Donnerstag, März 28, 2024

Corona-Infizierter randalierte in Wiener Polizeistation

Das ist ein Unterüberschrift

Weil sie ihren Covid-positiven Lebensgefährten auf der Straße erwischte und mit ihm in einen Streit geraten war, suchte eine Frau am Montag eine Polizeistation in Wien Penzing auf. Der aufgebrachte 30-Jährige folgte ihr, woraufhin die Situation im Wachzimmer eskalierte.

Wien, 22. März 2022 | Ein 30-jähriger Mann soll in Wien seine Coronavirus-Infektion samt der dazugehörigen Heimquarantäne komplett ignoriert haben. Seine von ihm separat lebende Lebensgefährtin “erwischte” ihn am Montagnachmittag auf der Straße. Als die beiden daraufhin in Streit geraten seien, suchte die 41-jährige Frau daraufhin eine Polizeiinspektion in der Leyserstraße in Penzing auf, unmittelbar gefolgt von dem aufgebrachten Mann, wie es in einer Aussendung am Dienstag hieß

Vorläufig festgenommen

Die Beamten versuchten zu deeskalieren, doch der Lebensgefährte verhielt sich sehr aggressiv, schrie und spuckte herum. Laut Aussendung der Polizei wurde im weiteren Verlauf der Covid-positive Status des Mannes – er trug auch keine Maske – durch einen Test bestätigt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten in eine Justizanstalt gebracht.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

  1. Angenommen, der Randalierende wäre am Vortag zufälligerweise geimpft worden… das Forum würde jetzt übergehen 🙂

  2. Wegen einem Schnupfen eingesperrt, es ist wirklich nur noch krank, diese Gesellschaft ist am Untergehen. Jede saisonale Grippe ist weit gefährlicher als eine Omikron Infektion, trotzdem drehen hier weiterhin alle durch. Solche und ähnliche Probleme oder Eskalationen sind die Folge dieser verbrecherischen und absurden Politik des Gesundheitswahns, und die solidarisch heuchlerischen Gutmenschen klatschen weiter Beifall und sind stolz, dass ein ganz pöser Gesundheitsgefährder nun mit der Juristenkeule fertiggemacht wird, also damit, dass ein Gesetz missbraucht wird, dass für schwere übertragbare Krankheiten gedacht war, die in einer völlig anderen Liga als C19 oder insbesondere die Omikron Variante gedacht war.
    Eine ganze Gesellschaft weiterhin in Massenhysterie und Wahnsinn! An den Verwaltungsgerichten inzwischen Prozesse gegen Menschen weil sie sich geweigert haben verblödete FFP2 Masken zu tragen, das wird einem in 50 Jahren kein Mensch glauben wie kaputt dieses Land gewesen ist.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!