Samstag, April 20, 2024

Verdächtiges Huhn vor Pentagon eingesammelt

Das US-Verteidigungsministerium hatte es Montag mit einem ganz besonderen Fall von Spionage zu tun. Ein verdächtiges Huhn wurde vor dem Pentagon “festgenommen”.

Washington, 02. Februar 2022 | Ein Fall von tierischer Spionage? Vor dem US-Verteidigungsministerium ist ein Huhn eingefangen worden, das möglicherweise in die massiv gesicherte Anlage eindringen wollte. Der Vogel sei beim “Herumschleichen” am Sicherheitsbereich des Pentagon vor den Toren der US-Hauptstadt Washington erwischt worden, berichtete die Tierschutzorganisation Animal Welfare League of Arlington am Montag auf ihrer Facebook-Seite.

“Bisher ist sein Schnabel verschlossen”

Herbeigerufene Mitarbeiter der Organisation fingen das Tier ein und brachten es in ein Tierheim, bis eine neue Heimat gefunden wird. Mit dem Huhn befasste sich auch die auf Verteidigungspolitik spezialisierte Zeitung “Military Times” in einem humorvollen Artikel. “Hatte es sich einfach nur verlaufen und versuchte, die Straße zu überqueren? Oder war es ein Spion, der entsandt wurde, um Staatsgeheimnisse zu stehlen? Bisher ist sein Schnabel geschlossen.”

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

    • 🤣🤣🤣
      Ich sag ja immer, Hühner sind doof. Immer findet man sie dort, wo Sie nichts zu suchen haben.
      Bei Hühnern meldet sich mein Kindheitstrauma 😂

      • …. die sind schlauer als sie es wissen lassen….😉
        Meine Hühner hatten meist ein “Küchentrauma”, der Rest ein “Fuchstrauma”….., hatte eins ein Fuchstrauma, bekam ich ein Hühnertrauma – genug Traumatisiert….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!