Donnerstag, April 18, 2024

Tierischer Einbrecher bei MA48

Unangemeldeter Besuch bei der MA48: Ein Fuchs verirrte sich in das Büro der Wiener Magistratsabteilung für Straßenreinigung und Abfallwirtschaft.

 

Wien, 03. Februar 2022 | Da staunten die Mitarbeiter der MA 48 nicht schlecht. Am Dienstagmorgen fanden sie in ihren Büroräumen einen Fuchs. Das Tier hatte sich über Nacht in die Teeküche geschlichen und sich ein Schlafplätzchen gesucht. Den Schnappschuss des Fuchses stellte die MA 48 auf Instagram.

Fuchs wohlauf und wieder in Freiheit entlassen

Um das Wildtier wieder aus der Küche zu bekommen, verständigten die Mitarbeiter den Wildtierservice Wien. Der gesunde Fuchs konnte daraufhin sorgsam und stressfrei wieder in die Freiheit entlassen werden.

Prinzipiell gilt: Wer ein verletztes oder in Not geratenes Wildtier findet, kann sich täglich von 7.30 bis 22 Uhr an das Wildtierservice Wien der MA49 (Klima, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb) unter der Nummer 01 4000 49090 wenden. Verletzte Wildtiere, die in Wien gefunden werden, können auch bei der Wildtierfundbox in der Triester Straße 114 abgegeben werden.

(bf)

Titelbild: twitter/stadtwien

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

      • Der ist aus NÖ geflüchtet. Da rennen immer zuviele mit einem Schießprügel herum. Die sollen sich lieber selbst ins Knie schießen.
        In Wien hat er seine Ruhe.
        Speziell der Zentralfriedhof ist ein Paradies für Wildtiere.🦊

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!