Freitag, April 19, 2024

Ukrainer versuchte, russische Luxusjacht zu versenken

Das ist ein Unterüberschrift

Der Ukraine-Krieg erreicht Mallorca. Nachdem das Haus eines Ukrainers durch einen russischen Angriff zerstört worden war, versuchte er, die Jacht seines russischen Chefs zu versenken.

Santa Ponsa, 28. Februar 2022 | In einem mallorquinischen Hafen gab es am Samstag eine “Seeschlacht”. Laut Medienberichten versuchte ein Matrose, die Luxusjacht seines Chefs zu versenken. Der Besitzer der 47-Meter-langen „Lady Anastasia“ ist Alexander Mikheev, ein russischer Waffenproduzent.

Rache für zerstörtes Haus

Der Matrose plante die Aktion als Racheakt. Kurz zuvor hatte er erfahren, dass sein Haus in der Ukraine bei einem russischen Angriff zerstört worden war. Er schickte die übrigen Besatzungsmitglieder von Bord und versuchte, das Schiff zu fluten, was nur teilweise gelang. Nur der Maschinenraum stand laut Ermittlern unter Wasser, die „Lady Anastasia“ schwimmt aber noch. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Mann wurde verhaftet und – nachdem er dem Haftrichter seine Motivation erklärt hatte – auf freiem Fuß angezeigt. Eigentlich hatte der Matrose am Montag in seine Heimat fliegen wollen, um zu kämpfen. Die Tickets hatte er bereits. Ob daraus noch etwas wird, ist angesichts der richterlichen Auflagen für den Mann unklar.

(tw)

Titelbild: Google

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Ich habe Verständnis für den Matrosen. Ehrlich gesagt, man muss seine eigenen destruktiven Anteile schon sehr im Griff haben, um das nicht zu tun, was man am liebsten möchte…

  2. Darum hat Putin , seine Privatyacht schon Anfang Februar aus Hamburg, unrepariert heimgeholt . Ob er was wusste?😉

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!