Freitag, März 29, 2024

Französischer Nationalspieler verstört mit Katzen-Misshandlungsvideo

Weil er vor laufender Kamera eine Katze misshandelte, ist der französische Fußballprofi Kurt Zouma heftig in die Kritik geraten.

London, 08. Februar 2022 | Auf einem Video, das im Internet kursierte, ist zu sehen, wie der Verteidiger des englischen Premier-League-Clubs West Ham United seine Katze wie einen Fußball tritt, mit Schuhen bewirft oder mit der flachen Hand heftig ins Gesicht schlägt. Im Hintergrund ist Gelächter zu hören. Der 27-Jährige entschuldigte sich am Dienstag für sein Verhalten.

Scharfe Kritik an West Ham-Profi

Die Aufnahme sorgte für große Empörung. Kritik kam sowohl vom britischen Tierschutzverband RSPCA als auch von Zoumas Londoner Club West Ham United. “Das ist ein sehr verstörendes Video. Es ist niemals akzeptabel, ein Tier zur Strafe oder aus einem anderen Grund zu treten, zu schlagen oder zu ohrfeigen”, zitierte die Nachrichtenagentur PA einen RSPCA-Sprecher.

“Wir haben mit Kurt gesprochen und werden die Angelegenheit intern regeln. Aber wir wollen klar machen, dass wir in keiner Weise Grausamkeit gegenüber Tieren dulden”, hieß es in einer Mitteilung von West Ham United dem Nachrichtensender Sky News zufolge.

Zouma entschuldigte sich für das Video. “Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue”, so Zouma. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. “Sie werden geliebt und geschätzt von unserer gesamten Familie, und dieses Verhalten war ein isolierter Vorfall, der sich nicht wiederholen wird”, versprach Zouma.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

  1. Der Vorfall, der sich seiner Meinung nach nicht wiederholen wird, ist lediglich die Veröffentlichung seiner weiteren sadistischen Anwandlungen. KURT ZOUMA hat sich als Mensch vom Menschsein entfernt.
    “You can judge a true man’s character by the way he treats his fellow animals”. -John Lennon

  2. Die Einführung der Prügelstrafe wäre das mindeste, um solch kranke Individuen spüren zu lassen, was sie unschuldigen Wesen antun.
    Es muss heller werden Welt, es muss heller werden Österreich!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!