Freitag, April 19, 2024

Dave Ryding: Brite gewinnt Kitzbühel-Slalom

Dave Ryding:

Das gabs noch nie: Ein Brite gewinnt einen Weltcup-Slalom und dann auch noch in Kitzbühel. Dave Ryding siegt im Schneegestöber, die Österreicher bleiben glücklos.

Kitzbühel, 22. Jänner 2022 | “Ich bin jetzt 35. Ich habe nie aufgehört, daran zu glauben, habe nie aufgehört zu kämpfen.” Dave Ryding gewinnt seinen ersten Weltcupslalom. Es ist der erste britische Sieg überhaupt in den Geschichte.

Im dichten Schneetreiben gelangen Ryding nicht nur schnelle, sondern auch sichere Läufe. Der Zweite Durchgang war von zahlreichen Ausfällen geprägt. Der Norweger Lucas Braathen wurde hinter Ryding Zweiter (+0,38), sein Teamkollege Henrik Kristoffersen Dritter (+0,65).

Österreicher verpassen Podium knapp

Michael Matt als Vierter (+0,78) und Johannes Strolz als Fünfter (+0,80) verpassten das Podium knapp. Besonders bitter für Matt: Seine Hoffnungen auf eine Olympia-Teilnahme dürften damit passé sein.

Die favorisierten Italiener und Franzosen kämpften mit dem Schneetreiben und katapultierten sich großteils aus dem Rennen.

(tw)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!