Freitag, April 19, 2024

Biden vor laufender Kamera: »Stupid son of a bitch«

Biden vor laufender Kamera:

US-Präsident Joe Biden ist wegen eines noch angeschalteten Mikrofons bei einer recht vulgären Beschimpfung eines Fox-Journalisten erwischt worden.

 

Wien, 25. Jänner 2022 | “Stupid son of a bitch” – sinngemäß etwa “dummer Scheißkerl” – sagte Biden am Montag im Weißen Haus über den Reporter Peter Doocy vom konservativen Nachrichtensender Fox News, wie auf Aufnahmen zu hören ist.

“What a stupid son of a bitch”

Doocy hatte Biden nach dem offiziellen Ende einer Pressekonferenz beim Hinausgehen gefragt, ob die hohe Inflation in den USA seiner Demokratischen Partei bei den Kongress-Zwischenwahlen im November schaden könnte. “No, that’s a great asset. More inflation” (Nein, ein großartiger Pluspunkt, mehr Inflation), sagte Biden daraufhin mit leiser Stimme, wohl denkend, das Mikro sei bereits abgeschaltet. Und setzte nach: “What a stupid son of a bitch” – wie auf den Aufnahmen klar zu vernehmen ist.

Wobei “son of a bitch” in den USA als weniger schlimme Beleidigung gilt als die wörtliche deutsche Übersetzung “Hurensohn”. Doocy, der als Korrespondent seines Senders im Weißen Haus arbeitet, reagierte entspannt. “Noch hat ihn niemand einem Faktencheck unterzogen und gesagt, dass das nicht wahr ist”, sagte er lächelnd auf Fox News.

https://www.youtube.com/watch?v=EFuNPbFTTmM

Der konservative Nachrichtensender ist bekannt für eine äußerst kritische Berichterstattung über Biden, Doocy selbst fällt immer wieder mit hartnäckigen und auch provokativen Fragen an den Präsidenten auf. Fox News war lange Zeit der Lieblingssender von Bidens Vorgänger Donald Trump.

Biden wiederum ist bekannt dafür, dass er sich gerne umgangssprachlich äußert und sich auch immer wieder verbale Aussetzer leistet. Er hatte zu Beginn seiner Amtszeit allerdings seinen Mitarbeitern eingetrichtert, Journalisten gegenüber mit Respekt aufzutreten. Er wollte sich damit von Trump abgrenzen, der Journalisten immer wieder offen attackiert hatte.

(bf/apa)

Titelbild: screenshot/youtube

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

13 Kommentare

  1. Video schon gelöscht; das ist nie passiert. Also wirklich, sowas abscheuliches macht doch der liebe “Onkel Joe” doch nicht. Sobald Donald wieder zurück ist, haben die Journis doch sowieso wieder genug zu tun jeden Buchstaben auf der Waagschale zu deuten.

  2. Ja, wenn der von unseren Journis so verehrte Biden “son of a bitch” sagt, dann ist das für unsere Journis natürlich eine höfliche Grußformel. Jedenfalls wissen wir jetzt, was der sagt, wenn der Teleprompter mal nicht an ist.

  3. »Stupid son of a bitch« Österreich sollte sich über eigene Politiker ein Bild machen; genug Berichtenswertes!

  4. Eilmeldung:
    Präsident Joe Biden hat das Klopapier im Weissen Haus von drei auf vierlagig umgestellt.
    Gewerkschaften und BLM jubeln. Nun ist Donald Trumps dreilagige Tyrannei definitiv Geschichte.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!