Freitag, April 19, 2024

Ludwig zu Regierung und Corona: „Nicht viel Optimismus“

Ludwig zu Regierung und Corona:

Wien verschärft Coronamaßnahmen in Spitälern und Heimen. Ludwig über die neue Teststrategie der Regierung: „Wenn der Bund glaubt, es besser zu können, bin ich einverstanden.“

 

Wien, 17. März 2022 | Wiens Bürgermeister Michael Ludwig kündigte am Donnerstag schärfere Corona-Maßnahmen in Spitälern und Pflegeheimen an. „Ab Anfang nächster Woche“ soll es Besuchsbeschränkungen geben. Dann ist nur noch ein Besucher pro Patient und Tag zugelassen. Wer ins Krankhaus auf besuch will, muss 2G+ erfüllen, also geimpft oder genesen sein und einen gültigen PCR-Test vorzeigen. In Alten- und Pflegeheimen gilt ebenfalls 2G+, es sind aber zwei Besucher pro Tag erlaubt.

„Es gibt ein Problem“

Diese Maßnahmen würden auf Wunsch der ärztlichen Leiter von Wiener Spitälern erfolgen. Bundesweit leiden Spitäler unter Überlastung. Zu den zahlreichen Corona-Patienten auf den derzeit besonders betroffenen Normalstationen kommen Ausfälle beim Personal. Viele Mitarbeiter im Gesundheitsbereich sind derzeit selbst an Corona erkrankt oder müssen sich um kranke Angehörige kümmern. Dass Vertreter der GECKO-Kommission öffentlich erklärten, es gäbe kein Problem in den Krankenhäusern, kann Ludwig nicht nachvollziehen: „Es gibt ein Problem.“

Von einer Lockerung der Quarantänemaßnahmen für Spitalsmitarbeiter hält Ludwig nichts. Nach Auskunft der Spitäler seien die Omikron-Verläufe keineswegs mild. Die Mehrheit der erkrankten Spitalsmitarbeiter sei nicht symptomfrei. Man werde doch nicht erwarten, dass kranke Menschen an ihrem Arbeitsplatz erscheinen, sagte Ludwig. Dass ÖVP-Landeshauptleute so etwas verschlügen, sei ein Zeichen dafür, dass „manche in der Politik“ aufgegeben hätten und „das Virus durchrauschen“ lassen wollten.

Das Schlimmste kommt noch

Der Gipfel der Entwicklung sei noch nicht erreicht, warnte der Direktor des Wiener Gesundheitsverbunds, Michael Binder. In Wien sei die Situation zwar weniger dramatisch als in anderen Bundesländern, sie verschlechtere sich aber zusehends.

Ludwig kritisierte die Bundesregierung für seiner Ansicht nach zu früh erfolgte Lockerungen. Angesichts von Rekordinfektionszahlen hatte jüngst auch der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) die Öffnungsschritte als verfrüht bezeichnet, aber:

Hinter der Ankündigung der Bundesregierung, nur noch eine begrenzte Zahl an PCR-Tests zu finanzieren, vermutet Ludwig ein politisches Manöver. Er habe das Gefühl, es ginge „vor allem darum, ein gut funktionierendes System in Wien“ abzuändern. Dem Vorschlag, dass die Stadt die Tests künftig selbst finanziert, kann Ludwig nichts abgewinnen. Die Bekämpfung der Pandemie – wie auch die Versorgung von Flüchtlingen – sei Aufgabe des Bundes, der dafür auch Steuern einnähme. „Wenn der Bund glaubt, es besser zu können, bin ich einverstanden“, sagte Ludwig. Die bisherige Erfahrung gebe aber „nicht viel Anlass zu Optimismus.“

Ludwig rät Rauch zu Entschlossenheit

Die Bundesregierung „wäre gut beraten“, Schutzmaßnahmen wieder einzuführen, besonders die FFP2-Pflicht in Innenräumen. Davon würde auch die Bundeshauptstadt profitieren, denn: „Wien ist keine Insel.“ Schließlich habe man keine Mauer um die Stadt gebaut.

„Wenn man eine politische Führungsfunktion übernimmt, muss man auch führen“, sagte Ludwig auf die Frage nach der Performance des neuen Gesundheitsministers. Zu ihm wolle er „nicht ungerecht“ sein, Rauch sei erst kurz im Amt. Aber: „Man muss auch unpopuläre Entscheidungen treffen.“

(tw)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

448 Kommentare

  1. Eine weitere großartige Kapagne um die Lügen, die Absurdität und die Perversität des Corona Regimes vorzuführen: #dankefüralles
    jede Menge Beiträge auf Youtube und anderen Medien, teilweise wie üblich schon wieder zensiert und gelöscht, wird aber regelmäßig wieder online gestellt. Bitte wo immer geht auf anderen sozialen Netzwerken teilen um Reichweite zu erhöhen.
    schönes Beispiel, ein Zeitdokument des Wahnsinns:
    https://www.youtube.com/watch?v=uNv_7oE-JU0

    • ja es ist schon tragisch für dich, dass basti-boy am ende ist, oder ist es vielmehr Herpferd dem du nachgaloppierst?

      • Es ist historisch belegt, dass Sektenmitglieder eher kollektiven Suizid wählen, anstatt sich der Aufarbeitung ihrer falschen Glaubenssätze zu widmen.

    • Dann bekämpfe mal, du Wappler. Das haben schon andere versucht, die nur halb so doof waren wie du. Höchstens halb so doof. Die Wiener fallen auf türkise Lutschies und blaue Deppenfänger halt nicht rein. Da kannst du noch so deppert Stimmung machen wollen.

  2. Nachdem die GECKO eine reine Showveranstaltung ist an die sich die ausgewiesenen Virologen Nehammer, Köstinger und als Ideengeber auch der Kickl ohnehin nicht halten, ist es verständlich, dass einige Geckomitglieder den Hut darauf hauen. Wer also so halbwegs gesund durch die nächsten Monate gehen will, der soll sich an die Wiener Maßnahmen halten, denn dort wird auf die Experten gehört.

  3. Wie kann 2G+ für den Besuch im Krankenhaus oder Altenheim logisch erklärt werden?
    Ich würde ja noch verstehen wenn jeder – Geimpft, Genesen, zu wenig Geimpft, Ungeimpft – einen PCR Test braucht. Es ist doch völlig unverständlich warum ein PCR Test bei 2G-Personen sicherer sein soll als bei zu wenig Geimpften bzw. Ungeimpften!
    Das einzige plausible Argument wäre ja nur, dass sich Ungeimpfte bzw. zu wenig Geimpfte im Krankenhaus nicht anstecken – aber so ist die 2G+ Regel wohl nicht gedacht…

    • Nichts an diesen Maßnahmen war je logisch oder medizinisch sinnvoll. Alles dient im Wesentlichen diesen Gründen:
      *) Druck auszuüben sich impfen zu lassen, die IMpfstoffverträge müssen erfüllt werden und 70 Millionen gekaufte Dosen für Österreich müssen weg, deine Gesundheit oder die Gesundheit von irgendjemanden sonst ist denen dabei völlig egal
      *) Alarmismus und Katastrophenstimmung müssen aufrechterhalten werden, weil sonst Nachdenken und Strafverfolgung für die Coronaverbrechen der letzten beiden Jahren beginnen würde
      *) Es muss weiterhin vor der extremen Korruption und Unfähigkeit der aktuellen Regierung und deren Politik abgelenkt werden um hier jede Nachfrage oder Nachforschung zu erschweren.
      *) Die dramatischen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen sowie die systematische Diffamierung von Kritikern muss mit immer neuen, immer lächerlicheren und immer absurderen Maßnahmen als gerechtfertigt dargestellt werden, man verschiebt damit konsequent den Nullpunkt des Erträglichen.
      Vor 3 Jahren wäre ein Arbeitgeber zu hohen Strafen verurteilt worden wenn er Mitarbeiter gezwungen hätte einen Tag lang eine FFP2 Maske zu tragen, dazu gab es strenge arbeitsmedizinische Vorschriften und es musste der Einsatz sehr genau vorher geprüft und ärztlich abgeklärt werden. Jetzt zwingen geisteskranke Verrückte selbst Kinder und alte Menschen zu diesem Wahnsinn. Es ist genau diese Banalität des Bösen die die letzten zwei Jahre erschreckend um sich gegriffen hat. Und eine linkslastige sektenartige verschworene Fangemeinde ohne jedes Fachwissen und für totalitäre Strukturen sehr anfällig tanzt weiterhin mit und sichert sich Plätze in den ersten Rängen im Abgrund der Geschichte.

      • Wow, dir ist deine poetische Ader geschwollen. Süß.
        “Nichts an diesen Maßnahmen war je logisch oder medizinisch sinnvoll.”
        Bullshit. Das lässt sich ebenso leicht widerlegen wie du es rausrotzt.

        “*) Druck auszuüben…”
        Wäre das richtig, würde der “Druck” ganz anders aussehen – und die Impfquote auch.

        “*) Die dramatischen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen…”
        Das Problem war von Anfang an die Inkosequenz der “Verantwortlichen” und das blöde Dauergefasel des Kanzlerdarstellers. Vertrauenswürdig war deshalb nix von dem, und daran hat sich leider nix geändert, weil es noch immer keine konsequente und erkennbar logische Politik gibt.
        “…man verschiebt damit konsequent den Nullpunkt des Erträglichen.”
        Ah geh, jetzt tu doch nicht so gequält. Wenn du das schon nicht aushältst, wie willst du dann in ein paar Jahren klar kommen, wenn Teile Europas zunehmend versteppen und Abermillionen Menschen versuchen irgendwo anders zu verrecken?

        “*) Es muss weiterhin vor der extremen Korruption und Unfähigkeit der aktuellen Regierung und deren Politik abgelenkt werden…”
        Und du meinst das ginge mit Covid? Weil? Der Untersuchungsausschuss eingestellt wird? Die WkStA nicht mehr ermittelt? Unwahrscheinlich, höchst unwahrscheinlich.

        “*) weil sonst Nachdenken und Strafverfolgung für die Coronaverbrechen…”
        Blödes Gefasel. Das hat schon gestern wer abgesondert, konnte aber keinen einzigen Gesetzesverstoß benennen. Enthirnte Phrasen sind schnell gedroschen, aber nix wert.

        “*)dazu gab es strenge arbeitsmedizinische Vorschriften und es musste der Einsatz sehr genau vorher geprüft und ärztlich abgeklärt werden. Jetzt zwingen geisteskranke Verrückte…”
        Die Vorschriften im Arbeitsschutz gelten noch immer, also fasel nicht rum. Wen du für geisteskrank und verrückt hält, bleibt dir überlassen, aber sowas erhöht weder deine Glaubwürdigkeit, noch lässt das irgendein valides Argument erkennen.

        “Es ist genau diese Banalität des Bösen die die letzten zwei Jahre erschreckend um sich gegriffen hat.”
        Jaja, the evil is allways and everywhere. Sooo tragisch. Die Banalität des Dummen ist weit erschreckender, weil die ganz neue Ausmaße annimmt.

        “Und eine linkslastige sektenartige verschworene Fangemeinde ohne jedes Fachwissen und für totalitäre Strukturen sehr anfällig…”
        Ah geh. Die rechts-rechten und rechtslastigen, sektenartig verschworenen Trolle und Desinformanten ohne jedes Fachwissen und von totalitären Strukturen begeistert lassen sich viel leichter nachweisen als dein wahnhaftes Feindbild.

        “…tanzt weiterhin mit und sichert sich Plätze in den ersten Rängen im Abgrund der Geschichte.”
        Ja, es steckt ein Poet in dir. Vermutlich kein guter, aber immerhin.

  4. Wien verschärft …:
    CORONA-Testindustrie: Der gesunde menschliche Körper beherbergt eine Menge Viren. Mein Argwohn steuert in die Richtung, ob denn die überhaupt in der Lage sind”, das aktuelle CORONA-Virus mit den Tests zu erfassen oder überhaupt Viren “wurscht, welcher Art” feststellen, um die privilegierten Geschäfte weiter zu führen?

    • Nachdem Sie offenbar keine Ahnung haben wie diese Tests funktionieren, vor allem die PCR Tests, ist Ihre Meinung sicherlich nicht gefragt.

  5. Das Pandemiemanagement unserer Chaotenregierung hat seit 2 Jahren alle 10 m einen Sekundenschlaf und fährt unser Land ungebremst in jeden Hydranten. In 1 Jahr 3 Bundeskanzler, 3 Gesundheitsminister, 1500 larifari PKs, Spaghettifotos von Plakolm, der die Gesundheit der Jugend am A vorbei geht, und eine Flex zum Verschrotten. Ludwig hat die Pandemie noch nicht für beendet erklärt. 2 Strategien.

  6. Bis Mitte der Siebziger speiste sich die WHO hauptsächlich aus öffentlichen Geldern. Nun aber speist sie sich bereits zu zwei Dritteln aus privaten. Anfang der Neunziger hat man den Pandemiebegriff geändert. Es heißt nun nicht mehr ” weltweite Verbreitung mit einer erheblichen Anzahl an Todesopfern”; sondern bloß noch ” weltweite Verbreitung”. Der Nürnberger Code ist das nächste, an dem man herumschnipselt. Ein wichtiger Teil des Ganzen sind natürlich auch angefütterte Politiker vom Schlage eines Michael Ludwig. Das Ziel ist ein globaler, lukrativer Impfmarkt, nichts anderes. Aber die Schafe “schnallen” es nicht; sondern blöken dankbar. Nicht zuletzt in Österreich.

    • Und wenn die Staaten weiter die WHO finanzieren würden, hättest du daran was zu mäkeln. Vermutlich genau so blöd, auf Unterstellungen und Faktenmangel aufgebaut, ohne Scheu sich vor jedem mit einem IQ über der Raumtemperatur zu blamieren. So what?

      • Deine Beiträge sind schon von einer selten anzutreffenden Dummheit geprägt die sich mit völliger Ahnungslosigkeit und Gehässigkeit paart. Die ganze Welt diskutiert seit zwei Jahren darüber, wie korrupt und von Lobbyisten gesteuert die WHO geworden ist, ausser ein paar Spinner in Österreich, die glauben das was sie in den von der Regierung gekauften und gelenkten Zeitungen lesen hat was mit Wahrheit zu tun. Schon erstaunlich wie leicht man Menschen lenken und zu Mitläufern machen kann. Nützliche Idioten nannte man sowas in kommunistischen Diktaturen.

  7. Michael Ludwig: Ein “Sozialdemokrat”, welcher lieber mit einer neoliberalen Partei wie den Neos koaliert als mit den Grünen. Michael Ludwig: Ein “Sozialdemokrat”, welcher aus Wien einen unablässig wachsenden Betonbatzen machen will. Michael Ludwig, ein “Sozialdemokrat”, welcher für Silberlinge aus der Pharmaindustrie Menschen zur Impfung mit einem höchst bedenklichen Impfstoff nötigt. Michael Ludwig, ein “Sozialdemokrat”, welcher bloß noch für jene wählbar ist, deren Denken über den Pappteller mit den Gratiswürsteln nicht hinausreicht. So! Und nun warte ich einmal mehr auf die Hunderlmeute, die sich bemüßigt fühlt, den feinen Herrn zu verteidigen. C´mon boys! Give me your best! Take the lead out!

  8. Mit dem Hochsetzen des CT Wertes auf 40 in Wien, kann man weiterhin Panik schüren, und Personalknappheit in den Krankenhäusern basteln. 1 Million Tests am Tag, die Zahlen explodieren (logischerweise) aber es wollen einfach nicht mehr Leute so richtig krank werden. Und klar, wenn man jeden, der einen Schnupfen hat und zufällig positiv getestet hat, sofort ins Krankenhaus fährt, dann wird sich das natürlich füllen. Bringt auch jede Menge Geld.

    • “Mit dem Hochsetzen des CT Wertes auf 40 in Wien”

      wo hast das her?
      ich find noch immer nichts

          • Vor Wochen schon hat sich eine Apothekerin dahingehend geäußert, dass der notwendige CT-Wert auf über 40 angehoben worden sei. Ich glaube, es war sogar im ORF… Und ach ja: Lies deinen Namen von rückwärts. Es wird deiner Selbsterkenntnis förderlich sein.

          • Purzelchen, eine Quelle ist ein nachprüfbarer Ort, der durch eine Publikation (Titel, Autor, Seite), oder durch ein Link benannt wird. “Der ORF” ist eine Behauptung, die keinesfalls eine bessere Qualität haben muss als dein sonstiges Geschwalle.

          • wenns im orf war dann hast einen link damit man das nachlesen kann oder sich vielleicht sogar ansehen kann

            bislang ist es eine behauptung von dir
            status’: trust me, bro

          • Auch dieses Exemplar nennt keine Quellen. Wäre ja auch doof zu sagen: mir steigt gelegentlich die Galle ins Hirn, deshalb weiß ich das.”

      • viele meiner Nachhilfeschüler und deren Eltern mussten als positiv getestet mit einen CT Wert über 30 in Quarantäne – weil der Wert ja noch sinken und man eben erkranken könnte. Am 5. Tag darf man freitesten, ist der Wert dann über 30 ist es ok, ist er z.B. 29 folgen weitere 5 Tage in Quarantäne – danach automatisch das aus….

  9. Lieber Genosse Ludwig, man muss es klar sagen: 2G+ in Spitälern und Seniorenheimen ist unmenschlich. Wie soll eine ungeimpfte Mutter oder ein ungeimpfter Vater ihr Kind im Spital besuchen oder ihre Eltern im Heim? Genosse Ludwig, wir müssen zurück zur Vernunft und auch du solltest die Wissenschaft höher schätzen als die Panikmache. Dazu hilft vielleicht, was Hendrik Streeck heute in der ZEIT online schreibt: “”Ich plädiere deshalb dafür, dass wir uns darauf zurückbesinnen, wann Ärzte normalerweise auf eine Infektion testen: nämlichdann, wenn ein Patient Symptome zeigt.” Komm wieder zurück zur Vernunft, Michael, ich bitte dich.

  10. Das mit den Spitälern in Wien ist so eine Sache: in KFJ verlangte man Anfang Jänner 2G für Patienten, im AKH verlangte man Anfang Februar ein 3G+, also auch ein PCR für Geimpfte und Genesene.
    Wieso sind die Asymptomatischen jetzt plötzlich wieder ein Thema? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand als Asymptomatischer positiv getestet wird, ist angesichts des Wegfalls des 3G in vielen Bereichen, sehr gering genauso wie sehr gering die Chance ist, dass ein Asymptomatischer ansteckend ist. Das schrieb das RKI schon im März 2020 und eine große Studie aus Wuhan bestätigt dies. Aber manche wollen offensichtlich wieder das Warmwasser erfinden.

  11. Ludwig ist, wie Lauterbach, ein Geistesgestörter und gehört schnellstens institutionalisiert. Ab zum Zitronrnhügel, dort gehört er hin. Der Kreisky sel. hätte solche Lumpen wie diesen Schwabbel in einem nassen Fetzen ertränkt. Die Sozen haben anscheinend den Schuß nicht gehört! Ich war lange Jahre meines Lebens ein ROTER, schon familienbedingt, wie es damals üblich war. Bei der Änderung der Parteibezeichnung von SOZIALISTISCHE PARTEI in SOZIALDEMOKRATISCHE PARTEI wußte ich, daß das Ende dieser Gemeinschaft gekommen war. Und zu guter Letzt setzen sich diese Fachmänner auch noch imbezile Läuse wie diesen Lupo in den Pelz? Wie verrückt muß man denn da sein? Achja, der rechte Weg zur CORONA Wahrheit ist eben nicht so schön mit Schmiergeld gepflastert, wie die Lügen, die Politikern straflos aus den offenen Schandmäulern fallen, weil sie ja nichts zu Verantworten haben. Das Gleiche gilt für die Schauermärchen, die über Russland verbreitet werden. Gruß, der Fatzvogel

  12. Wir wollen der Welt eine Maske schenken. Wer sie nicht tragen mag, mag aussterben. Wir wollen der Welt eine Impfung schenken. Wer die Impfung nicht mag, mag aussterben. Wer lieber Krieg als Frieden haben mag (in Worten wie in Taten), mag sich selbst hinrichten.

    • Jaaaa Psychose. Genau. Die Kriegstraumatisierten in der Ukraine sind ein Lercherlschas gegen die Maskentraumatisierten! Die Opfer in Österreich. Sie mussten eine Maske tragen! Als ob das ganze Jahr Karneval wäre!

      • Sie verstehen etwas falsch, ich bekomme nach fünf Minuten keine Luft mehr.
        Da ist nichts mit Karneval, eher das Gegenteil.

        • Wir alle haben Probleme. Wir alle. Wir alle haben psychische Probleme. Keine Frage. Aber unsere Wohnungen wurden noch nicht weggebombt. Wir leben auch noch. Denken Sie an Mariupol und vergleichen Sie mit Ihrem Problem.

          • Sie sind immer noch im falschen Artikel.
            So etwas möchte ich mir gar nicht vorstellen, genauso wenig wie ich meinem Körper schaden zufügen möchte.
            Krieg ist und bleibt nur für einige wenige wichtig, um Held zu machen, für die große Mehrheit ist es der Wahnsinn schlechthin. Mit dieser Spritze ist es das Selbe, wann verstehen sie es endlich?

          • Ach, wen interessiert Ihr Körper? Im Krieg ist ein Toter ein Toter. Ein von einem Schrapnell abgetrennter Kopf ein Toter. Das sind die Opfer.

            Sie machen aus einem Korn einen Regenwald. Putin ist seit 2 Jahren in Einzelhaft wegen des Virus. Der lässt niemanden mehr ran an sich. Sie können das ebenso tun!

          • Wir sind in dreierhaft, dank dieser Regierung.
            Hat aber mit einem grauslichen Krieg zum Glück nichts zu tun.

          • Ja, diese Regierung ist ein Übel. Ist es seit 4 Jahren. Aber das hat mit dem Virus nichts zu tun. Die wurden durch das “Superman”-Virus ncht klüger. Mehr ist das nicht.

        • … ist normal, eine Bedeckung von Mund und Nase war in der Geschichte der Primaten immer mit Lebensgefahr verbunden, dieser Zustand wurde im Stammhirn (Reptiliengehirn) als Alarm eingespeichert.
          Was Sie erleben ist keine Gefahr, nur ein animalisches Fragment im Stammhirn…, dieses beunruhigt Sie einfach nur. Ein Psychologisches Ereignis, kein Physisches.

    • Geh, ist doch alles nicht wahr, wenn man die eigenen Abgase einatmet ist es doch gut für die Umwelt, sie verstehen da etwas falsch.

      • echt, die eigenen Abgase einatmen???
        Die Durchlassgröße der FFP2 Masken liegt bei ~ 1 µm, die “Abgase”, CO2 haben eine Größe von ~ 800 pm, ist also wie eine Stecknadel durch ein Fußballtor zu blockieren.
        Physik ist wohl kein Steckenpferd von Ihnen….!?
        Aja, pm (Picometer), nm (Nanometer), µm (Mikrometer), mm (Millimeter), M (Meter), jeweils Faktor 1000!

        • Dann spenden sie mir bitte die Luft, die mir spätestens nach fünf Minuten ausgeht.
          Danke für ihren Mathematikunterricht, der ist nicht sehr hilfreich, wenn mir fast das Kotzen kommt.

          • wie schon gesagt, ein Psychisches Problem, unserer Entwicklungsgeschichte geschuldet.
            Auch10 Stunden Masken tragen machen kein medizinischer Problem, nur ein Psychisches….

          • Wie schon gesagt, ich atme lieber eine frische Luft und sie dürften aus einer Chatgruppe stammen.

          • Stadtrat von Mariupol: 80 Prozent der Wohnungen zerstört
            In der vom Krieg stark betroffenen ukrainischen Hafenstadt Mariupol sind nach örtlichen Angaben etwa 80 Prozent der Wohnungen zerstört und davon rund 30 Prozent nicht wieder aufzubauen. „Täglich werden durchschnittlich 50 bis 100 Bomben auf die Stadt geworfen. Die Verwüstung ist enorm“, teilte der Rat der Stadt gestern bei Telegram mit.

            Und Sie sorgen sich weiter um Ihre Luft! Ah.. Atmen. Ja, aber niemand drückt Ihnen den Kehlkopf zu.

          • genau genommen hat es eine derartig schnelle Erhöhung noch nie in der Erdgeschichte gegeben, es hat immer Millionen von Jahren gedauert, nicht Jahrzehnte…

          • In der Geschwindigkeit sowieso nicht. Aber der Co2 Gehalt, den wir gerade anstreben, ist ja eher für Riesenlibellen von 3m Spannweite geeignet als für für unsere lächerlichen Menschenlungen. ^^

          • ab 1000 ppm haben Menschlein fertig, die hälfte haben wir schon fast…., von 280 auf 426 ppm, in nichtmal 50 Jahren, ein Allzeitrekord…..

          • Zu unserem Aussterbensglück fahren Panzer nur mit Diesel. Da geht noch mehr. Apokalypse now. Die Prophezeihungen des Malachias sahen ohnehin nur Päpste bis Benedikt vor. Danach kann nur die Apokalpsye kommen. Also noch eins draufhauen!

          • JA. Und wir schaufeln uns unser eigenes Grab. Einstein schrieb ja an verschiedene Größen seiner Zeit mit der Frage um die Zukunft der Menschheit, während des WKII. Freud äußerte sich als einer der Wenigen pessimistisch, weil das Tier Mensch so aggressiv ist. Und wir erleben es gerade wieder. Das Tier Mensch muss nicht aggressiv sein, aber es ist aggressiv. In der Putin-Doktrin: “Wenn ich schon nicht unsterblich sein kann, wieso soll dann noch wer anderer leben?”

          • so ist es wohl.
            „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“
            ―Douglas Adams

          • Na da fliegen wir noch ein paarmal zum Mond und führen noch ein paar Kriege, die machen alles nichts aus nur die Kleinen, die muss man schröpfen bis zum geht nicht mehr. Machen sie einmal einen Vorschlag, wie wir aus dieser Situation herauskommen, ohne dem kleinen nicht
            noch mehr Luft wegzunehmen.
            Ich liebe unsere Gebildeten.

          • Bin auch voll dafür so blöde Ideen wie Weltraum abzuschaffen. Da träumen Oligarchen wie Bezos von einer Raumstation, während die Erde zugrunde geht. Und nehmen dann nolens alle Viren und Bakterien mit. Sowas soll man nicht fördern. Sowas muss man abstellen. Man kann auch warten.

          • Der Weltraum wäre vielleicht nicht einmal so eine blöde Idee, aber es geht immer nur um ein paar Menschen, darum sollte man vorsichtig sein. Die paar Hanseln richten es sich gerade.

          • zum einen lenken Sie wieder ab, zum anderen ist es noch sehr lange nicht möglich den Weltraum zu besiedeln, nicht für kleine Gruppen und schon gar nicht für die Menschheit.
            Ist unser Planet tot, sind wir es auch.

          • Lassen Sie mich Ihnen dieses sagen: Der Mensch steckt als Folge seines eigenen Handelns tief im Dreck. Aber er kann nicht anders handeln, und somit kommt er aus diesem Dreck nicht heraus. Er bleibt, was er ist, und somit bleibt es , wie es ist. Solange es eben geht…

          • leider haben Sie da was übersehen, ein Raketenstart bringt nur einen kleinen Teil des CO2 in die Atmosphäre, grade soviel wie ein kleiner PKW auf 1000 Km
            Außerdem lenken Sie ab!

          • Sie drehen es mit der Co2 Steuer von Heute auf Morgen um. Wachen sie auf und schauen sie wo die Schleudern herkommen.Die Europäer wird es so, nicht mehr lange geben. Zuerst müssten sie die wahren Verursacher ausmachen.

          • Steuer war bislang hier nicht im Gespräch! Glauben Sie mir, Putins Panzer in der Ukraine schleudern steuerfrei Co2 in die Atmosphäre.

          • vielleicht beginnen Sie mal zu unterscheiden.
            Fossiles CO2 (Treibstoffe aller Art), Problem weil zusätzlich in die Atmosphäre gebracht.
            Gebundenes CO2 (Kalkstein, Beton), Problem Problem weil zusätzlich in die Atmosphäre gebracht.
            Kuhpups, kein Problem, weil im kleinen Kreislauf, erhöht die Werte nicht weiter.
            Das was Sie ausatmen entstammt der Nahrung die Sie zu sich genommen heben, also auch kein Problem, weil kleiner Kreislauf.
            Die CO2 Steuer zielt auf fossiles CO2, also genau richtig platziert, Beton sollte da auch noch dazu…

          • Sie möchten dieses kleine Problem nicht erkennen, warum Atmen wir aus oder lassen einen …. doch nicht um es wieder einzuatmen. Sie reden von der großen Welt und möchten dieses kleine Europa für etwas Verantwortlich machen, was sich in ganz anderen Atmosphären abspielt. Da könnten sie sich wichtig machen, aber ich glaube sie denken wie diese.

          • dieses “Problem” kann man Messen, Simulieren und berechnen, sogar ziemlich viele Studien gibt es dazu, zuletzt von der TU-Linz.
            Probleme auf andere zu verschieben ist ziemlich kurzsichtig.
            Fast alle Produkte die die Emissionen verursachen wurden von uns bestellt und gekauft, also sind wir es die die Hauptlast tragen!

          • Gut, Rolli, Sie haben sich als putinverliebter Naturzestörer geoutet. Das Einzige, das Sie anerkennen, ist Ihr persönliches Überleben. Wenn Sie sich jetzt als Putin zu erkennen geben, würde ich in Verhandlung treten. Sind Sie nicht Putin, wozu rede wir dann?

          • Wie gesagt, gehen sie schlafen, sie haben einen Verfolgungswahn, passen sie auf, dass ihnen der Putin nicht in ihren Träumen näher kommt, sie müssen von diesem Menschen besessen sein.

          • Sie glauben doch nicht, dass Russland der einzige Staat sei, welcher der Natur Gewalt antue! Die Natur wird global zerstört. Auch und sogar vor allem im mit künstlichen Heiligenscheinen behangenen und mit ebensolchen Engelsflügeln bestückten Westen. Korrigieren Sie Ihr Weltbild! Die Wirklichkeit ist keine Star Wars – Episode!

          • nicht wirklich, ich verstehe nur etwas Physik.
            Übrigens: habe berufsbedingt 40 Jahre Maske getragen, sogar noch viel höhere Schutzklassen, ich leb noch, wie Millionen Berufskollegen auch…

          • Was brauche ich eine Physik, wenn ich keine Luft unter dieser Maske, die nach einigen Minuten abzunehmen wäre, ich glaube 75 min. sind vorgeschrieben,
            Und noch dazu vor Viren nicht schützen soll, jetzt wäre ich auf eine gescheite Antwort einmal gespannt. Wenn sie schon von sich behaupten über alles bescheid zu wissen. Kommt sicher ein Blödsinn oder gar nichts.

          • zb. um hier zu kommunizieren!
            hätte sich nur ein einziger Wissenschaftler der letzten 3400 Jahre auch nur um eine Kommastelle geirrt, wäre eine Kommunikation hier nicht möglich. Haben Sie die Größenordnungen verstanden?

          • Ich würde es verstehen, wenn es nicht so weit hergeholt wäre. Ich habe auch über Wissenschaftler und Politiker vor den Weltkriegen gehört, stimmt es, oder nicht.

          • es ist nicht weit her geholt, es ist Standard nach den derzeitigen Erkenntnissen.
            Damit beschäftigen müsste man sich halt.
            Was genau geben Krieg und Physik gemeinsam?
            …. außer das Krieg Physik nutzt.

          • Der Krieg nutzt gar nichts. Es sind die Menschen, die ihn führen, die etwas nutzen, namentlich die Technik, als welche angewandte Naturwissenschaft ist, wobei es sich bei der Physik um einen Teilbereich derselben handelt. So simpel ist das.

          • Die Geschichte der Wissenschaft ist auch eine Geschichte der Irrtümer. Und dass wir moderne Kommunikationsmittel bloß hätten, weil sich sowohl vor als auch nach Christi Geburt kein einziger Wissenschaftler auch nur um eine Kommastelle geirrt habe……Bro – ther! Bro – ther!

          • „Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.“
            ―Douglas Adams

          • Die Physiker bestimmen, wann wir ersticken. Zu einem anderen Zeitpunkt ist es uns nicht erlaubt. Und was meinen Umgang mit den Papierrüsseln anbelangt: Habe seit zwei Jahren bloß zwei in Verwendung, sporadisch, versteht sich. Denn ich will nicht ersticken, bevor mich das Virus (vielleicht) erstickt. Und wenn ich einem Rüsseltier begegne, dann juckt es mich in der Hand…

          • Sehr interessant, wie erklärst du dir dann, dass es nach arbeitsmedizinischen Vorgangen bis vor Corona verboten war länger als 90 Minuten FFP2 Masken zu tragen, und man vorher eine verpflichtende arbeitsmedizinische Beratung gebraucht hat?

            Wie erklärst du dir die medizinischen Studien, die bei maskentragendem Personal eine starke Häufung von Krankenständen nachweisen, und Symptome wie Kopfschmerzen, Ermüdung, Hauterkrankungen im Mundbereich eine statistische signifikante Zunahme haben, und wir sprechen hier von Größenordnungen von 10 bis 40 Prozent.

            Wie erklärst du dir die Tatsache, dass viele Menschen durch den Maskenzwang so traumatisiert sind, dass sie seit Monaten die Wohnung nicht mehr verlassen?

            Wie erklärst du dir die signifikanten Entwicklungsrückstände bei Schülern von maskentragenden Schulen gegenüber Schulen wo keine Masken getragen wurden?

          • wo genau haben Sie diese Behauptung her?
            In der Arbeitsmedizin gibt es Beschränkungen für schwere Kohlefiltermasken, auch für zwangsbelüftete Masken, nicht 90 Minuten, sondern 4 Stunden
            Vielleicht machen Sie mal einen Kurs über PSA bei der AUVA!

          • Wie schon gesagt, ich liebe unsere Gebildeten, die gescheit daherreden und alles wird immer schlimmer.

          • die, die genau nichts verstehen werden immer mehr.
            Die Erkenntnisse der “Gebildeten” nutzen können sie schon…
            die, die daherreden, ohne irgendeinen Plan, haben noch nie etwas zur Entwicklung beigetragen.

          • Look at our earth, man from earth! Their condition is in many cases the result of PLANS. And as for your beloved developments: At their end, there will be the end. And it will be right!..

          • Ja, ich empfiehle: Beträufeln Sie Ihre Maske, bevor Sie sie aufsetzen mit 3 Tropfen Thymian-Öl, 5 Tropfen Muskatellersalbei-Öl und 2 Tropfen Atlas-Zeder-Öl sowie 2 Tropfen Wacholder-Öl. Dan geht das mit der Atmung. Eventuell noch Zypresse dazu.

        • Wenn ich Sie richtig verstehe: Ihre “Abgase” schlüpfen problemlos durch die Maske hindurch ins Freie. Aber das Corona-Virus schafft es einfach nicht, von außen durch die Maske hindurch in Ihren Rachen zu schlüpfen. Wie groß ist eigentlich so ein Corona-Virus? Wie ein Fußballtor?

          • tja, das Virus hat rund 100 nm, reist aber niemals alleine, immer in einem Aerosolverbund, dieser kann schon mal 15 µm groß sein.
            Ein Mensch passt durch eine Tür, ein Bus voll Menschen nicht.

          • Aha! Sehr winzig, das Ding! Aber der Trichter schützt trotzdem davor. Jetzt kenne ich mich aus. Danke!

    • Gefährlicher Unfug, den Sie verbreiten. Ich verwende, als COPDler, FFP3. Seit April 2020. Oft zwei übereinander. Noch nie angesteckt und alles gut außer dass nach landem Treppensteigen eine Pause bei geöffnetem Fenster ideal ist.

        • Ich meine, es ist auch bewundernswert, dass Sie als COPDler das durchhalten, zwei FFP-Masekn übereinander zu tragen. Dass Sie da nicht dauerhaft unter Atemnot leiden….

        • Dachte ich auch. Die Frage ist immer, ob man es gesundheitlich wirklich braucht oder es eingebildet ist ?
          Aber das sollte ein Arzt entscheiden…

        • ist in Bereichen in denen es viele Stäube gibt gar nicht so verkehrt, so bleibt die “Körpernahe Maske sauber. Der “Atemaufwand” ändert sich nicht wirklich, siehe Durchlassgröße weiter unten.

          • Naja, ich weiß, dass ich kaum atmen kann, wenn mit FFP die U6 hochgestiegen bin. Wie ein an COPD Erkrankter dann mit zwei FFP-Masken ohne gröbere Beschwerden zurechtkommt, kann ich mir schwer vorstellen, ohne jetzt zu wissen, in welchen Bereichen sich Braveheart bewegt.

      • wir (Familie und Freunde) leben seit Ostern 2020 ganz normal weiter – wie es trotz Lockdown eben möglich war – Masken nur wo es unbedingt sein musste, und kein einziger hat sich bis jetzt angesteckt, weder vor den Impfungen noch danach….

    • gratuliere
      du hast dir so den dümmsten blog gesucht den es zu solchen themen gibt

      • Dumm nur für minderintelligente oder durch Ideologie vergiftete die ihn nicht verstehen, wenn man eine Ahnung von Medizin und Wissenschaft hat, ist tkp eine der sehr guten Quellen und in 99% der Artikel völlig korrekt.
        Für Leute die lieber Regierungssprech als Wahrheit ansehen ist tkp natürlich eine Größenordnung zu hoch, Dinge die man nicht versteht werden dann gerne als “dumm” dargestellt. So wie Rechnen für kleine Kinder wenn sie es lernen sollen “dumm” ist.

  13. Wenn sich Hysterie mit Größenwahn mischt wird’s wirklich gefährlich, meiner Meinung nach ist dieser Mann ein Fall für den Staatsanwalt. Was glaubt dieser Irre eigentlich wer er ist, dass er weiterhin zwei Millionen Menschen mit diesem sinnlosen Terror schikaniert?
    Es ist erschütternd zu sehen, wie der Rechtsstaat seit zwei Jahren völlig versagt, und irgendwelche Spinner ein ganzes Land ungestraft terrorisieren können, und dabei unendlichen Schaden anrichten und Millionen Menschen in schwerste Krisen stürzen. Covid war nie wirklich ein Problem, die Hysterie und Manipulation die im Zuge dessen die “Neue Normalität” wurde ist das Problem. In den USA ist inzwischen klar geworden, dass durch gezielte Manipulation eine erfolgreiche Frühbehandlung verhindert wurde um die Notfallzulassung der Impfstoffe zu ermöglichen, hier ging es nie um Gesundheit, sondern um sehr viel Geld.

    • 2 Millionen Menschen. Das ist jetzt schon in mehreren Postings vorgekommen in Bezug auf Wien. Die Zahl allein verrät, dass es eine Redaktion gibt, die diesen Spin ausarbeitet. Wer auch immer sich hinter dem Zeitflug verbirgt, wir sehen eindeutig, dass es eine organisierte Kommunikation ist.

      • Pssssst, großes Geheimnis…. Wien hat ca. zwei Millionen Einwohner, bitte nicht verraten, ist streng geheim und von einer von Putinverstehern und Reptiloiden bezahlten Untergrund-Schattenarmee geplant und organisiert….

        was wirfst du bitte ein?

  14. Ich verabschiede mich mal für heute. Hier ist es erst kurz nach 22Uhr… und ein paar Bekannte warten auf mich.🥂🍻
    Treibt es nicht zu bunt…..

  15. Das Gefühl Herr über die Bewegungsfreiheit von zwei Millionen Menschen zu sein
    dürfte Hrn. Ludwig etwas zu Kopf gestiegen sein.
    Der soll sich einmal zurücklehnen und versuchen sich vorzustellen wie sein Leben ohne Parteibuch aussehen würde. Dann wäre er in der MA 2412 bestenfalls der 7. Zwerg von links.

  16. Die sogenannte Geimpften, die ja so schwer erkranken und von denen hier gerne die Rede ist, waren wohl alle im VIC und haben dort für a bissl Geld ihre Einträge in den Impfpass bekommen.

    Der einzige Geimpfte, den ich persönlich kenne (46), der Covid bekam, der hatte 3 Tage Fieber und war eine Woche daheim und fühlte sich halt kaputt.

    Die zwei Alten (Mann und Ehefrau, etwas über 70) aus der Nachbarschaft, die ungeimpft waren, sind im Krankenhaus gelandet. Waren nicht auf der Intensiv, aber es ist ziemlich heftig gewesen und hat länger als eine Woche gedauert.

    Sind aber auch älter und die Gefahr von long Covid bleibt vorhanden.

  17. Ich habe 40 Jahre die SPÖ gewählt. Mit der jetzigen Hetze gegen die Nichtgeimpften wird mir das nicht mehr passieren. Diese Hetze als Ungeimpfter lasse ich mir nicht mehr gefallen. In meinem Freundeskreis geht es mittlerweile vielen psychisch dermaßen schlecht, das sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Es sieht fast so aus, als viele Politiker auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie stehen. Anscheinend hat die Regierung zu viele Impfstoffe bestellt, und jetzt wollen sie sie die Menschen mit einer Impfpflicht dazu zwingen. Ich bin wie gesagt nicht geimpft, teste mich regelmäßig um arbeiten zu dürfen. Krank jedoch werden in meinem Umfeld zum großen Teil nur die Geimpften. In Wien wollen’s jetzt wieder alles verschärfen, die Menschen psychisch fertig machen.😡

    • Das freut sicher alle, wenn Sie nun Ihre Geschmackswahl getroffen haben. Putin macht die Leute psychisch fertig. In der Ukraine und im eigenen Land. Wandern Sie aus. In Russland sind alle Maßnahmen abgeschafft. Wurden Sie noch nicht als Publikum für morgen organisiert? Was ist da los?

    • Na, deine armen, labilen Freunde. Saufen oder kiffen die oder was ist los?

      Übrigens werdet ihr Realitätsverweigerer eh seit zwei Jahren mit miliardenteuren Gratistests hofiert.
      So viel zur Hetze.

      • Interessant, die Tests die wir mit unserem Steuergeld finanzieren sind gratis? Dein Wirtschaftsverständnis möcht ich haben….
        Idioten wie du, die sich über hunderttausende Menschen lustig machen die in schwerste psychische Krisen gestoßen werden, wo viele auch Job und Haus verloren haben sind wirklich das allerletzte, wo hat man euch Psychopathen nur rausgelassen?

        • Russland wendete Staatspleite ab
          Die US-Ratingagentur S&P drückt ihre Bewertung für die Kreditwürdigkeit von Russland noch tiefer in den Ramschbereich. Die Note für langfristige Fremdwährungsanleihen liegt nunmehr bei „CC“ nach „CCC-“.

          Eine mögliche Staatspleite hat Russland zunächst abgewendet. Erste Empfänger für fällige Zinszahlungen für Dollar-Anleihen im Volumen von 117 Millionen Dollar erhielten nach Insiderangaben ihr Geld.

          Ihr Wirtschaftsverständnis möcht ich auch haben. 😉 Wer bezahlt Sie morgen? Das AMS?

        • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, aber gut es muss auch Leute geben, die dieser Regierung vertrauen, sonst würden sie keine 35% mehr zusammenbringen. Die letzten Umfragen kamen übrigens, von der gleichen Firma, alles normal in diesem Land.

          • Nein, Sie sind am Abstellgleis. Dieser Regierung traut niemand mehr. Auch Putin nicht. Und wir haben ihr unter Kurz schon gar nicht getraut. Und unter Nehammer hat sich nichts geämdert. Aber das wird den Krieg in der Ukraine alla “Es war nur Satire!” nicht beenden.

    • Alles leider vollkommen richtig! Traurig wie das Land im Wahnsinn versunken ist, Hetze und Diffamierung wieder salonfähig geworden ist, und jede Menge primitiver pseudointellektueller Mitläufer das noch abfeiern und sich gut vorkommen, wenn sie sich über die Menschen lustig machen, die am meisten von dem Wahnsinn betroffen sind, vor allem Kinder wurden massivst in ihrer Entwicklung geschädigt, alleine der Verlust an Lebensjahren der in dessen Folge auftreten wird ist hundertmal schlimmer als das was Covid je hätte anrichten können. Man wird sich später fragen wie so viele so wahnsinnig sein konnten und das zugelassen haben. Zwei Drittel haben sich als faschistoid und bösartig entlarvt, die hätten jeden Irrsinn mitgemacht, viele empfinden noch Freude daran wenn sie andere zurechtweisen können, wegen der idiotischen Masken oder sonstiger kranker und sinnloser “Regeln”, wie das gesellschaftlich wieder zusammengehen soll bleibt mir ein Rätsel, ich habe jedenfalls keine Lust mehr mit solchen Psychopathen Sozialkontakte zu pflegen. Das Milgram Experiment läßt grüßen…..

      • Ja, im Wahnsnn ertränken wir mit Bier statt mit Vodka alle Wirrnisse des Lebens und des Todes. Ja, im Wahnsinn verwünschen wir die Reblaus. Sappalott aber auch!

    • Genau meine Erfahrungen! Deshalb bin ich nach dreißig Jahren aus dieser SPÖ ausgestiegen. Ein später richtiger Schritt, aber immerhin ein richtiger.

    • Lächerliches Bezahlpostung, den Semmel mit den langjährigen Wählern, die jetzt wegen der Imfpung nicht mehr die Partei XY wählen würden hat man in x Foren gelesen, ihr seid schon ganz arme Hascherl. Ich finds geil mit Hand aufs Bankomatgerät legen zu zahlen Kasse.

  18. Ein Bundesland mit einem fähigen LH.
    Unglaublich eigentlich.
    Liebe Pam, ich schätze dich, ich mag deine Einstellung.
    Bitte nimm den Ludwig , damit ihr endlich die gschissene Spur von dem Taxler verlässt!
    Österreich braucht gewissenhafte Politiker…

  19. Kann man diesen Fakten-Leugnern (ich benutze nur den gleichen Jargon wie diese Bagage) mal erklären, dass unser Nachbarland Schweiz keine Maßnahmen mehr hat (bis auf die Maulwindel im ÖV) und dort trotzdem kaum jemand stirbt?
    Aber im rotverstrahlten Wien verschärft(!) man diesen Mist wieder. Anscheinend will diese Rot-Bagage ihren Terror auf immer und ewig weiter ausüben. Dem Wien-Schaf scheint das ja zu gefallen, wie man an den Umfragen erkennt.
    Aber das Maß an Blödheit dieser Figuren muss man sich mal vorstellen: Wenn man Angehörige im Spital besuchen will, muss man als Voraussetzung dieses “Killervirus” bekommen haben, davon genesen sein, oder sich den experimentellen Höllencocktail spritzen lassen, der nur sich, aber nicht andere schützt, und zusätzlich soll man sich auch noch testen lassen mit einem Test, der nicht nachweisen kann, ob man infektiös ist oder nicht.

    • Ich hab nix dagegen, dass Sie einen Freitod alla russisches Roulette anstreben. Aber muss es echt ein Massenselbstmord werden? Sie müssen ja nichts tun, warum müssen Sie dann tippen?

      • Wenn du Zahlen lesen würdest (oder könntest?), wirst du feststellen, dass dein Killervirus nicht gefährlicher ist als eine Grippe. Und selbst wenn man sterben würde, hat dich das nicht zu interessieren. Misch dich nicht in Angelegenheiten fremder Personen wie ein Sozialist.

    • Und diesen sogenannten Gesundheitsstadtrat, der vermutlich noch nie ein Fitnesscenter von innen gesehen hat, kann er gleich mitnehmen. Ludwig muss weg! Tschoi Päm muss weg! Hacker muss weg!

      • Hacker muss weg weil er noch nie im Fitnesscenter war?
        Alle müssen weg und Blaubraun muss her, oder was willst Du Dummi sagen?
        Bist komplett vom Ivermectin beschädigt?

    • Frag mich aus welcher Klinik der ko samui, plot und Pietro ausgebrochen sind!! Unfassbar dieses billige Niveau

      • Wir schreiben auf diesem Niveau, weil Du es sonst nicht verstehen würdest
        Wir sind eigentlich sehr nett zu Euch Minderbegabten.

      • Fragen Sie sich nicht! Finden Sie die Antworten in den zwei Jahren erhlicher Versuche Propaganda-Spaltungs-Texte zu beantworten. Was Putin jetzt für RU befürchtet, hat er 20 Jahre in Europa veranstaltet. Und jetzt kommts halt raus. Da lacht man ja nur mehr über die Beiträge. 😀 It was too much, baby!

      • Sieht so aus, als ob es die Gebildeten sind, von denen immer gesprochen wird.
        Deshalb haben wir dieses Problem.

        • Ja, genau. Die sind das Problem. Lasst alle dumm sein, nix durchschauen. Dann wirkt Propaganda besser. Dann macht man für ein paar Netsch auch solche Postings.

          • Ach Rolli, ich lass auch gern aus. Aber mittlerweile mach ich mia an Koarl mit euch. Is einfach schon nur mehr lustig. 😀

          • Ich auch mit euch, bin gespannt wer länger durchhält, der Gesunde oder der es nicht weiß, was in ihm ist.

          • Die bezahlten Putinverliebten werden Stück um Stück ausgetrocknet. Man schaut sich das noch ein bisserl an, um sie eindeutig identfizieren zu können. Also, das ist mittlerweile sonnenklar, dass die Putiverliebten das nicht mehr lange durchhalten. Ohne Porsche? Ohne Rolex? Wozu sollen sie dann noch posten?

          • Fragen Sie sich selbst!

            Russland wendete Staatspleite ab
            Die US-Ratingagentur S&P drückt ihre Bewertung für die Kreditwürdigkeit von Russland noch tiefer in den Ramschbereich. Die Note für langfristige Fremdwährungsanleihen liegt nunmehr bei „CC“ nach „CCC-“.

            Eine mögliche Staatspleite hat Russland zunächst abgewendet. Erste Empfänger für fällige Zinszahlungen für Dollar-Anleihen im Volumen von 117 Millionen Dollar erhielten nach Insiderangaben ihr Geld.

          • Der muss erst den Beibackzettel in den vielen Kuchen, die sie täglich backen finden. Ab zur vierten es ist wichtig, damit die endlich weg kommen.

          • Kann schon sein!
            Und was hat dieses jetzt mit dieser Spritze zu tun, die immer noch Versuchskaninchen braucht?
            Glauben sie, dass ich diesen Angriffskrieg gut finde, wollen sie mir etwas Unterstellen? Der wird schon noch seine gerechte Strafe bekommen, wenn ich was zu sagen hätte, wäre er schon lange weg.
            Aber leider, habe ich nichts zu sagen.
            Ich denke unsere Regierung muss endlich abgelöst werden. Sonst sind wir noch mittendrin.

          • Ich sag mal so: JETZT wäre etwas Bildung schon hilfreich. 😉 Wie stellen Sie sich das vor mit der Spritze? Die Aversion gegen die Präventionsmedizin (was besseres haben wir nie gehabt) ist vom Himmel gefallen? Da haben 2 Millionen Österreicher auf einen Schlag zackzackzack ein Epiphanieerlebnis gehabt? Und jetzt sind sie Believer? 2 Millionen auf einmal, alle das selbe Erweckungserlebnis?

            Ui, wer da dran glaubt, ist ein Putinbeliever. Auch wer es nicht wahrhhaben will, die ganze Propaganda war gesteuert. Und er dachte echt, er könne jetzt einmarschieren, weil die Braven eh super spaltend gegen Maßnahmen demonstrieren gehen.

          • Ich denke sie können nicht unterscheiden, zwischen einem Mittel, dass bis jetzt noch nicht erprobt ist, was sich manche Menschen nicht antun möchten, da sie ohne Spritze bisher gut durchgekommen sind und einem fürchterlichen Krieg, den keiner braucht.
            Als nächstes wollen sie die Klimasache auch noch mit diesem Thema verbinden, oder was?

          • Doch, ich kann unterscheiden. Klar war das Mitel noch nicht erprobt. Als es den Kommunismus noch gab, wurden die Mittel gegen Devisen an den Ostblocklern erprobt. Danach in Südamerika und Afrika. Und jetzt waren mal wir Versuchskaninchen. No Problem. Ausgleichende Gerechtigkeit. Und erprobt milliardenfach mittlerweile. Total safe.

            Und das mit der Klimakrise. Ja, da gibt es sicher auch einen Zusammenhang, den wir wahrscheinlich erst nach Putin verstehen werden. Klimaneutrale Energie ist der ökonomische Tod Russlands. Ich denke, dass neben einigen fossilen Energieabenteurern von Putins Seite sehr wohl Interesse bestand, dass Europa und USA nicht auf erneuerbare Energieträger umsteigen. Und für die Verhinderung auch Geld in die Hand genommen wurde.

            Dass die Erdölkonzerne Geld zur Meinungsbildung in die Hand genommen haben, wissen wir bereits. Inwieweit die politisch gesteuert wurden und werden, sehen wir dann noch. Ich habe vor so lange zu leben, bis das alles am Tisch ist.

          • Total safe, glauben sie doch selber nicht, wenn sie selbst von Kaninchen schreiben,
            Sie glauben so lange zu Leben bis die Wahrheit am Tisch liegt. Dann sind sie ein Optimist. Ich denke diese wird nie auf denn Tisch kommen.
            Sonst würden die ungefähr 1000-2000 Leute, die dieses ganze Chaos verursachen schon längst gegenüberstehen und sich diese ganzen Probleme ausmachen, aber nein es müssen unzählige die nichts damit zutun haben darunter leiden und sterben.

          • Ach kein Ding. Sie haben sich von Putinpropaganda einspannen lassen. Sie sind unschuldiges Opfer. Sie können wirklich nichts dafür. Aber mal ehrlich: Sie sind einer von 2 Millionen im Land, die am selben Tag eine Erleuchtung erfahren haben, die selbe Erleuchtung wie 2 Millionen andere. Gott ist sicher großzügig, aber dass er gleich 2 Millionen dazu braucht, die er erleuchtet, in einem so kleinen Land wie Österreich, das wäre selbst für Gott eine Mammuttaufgabe. Normalerweise fällt sowas nur auserwählten Einzelnen zu. Liest man.

            Also, im Angesicht der vielen Toten in der Ukraine, den zerbombten Städten, die Putin dem Erdboden gleichmacht, ist all das, was Sie beschreiben, eine Lachnummer. Wenden wir uns bitte mit aller Energie gemeisam den wirklichen Herausforderungen zu. Danke.

            Es tut mir leid. Aber die Impfung ist einfach kein Thema mehr. Seit mehr als einem Jahr. Es sei denn man ist verblendet oder verfolgt bezahlter Weise ein Ziel der Zersetzung. Wie auch immer. Impfung oder nicht, Maßnahmen oder nicht. Lächerlich.

        • Jede Regierung dieser Welt wünscht sich so Wähler wie Dich.
          Arm im Geist und leicht zu manipulieren.

  20. In oslo aus dem Flieger, es gibt keine Masken, keine Unannehmlichkeiten nix. Dann wieder retour, im Flieger Maske. Keine Kontrolle am Flughafen, keine Frage nach corona. Kein Wunder dass man genug von dem Wahnsinn hat!

  21. die covidioten lernens nimmer.
    leider.
    allein lustenau hat heute mehr infizierte als ganz österreich zu beginn des 1. lockdowns heute vor 2 jahren.

    15.000 tote später gibts noch immer welche, die glauben es ist alles nur eine riesige verschwörung von woher auch immer.
    und meist sind das nicht die wiener die sich über die massnahmen von ludwig aufregen, sondern irgendwelche dumpen provinzler die die gscheidheit mit dem löffel gfressen haben.
    woher da der wind weht hat man bei der letzten demo mit den russenfahnen gesehen.
    wenns nach mir ginge, tät ich euch alle nach russland verfrachten. dort könntets euch dann über diktatur und lügenpresse aufregen.

    • Kraut und Rüben.
      Die Antworten von Hr. Mückstein noch nicht gelesen.
      Abgesehen davon noch kein einziges Kind an Corona gestorben, aber am liebsten alle impfen. Bei Jugendlichen, das Selbe ohne schweren Vorerkrankungen. Wo bleibt da die Logik. Ich weiß wer die echten Covididioten sind. Den gestrigen Artikel gelesen?

      • Ihre Aussage ist nicht korrekt. Es sind sowohl Kinder als auch Jugendliche an Corona verstorben.

          • Ja…für Dich ist jede Hilfe unnütz.
            Ich finde es super , daß Du in Dich gehst und erkannt hast wie falsch Du liegst.👍

          • Ihr seid so billig und dass jeden Tag.
            Arm nur am herumstänkern, sonst nichts dahinter.
            Warum sollte ich falsch liegen, weil ich diesen Virus noch nicht hatte?

          • Ja, nur Oligarchenschützlinge können sich ne Rolex leisten und brausen mit dem Porsche in der 30iger Zone voll durch, weil da schrecken sich alle so lustig. Und so ist es auch mit Ihren Posts.

            Keine Ahnung, warum Sie das Virus noch nicht hatten. Vielleicht, weil sie ebenso eingebunkert wie Putin leben? Seit Jahren kein Tageslicht mehr. Dafür dichte Vorhänge an den Wänden, damit Sie das Gefühl von einem Fenster wenigstens haben?

            Alles ist möglich.

          • Nur die Liebe ist die Wahrheit! Nur die Liebe. Es gibt keinen Krieg. Es gibt nur Liebe. Aus Liebe zum ukrainischen Volk schicke ich 120.000 Soldaten.

          • Inwiefern betrifft Ihr Post jetzt das ages-dashboard?

            Wissen Sie für sinnlose und/oder deplatzierte Kommentare habe ich weder Verständnis, noch Zeit.

      • Das ist eine Lüge!
        Eine ehemaliger Arbeitskollege von mir arbeitet im Krankenhaus Ottakring (vormals Wilhelminenspital), wo man schon tote Corona-Säuglinge hatte.

        • Burschi lügt permanent. Ob bewusst, oder weil er nur den Dreck anderer wiederkäut – keine Ahnung.

          • Ihnen hat man auch einreden können, dass man keine 10 Jahre braucht um ein Medikament zu prüfen und nur mit erfolgreichen Ergebnissen auf den Markt kommen dürfen. Nein es ist alles ganz normal, weil sie sooo Gebildet sind.

          • Und an wem soll man das Medikament prüfen? Schon eine Volksgruppe auserkoren?

            Hätte man 5 Jahre auf die Impfung warten müssen, wäre das als Mordversuch mit Verweis auf die Georgia Guidestones gewertet worden, gell?

            Paranoia halt, man dreht es sich so lange im Kreis, bis man verfolgt wird.

    • 15000 Risikopatienten, die “an oder MIT Corona” gestorben sind und das innerhalb von 2 Jahren(!). Damit man den naiven Schlafschafen weiterhin verkaufen kann, dass Corona ein Killervirus sei, muss man die “Covid-Toten” mehrerer Jahre aufsummieren. Das Krone/Heute/ORF/Standard/Kurier/,.. konsumierende Ösi-Schlafschaf soll ja schließlich nicht merken, dass es in jedem Jahr ungefähr genauso viele Grippetote gibt.

    • Inzwischen sollte eigentlich selbst der größte Trottel begriffen haben, dass wir niemals auch nur annähnernd 15.000 Tote hatten, die an Corona verstorben sind, sondern dass Todesursachen nach belieben umklassifiziert worden sind. Sorry, aber so dumm kann doch wirklich niemand sein, das immer noch nicht zu verstehen. Es gibt in den meisten Ländern nichtmal irgendeine Übersterblichkeit, und dort wo es sie gibt, wurde sie durch Lockdowns, Fehlbehandlung und Kollateralschäden verursacht. Und die aktuelle starke Übersterblichkeit unter 50 ist ganz offensichtlich eine Folge der Impfungen… wär’s nicht mal Zeit endlich die Realität zu akzeptieren? Massenpsychosen sind offenbar wirklich lange und ausdauernd, aber nach zwei Jahren sollte man es dann irgendwann begriffen haben….

    • Für die ganz begriffsstützigen die es noch immer nicht verstehen: Bei gleicher Zählweise wie bei den Coronatoten haben wir jedes Jahr in Österreich rund 70.000 Herpestote pro Jahr…. Wahnsinn, wir brauchen sofort Lockdowns und Zwangsmaßnahmen…..
      Wenn jemand immer noch mit diesen “an oder mit” Zahlen hausieren geht, dann muss man schon von beklemmender Bildungsresistenz sprechen, ein kurzer Blick auf Mortalitätsstatistiken sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen wie absurd das ist. In den altersbereinigten Mortalitätsdaten der Länder würde man diese Pandemie meist nichtmal finden wenn man die Jahreszahlen der Statistik weglässt.
      Erschreckend wie Manipulation, Propaganda und selbst offene Lügen zur Normalität geworden sind.

      • Für die ganz Begriffstutzigen gibts eine Belehrung vom Zeitenflug! Aufgepasst. Anschnallen! Nichts verpassen. Ihr seid Schuldbuben. Lebenslänglich. Aufgepasst!

  22. Ludwig versucht offenbar, Klabauterbach noch zu übertreffen. Wenn es nach solchen Politikern ginge, dürfte der Ausnahmezustand nie mehr enden.
    Daß Geimpfte trotzdem einen Test vorweisen müssen, ist eine Bankrotterklärung für die Wirkung der Impfung. Wahrscheinlich hat Ludwig im gestrigen zackzack gelesen, daß hauptsächlich Geimpfte Covid-Spitalapatienten sind.

    • Der Wahnsinn ist auch ganz offensichtlich verfassungswidrig und wird wieder aufgehoben werden, es ist eine schwere Verletzung von Menschenrechten den Besuch von kranken und sterbenden Verwandten zu versagen, völlig wahnsinnig der Typ, vermutlich eine Folge von Gehirnverfettung!

      • Klagen Sie! Überprüfen Sie! Behaupten kann ich auch, dass der Mond auf die Erde gestürzt ist. Beweis ist das keiner.

  23. Den Unterschied zwischen 2G+ und nur getestet, möchte ich auch gerne einmal verstehen. Mit den weniger, oder kürzer ansteckend zu sein kann es nicht sein, wenn es einige Beispiele gibt, wo sich schon einige Cluster unter nur Geimpften gebildet haben.

    • Ach, da gibts eine Helpline und eine Kummernummer. Wollen Sie so gewählt sein und dort anrufen, bitte. Die Auserwählten rufen dort alle an. Dort wird Ihnen geholfen. Das Personal dort kriegt bezahlt, um Ihnen auszuhelfen. Ich glaub, hier mag niemand mehr was dazu sagen nach 2 Jahren ^^ Sinnloserklärbär spielen.

      • Es ist einfach sinnlos. Die Schwurbler sind einfach geistig nicht in der Verfassung noch klar zu denken.
        Gehirnwäsche durch Telegram und ähnliches.
        Widerlich.

  24. Um einem erkrankten Angehörigen besuchen zu dürfen, muss man geimpft sein! Aber man muss darüber hinaus auch noch einen negativen PCR-Test vorweisen! Warum? Antwort: Weil die Impfung für die sprichwörtliche Katz ist. Aber warum muss man dann geimpft sein? Das weiß wohl nur Michael Ludwig, der Mann, der vermeint, mit Pensionistenstimmen über die politischen Runden zu kommen. ” Do mochns des Kreizal. Do, bei de Rodn!” Und vielleicht sollte man ihm einmal das Sakko ausziehen. Vielleicht ist darunter gar nicht so viel an Körperfülle, wie es den Anschein macht. Vielleicht besteht ein Gutteil der Masse aus Geldkatzen, die sich vom Nabel bis in die Achselhöhlen winden. Es würde mich nicht wundern….

  25. Man kann es eigentlich in einem Satz zusammenfassen, Ludwig ist geisteskrank. Es ist völlig absurd und irrational immer noch nicht zu erkennen, dass sämtliche dieser Maßnahmen nicht nur rechtswidrig und menschenrechtswidrig sind, sondern, dass sie vor allem völlig sinnlos sind. Die Maskenpflicht führt wie diverse Studien vermehrt zeigen sogar zum gegenteiligen Effekt, sie erhöhen nämlich die Infektionszahlen. Dass sie ganz nebenbei schwere psychische Probleme bei Kindern und vulnerablen Menschen erzeugen ist sowieso klar, nebenbei machen sie noch unreine Haut, Pilzinfekten (bis zu Todesfällen, ein Pilz in der Lunge kann extrem gefährlich sein), Atembeschwerden und Kopfschmerzen.
    Man kann nur hoffen, dass die Leute endlich beginnen dieses Netzwerk an Panikmache und Lügen zu durchschauen. Wir haben keine besondere Gesundheitsgefahr, ausser Verrückten wie Ludwig der die Menschen weiterhin in Hysterie und Angst hält. Was wir haben sind aufgeblähte “Zahlen”, die keinerlei Relevanz haben.

    • Also zu den Verrückten würde ich eher Dich zählen. Wenn Masken psychische Probleme verursachen, dann müsste ganz Südostasien krank sein.
      Was bei Dir die Ursache für deine psychische Instabilität ist….weiß ich nicht. Du solltest aber einen Arzt konsultieren.

      • Du übersiehst einfach die Millionen Tote, die die Impfung schon gefordert hat. Fast so viele wie vorausgesagt. Krepiert an moleküldicken Rasiermesserklingen im Blut, verreckt an kolabierendem Immunsystem, erstickt an Blutungen, niedergestreckt von Hirnschlägen… Siehst du sie nicht? Riechst du sie nicht? Millionen sind das!

        • Ja…echt arg. Und die vielen Chips die da verimpft wurden. Die fehlen jetzt der Autoindustrie. Also auch ein wirtschaftliches Desaster.
          Furchtbar.

          • Nee, das sind ganz andere Chips, sonst könnte man die Karre ja mit Gedankenkraft steuern.

          • Ohhh….sorry. Das wusste ich nicht.
            Danke für den Hinweis.
            Was sind das für Chips die ich da gespritzt bekommen habe?
            Hast Du da Quellen, was das sein könnte?

          • Na wenn , dann Chips…. Original is besser.
            Obwohl….. schlecht sind Pringles auch nicht wirklich😃

          • Klar hab ich Quellen, aber die sind geheim. Wenn ich die verraten, werde ich von Q-Anus zu Tode gefurzt.

        • Köstlich! Da versichern zwei Narren einander ihre Weisheit! Samuizi und Piedrozzo! Köstlich!
          PS.: Zwei Fliegen auf einen Schlag! Auch nicht schlecht! C´mon, boys! Give me your best! Take the lead out!

        • 😃Pass auf , was Du im Zorn schreibst😃
          Sonst brauchst wieder einen neuen Nick.

          • Ich schreibe nie etwas im Zorn. Du aber sehr wohl. So wie jetzt. “Peeeeeeeter! Hau ihn raus! Hau ihn raus! Peeeeeeter!”

      • Deine Argumentation ist immer gleich primitiv. Du kannst Masken tragen soviel du willst, niemand hindert dich daran. Du kannst dir auch eine Melone aufsetzen, oder eine Rübe ins Ohr stecken, diese Dinge haben den exakt gleichen Effekt gegen Corona wie Masken, nämlich absolut keine Wirkung. Das ist alles ok, es ist aber nicht ok Menschen dazu zu zwingen. Und niemand in Asien wurde vor Corona je gezwungen Masken zu tragen, und dort trägt man sie üblicherweise wenn man krank bzw. verkühlt ist, und das ist durchaus etwas was auf freiwilliger Basis Sinn machen kann.
        Wenn man gesunde Menschen aber zwingt Masken zu tragen, dann ist das Faschismus und Gewalt, und es zeigt schon eine geistige Verrohung und Verarmung das zu verleugnen. Ich weiß nicht ob du einfach nur nicht denkst, oder ob du einfach Spaß daran hast wenn Menschen mit diesem Wahnsinn terrorisiert werden, in beiden Fällen machst du dich zu einem faschistoiden Mittäter, und ich hoffe, dass wir den ganzen Wahnsinn gesellschaftlich mal aufarbeiten, und dass du dafür auch die Rechnung präsentiert bekommst. Die Maskenpflicht hat tausenden Menschen in Österreich die Existenz gekostet, unzählige Fälle von Polizeigewalt gebracht, Ärzten die ihre Patienten vor dem Irrsinn schützen wollten haben ihre Zulassung verloren und wurden wirtschaftlich vernichtet, und wir gehen davon aus, dass es zumindest 100 Suizide gegeben hat, wo die Entfremdung und Dystopie des Maskentragens eine auslösende Rolle gespielt hat. Für Kinder und Jugendliche hat die Maskenpflicht darüberhinaus in vielen Fällen zu ganz dramatischen Entwicklungen geführt, die lebenslange Auswirkungen haben werden, und in deren Folge Jugendkriminalität und psychiatrische Erkrankungen massiv zunehmen werden.
        Es ist erschreckend wenn Spinner wie du einfach noch immer nicht begreifen was hier angerichtet wurde. Fang endlich mal an dein Hirn zu gebrauchen, und deine idiotischen Diffamierungen abzustellen, du bist einer der Täter, das ist eine unangenehme Wahrheit, der du dich früher oder später stellen musst. Genau wegen solcher Spinner wie dir haben wir den Irrsinn!

    • Da müsste jeder Chirurg und jeder Zahnarzt und jede OP-Schwester kaputt im Kopf sein.
      Zudem jeder Bauarbeiter, der stemmt, jeder Feuerwehrmann, jeder Taucher …

      Dabei seid ihr Maskengegner vielleicht seelisch instabil.
      Aber jeder von euch weiß es besser als die Wissenschaftler.
      Da muss ma ned studieren, sagen euch eure Engel und Lichtwesen was richtig oder falsch ist, gell?
      Und was ist schon ein Studium wert, wenn man seine eigenen “Meinung” hat?

      • Hast du allen Ernstes noch immer nicht begriffen, dass kein Chirug und kein Zahnarzt eine Maske trägt um sich gegen Viren zu schützen, sondern um zu verhindern, dass Hautpartikel, Schuppen, Haare oder Spucke in eine offene Wunde fällt? Kann man wirklich nach zwei Jahren immer noch nichtmal die Basics verstanden haben? Dein Posting ist ein Klassiker und zeigt wie desaströs der Wissensstand der Maßnahmenbefürworter ist, das ist wirklich erschütternd.
        Und nachdem du offenbar überhaupt keine Ahnung hast, es sind nicht “die Wissenschaftler”, es sind die Wissenschaftler die nicht zensiert und diffamiert werden, eine Minderheit, die dumm genug ist nach der Regierungspfeife zu tanzen. Seltsamerweise war nämlich der wissenschaftliche Konsens bis April 2020 sehr eindeutig dabei, Masken als unwirksames Mittel einzuschätzen, und zwar seit ca. 50 Jahren und durch hunderte Studien abgesichert. Aber als im April 2020 eine englische Lobbyistengruppe auftauchte waren Masken plötzlich gaaaaaaanz wichtig.
        FFP2 Masken werden übrigens nur in Österreich und Deutschland verordnet, seltsamerweise haben sie keinerlei wie immer messbaren positiven Effekt, und seltsamerweise war es bis April 2020 streng verboten, dass solche Masken von Jugendlichen, Älteren, Schwangeren oder Vorerkrankten Personen getragen werden. Seltsamerweise war es auch arbeitsrechtlich streng verboten solche Masken länger als 90 Minuten zu tragen. Erstaunlich wie sich doch “die Wissenschaft” ändert wenn man ein paar Leuten Geld und Sendezeit gibt.
        Und im Gegensatz zu dir hab ich studiert und bin vom Fach, und im Gegensatz zu dir seh ich jeden Tag wie der Maßnahmenterror die Menschen kaputtmacht.

        • Ich weiß ja nicht, bei welchem Zahnarzt Sie die letzten 2 Jahre waren, vielleicht in Groszny, das es ja nicht mehr gibt, aber hierzulande tragen Zahnärzte Masken und verabreichen auch eine Mundspülung zur Desinfektion, weil Zahnärzte bei diesem Virus die hoch Gefährdeten sind. Aber mag schon sein, dass man dort, wo ein Leben nichts wert ist, man auch keinen Zahnarzt braucht. Fragen Sie Putin! Der hat sich seit 2 Jahren in Einzelhaft begeben.

  26. “Wer ins Krankhaus auf besuch will, muss 2G+ erfüllen, also geimpft oder genesen sein und einen gültigen PCR-Test vorzeigen.”
    Ein unglaublicher Anschlag auf die Bevölkerung. Mit dieser Regelung gibt man zu, dass die Impfung suboptimal funktioniert und daher mit einem PCR-Test garniert werden muss und gleichzeitig haben Ungeimpfte überhaupt keine Möglichkeit einen Besuch zumachen, da der PCR-Test alleine scheinbar nicht zuverlässig arbeitet, ansonsten würde ja ein PCR-Test für einen Besuch als Schutz für einen Besuch im Krankenhaus durchaus reichen. Was hier abläuft ist durchschaubar und menschlich absolut letztklassig ….

    • Nicht jeder kann geimpft werden. Im Krankenhaus sind die Menschen eh schon angeschlagen und brauchen nicht noch eine Infektion mit Corona.

      Warum Impfung und Test, ist mir auch ein Rätsel.

    • 1. Die Impfung schützt einen selbst vor einem schweren Verlauf. Man kann sich trotzdem infizieren, keine Symptome haben, allerdings jemanden anders anstecken.
      2. Im Krankenhaus oder Pflegeheim gibt es immer wieder Menschen, die aus verschiedensten Gründen nicht geimpft werden können. Diese Vulnerablen sind besonders zu schützen, daher ein Test auch für Geimpfte.
      3. All das betrifft Sie ja nicht, weil Ihre Denkweise eine andere ist, also warum regen Sie sich auf?

      • “Menschen, die aus verschiedensten Gründen nicht geimpft werden können.” Das gilt aber auch für die Besucher oder…?

        • Ja klar. Da liegt die Verantwortung im persönlichen Bereich des Besuchers, ob er den Patienten wirklich dem Risiko einer Ansteckung aussetzen will und der Patient bekommt zusätzlich zu seiner aktuellen Krankheit noch den langsamen Corona-Erstickungstod.

          • Dann sind sie also auch der Meinung, dass dieser PCR- Test keinen Sinn macht? Wozu dann die Tests in den Schule?

          • Alles nur, um die Putingesponserten zu reizen, damit man sie dann umso schneller einkasteln kann. Ist doch logisch oder? Kinder zählen ja nicht, wie man in der Ukraine sieht.

      • Die Impfung schützt NICHT vor einem schweren Verlauf, hör mit diesen dummen Märchen auf, die Impfung bietet wenige Tage leichten Schutz, und danach geht es den Leuten die geimpft sind deutlich schlechter wenn sie erkranken, weil das Zeug das Immunsystem kaputt macht. Es macht keinen Sinn das Impfmärchen weiter und weiter zu erzählen, es ist ein Märchen, und es wird deswegen nicht wahrer. Die Impfung ist ein Reinfall!

        • Das ist eine Lüge! Wo sind dann all die Toten mit den kaputten Immunsystemen?
          Du schluck weiter deine Glaubuli!

          Die Frage ist, wer eure zuverlässigen Quellen sind? Irgendwelche YT-Kanäle von Schwätzern, die an das Licht glauben?

          • Die Toten findest du vorwiegend in der Altersgruppe 15-44 und 44-64, dort gibt es eine sehr hohe Übersterblichkeit die zeitgleich mit den Impfkampagnen steigt und mit deren Ende fällt, du solltest weniger auf Mainstream Fakenews reinfallen, ist dir noch nicht aufgefallen wie systematisch da seit vielen Monaten gelogen wird? Schau dir die Daten an, dann siehst du was wirklich los ist. Die Sterblichkeit ist unter den mehrfach geimpften erschreckend angestiegen und ich fürchte das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, bei vielen Menschen entwickeln sich HIV ähnliche Symptome und beginnt davon zu sprechen, dass das zu einem großen Problem werden könnte. Alleine die Tatsache wie Impfnebenwirkungen systematisch geleugnet und verschwiegen werden sollte jedem normalen Menschen eigentlich seit vielen Monaten auffallen, du kannst dir die offiziellen Daten ansehen, und sofort feststellen, dass sie überhaupt nicht mit dem was die Regierungen erzählen oder die Mainstreammedien schreiben zusammenpassen.

      • Punkt Nr: 1 wurde Gestern bei einem Artikel aber anders dargestellt.
        Wo ist der überhaupt hingekommen?

      • Wenn die Impfung bloß vor einem schweren Verlauf schützt ( und vielleicht nicht einmal das) , warum muss man dann geimpft sein, um niemanden anzustecken?

        • Die besonderen Wissenschaftler hier, können ihnen sicher eine Antwort geben!
          Ach nein die können nur beleidigen, zu mehr reicht es nicht.

          • Mexiko-Platz? Oh, da waren Sie wohl 20 Jahre nicht mehr in Wien! Das is heute eine gutbürgerliche blocksanierte Umgebung. Verkehersberuhigt. Nur die Reichsbrückenautobahn stört noch. Aber die wird auch bald Geschichte sein.

          • Wenn ich mir viele Geimpfte ansehe, dann kommen sie mir wie wahre Virenbehälter vor. Kränkeln, was das Zeug hält.

          • Schön langsam wird Dein Wahn gefährlich.
            Für Deine Psyche.
            Was meint Dein Psychiater dazu?
            Du brauchst echt Hilfe.
            Deine Familie, falls vorhanden, hat mein aufrichtiges Mitleid. 😔

          • Wer es glaubt, dann viel spaß bei der nächsten Ansteckung. Den gestrigen Bericht nicht vergessen.

          • Quatsch, es geht darum die Menschen zur Impfung zu zwingen, um nichts anderes. Würde es um Gesundheit gehen wäre ein Test für alle sinnvoll, es geht aber nicht um Gesundheit, es geht um Zwang und Kontrolle, und darum die Impfstoffe an den Mann/die Frau zu bringen, die 70 Millionen in Österreich gekauften Dosen müssen weg…. um nichts anderes geht es, deine Gesundheit oder meine Gesundheit ist diesen Leuten völlig egal, die versuchen nur aus der Nummer rauszukommen, dazu muss man die Menschen möglichst lange zermürben und in Angst halten, bis sich das Land an den Wahnsinn gewöhnt und kein Interesse mehr an Strafverfolgung hat…. so läuft das hier!

      • Die Wirkung der Impfung bei Omikron ist negativ, sie erhöht bereits nach wenigen Wochen nach der Impfung die Chance einen schweren Verlauf zu haben. Darüberhinaus sterben mehr Menschen an der Impfung als an Corona, diese unangenehme Wahrheit wird sich nicht auf Dauer durch Manipulation und Zensur verbergen lassen, die Daten dazu sind eindeutig und liegen seit Monaten am Tisch.

    • Ein absoluter Skandal, schwerst verfassungswidrig und medizinisch völliger Schwachsinn. Die Politik wird in der Coronakrise nur noch von Psychopathen bestimmt, die sich von korrupten Lobbyisten und Krisenprofiteuren einflüstern lassen, die Bevölkerung ist nach wie vor zu blöd das zu durchschauen und macht weiter mit.

          • Nein. Aber durch Ihre Sinnlosklagen werden Sie die Justiz nicht verbessern. Das ist im Putinreich viel einfacher. Standgericht mit Urteil am selben Tag der Festnahme. Massenhaft. Is super dort. Empfehle Ihnen auszuwandern.

        • Der war gut, falls du es noch nicht bemerkt hast, hat die Staatsanwaltschaft die strikte Anweisung solche Anzeigen niederzuschlagen. Es gibt viele Tausend solcher Anzeigen und sie werden im aktuellen völlig zusammengebrochenen Rechtsstaat nicht behandelt, dafür geht man mit voller Härte gegen jede Form von Aktivisten vor, insbesondere auf Mediziner die Maskenatteste ausstellen werden in Österreich grandenlos verfolgt, immerhin noch besser als Deutschland, dort kommt in der Nacht gleich das Einsatzkommando und zerlegt denen das ganze Haus und behandelt sie wie Terroristen. Dein Kommentar zeigt wie unglaublich ahnungslos du bist, und wie wenig Leute wie du mitbekommen was wirklich passiert, Propaganda und Zensur tun das übrige dazu.
          Vielleicht wäre es an der Zeit mal aufzuwachen? Östereich ist kein Rechtsstaat mehr, sämliche Institutionen des Staates haben völlig versagt die Bürger vor diesem menschenrechtswidrigen Irrsinn zu schützen, der VfGH beschäftigt sich mit abgelaufenen Verordnungen, und läßt alle wichtigen Dinge wie Lockdowns und Maskenpflicht abliegen, der Bundespräsident ist ein erbärmlicher Totalversager der absolut nichts getan hat, als die Regierung die Verfassung mit Füßen tritt, als eine Ministerin den Menschen sagt, wer sich nicht impfen läßt, hat kein Recht mehr in Österreich zu wohnen, Staatsanwälte sind weisungsgebunden, Richter werden unter Druck gesetzt… in welcher Traumwelt lebst du bitte ?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!