Sonntag, September 8, 2024

Corona-Infizierter randalierte in Wiener Polizeistation

Das ist ein Unterüberschrift

Weil sie ihren Covid-positiven Lebensgefährten auf der Straße erwischte und mit ihm in einen Streit geraten war, suchte eine Frau am Montag eine Polizeistation in Wien Penzing auf. Der aufgebrachte 30-Jährige folgte ihr, woraufhin die Situation im Wachzimmer eskalierte.

Wien, 22. März 2022 | Ein 30-jähriger Mann soll in Wien seine Coronavirus-Infektion samt der dazugehörigen Heimquarantäne komplett ignoriert haben. Seine von ihm separat lebende Lebensgefährtin “erwischte” ihn am Montagnachmittag auf der Straße. Als die beiden daraufhin in Streit geraten seien, suchte die 41-jährige Frau daraufhin eine Polizeiinspektion in der Leyserstraße in Penzing auf, unmittelbar gefolgt von dem aufgebrachten Mann, wie es in einer Aussendung am Dienstag hieß

Vorläufig festgenommen

Die Beamten versuchten zu deeskalieren, doch der Lebensgefährte verhielt sich sehr aggressiv, schrie und spuckte herum. Laut Aussendung der Polizei wurde im weiteren Verlauf der Covid-positive Status des Mannes – er trug auch keine Maske – durch einen Test bestätigt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten in eine Justizanstalt gebracht.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

  • Markus Steurer

    Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

5 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Sicherheitsrisiko „Kickl“

Nur so unterstützt du weitere Recherchen!