibungen sind gestattet, die kleinste Untertreibung allerdings nicht. Erlaubt man sie sich, prügeln die Spritzenmissionare wie von Sinnen auf einen ein. Und da soll man keinen Aluminiumhelm tragen! Ein Stahlhelm ist hier angebracht!

          • Wie oft wollen Sie das noch verlinken? Wir wissen alle, dass Sie copy and paste perfekt beherrschen.

          • Hoffentlich so oft bis Du Dir das durchliest und dann Stellung dazu nimmst, was Du hier konkret gelesen hast?
            Was Du gut darin und was schlecht, was richtig und was falsch Du findest und vor allem wie Du das begründest?
            Ich glaube nur dann bist Du auch moralisch dazu legitimiert, solche Aussagen überhaupt zu treffen!

          • Inwiefern? Es könnte sein, dass Sie genauer lesen sollten.

            Eventuell um zu sehen, dass bei Placebogruppen kein Nocebo-Effekt aufgetreten ist und daher die Aussage der Nebenwirkungen bei Medikamenten schlagkräftig ist? Siehe meine Bemerkung zu Ihrem Kommentar oben.

            Übrigens, auch zu Ihrem Kommentar oben: 0,88 minus 0,04 ergibt 0,84

          • Was ganz konkret beanstanden sie nun an diesen Ausführungen der 500 Kanadischen Ärzten?
            Bitte helfen sie uns, da es auch mir ganz wichtig erscheint, davon zu wissen!
            Aber bitte seriös und nicht mit 4 Worten ohne Zusammenhang und Kontext dazu!

          • Wenn ich mal das Gefühl habe eine externe, moralische Legitimation zu brauchen, hole ich mir die eher nicht bei Ihnen, Kollege.

          • Liebes ZZ Team,
            Machen Sie es sich zur Aufgabe und überprüfen Sie diesen Bericht auf seine Richtigkeit, weil Sie es Ihren Unterstützern schuldig sind. Sich lediglich im Fehlverhalten der Regierung zu verbeißen ist einfach zu wenig, wenn Sie guten Journalismus hochhalten wollen.

          • Vielleich gibt es ja ein paar Anwälte hier im Forum welche diesen Link für die zahlreichen notwendigen Anzeigen verwenden und nutzen auch noch über Österreich hinaus?

          • Wir wurden anscheinend nun doch erhört!
            In der Anlage die Strafanzeige gegen die österreichische Regierung über 54 Seiten!
            Bin schon sehr gespannt, wann und wie ZZ hierzu Stellung nehmen wird?

          • Einmal heißt es 0,84, dann 0,88.
            Weiters: bei geimpften gab es nebenwirkungen nach der impfung, bei der placebogruppe keine.
            Nanonaned, woher soll es bei den nichtgeimpften impfnebenwirkungen geben.
            Das weiterlesen habe ich mir erspart.

          • Dazu hat man Placebogruppen, um zu sehen, ob ein Medikament wirkt oder nicht und ob “Nebenwirkungen” tatsächlich auf das zu prüfende Medikament zurückzuführen ist oder nicht (zB auf einen Nocebo Effekt zurückzuführen ist).

          • Sie wollen uns doch hoffentlich mit Ihren Ausführungen nicht nun auch noch täuschen?
            Ist ihnen denn nicht allein schon diese Erkenntnis, wie man die 95 Prozent berechnet hatte, nicht schon genug?
            Müssen sie auch noch eins draufhauen?
            Da muss die Gacke aber schon arg am dampfen sein, denn sonst tut das ja kein vernünftiger Mensch und wenn es dabei auch noch um Menschenleben geht?

            (Wenn früher nur ein Hauch bei einem Medikament oder sonstigen Massnahmen für die Bevölkerung als eine mögliche Gefahr im Raum gestanden ist, dann war bereits Feuer am Dach.
            Jetzt hat man es mit einer unfasslichen und wohl nicht billig gewesenen Propaganda bald so weit geschafft, dass den Menschen alles egal ist, wenn die Propaganda es sagt, sonst aber wenn die Propaganda es meint dann nicht und sogar bis zum ganzen Gegenteil hin. Das alles geht aber mit dem Verbrauch von Vertrauen einher und wird dieser Verbrauch irgendwann wohl sichtbar und seine Rechnung dann präsintieren?)

        • Aha. Sicherheitsgurte, Sicherheitsschuhe und Helme setzen sich an den Zellwänden fest. Anhand eurer Vergleiche erkennt man die abgrundtiefe Blödheit von euch Spritzenaposteln.

    • “Die Person war dreifach geimpft…”
      Das ist gut, dann hat die Person wenig zu befürchten.

  8. Bei einer mir bekannten Ärztin läuft es nicht mehr rund. Die Dame hat eifrig geimpft, für selbiges auch fleißig geworben und nicht minder fleißig kassiert. Nun aber kommen immer mehr Geimpfte zu ihr und berichten von Beschwerden, welche sie vor der Impfung nicht hatten. Die Dame ist etwas adipös, somit kann sie sich nicht winden wie eine Schlange, aber die Wahrheit sickert auch ohne diese Akrobatik aus ihr heraus.
    Kein ” Der Impfstoff ist sicher.” mehr. Kein ” Da passiert nichts.” Kein “Machen Sie sich keine Sorgen.”
    Stattdessen: “Könnte schon sein…Kann man nicht ausschließen….Schon möglich…”
    In den Steinbruch mit ihr!

    • Ich hoffe, es hagelt bald Anzeigen gegen diese kräftig gebaute Dame. Denn so leicht kommt sie hoffentlich nicht davon.

      • Aha. Welche Ordnungswidrigkeit oder Straftat soll sie denn begangen haben? Sie wissen schon, dass sowas die Voraussetzung für eine Anzeige ist? Dann können Sie das ja ausführen.

          • Das setzten Sie einfach mal so voraus, sehr putzig. Ich habe zwei Seiten Text gelesen, ehe ich überhaupt den Arm frei machen durfte, und vorher wurde ich noch gefragt, ob ich Fragen habe. Beim Betriebsarzt meiner Holden war das auch so. Aber ein Haltungsmedienschreck weiß das natürlich besser, sonst wär’s ja keiner.

          • Auch, dass es sich um eine bedingt zugelassene Impfung handelt und für eine ordentliche Zulassung noch Daten nachgereicht werden müssen? Sie daher bei einem Experiment teilnehmen?

        • Als Stichsetzende verantwortet sie Impfschäden.
          i kenn mi da ned so aus, aber…Schadensersatz bis ggf. Mutwilligkeit oder Unbelehrbarkeit trotz Information wenn man so was aufdeckt, faktische Fehlinformation, Nicht-Ausführen von möglichen Nebenwirkungen die zu Hauf auf der Meldeseite stehen die ein Arzt wissen muss, ggf. ein GAR KEIN GESPRÄCH führen, also sofern nachweisbar, …Folgekosten, Behandlungskosten, Verdienstentgang….. u.s.w.

          • “i kenn mi da ned so aus”
            Ach, das hätte jetzt keiner gemerkt! Sie haben null Ahnung, Kollege. Aber Hauptsache Zwangsarbeit fordern und anderen den Tod wünschen, dafür reicht’s so gerade. Sie sind ein Held des Vaterlands, eine Zierde für Austria. Man sollte Sie irgendwo ausstellen.

      • Ich hoffe, es hagelt einen ganzen Steinbruch auf Szekeres, der viele Ärzte die Disziplinarverfahrensrute ins Fenster stellt, weil sie individuell beraten und ehrlich! Der Ärztekammerpräsident gehört ins Gefängnis wegen Mittäterschaft bezüglich absichtlicher Missinformation über das Medikament Coronaimpfung (also die gängigen Stoffe), wenn der alle Tassen im Schrank hat, ist der schon in der Karibik, der Haftbefehl folgt bestimmt bald…. oder in Rio d.J., da hatte es ja schon einen Gesinnungsgenossen mal hinverschlagen…

    • Ach geh. Mein Hausarzt hat mich vor der Impfung auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen, die sind dann am ersten Tag auch eingetroffen: erhöhte Temperatur und ein Gefühl nicht richtig „im Strumpf“ zu sein. Keine Nebenwirkungen nach der zweiten und dritten Impfung. Nebenwirkungen hatte ich oft auch nach Grippeschutzimpfungen und seinerzeit nach der Pockenschutzimpfung. Alles auszuhalten, kein Problem. Aber wer nicht will hat soll es bleiben lassen. Hauptsache er hält sich an die Hygieneregeln und pflegt einen respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen.

      • Hat Sie Ihr Hausarzt auch darauf hingewiesen, was in den nächsten Jahren sein könnte? Und hat er Sie auch darauf hingewiesen, dass die Pocken-und Grippeimpfstoffe (ich habe übrigens von beiden eine Dosis in mir) ausreichend erprobte Totimpfstoffe sind? Und was das Bleiben Lassen anbelangt: Ich verlange bloß, dass man es mir repressionsfrei ermöglicht. Und das ist nicht zu viel verlangt.

        • Jaja, die Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten… so grauslich… so fürchterbar… so noch nie gewesen…

          Ich bin gespannt welche “Argumente” demnächst gegen den Totimpfstoff in den Rührtopf geworfen werden. Der ist bestimmt noch viel gruseliger, und eh verwerflich, kommt ja von der Pharmamafia und wird von den gekauften NGO-Ärzten verimpft. Wird bestimmt auch wieder langweilig, weil strunzdoof.

          • Gegen einen richtigen Totimpfstoff bei fehlender Impfpflicht hätte ich nichts. Und übrigens: Ihr werdet unsicher. Man merkt es…

          • Das heißt: ihr werdet unsicher, Hoheit. Das sollte er wissen. Sie werden unsicher ginge natürlich auch.

            Ich fand es richtig lustig, als die Querdeppen in D-Land sich brav in die Schlange für einen nicht erprobten Tod-Impfstoff angestellt haben, der ihnen illegal reingedrückt wurde, auf freien Wunsch, weil der so viel sicherer sei als die Alternativen. Zum Drüberstreuen: der Entwickler und Verabreicher (Großspender der AfD) hat das Zulassungsverfahren gar nicht erst beantragt. Es geht wirklich immer noch dümmer. Aber das mit den nach Jahren auftretenden Impfschäden ist auch nicht schlecht, muss ich zugeben. Sehr kreativ.

          • Nach einem Doppelpunkt beginnt ein vollständiger Satz mit einem Großbuchstaben. “Ihr werdet unsicher.” ist ein vollständiger Satz.

        • Bei einem meiner kinder kam es nach der pockenimpfung zu lethargie, im nachbarort ist ein kind daran gestorben.
          Und sie verteidigen diese impfung?

      • Was du als “Nebenwirkung” hier hinschreibst, sind Impfreaktionen.
        Aber ich finde es sehr anständig, dass du, indem du sagst, es bleiben lassen, nicht für Impfpflicht bist, denn es gibt weder AUSNAHMEREGELN mittlerweile, noch anständige Aufklärung, noch eine NOTWENDIGKEIT…bei Omikron schon gar nicht… is voll okay!

    • Natürlich nicht in den Steinbruch. JA, die die den Stich setzen, VERANTWORTEN die Impfung, aber nicht ohne schriftlicher ZUSTIMMUNG der Stichnehmer/innen…. JEDER PATIENT ist selber Schuld, wenn er sich so was machen lasst. Also jeder mündige! Natürlich gehört die Dame für ggf Impfschäden vor Gericht! Rechtsweg!

      Menschen, die das Formular nicht lesen (außer Blinde u.ä.) verantworten also selber, was auf dem Infoblatt, das sie vorher unterschreiben, draufsteht. Ich kann nicht immer andere für meine Dummheit verantwortlich machen, das ist nunmal so!

        • Es ist die Pflicht eines Impf-Arztes, die Patienten in einem Impfgespräch AUFZUKLÄREN.
          Einfach einen Zettel hinzulegen und zu sagen, das müssen Sie unterschreiben, ist keine Aufklärung. Der Patient vertraut nun einmal dem Arzt und er vertraut darauf, dass dieser ihn richtig aufgeklärt hat.

      • Sie haben hier natürlich recht. Man sollte sich den Zettel genau durchlesen. Ich frage mich allerdings, wie es bei einer Impfpflicht gehandhabt werden soll. Der Impfstoff wird kein anderer sein, somit die Risiken ebenfalls nicht. Will man die Menschen zwingen, sich auf eigene Gefahr hin impfen zu lassen? “Wir zwingen euch, aber wir verantworten nichts.” Wenn das durchgeht, sind wir der größte Bananenlieferant der Welt.

  9. Der Gen-Sud lagert bis zur Kellerdecke. An vielen Ecken beginnt es bereits zu stinken. Da muss nun die “Omikron-Sau” kräftig durchs Dorf getrieben werden. Alle medialen Alarmsirenen sind bereits angeworfen. But alas, der Schoß der Sau ist zwar außerordentlich tüchtig, aber ihr Gebiss! Ihr Gebiss gibt nicht viel her! “Zwickt hods me, oba mia gehts scho wieda guat.” Um wieviel günstiger wäre es für die Regisseure des Schmierenstücks, so sie ein Gebiss hätte wie ein Hai oder wie ein Krokodil. Da würde der Sud nur so in die Leiber rauschen. But alas, sie zwickt nur, sie zwickt nur…

    • Kollege, Sie haben wirklich einen schweren Sockenschuss. Das lässt sich vermutlich nicht mehr stopfen.

    • Jeder Trottel weiß mittlerweile, dass Omikron die schwache Variante is von etwas, das den Menschen unter 45 vorwiegend GAR NIX tut! Und wer das nicht glaubt, und wer glaubt eine Impfung schützt, was sie auch ein klein bisserl tut aber nur für selber, der soll sich impfen impfen impfen, dann werden die 40Mill Dosen auch bald aus sein, oder als Cocktail bei den ORF Parties…..

  10. Ich möchte nur daran erinnern, dass die Impfpflicht immer noch bedeutet, dass man mit allen Impfstoffen, auch Biontech (!) gegen Alpha geimpft wird und das ungefähr so sinnvoll ist, als wenn man Herpes Impfstoff gegen Masern impft.

    Ihr könnt euch die Impfpflicht gepflegt einrexen. Ich mach da sicher nicht mit, schon gar nicht als Genesener!

    ,

  11. Alles nicht wahr, wie wir aus Salzburg von den Gewählten erfahren. Dörfer mit 3000 Einwohnern wird eine Inzidenz auf die Einwohnerzahl angerechnet. Tatsächlich sind aber 15.000 Gäste auf dem Dorfe. Zur gleichen Zeit! Also alles halb so wild.

    Ich stelle mir gerade vor, wie Abstandsregeln eingehalten werden, wenn das Dorf um das 5-fache überfüllt ist. Das geht sich nur mit Gruppenkuscheln aus. Ganz sicher ist das die Realität auf dem Dorfe.

    Aber leider muss ich hier Off-Topic etwas anmerken: Überall herrscht Wohnungsnot, es wird zu wenig gebaut. Und dann kann es sich ein Dorf (und es ist nicht das einzige Dorf) leisten, 5 x so viele Leute aufzunehmen. Also 5 bis 10.000 verschwendete Wohneinheiten. Diese wurden offenbar gebaut. Wir bauen Wohnraum im Überfluss, wie es aussieht. Aber eben nicht für die Bevölkerung. Diese Dimension ist mir jetzt erst bewusst geworden. Danke, Herr Bürgermeister aus Flachau!

    https://salzburg.orf.at/stories/3137350/

    • “Also 5 bis 10.000 verschwendete Wohneinheiten.”
      Für Sie ist ein Fremdenzimmer in Hotel oder Pension eine Wohneinheit? Und das entgeltliche Belegen für ein Tourismusland ist Verschwendung?

      Ein Freund von mir hatte eine kleine Pension (Substandard) im Gasteinertal. Drei Doppel, drei Einzelzimmer. Nach dieser Rechnung also sechs “Wohneinheiten”. Allerdings nur eine Küche, im privaten Bereich, und nicht alle Zimmer mit Toilette und Dusche. Voll verschwendet, weil dort sechs Einwohner leben könnten. Die hätten dann zwar, wie die meisten Einheimischen, kein Einkommen mehr, weil da außer Tourismus und Kurbetrieb wenig geht, aber mei, die Wohnungsnot wäre gemildert.

      So ein Dummfug, echt jetzt.

  12. PP leider ist diese Corona Berichterstattung laecherlich ! Peinlich wie Bluemel und Hanger im Amt !

    • Sagen Sie bescheid wenn’s so peinlich wird wie Sie sind. Obwohl… dann merke ich’s selbst.

  13. Bei solcher “Berichterstattung” lache ich mich eher tot als dass mich das Virus frisst.

    ZZ, Ihr seid so was von 2121….”Welle” heißt jetzt “Wand”!!

    Habt Ihr das Memo nicht gelesen?

  14. Echt jetzt? 10.000 pro Tag? Trotz der 2G-Regelung? Oh, wie viele Medien jetzt mit den Argus-Augen das Interview von Gartlehner mit einem großen “Aber,….” veröffentlichen, Thema Impfpflicht.
    Und in den meisten Schlagzeilen der Corona-Artikel in den Zeitungen des Landes sind die Wörter “Omikron”, “Impfpflicht”, “Schule”, “Kinder” absolut dominant.
    Sogar in manchen Online-Fußballspielen feiern die Spieler einen Treffer mit der Faust (Dream League Soccer) oder die LIVE-Ticker zu den virtuellen Spielen erwähnen auch die 2G-Regel. SO funktioniert Gehirnwäsche und keine Ermunterung zur Impfungen, Maßnahmen oder Sonstigem.

  15. Der Ungeimpfte ist Schuld. Lockdowns (für Ungeimpfte), 2G-Regelungen müssen aufrechterhalten und der Impfzwang durchgesetzt werden. Und natürlich sind auch die Doppelt-Geimpften Schuld, die sich nicht boostern lassen wollen. Ja – und in Israel sind die dreifach-Geimpften Schuld, die sich nicht zum 4. Mal impfen lassen wollen. Am schlimmsten sind aber die Eltern, die sich weigern, ihre Kinder ab 5 Jahren zu impfen. Aber Regierungen tragen keine Schuld. Und die Pharma-Industrie auch nicht. Sie wollen nur das Beste für die Gesundheit und würden niemals lügen. Ja und korrupt sind sie sowieso nicht, sondern ausgesprochen kinderfreundlich.

  16. Stellungnahme im parlamentarischen Verfahren zur Änderungen des Gentechnik- und Arzneimittelgesetzes
    https://tkp.at/2022/01/03/stellungnahme-im-parlamentarischen-verfahren-zur-aenderungen-des-gentechnik-und-arzneimittelgesetzes/

    Dieser Gesetzesentwurf von unserem geschätzten grünen Gesundheitsminister hat es in sich – auch für Impfpflichtbefürworter. Bitte lesen bzw anhören UND GANZ WICHTIG, EINE STELLUNGNAHME ABGEBEN ODER EINER ANDEREN ZUSTIMMEN.
    Den Link dazu finden Sie im Artikel.
    oder hier:
    https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=1289&P_ITYP=I

    • Vielleicht sollten sie dazu einmal einen Fachmann befragen, was es damit auf sich hat. So viel ich weis ist der Betreiber von tkp ein Physiker und sonst nichts. Und es würde ihnen sicher gut tun wenn sie gelegentlich aus ihrer Blase auftauchen und auch andere Informationsquellen nutzen würden.

      • Und was sind Sie und sonst nichts?

        Die Änderungen des Gentechnik- und Arzneimittelgesetzes ist von Mückstein eingebracht und nicht von tkp.

        Vielleicht einmal lesen?

        • Meine Person ist hier nicht von Belang. Ich finde es nur Unverantwortlich ständig Links zu verbreiten die von Leuten kommen die mit der Materie noch nie oder nicht mehr befasst sind. Warum suchen sie sich nicht die Fachleute für einen wissenschaftlichen Austausch statt in einem Forum für Laien ständig Dinge zu verlinken die dann Laienhaft aufbereitet werden. Wie auf tkp von einem Physiker der nicht einmal weis wie die aktuelle Lage in der med. Forschung ist und wie diese Dinge im medizinischen Kontext einmal angewendet werden und trotzdem gleich Panik und Angst über die “böse Gentechnik” verbreitet.

          • Sie dürfen ja gerne anderer Meinung sein, jedoch zeugt es von wenig Anstand, wenn Sie andere Menschen als „fetzendeppert“ bezeichnen.

          • Das passiert nur dann wenn jemand in einer in einer sachlichen Diskussion unsachlich wird, ist also nicht grundsätzlich gemeint sondern auf das individuelle Verhalten bezogen.

          • Danke, ich weiß dass sie mich bewundern. Ein freier Geist der sich nicht für ein paar Münzen prostituieren muss, davon träumen sie auch. Dazu hätten sie in Ihrem Leben aber was erreichen müssen.

          • Das mit dem freien Geist glaube ich dir. Geradezu flüchtig, dieser Geist. Die Halbwertzeit misst sich vermutlich in Millisekunden. Wennst nicht so viel Dreck in den Ohren hättest, wäre der spärliche Rest schon verdunstet.

          • Woher wissen sie, das ich es nicht gelesen habe? Nur weil ich hier nicht Angst und Panik verbreite? Sehr weitreichend scheint ihr Intellekt auch nicht zu sein wenn sie diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen haben. Oder schlagen sie nur um sich, weil ihnen wieder einmal jemand den Traum von der “bösen Verschwörung” zerstört hat?

          • Tust du ja. Verbreitet hier Angst…. vor Information, die nicht durch bestimmte Tretmühlenkombi lief…

          • Ich habe keine Angst vor der “bösen Gentechnik” verbreitet, das war Grete. Und wenn ich hier schreibe, dass Menschen an Covid elendig zugrunde gingen oder Spätfolgen haben dann stimmt das doch. Oder darf man die Wahrheit nicht schreiben, nur damit keiner der Verharmloser belästigt wird und munter weiter schwurbeln kann?

          • Nein es tut mir leid, wenn Gesetzestexte einfach abgeändert werden, damit es Konzernen leichter gemacht wird, wenig geprüfte Impfstoffe oder Arzneien unter die Leute zu bringen, dann ist das keine Panikmache, sondern höchst bedenklich!

          • Ach, in Austria kann ein Minister Gesetzestexte einfach mal so abändern? Das ist übel. Ich dachte dazu braucht es eine parlamentarische Mehrheit. In D-Land sogar in zwei Parlamenten, Bundestag und -rat. Bisher dachte ich, in Austria sei das ähnlich. Aber wenn Sie sagen der Mückstein macht das mal einfach so… Systemfehler, mangelnde politische Bildung oder einfach nur Stimmungsmache?

          • Der Minister hat diesen abgeänderten Gesetzesentwurf im Parlament eingebracht. Leider funktioniert die gesetzgebende Gewalt nicht wirklich unabhängig und getrennt von der exekutiven Gewalt, der Regierung. Meist werden die eingebrachten Gesetze der Regierung bloß abgesegnet.
            Diesmal hoffentlich nicht.

          • Ich leiste mir nun eine Dummheit und rede gegen eine Wand. Ja, ich meine Sie, Frau Lindorfer! Mückstein will für die Gentechnik den Teppich ausrollen, bis in die Tabletten hinein. Es ist nicht schwer, dass zu erkennen, außer man blickt durch derartige Zerrgläser in die Welt, wie Sie es zu tun pflegen. Und noch etwas: Es gibt intelligente Frauen und es gibt dumme Gänse, deren Geschlechterbild in sich so stimmig ist wie ein zwergwüchsiger Gardesoldat. So. Und nun versuchen Sie mir “Macho” Paroli zu bieten, Ich warte.

          • “Es ist nicht schwer, das (!) zu erkennen…” So ist`s richtig. Anscheinend färbt Ihre “Grammatik” bereits auf mich ab. Brr…

          • tkp war Mitglied der Liste Pilz und als solcher von PP als Programm vorgestellt.
            Wenn also PP seine Meinung abgeben darf (und ich ihn in früheren Zeiten sogar manchmal verlinkt habe), ist die Meinung von tpk vielleicht gar nicht so dumm.

            Diesmal, wie gesagt, veröffentlicht tpk bloß den Text des Gentechnik- und Arzneimittelgesetzes von Mückstein. Dass der beängstigend ist, da stimme ich Ihnen zu. Deshalb sollte man ihn ablehnen, hier: https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=1289&P_ITYP=I

          • Sie gestatten mir doch bestimmt, dass ich bezweifle, dass Sie in der med. Forschung am Laufenden sind, da Sie, so scheint es mir, nur ORF hören und Mainstream-Medien lesen. Da wird alles ganz wissenschaftlich und gar nicht laienhaft aufbereitet und anderslautende Meinungen anderer Wissenschaftler gar nicht erst zu Gehör gebracht. Auf dass keine Panik aufkomme.

            Wieso waren Sie vor Monaten eigentlich noch gegen eine Impfung für sich? Da fürchteten Sie sich davor, dass man Sie dazu zwingen könnte.

      • Ich stimme Ihnen insofern zu, dass Peter F Meyer fachfremd ist, aber das ist ein Drosten in Bezug Medizin, Epidemiologie,….auch. Auch ein Nowotny als Veterinär darf im ORF humanmedizinische Impf-Beratung durchführen…..alles kein Problem für Sie. Mit Statistik und Mathematik kennt sich Meyer allerdings als Physiker besser aus als jeder Mediziner.

        Auf tkp wird viel Nützliches zusammengetragen, die Schlussfolgerungen Meyer’s muss man nicht teilen, tue ich zb grob zu 70%.

        Aber dort ist 100mal mehr seriöse Wissenschaft verlinkt und vermittelt als in allen “Haltungs-Medien” zusammen.

    • So ein Zufall, dass wieder die Server ausgelastet sind und keine Stellungnahmen zum unterstützen angezeigt werden.

  17. Es ist schon erstaunlich. Alle Regierungsmedien verbreiten wie ansteckend das Omikrönchen nicht sei (natürlich sind bei der Lückenpresse alle neuen Märchenmutanten immer ansteckender als die vorhergehenden), dabei wird aber nicht erwähnt, dass Omikrönchen anscheinend viel weniger gefährlich ist. Ich warte übrigens seit 2 Jahren auf das angebliche Massensterben, das diese Polit-Lügner prognostiziert haben.

    • Sehr nettes post, wirklich sehr nett. Die Leute die grausam am Virus verreckt sind stören sie anscheinend nicht. Was sind die für sie? Ein Kollateralschaden in ihrem egozentrischen Universum? Dass das Spitalspersonal am Ende ist und viele an Covid Erkrankte eine lange mühsame Reha vor sich haben scheinen sie auch noch nicht behirnt zu haben. Was glauben sie eigentlich wo wir hier sind? Im Kindergarten, mit all inclusive für infantile Narren?

      • Sehr fein, wie dich die Medien und Politik dazu gebracht haben, an das Killervirus-Narrativ zu glauben obwohl es 99,85% überleben. Selbst diese einfachen Zahlenvergleiche fruchten nicht. Aber frage dich, wieso dich die (angeblichen) 6500 Corona-Tote pro Jahr schockieren, die 8000 Alkoholtoten aber nicht (Quelle: https://sciencev1.orf.at/science/news/12192). Das beweist eigentlich, dass du vom politmedialen Komplex dahingehend manipuliert wurdest, nur noch Covid als Gefahr wahrzunehmen, damit sie schalten und walten können wie sie wollen. Man nennt es auch Gehirnwäsche.

        • Ich bin nicht manipuliert sondern sehe nur was vor meinen Augen ist. Also, was ist mit den Leuten die an Covid verreckt sind? Was ist mit denen die ihr Lebtag geschädigt sind? Sind ihnen die wurscht nur weils kein “Massensterben” gegeben hat wie sie bemängeln? Und wenns sie erwischt hätte? Würden sie dann auch schreiben, dass eh alles harmlos ist? Wohl kaum. Und wenns eh wurscht ist weil die Leute an anderen Dingen auch sterben warum werden sie dann z.B. operiert? Das könnte man ja doch dann auch bleiben lassen. Und wir sind nicht per du.

          • Nun, der Manipulierte merkt idR nicht, dass er manipuliert wurde. Sonst wäre es ja keine Manipulation ;). Durch Pre-Teaching und Framing setzt der polit-mediale Komplex dir diese Dinge in den Kopf. Durch die Dauerbeschallung der Mainstream-Regierungsmedien werden die Synapsen dann neu verknüpft.
            Entschuldige mal, aber es sterben pro Tag im Schnitt 250 Menschen in Österreich. Wieso sollte ich mir irgend einen Kopf darüber machen. Es wird dich wundern, aber der Tod gehört zum Leben dazu. Aber durch deine Manipulation wurde dir eingetrichtert, dass der Tod nicht mehr akzeptabel ist.
            Mich hat’s schon erwischt. Ich bin ein Genesener. Und zum Leidwesen der Corona-Kassandren war ich weder auf der Intensiv- noch auf der Normalstation.

          • Das sie die Infektion unbeschadet überstanden haben ist einfach Glück. Das heißt nicht, dass einen Menschen die daran sterben egal sein sollten. Es hätte auch für sie anders laufen können. Und warum gehen sie davon aus, das ich nur die “bösen Mainstream Regierungsmedien lese”? Sie werden es nicht glauben ich lese auch alles was hier zum Thema verlinkt wird. Habe das allermeiste geprüft und für Unbrauchbar in der Sache befunden. Können sie das auch von sich behaupten? Wann haben sie das letzte mal Nachrichten außerhalb ihrer Blase gesehen?

          • Ja genau, bei den 99,85%, die Covid überlebt haben, war es sicher auch nur “Glück”, was sonst. ^^ Hätte hätte Fahrradkette – wenn ich so durchs Leben laufen würde, müsste ich hinter jeder Ecke den Tod verorten. Ich lese nur Fake News.

          • Tja, wenn man keine Argumente hat, helfen nur noch Beschimpfungen. Tipp fürs Leben, in diesem Fall sollte man besser die Klappe halten.

          • Nein, man kann sich auch selbst irgendeinen Müll zusammendichten und diesen als Argumente verwenden, so wie Sie das machen.
            Deshalb. Es ist einfach idiotisch, was Sie hier schreiben!

      • Wenn Fakten nicht helfen, schnell die Moralkeule auspacken. Sie sind gleichermaßen deppert wie durchschaubar.

        • Sie täuschen sich, wenn sie glauben, dass man hier ungestört Leute beleidigen kann. Und was ist mit ihren Antworten: Sind ihnen diese Leute egal? Wie sähe es aus, wenn sie von Corona schwer betroffen wären würden sie dann den selben post verfassen? Warum ist es nicht so schlimm, dass Menschen an Corona versterben, nur weil auch Menschen an Alkohol versterben? Ich könnte ja auch sagen ist ja völlig egal das Alpe Adria Fan gleich da drüben röchelnd nach einem Verkehrsunfall liegt weil gestern wurde auch in xy schon einer überfahren.

          • Ich entschuldige mich für das deppert, war weniger generell als auf Ihre Diskussionsführung bezogen. Wenn Ihnen das Gesundheitspersonal so wichtig ist, setzen sie sich doch für eine Reform des Gesundheitssystems ein, das ist wesentlich wichtiger als Die Konzerngewinne von Pfizer.

      • Die Menschen, die an den C-Maßnahmen leiden, scheinen Ihnen egal zu sein.
        Gibt es die nicht? Oder gibt es die nicht in Ihrem Gesichtsfeld?

    • Das Massensterben gibt es in Afrika – mit 14% Impfquote. Uups, doch nicht. Oder in 54 Staaten mit <30% Impfquote, weil man hat ja versprochen, dass die Impfung 100% sicher wäre und nur die Impfung die Pandemie beenden würde. Uups doch nicht. Oder in doppelt-durchgeimpften Ländern, weil man hat ja hoch und heilig versprochen, dass es spätestens beim 2. Mal zu Ende wäre. Uups, doch nicht. Oder in dreifach-geimpften Ländern wie Israel, weil man hat ja hoch und heilig versprochen, dass es spätestens dann zu Ende wäre. Uups, doch nicht – man beginnt dort nämlich schon mit der 4. Impfung.

      • Massensterben tun nur die Gehirnzellen von manchen Leuten, mit denen man bis vor kurzem (vor 2 Jahren) noch vernünftig und logisch reden konnte, die aber völlig abblocken, weil sie in einer Wahrheitsblase sind….

        • Jaja, die blocken ab weil die dumm sind, nicht, weil du Blödfug fabulierst. Ist schon klar. Kann ja gar nicht anders sein.

    • Ansteckender – gar keine Frage, das ist längst nachgewiesen. Weniger gefährlich – es spricht viel dafür, Sie schreiben ja selbst anscheinend. Hoffen wir mal, dass es so ist.
      Massensterben – die Geimpften sind alle schon seit Monaten verwest. So wurde es angekündigt. Alle dem Tode geweiht. War wohl irgendwie gelogen, gelle?

      • Genauso wie die Ungeimpften alle dem Tod geweiht sind.
        Es gibt nur mehr Geimpft, Genesen oder Gestorben.

        Und ich bin nicht so bösartig, dass ich den Geimpften den Tod wünsche, nur etwas mehr Achtsamkeit.

        • Moin mein Elfendrache. Achtsamkeit kann nie nicht schaden. Also seien wir achtsam und freuen uns auf unser Ableben. Das erlebt man sich schließlich schwer und nur einmal. Bis dahin alles Gute.

  18. In der Schweiz waren es gestern fast 22000. Es seien die Kinder, die das Virus in die Familien tragen. Keine Impfpflicht, jedoch beinahe überall im öffentlichen Raum Maskenpflicht. Ironie der Geschichte: vor wenigen Jahren trat das „Vermummungsverbot“ in Kraft, das sich gegen orientalische Gesichtsschleiertradition wandte. Und jetzt das! Irgendwie erinnert es doch auch an die Pestmasken im Mittelalter. Man kann ja nur hoffen, dass es hilft. Es zeigt jedenfalls, wie „verletzlich“ der Mensch letztlich ist. In jeder Hinsicht.

    • Verstehe ich nicht, wird nicht hier immer und immer wieder behauptet, dass die Kinder nicht die Infektionstreiber sind? Und das seit zwei Jahren, egal ob die Schulen offen sind oder zu, nicht einmal das scheint einen Unterschied zu machen bei der Behauptung. 😉

      • Die aktuellen Zahlen heute in der Schweiz: 31 109 Neuansteckungen. In der Arbeitswelt fehlt darum das Personal. Über 100 000 schweizweit verharren in der Isolation oder Quarantäne. Die Spitäler sind voll, Intensivstationen z.T. Zu 100% belegt, Schutz und Rettung verbringt z.T. Patienten in weit entfernte Spitäler, die noch freie Intensivbetten haben, Entsorgung und Recycling Zürich ist sehr besorgt, Schneeräumung aufgrund fehlenden Personals bedroht, Restaurants wg. Personalmangels geschlossen, der öffentliche Verkehr ist eingeschränkt, in der Region Genf sind heute z.B. zehn Züge ausgefallen. Was soll man dazu noch sagen? Ich weiss es nicht. Persönlich setze ich auf impfen und Maske tragen. Aber: jedem das Seine.

        • Eine Bekannte von mir wartet sei November auf eine notwendige OP. Trotz Schmerzen muss sie jetzt eventuell bis zum Frühjahr warten. Ich finde das ungerecht, sie war eine der ersten die sich hat impfen lassen weil sie gemeint hat, sonst kommen wir aus dem Schlamassel nicht raus.

          • Ob und wie wir aus dem Schlammassel rauskommen ist mMn offen. Impfbefürworter und -gegner eint wohl, dass wir alle Angst haben. Die Mutigen trotzen mit Widerstand, die Ängstlicheren mit Einhalten der vorgeschlagenen Massnahmen, die Zornigen „schlagen um sich“. Jeder Einzelfall ist auf seine Art tragisch. Die Faktenlage gibt vergleichbar wenig her ( oder je nach Standpunkt viel), die „Wahrheit“ liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Was bleibt ist die Hoffnung. Auf „bessere“ Zeiten. Und bis dahin: ruhig bleiben so gut es geht.

          • Angst hatte ich eigentlich in keinem Moment. Man wird in der Ausbildung einfach darauf vorbereitet mit ansteckenden Krankheiten umzugehen. Man schützt sich. Und was die Impfung betrifft habe ich einfach für und wider abgewogen, alles mögliche darüber gelesen von Gegnern ebenso wie von Befürwortern und auch viel mit Leuten geredet die Covid hatten und dann beschlossen, dass ich das Schicksal nicht mehr länger herausfordern würde. Und was die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie betrifft, das ist etwas was mich ohnehin nicht sonderlich aufregt, weils für mich schlimmere Dinge gibt. Ich muss aber auch ehrlicher Weise dazu sagen, dass ich mit Sicherheit schon Dinge erlebt habe von denen die allermeisten Menschen (zum Glück) gar keine Vorstellung haben. Das mach schon etwas resilient.

          • Angst wohnt jedem Menschen seit Urzeiten inne. Sie ist die Triebfeder für die („Flucht“)-Reaktion und ist meist unbewusst. Sich in einer Ausbildung auf Eventualitäten vorzubereiten heisst nichts anderes, als gelungene Angstbewältigung durch „strategische“ Überlegungen (wenn ich das und das mache vermeide ich dies und dies, weil wenn ich dies und dies hätte, würde mir das Angst machen, also schütze ich mich). Was die Impfung betrifft mag das zutreffen, ich persönlich setze darauf. Ob und welche Auswirkungen diese Form der Impfung hat kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schützt wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt höher eingeschätzt als die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht schützt oder sogar schadet. Schlussendlich ist sie eine Risikoabwägung, zu mindest zum jetzigen Zeitpunkt. „Morgen“ wissen wir vielleicht mehr.

          • Mein eigener Sohn wartet seit eineinhalb Jahren auf eine wirklich dringende Wirbeloperation.
            Er hat Schmerzen und kann nicht mehr gerade gehen.
            Wäre er Privatpatient, wäre er schon längst drangekommen, wie so manch weniger dringende Fall vor ihm.

            Das ist Fakt und nichts anderes!

            (Hätte ich mich impfen lassen, es hätte auch nichts geändert).

        • Also die Dashboards bezüglich Krankenhäuser sagen was anderes. Die Belegung ist weit weg vom Höhepunkt voriger Wellen.

          • Kantonsspital Winterthur, Stadtspital Triemli, Spital Limmattal, Spital Männedorf, Spital Uster, Klinik Hirslanden im Park geben eine 100% ige Auslastung bekannt. Universitätsspital Zürich 98%, Kinderklinik 96%, Hirslanden Klinik Hirslanden 95%, Spital Bülach 83%, usw.

            Quelle: rsalzer github.io Daten bereitgestellt durch das Statistische Amt des Kanton Zürich.

            Aber glauben Sie, was Sie möchten und seien Sie froh, wenn Sie kein Intensivbett benötigen.

          • Das ist traurig. Es stellt sich in Bezug auf die Impfpflicht aber doch die Frage, wieviele geimpfte Personen zu dieser Auslastung beitragen.
            Nur um festzustellen, ob diese Impfung tatsächlich so gut untersucht und so sicher ist wie jede andere Impfung auch, wie stets propagiert wird.

          • Ich bin bekanntermassen gegen die Impfpflicht und habe das mit über 75 tausend Gleichgesinnten auch kundgetan. Mich interessiert nicht, wer geimpft oder nicht geimpft ist, es ist die höchstpersönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen. In meinem Umfeld hat es geimpfte und nicht geimpfte Personen. Mich interessiert aber nur ein respektvoller Umgang miteinander, dazu gehört auch die Frage, welchen Umgang das Vis-a-Vis gerne hätte. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

          • Danke für die Antwort. Sie beantwortet freilich meine Frage nicht. Wieviele von denen, die die (Intensiv?)Auslastung zu “verantworten haben” (zu verantworten haben es ohnehin die Verantwortlichen des Kaputtsparens – wobei ich nicht weiß, ob das in der Schweiz auch so ist), sind 1x, 2x 3x geimpft oder tatsächlich ungeimpft? Wieviele haben Festtsucht, Schlaganfälle etc.

            Bitte missverstehen Sie mich nicht. Ich frage das nicht aus Rechthaberei. Doch wenn man den Ungeimpften stets gern die Verantwortung für die Auslastung der Spitäler in die Schuhe schiebt, wäre solche Aufklärung hilfreich.

            Wenn ärztliche Verantwortliche auf einer Impfeinladung schreiben, dass die nicht(ordentlich) genehmigte Impfung genauso sicher und genauso untersucht ist wie jede andere Impfung auch, wieso ist sie dann nur bedingt zugelassen? Warum müssen für eine ordentliche Zulassung noch weitere Daten geliefert werden? Wieso muss sogar ein Impfhersteller (AstraZeneka?) sogar um Verlängerung der bedingten Zulassung ansuchen? Wieso sagen vielfach Menschen mit schweren Impfschäden ihrer Anwältin, dass ihnen nicht mitgeteilt wurde, dass die Impfung nur eine bedingte Zulassung hat? Warum wird das bei der Impfeinladung nicht angesprochen?

            Schön für jeden, der keine gesundheitlichen Beschwerden nach einer Impfung hat und hatte. Doch gibt es auch andere. Und wenn dem einen gestattet ist, sich vor dem Virus zu fürchten, dann darf es einem anderen gestattet sein, sich vor der Impfung zu fürchten, oder sie zumindest nicht für vorteilhaft zu halten. Ich denke, da sind wir einer Meinung.

          • Was interessieren einzelne Kliniken?
            Fahren Sie nicht in den Urlaub weil in Ihrem gewählten Urlaubsort ein Hotel ausgebucht ist?
            Falls ja, das müssen sie nicht so machen…

  19. “Die GECKO-Kommission gab am Mittwoch bei einem Treffen mit der Regierung keine Empfehlungen zum weiteren Vorgehen ab.”

    Schärfstens…… Nicht, dass wenigstens irgendetwas kommen würde, wenn auch zu spät….nein, es kommt gar nichts!

  20. Und? Ist doch nur eine Grippe… wenn man den irren Verweigerern hier im Forum glaubt.
    Ich würde die Impfpflicht absagen.
    Tests kostenpflichtig.
    Ohne Impfung gibt’s keine Gastronomie, keinen Urlaub( Flug). Kein Kino…Kein Theater.
    Bei Demos sollen Verstöße gegen die Maskenpflicht rigoros bestraft werden.
    Fertig…. das funktioniert…Wetten?
    Ohne Impflicht.

    • Exidenzloser, wissenschaftsbefreiter Unsinn den sie hier zum Besten geben.
      Aber in Hetzen und Spalten bekommens ein Sternderl

      • Ich brauche kein Sternderl und auch kein Like.
        Ich poste meine Meinung. So wie Sie auch.
        Ganz einfach. Sie müssen es nicht mal kommentieren.

          • Nochmals…. für Sie.
            Ich brauche keine Likes. Hier nicht, und auch im Standard nicht.
            Sie mit Ihrem Pseudowissenschaftlichen Auftritt hier, buhlen sehr wohl um Zustimmung.😉

          • diese ganzen israelischen “studien” würde ich angesichts des geheimvertrages mit pfizer mit äusserster vorsicht geniessen

          • Lieber Volksfeind. Warum wollen Sie hier den Wissenschaftler spielen?
            Sie sitzen ,ebenso wie Prokastrinator den ganzen Tag daheim und suchen sich im Netz was zusammen.
            Ein Spontanposting gibt es von Ihnen nur wenn Sie von Klage schreiben. Zb .gegen mich. Sie sind ein Schwurbler… mehr als die Nähe zur Fpö is da nicht.

          • Wie schön: Jetzt ist PublicEnemy wieder der Volksfeind, imitiert von Leo Brux.
            Das war er für Sie schon einmal. Sie lieben es anscheinend, andere zu kopieren, oder zumindest es zu versuchen.

            Doch dann hat PublicEnemy Sie einmal für intelligent gehalten – und schon wurden seine Beiträge von Ihnen kommentiert als “gute, ruhige Worte” (oder so ähnlich).

            Es ist wirklich schade, doch außer Unterstellungen und gehässigen Worten (gelegentlich auch schmierige, falls es gerade für Sie opportun ist), habe ich von Ihnen noch nichts entdeckt.

          • Und? Was soll mir das jetzt sagen?
            Sie schwärmen ja vom Volksfeind ( ja die Bezeichnung von LB gefällt mir) .
            Für Sie ist er ja die Kompetenz in Person.
            Das sagt auch viel über Sie aus……
            Ob mich Volksfeind für intelligent hält oder nicht ist mir genauso egal wie Ihre Meinung.
            Ihr Schwurbler habt es immer noch nicht kapiert. Ich poste meine Meinung, ob es gefällt ist mir komplett egal.
            Sie schwurbeln mich regelmäßig an, ein kleiner Tip: lassen Sie es einfach. Ich lege auf Ihre , bezahlte, Meinung keinen Wert.
            Ersparen Sie sich eine Antwort….. ich bin nicht interessiert

          • Haben Sie nicht selbst gemeint, man bräuchte die Kommentare, die einen nicht interessierten, nicht zu lesen?
            Sie dürfen sich nur an Ihre eigenen Aussagen halten.
            Warum also lesen Sie meine Kommentare?

          • Bin vielem nahe aber definitiv nicht der FPÖ, und home-office gibt Zeit zum posten.
            Zusammensuchen muss ich leider beruflich bedingt aber das Corona-Impfthema entgleitet mittlerweile in eine eher unseriöse Richtung – Mein Tipp Mai 2022 für den nächsten Skandal.

          • Der Artikel zeigt dass die Impfquote wie gedacht, nach zwei Impfungen sinkt. Immer weniger sind bereit Ihr Leben mit dieser Impfung aufs Spiel zu setzen.

          • “Corona-Stürmer!” Herrlich. Übrigens: Der Hinweis, dass der Standard Mitglied in einer von George Soras gegründeten Organisation ist, findet sich auf “Wikipedia” nicht mehr…

        • Schon wieder, du bist ultra-angepi**t und ich hab dir überhaupt nichts getan, und mein Ton ist sachlich.

      • Würde ich auch sagen. Allerdings eingeordnet: Nicht mal halb so aggressiv wie die Alle-Maßnahmen-Verweigerer.

    • Die Phantasien eines Impf-Nazis. Man kann nur hoffen dass es sie eines Tages genau so trifft.

    • Die Tests sollten schon gemeinschaftlich getragen werden. Sonst gibts gar keinen Überblick mehr. Maskenpflicht, Home Office etc. Ja.

      Dass die Maskenpflicht vor einem Jahr von der Polizei bei den Maßnahmendemos nicht durchgesetzt wurde, rächt sich jetzt. Masken werden nun auf Demos selbstverständlich nicht getragen. Und Masken sind für die kein Thema mehr. Back to the roots.

  21. Mückstein hat aber schon die Lösung:
    Omikron-Knaller: Mückstein rät zu FFP2-Maske im Freien

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!