Samstag, April 20, 2024

Video: Peter Pilz übergibt BMI-Chats an WKStA

Video

Tausende Chats lassen tief in die schwarzen Netzwerke im Innenministerium blicken. ZackZack-Herausgeber Peter Pilz hat sie am Dienstag der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) übergeben.

Wien, 08. Februar 2022 |

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

152 Kommentare

  1. Was nun alles möglich ist, durch starke Persönlichkeiten in der Wksta, die sich trauen mit dem Parteifilz endlich aufzuräumen. Und durch die Grünen, die das gewähren lassen und nichts “daschlogn”.

  2. bin gespannt welche ” Störfeuer ” nun kommen, welche Infos wohin “geleakt” werden und bin gespannt wie der “tiefe Staat” drauf reagiert !

    Danke PP, diese korrupte Pertie wie von Ihnen namentlich aufgezählt gehören angeklagt und weggesperrt, diese inkompetente “Mascherlposten”-Junta !

    • und ich denke da jetzt, neben “Wunder zackzack” nämlich auch an die Bürgermeisterin von Graz.

  3. Bin mir fast sicher, das Peter Pilz noch etwas für sich zurück behält. (für seine Sicherheit). Alle Chefredakteure Österreichs sollten wie die Kindergartenkinder zum PP in die Schule gehen , um neu, den vom Pöbel erwünschten Journalismus zu lernen.

  4. Chapeau Herr Pilz samt Team! Ich bin sehr froh, dass es solche Menschen mit Mut und Rückgrat wie Euch gibt!
    Danke!

  5. Liebes PP Team!!! Ihr seid die Helden in diesem Krimi, danke für eure Arbeit, tut uns einen Gefallen und veröffentlicht alle paar Tage ein paar Chats, damit der korrupte Haufen in st. Poelten nicht mehr schlafen kann!! Ich hoffe nur dass alles aufkommt.

  6. Kriegt der Messias das alles noch live mit oder ist er schon auf der Flucht?

  7. Ehrenmann (das ganze Team natürlich) danke super Arbeit.
    Also der Hr. Sobodka müsste eigentlich bildlich gesehen schon mit dem Pranger den Untersuchungsausschuss leiten. (Schönes Bild)
    Wenn’s die ÖVP (Sideletter vom gekränkten Gfratibasti) nicht wieder vorher schafft die Regierung zu paralysieren.
    Viel sehr viel Kraft wünsch ich Ihnen beim U-Ausschuss.
    Echt toll gemacht, da kommt Freude auf.
    Respekt

  8. Wäre sehr interessant wie viele Handy man bereits zum Auswerten hat? (Thomas Schmid, Pilli, Brandstetter?, Tojner?, Beinschab, Zahlreiche Personen in der Finanz, Blümel, – vielleicht gibt es ja bald eine Aufstellung dazu? – Auch zahlreiche Vernetzungen wären hier interssant zu untersuchen, auch mit Praxixbezügen? – Gott sei Dank recherhiert hier die Mainstreampresse nicht, denn sonst würden wir wohl keine Zeit mehr zum Arbeiten haben, sondern nur mehr lesen und lesen?)

    Aber auch von der Kronzeugin Beinschab wird man wohl irgendwann erfahren dürfen, warum sie diesen Status überhaupt gekriegt hat?
    Aber auch das Gespräch von Frau Zadic mit Frau Aicher steht noch immer aus?
    Auch vom Oberstaatsanwalt und Atlatus vom Pilli hört und sieht man nichts, obwohl dieser anscheinend noch immer in Amt und Würden ist?

  9. Das Große Goldene Ehrenzeichen am Bande für PP!

    Für die Gründung von ZackZack.
    Dem ganzen Team Dank und viel Glück und Erfolg weiterhin.

  10. Danke Peter Pilz!
    Danke an euer ganzes Team!

    Ihr seid das was ich unter Journalisten verstehe.
    In einer Reihe mit Alfred Worm und Kurt Kuch.

  11. Gabi:
    „La la
    Es ist nix mehr da!“

    Chor:
    „Ha ha
    Es ist alles noch da!“

  12. „Von einer Fackel fällt hin und wieder etwas ab. Ein Klümpchen Pech.“
    ―Karl Kraus

    In diesem Sinne, alles Gute PP, viel Erfolg und obiges in Mengen für die Protagonisten. 🌷

  13. 1000 Dank für Ihren Einsatz Peter Pilz, Thomas Walach + das gesamte ZackZack-Team!

  14. Und wieder ist es PP und nicht die Opposition, nicht die korrupte Justiz oder Staatsanwaltschaft der recherchiert und bei der aufklärung hilft …
    Und die restlichen Medien….warten auf Fördergelder…

  15. Ob dem Basti und Blümchen das Wasserl zwischen den A-Backen zusammenläuft…
    Und ich wetten das das Grosse schwitzen jetzt gernerell beginnt, Sobi, Kurz, ML, Kicklnachfolger, seine Frau …Pilz nannte sie Namentlich und weiẞ was er gelesen hat…
    Wann klicken die ersten Handschellen…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!