Unangemeldeter Besuch bei der MA48: Ein Fuchs verirrte sich in das Büro der Wiener Magistratsabteilung für Straßenreinigung und Abfallwirtschaft.
Wien, 03. Februar 2022 | Da staunten die Mitarbeiter der MA 48 nicht schlecht. Am Dienstagmorgen fanden sie in ihren Büroräumen einen Fuchs. Das Tier hatte sich über Nacht in die Teeküche geschlichen und sich ein Schlafplätzchen gesucht. Den Schnappschuss des Fuchses stellte die MA 48 auf Instagram.
Fuchs wohlauf und wieder in Freiheit entlassen
Um das Wildtier wieder aus der Küche zu bekommen, verständigten die Mitarbeiter den Wildtierservice Wien. Der gesunde Fuchs konnte daraufhin sorgsam und stressfrei wieder in die Freiheit entlassen werden.
Da hat sich ja ein Fuchs versteckt! 🦊 Gestern Früh hat sich in einen Standort von @die48er ein Fuchs verirrt. Nach dem ersten Überraschungsmoment konnte das Tier mithilfe des Wildtierservice Wien wieder gesund und munter in seine gewohnte Umgebung entlassen werden. pic.twitter.com/YSpr3P6bYq
— Stadt Wien (@Stadt_Wien) February 2, 2022
Prinzipiell gilt: Wer ein verletztes oder in Not geratenes Wildtier findet, kann sich täglich von 7.30 bis 22 Uhr an das Wildtierservice Wien der MA49 (Klima, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb) unter der Nummer 01 4000 49090 wenden. Verletzte Wildtiere, die in Wien gefunden werden, können auch bei der Wildtierfundbox in der Triester Straße 114 abgegeben werden.
(bf)
Titelbild: twitter/stadtwien