Donnerstag, März 28, 2024

Krisenmodus: Im Bewerbungsfieber

Krisenmodus

In der Redaktion von ZackZack ist immer etwas los. Den wöchentlichen Einblick gibt diesmal Stefanie Marek. Es geht um Bewerbungsgespräche, Neuzugänge im Team und um eitle Tiere. 

Stefanie Marek

Wien, 28. Jänner 2022 | Das war ein Herumgerenne in den letzten Tagen in der ZackZack-Redaktion. Als jemand, der hier selbst erst seit zwei Wochen ein- und ausgeht, war so viel Besuch interessant zu beobachten.

Dabei ging es um etwas anderes: die Einstellung einer neuen Politik-Redakteurin. Fünf Bewerberinnen kamen in die engere Auswahl, sieben Bewerbungsgespräche später stand schließlich fest: ab nächster Woche bekommen wir wieder Zuwachs. Wir freuen uns.

Ich habe die Aufbruchstimmung jedenfalls genutzt und ein neues Format beworben. Mit Erfolg: Ab heute gibt es wöchentlich eine Popkultur-Kolumne, in der wir Filme, Serien, Bücher und andere Unterhaltungswerke besprechen. Zur Pilotfolge geht es hier.

Auch einige Tiere haben sich diese Woche bei uns – wie auch im restlichen Land – um Lacher beworben, und zwar als Bundeskanzlerkandidaten. Zur Auswahl standen ein Delfin, ein Eichhörnchen, ein Dachs und ein Pfau. Benedikt Faast hat sich die Folien der “Studie” mit ein bisschen Mühe angesehen. Gar nicht so einfach bei den ganzen Rechtschreibfehlern. Wir haben uns gefragt, was ein “hinterfotziger Pfau” eigentlich sein soll. Pfauen sagt man ja eher Eitelkeit nach. Bei sämtlichen dieser Bewerbungsunterlagen wurde jedenfalls ziemlich geschlampt, zu teuer waren sie auch.

ZackZack-Chefredakteur Thomas Walach hat seine Arbeit für ein paar Wochen eingestellt und sich um Urlaub beworben. Den hat ihm die restliche Redaktion gerne bewilligt, auch wenn es jetzt viel leiser im Büro ist als sonst.

Die begehrteste Stelle bleibt in den nächsten Wochen wohl weiterhin jene vor den Bildschirmen von Ben Weiser und Peter Pilz. Denn die schreiben schon an den nächsten BMI-Chat-Geschichten. Wir melden uns!

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

  1. 4 Kommentare im persönlichen Flair, was soll denn das; und wie gehts der Queen?

  2. Herr T.W. genießen Sie den Urlaub,Sie haben ihn sich verdient.
    Erholen Sie sich gut und ich freue mich schon heute auf den ersten Artikel von Ihnen nach Ihrem wohlverdienten Urlaub.

  3. Lieber TW…bitte nicht zulange im Urlaub bleiben😉
    Schönen und erholsamen Urlaub.

  4. Gutes Gelingen und einen schönen, erholsamen, Urlaub für TW!

    „Zeitungsredakteure sollten keinen Urlaub nehmen. Entweder sinkt in ihrer Abwesenheit die Auflage, oder sie steigt; beides ist gleich schlimm.“
    ―Mark Twain

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!