Donnerstag, März 28, 2024

FPÖ: Sobotka flog mit Privatjet zu Parlamentssitzung

FPÖ:

Mit Privatjet und Polizeibegleitung von Prag nach Wien? Laut FPÖ soll Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka diese exklusive Reisevariante für eine dienstliche Stippvisite in Tschechien gewählt haben.

Wien/Prag 16. März 2022 | Am 7. und 8. März war Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) in Tschechien zu Gast. Laut Parlamentskorrespondenz traf er seine Prager Amtskollegin Markéta Pekarová Adamová und enthüllte eine Gedenktafel im ehemaligen KZ Theresienstadt. Schon am Hinweg veranstaltete Sobotka einigen Aufwand: Bis zur tschechischen Grenze ließ er seine Dienstlimousine von der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN), dem BVT-Nachfolger, begleiten. Für den Rückweg nutzte Sobotka gar einen Privatjet.

Was war so wichtig?

Das alles geht aus einer parlamentarischen Anfrage des FPÖ-Fraktionsführers im ÖVP-Untersuchungsauschuss, Christian Hafenecker, hervor. Für den Weg vom Flughafen Schwechat in die Wiener Innenstadt ließ sich Sobotka abermals durch die DSN den Weg freimachen. Laut Hafenecker nahm Sobotka den Privatjet aus Prag, um rechtzeitig zur Nationalratssitzung um 14:30 Uhr wieder in der Hofburg zu sein.

Die FPÖ will nun wissen, warum sich Sobotka bei dieser 145. Sitzung nicht – wie sonst auch üblich – von den anderen Nationalratspräsidenten Doris Bures (SPÖ) oder Norbert Hofer (FPÖ) vertreten ließ. Die hätten die Sitzung “mit links über die Bühne gebracht”, sagte Hafenecker zu ZackZack. Er sorgt sich auch um den Koalitionsfrieden: Schließlich sei “der ökologische Fußabdruck, den Sobotka hier hinterlassen hat, riesengroß und vollkommen unnötig”.

(tw)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

47 Kommentare

  1. Sobotka führt sich auf wie eine Diva, weil ihn niemand daran hindern kann.

    Er ist dreist und lacht sich eins.
    Mehr als sich darüber ärgern kann ein Steuerzahler, der das alles löhnt, eh nicht machen.
    Und seine Parteifreunde sind großzügig, wenn es um sie oder die Ihrigen geht.

    Aber wehe, ein Sozi lässt sich ein Fladcherl Wein schenken – dann ist der öffentliche Gerichtshof prompt zur Stelle.

    Also, meine besten Wünsche hat dieser Mensch nicht.

  2. Die eine (Edtstadler) lässt sich mit einem Taxi nach Luxemburg fahren, der Sobotka toppt das und fliegt gleich mit dem Privatjet und das auch noch diese extrem kurze Strecke. Man sieht, die ÖVP-Leute sind wirklich besorgt wegen des Klimawandels. Hat sich Frau Gewessler dazu geäussert? Oder lieber weggeschaut vor dieser ökologischen Sauerei. Das CO2 von Sobotkas Konto kann man dann ja getrost bei den Pendlerinnen und Pendlern wieder einsparen.

    • Wenn es von der lieben EU Uschi genauso vorgelebt wird (Wien Bratislava), ist von anderen Amtsträgern kaum anderes zu erwarten.

      Viele Pendler kommen sich ob dem Steuersatz auf Sprit und solcher „Privilegien“ die natürlich wieder vom Steuergeld bezahlt werden, richtig verarscht vor. Anders kann man das nicht sagen.

  3. Man kann wirklich nur hoffen, dass die FPÖ und MFG gemeinsam diesen unfassbaren Saustall aufräumen. Die anderen Parteien kann man alle in die Tonne schmeissen, die sind für die Coronaverbrechen der letzten zwei Jahre alle verantwortlich und gehören eigentlich alle vor den Richter. Seit zwei Jahren Maßnahmenwahnsinn, mit Füßen getretene Grundrechte, perverser Maskenterror, Zensur, Propaganda, Lügen, Diffamierung und Ausgrenzung von denjenigen die den Impfterror nicht mitmachen, Macht- und Amtsmissbrauch, weitgehendes Totalversagen des Rechtsstaates, Bundespräsident ein Vollversager der nichts tut um die Bürger vor diesen Wahnsinnigen in der Regierung zu schützen, viele Menschen sind völlig entwurzelt und haben das Gefühl Verrückte haben ihnen ihr Land weggenommen. Sobotka ist furchtbar und gehört eingesperrt, aber er ist unser kleinstes Problem, das wirkliche Problem ist, dass der Coronawahnsinn noch immer weitergeht, und man weiterhin die Bevölkerung spaltet und terrorisiert.

    • … ein irrealer Wahnsinn ist Realität.
      Wien alleine testet in Bezug Corona mehr als ganz Deutschland !!!! In der heutigen gläsernen Welt gibt es dazu (gewollt) keine richtig ausgewerteten Daten. Am Anfang ALLE Verstorbenen an Corona, dann über ein Jahr “mit oder an” Corona gestorben, keine genauen Auswertungen der Hospitalisierten usw. usw. Keine Angaben der Bettenreduktion, Kurzarbeit bzw. Überstundenabbau und bewusster Kapazitätsrücknahme in den Klinliken. Die Anzahl der Intensivbetten betrug im Jahr 2018 ca. 2700, zu Coronabeginn waren es nur noch ca. 1900 Intensivbetten und währen der “Pandemie” konnten davon 30% wegen qualifizierten Personalmangel nicht genützt werden 😉
      Eine der Ersten die diese Situation angesprochen hat (Gudula Walterskirchen) wurde ein paar Wochen daraufhin “entsorgt” (NÖN Herausgeberin)
      Unglaublich, noch nie wurde gleichzeitig weltweit das Steuergeld in eine Richtung gelenkt (Pharma) und gesteuert abgesahnt.
      Es gab und gibt bis heute keinen breiten Meinungsaustausch, es wurde und werden bis heute nur Pharmalobbyisten an den Entscheidungsstellen hofiert und der gekaufte Mainstream zeigt ein erschreckendes Bild. Das Esteblishment verdient sich mit den Aufträgen eine goldene Nase und hat kein Interesse an ein Ende.
      Und das Bemerkenswerte daran ist, ein Impfstoff ohne Beipackzettel. In Deutschland haben fùnf Unis (Professoren) beim PEI um Auskunft bzw. Datenlage angefragt (offener Brief, Berliner Zeitung)
      https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-richten-weitere-fragen-an-das-paul-ehrlich-institut-li.216247
      Und diese Situation in der vernetzten Welt im 21. Jahrhundert
      Für mich unglaublich und doch Realität, wie kann es soweit kommen mit bewusster Spaltung und Ausgrenzung obwohl man weiß, daß die Impfung in keinster Weise dem Versprochenen standhält und immer wieder revidiert wurde.
      Eine Anmerkung dazu, die WHO ist zu 80% in privaten Händen 😉

  4. Das steht dem Manschettenknopfträger doch absolut zu. Der Provinzler aus dem hinteren Niederösterreich braucht so etwas wahrscheinlich.

  5. Alles, alles „geht“ durch in Österreichs Parlament, dem größten Selbstbedienungsladen für Politiker in Europa, gefüllt mit unserem Steuergeld…….Herr Sobotka ist der Prototyp des saturierten, völlig abgehobenen Politikers, der sich seit Jahren aus dem schier unendlich vollen Steuertopf nährt – ohne Konsequenz, ohne Verantwortung, aalglatt alle lächerlich machend ……. Gute Nacht Österreich

    • … der Trog ist noch immer voll für das regierende Esteblishment, schade das keine Erstickungs-Symptome festgestellt werden

  6. In A können Staatsorgane tun was immer sie wollen. Was nur zB die Existenz Sobotkas kontinuierlich beweist.

    Ich verstehe nicht, warum auch ZackZack nicht aufgreift, dass diese Typen Symptom und Beweis einer durch und durch korrupten Justiz sind.

    • >Da hilft nur SoboCop!
      Ich finde das gar nicht lustig. Ganz im Gegenteil: Es sagt alles über ein Land aus, dass jemand wie Sobotka das formell zweithöchste Amt bekleidet, ja sogar eine UA die eigene Partei betreffend führen kann, und die anderen Pareien schaun zu! Anstatt sich so einer Farce zu verweigern!

  7. Die gewohnte dekadente Überheblichkeit der “Familie”
    Ausschweifender kann man nicht zeigen wie die Machtverhältnisse angelegt sind, die mitunter missbraucht oder besser gesagt, so richtig zelebriert wird “wer hat – der hat” und das komplett ungeniert.
    DAS nennt man MACHT im Operettenstaat !!
    Viele wünschen sich eine Versenkung der präpotenten Vorstellung

  8. “Schließlich sei “der ökologische Fußabdruck, den Sobotka hier hinterlassen hat, riesengroß und vollkommen unnötig”.”
    Gibt’s bei dem irgendwas, das nicht vollkommen unnötig ist?

  9. Meines Erachtens gehört nicht Hessenthaler, sondern DER RICHTER in Untersuchungshaft.

    Und man erkennt:
    Die ÖVP-Mafia, die den österreichischen Staat infiltriert hat, ist (IMMER NOCH) vollkommen intakt.

    • Wenn die SPÖ auf Kosten der Grünen gewinnt, was ändert das, wenn die Grünen aus dem NR fliegen? Dann giebt es eben rot-schwarz. Oder die SPÖ geht als stimmenstätkste Partei wieder in Opposition.

      • @ “Als stimmenstärkste Partei wieder in Opposition gehen”: Sie wurde gegangen, da der Drittplatzierte Schüssel mit der SPÖ Scheinverhandlungen führte und gleichzeitig mit Haider eine Koalition ausarbeitete. Damals als “genialer Schachzug” durch alle Medien, doch seit 20 Jahren müssen wir an den Folgen laborieren.

  10. …es wäre jetzt eigentlich der jakobsweg für ihn angemessen… zu fuß pilgern würde ihm sehr gut tun.

  11. Sobotka ist und bleibt und war schon immer eine widerliche Kreatur, deswegen haben im auch die Leute in seiner Heimatstadt vor die Tür geschissen.

  12. Um unser Geld ist Herrn Soberl kein Fortbewegungsmittel schlecht genug. Jetzt muß er die Gesammtkosten selber aus der eigenen Tasche berappen.

  13. Dieser arrogante Schnösel kann noch im Liegen einherschreiten.
    Er gebärdet sich wie die kackende Taube auf dem Schachbrett.

    • ..“ Dieser arrogante Schnösel kann noch im Liegen einherschreiten…“

      👍🤣🤣 seltengute Formulierung!!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!