Dienstag, April 23, 2024

Vater machte mit Sohn nächtliche Ausbildungsfahrt – Beide betrunken

Beide betrunken

Mitten in der Nacht setzten sich ein Vater und sein Sohn am Sonntag ins Auto, um eine Ausbildungsfahrt zu unternehmen. Der Ausflug endete mit einer Anzeige: Beide waren alkoholisiert, der 40-jährige Vater soll zudem versucht haben, die Beamten bei der Kontrolle zu bestechen.

Schalchen, 14. März 2022 | Ein 40-Jähriger hat mit seinem 19-jährigen Sohn im Bezirk Braunau eine Ausbildungsfahrt unternommen – mitten in der Nacht und beide hatten zuvor dem Alkohol zugesprochen. Beamte kontrollierten den Pkw mit den beiden am Sonntag um 3.50 Uhr in Schalchen. Die Männer wirkten alkoholisiert – ein Test ergab 0,68 Promille beim Sohn, der am Steuer saß, und 1,24 Promille beim mitfahrenden Vater, berichtete die Polizei am Montag.

Damit nicht genug, versuchte der 40-Jährige die Beamten mit Geld zu bestechen und bedrohte sie, als er merkte, dass sein Angebot nicht fruchtete. Beide Männer werden angezeigt.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. … die Beamten bei der Kontrolle zu bestechen?
    Mit einem kleinen Trinkgeld eine nüchterne Amtshandlung beeinflussen zu versuchen, das zeigte doch auch dem Sprössling, wie der Hase läuft. Auf anderen Ebenen wird umgefragt und inseriert, das wird eher verstanden.
    Alles in allem eine sehr lehrreiche Ausbildungsfahrt, und das nicht nur im Sinne der StVO.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!