Freitag, April 19, 2024

Video geht viral: Ukrainerin legt sich mit russischem Soldaten an

Video geht viral

Ein Video einer ukrainischen Frau, die sich einem russischen Soldaten auf der Straße entgegenstellt und beschimpft, lässt derzeit Internetnutzer auf der ganzen Welt staunen.

Henichesk, 25. Februar 2022 | “Was zur Hölle macht ihr da?”, schreit die Frau, die im Netz unter anderem als “mutigste Ukrainerin” gefeiert wird, einen russischen Soldaten an. Sie nennt sie “Besetzer” und “Faschisten” und fragt sie: “Was zum Teufel tut ihr in unserem Land mit all den Waffen?” Der Mann solle Sonnenblumenkerne in seine Taschen geben, damit diese aus jener ukrainischen Erde wachsen, auf der er sterbe. Das Video, das die Online-Nachrichtenseite “Ukraine World” auf Twitter geteilt hat, wurde bereits über fünf Millionen mal angesehen.

Der Russe fordert die Dame mehrmals auf, weiterzugehen, damit die Situation “nicht weiter eskaliert”. Unbeeindruckt schimpft die Frau aber weiter: “Wie soll das noch mehr eskalieren? Ihr seid verdammt nochmal ohne Einladung hergekommen. Scheißkerle.” Die Szenen sollen sich in der Stadt Henichesk im Süden des Landes zugetragen haben. Der genaue Zeitpunkt der Konfrontation ist unbekannt, ebenso die Identität der Frau, die die Szenen sogar selbst mitfilmte.

In den Kommentaren wird diese bereits als “Heldin” gefeiert. “Diese Frau hat mehr Mut als die Republikaner hier in den USA”, meint etwa ein User. “Ich könnte niemals so mutig sein”, spricht eine weitere wohl vielen anderen aus der Seele.

(mst)

Titelbild: Screenshot/twitter.com/Ukraine World

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

    • Oder fürchte Dich vor den Alten,die haben nichts mehr zu verlieren!

      Das ist das Schöne im Alter,man kann vieles machen,was sich ein junger Mensch eben nicht traut,weil er noch sehr viel zu verlieren hat.
      Diese alte Dame verdient meinen größten Respekt,aber eines muß man auch sagen,der junge Russe hat auch sehr,sehr gut reagiert,ich denke,der dachte,was würde ich tun,wenn es meine Oma wäre? Also beide haben sich gut verhalten.

      Nur es ist halt ein Einzelfall,wenn es so leicht wäre,mit anschreien und erledigt,gäbe es keine Kriege.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!