Dienstag, April 23, 2024

Debatte um Neutralität: NEOS wollen Selenskyj im Parlament sprechen lassen

Debatte um Neutralität:

Nachdem Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj vor wenigen Tagen bereits im deutschen Bundestag zu den Abgeordneten gesprochen hatte, wollen nun die NEOS ihm die Möglichkeit geben, auch im österreichischen Parlament zu sprechen. SPÖ und FPÖ sind dagegen.

Wien, 22. März 2022 | Die Diskussion um Österreichs Neutralität angesichts des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine geht unvermindert weiter. So war ein Vorschlag der NEOS in der Präsidiale des Nationalrats, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Parlament sprechen zu lassen, von SPÖ und FPÖ mit Verweis darauf abgelehnt worden. Die Freiheitlichen präsentierten stattdessen am Dienstag mehrere Punkte, um die Neutralität aus ihrer Sicht zu erhalten.

Scherak: Selenskyj soll im Parlament sprechen dürfen

NEOS-Vizeklubobmann Nikolaus Scherak attestierte gegenüber der APA den Oppositionsfraktionen SPÖ und FPÖ “falsch verstandene Neutralität”. Selenskyj hatte sich im Lichte der russischen Angriffe auf die Ukraine zuletzt in Videoansprachen an den US-Kongress, das Europaparlament, den deutschen Bundestag und die israelische Knesset gewandt. “Wir NEOS sind überzeugt davon, dass man in einer solchen Situation klar Stellung beziehen muss. Und das bedeutet auch, dass der ukrainische Präsident wie in anderen Ländern auch im österreichischen Parlament sprechen darf”, forderte Scherak.

Für den Vorschlag habe es aber in der Präsidiale keine einhellige Zustimmung gegeben. “An den Regierungsparteien ist es nicht gescheitert”, meinte Scherak auf Nachfrage. “Wenn man einen solchen Auftritt aufgrund einer falsch verstandenen Neutralität ablehnt, lässt einen das verwundert zurück”, richtete Scherak SPÖ und FPÖ aus.

Kickl will “massiven Widerstand” dagegen leisten

FPÖ-Obmann Herbert Kickl sieht indes viele Aktivitäten Österreichs nicht mit der Neutralität vereinbar, wie er am Dienstag in einer Pressekonferenz sagte. Jüngstes Beispiel sei die Bereitschaft, an einer Eingreiftruppe der EU teilzunehmen, die nichts anderes als eine “EU-Armee” sei. “Das geht mit der österreichischen Neutralität mit Sicherheit nicht zusammen”, befand Kickl, der hier “ganz massiven Widerstand” leisten will.

Aus diesem Grund hat die FPÖ auch einen “Fünf-Punkte-Plan zum Schutz der Neutralität” vorbereitet, über den sie möglicherweise auch direktdemokratisch abstimmen lassen will. So solle Österreich besser vermitteln anstatt Teil eines “Sanktionsregimes” zu sein. Zudem sollte über dem Staatsgebiet wie auch in der Schweiz ein Überflugsverbot herrschen, verlangen die Freiheitlichen. Nicht zuletzt gehöre das Bundesheer gestärkt und die “EU-Anhängselpolitik” beendet.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

66 Kommentare

  1. Ja dieser Mann fordert Leute auf in die Ukrainische Legion zu kommen um für die Ukraine zu kämpfen. Der soll dort bleiben wo der Pfeffer wächst und sich das mit dem Putin ausmachen. Hier werden nur von beiden Seiten Menschen für dumm verkauft. Wir brauchen ihn in Österreich nicht.

  2. Jemand, der sämtliche Oppositionsparteien verbietet und alle Medien gleichschalten lässt, ist für manche Politiker in Österreich wohl ein großes Vorbild. So geht Demokratie.

  3. Und warum sollte ein ukrainischer Präsident nicht im Parlament sprechen dürfen? Dem Schlächter Putin hat man ja auch jahrelang den Teppich ausgerollt – auch nach der Krim-Annexion.

      • Wir haben hier einen Aggressor, einen Diktator, der einer alten Weltordnung nachweint und nicht scheut, diese mit Gewalt wieder zu installieren.

        Diktaturen haben das letzte Jahrhundert stark beeinflusst. Die Diktatoren haben voneinander gelernt.
        Alle sind verschieden, nutzen aber die selbe Taktik.
        Sie nutzen Terror…Propaganda…Kontrolle…sie schaffen ein Feindbild…einen Personenkult.-.und gehen mit Gewalt gegen das eigene Volk vor, ist das Volk nicht loyal (siehe Russland in der Gegenwart).

          • Eines haben Diktaturen oder werdende Diktaturen gleich. Wurscht ob eine Demokratie oder Kommunismus, die Selbstherrschaft wird durch Lügen, falschen Versprechen und und und aufgebaut und vollzogen.

    • Weil er jetzt Millionen (hunderte) auf die Seite räumt…
      Er ist bereits in den Panamapapers bekannt, bekam von der USA 45 Millionen und seit dem schreit der Schlächter Waffen und Geld…der verheizt seine OMA wenn es sein muss….und ich rede nicht von Putin…er ist Auch ein Kriegsverbrecher der den Krieg für seinen vorteil hinauszögert …

  4. Selenskyis Kriegsrhetorik ist bereits zur Genüge bekannt. Konstruktive Vorschläge für einen Frieden hat er nicht. Dafür aber umso mehr Forderungen, die Nato in den Krieg hineinzuziehen und den Krieg auf ganz Europa auszuweiten. Und er will noch mehr Waffen, damit noch mehr junge unerfahrene Ukrainer im falschen Glauben an ein Heldentum sterben.

    Und dazu soll dann das österreichische Parlament in einen kollektiven frenetischen Applaus ausbrechen. Absolute Pflicht. Wer nicht applaudiert, wird medial hingerichtet.

    Und um uns diesen demokratischen Tiefpunkt zu ersparen, verzichten wir besser auf diesen Auftritt.

    • Kickl hat scheinbar nicht einmal genug Rückgrat, um zwischen Aggressor-Russland und Angegriffenen-Ukraine differenzieren zu können.

        • Eben. Er kann nicht unterscheiden. Da er ja Österreich ist eine Diktatur schreit, ist der Typ nicht ausschlaggebend für eine Demokratie.

          • Der gemeinsame Nenner war allerdings “Kriegsführend”
            Und, nach Corona bezweifle ich die Berichterstattung der “guten” Medien stark an, vor allem wenn sie einseitig-suggestiv ist.

  5. Und weil Selenskyj so ein großartiger Demokrat ist hat er mittels Notstand praktisch die gesamte parlamentarische Opposition soben “ruhiggestellt”, sprich denen jeden Handlungsspielraum genommen. Fein, dass wir solche Helden weiterhin toll finden, passt gut zum Abbau von Grundrechten und Demokratie in Europa im Zuge des Covid Wahnsinns, wo Verbrecher in den Zeitungsredaktionen nach Zensur und noch mehr Propaganda schreien und man es toll findet wenn man russische Schauspieler rauswirft, oder Sportler diffamiert die sagen sie wollen ihre Meinung zum Konflikt nicht öffentlich diskutieren weil sie zuwenig “solidarisch” sind.
    Was für ein Irrenhaus…..

  6. Was Will der Kriegstreiber….Waffen fördern, Milliarden die in dem korrupten System und seine Kanäle versickern…
    Weigert sich über Neutralität zu verhandeln und Will die NATO Mitgliedschaft in der Verfassung, kassierte von den USA 45 Millionen Dollar und seitdem fördert er Waffen und das die NATO einspringt….
    Der treibt den Krieg vorab, nimmt die Bevölkerung als Schutzschild und opfert sie für seinen vorteil….macht und Geld…er ist ein Diktator wie Putin…sowas darf in keinem Parlament nach Waffen und Geld betteln…

  7. Von der FPÖ ist ja nichts Anderes zu erwarten.

    Von der SPÖ an Rückgratlosigkeit inzwischen auch nicht mehr.

    Und wieder schäme ich mich Österreicherin zu sein.

    • Die roten machen es richtig keinen Kriegstreiber eine Plattform zu geben und schämen kannst dich für die kriminelle Regierung, Schwürkis grün…die das Land in Korruption ertränken…

      • …die Roten denken nur an die nächste Wahl und wissen sehr wohl das viele Österreicher die Neutralität als bedingungslosen Schutz vor Übernahme eines Feindes sehen.

      • “die Neutralität waren wollen?” und mit den russ Separatisten und den Homo Sovieticus packln!
        Putin ist ein Mörder.

  8. Eine richtige Satire-Partei, diese NEOS. Anscheinend will man die Grüninnen in Sachen Blödheit noch überholen.

  9. Ich kann mich daran erinnern wie kürzlich die österreichischen Zeitungen gejubelt haben als Gabriel Boric in Chile zum Präsidenten gewählt wurde, da er ein Linker ist.

    Ebendieser Linke hat nun öffentlich gesagt “es wäre schön wenn wir auch für andere unterdrückte Völker wie Palästina dieselbe Solidarität kundtun würden wie wir es für die Ukraine machen”.

    Quelle: https://www.palestinechronicle.com/chile-president-calls-for-solidarity-with-palestine-like-that-for-ukraine/

    Darüber schweigt man natürlich wieder.

    Free Ukraine! 🇺🇦
    Free Palestine! 🇵🇸

    Der irische Politiker Richard Barret hat kürzlich Folgendes gesagt: “You are happy to correctly use the most strong and robust language to describe crimes against humanity of Putin, but you do not use the same strength of language when it comes to describing Israel’s treatment of Palestinians.”

    Hören wir endlich mit dieser Doppelmoral auf.
    Russland & Israel nach Den Haag!

  10. NEOS- habt ihr sie noch alle? Selenskyi spricht täglich vor irgend einem Parlament in Europa und fordert Unterstützung und Waffenlieferung oder gar die NATO auf, einzugreifen. Österreich braucht sich da nicht auch noch einzumischen. Und – was ist eigentlich mit den an die Ukraine gelieferten Waffen aus dem Westen, wenn Russland gewinnt? Fliegen die dann auf Europa?

  11. Selenskyj treibt mit seiner Unnachgiebigkeit sein ganzes Heimatland in den Untergang.

    Und die Parlamente Europas “würdigen” ihn mit Standing Ovations für seinen selbstmörderischen Widerstand. Anstatt auf ihn einzuwirken, zumindest den Versuch zu machen, sein Land mit Kompromissbereitschaft vor den russischen Raketen zu bewahren.

    Ich fürchte, in ein paar Monaten ist die Ukraine ein völlig zerstörtes Land und Millionen auf der Flucht. Dann ist es zu spät für Kompromisse.

    • Bei Home Invasion ist jetzt der Wohnungsinhaber der Täter. Haben Sie schon nachgesehen, ob bei Ihnen noch alle Latten am Zaun sind?

      • >Bei Home Invasion ist jetzt der Wohnungsinhaber der Täter.

        Ist die so erschütternde, “ganz normale” österreichische Rückgratlosigkeit.

        • Dämlich wie Homo Sovieticus sind die Rechtsextremen und Gleichgesinnten allenfalls.
          Trump wäre schon längst mit einem U-Boot der Ukraine beigestanden, meinte er vor ein paar Tagen.
          Die armen Fpö-Trump Befürworter wissen bald nicht mehr in welche Richtung sie laufen sollen.

    • >Selenskyj treibt mit seiner Unnachgiebigkeit sein ganzes Heimatland in den Untergang.

      Anstatt, dass er sich duckt, gell!?

      Ich verweise auf Churchill: “Ein besiegtes Land steht wieder auf. Ein sich ergebendes nicht.”

      Beweist Österreich am besten: Hier regiert Selbstwertlosigkeit und daher Megakorruption.

      • Er weigert sich, nachdem ihm die USA 45 Millionen Dollar überwiesen haben über Neutralität zu verhandeln …war in alle Medien zu lesen….und die USA nutzen die Chance RU ins Eck zuvtreiben und er….kassiert Millionen (hunderte) und opfert die Bevölkerung die blind vor fanatismus draufgeht….
        Warum Will er die NATO Mitgliedschaft in der Verfassung…weil er den Krieg so künstlich ausweitet und Milliarden schäffelt…

  12. Kickl und seine Freunde schreien auf ihren Spaziergängen aus vollem Rohr das Österreich eine Diktatur ist. Echt spaßig wie Kickl nun die Neutralität als Mittel zum Zweck missbraucht.
    Wie ist es möglich das in einer Diktatur auch Neutralität möglich ist?

    Nö, Selenskyi soll erst kommen, wenn diese undemokratische, EU-feindliche Fpö nicht mehr im Parlament sitzt.

  13. Bei allem Respekt, was soll das bedeuten “Debatte um Neutralität”.
    Im Staatsvertrag steht “aus freien Stücken”, “die immerwährende Neutralität”, “in aller Zukunft”, “mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen”.

    Bitte lernen S’ Geschichte… die Rede von Kreisky zum Thema Missbrauch des österreichischen Parlaments, die (leider) bis heute Relevanz hat: https://www.youtube.com/watch?v=-6tGeluhi9I

    Nur so als Hinweis, wenn in Österreich irgendwelche Parteien auf die Idee kommen, die vertraglich niedergeschriebene immerwährende Neutralität in Frage zu stellen oder aufzulösen, dann haben wir laut Staatsvertrag auch das Recht bewaffneten Widerstand gegen die Regierung zu leisten.

    Obwohl die Ukraine politische Unterstützung verdient ist es falsch, in einem neutralen Staat offizielle Vertretungen von aktiven Kriegsparteien im Parlament sprechen zu lassen. Schon das Hissen der israelischen Flagge während eines Krieges war eine Farce.

    Ordo Ab Chao, gell? 👁⃤

    • Der Kreisky war auch kein Heiliger. Als Mittel für dem Zweck ist er mit der Fpö eine Koalition eingegangen und die Fpö denkt immer noch das sie wegen irgendetwas anderen wichtig gewesen wäre.

      • Und was ist böse daran mit der FPÖ eine Koalition einzugehen? Insbesondere angesichts der Tatsache, dass diese angeblich so rechte Partei die einzige Partei ist, die sich um Grundrechte, Menschenwürde und Verfassung kümmert, während die Gutmenschparteien sich wie kranke Faschisten aufführen, auf Verfassung und Grundrechte pfeifen, sich hinstellen und Menschen zur Teilnahme an einem medizinischen Experiment zwingen und seit zwei Jahren so terrorisieren, dass es viele Menschen inzwischen wie einen Kriegszustand erleben?
        Derzeit sind alle Parteien im Parlament ausser der FPÖ schuldig sich an den schwersten Menschenrechtsverletzungen der letzten Jahrzehnte zu beteiligen, in einem Rechtsstaat würden die alle ausnahmslos im Gefängnis sitzen.

  14. Anhand der Entwicklungen der letzten Wochen muss man bestürzend attestieren, dass es offenbar in Europe jede Menge geisteskranker Wahnsinniger in der Politik gibt, die alles tun um Europa in diesen Krieg hineinzuziehen. Es fällt immer schwerer zu glauben, dass dies aus bloßer Dummheit passiert, und man muss darüber nachdenken ob die seit Monaten grassierenden Gerüchte, das World Economic Forum versucht mit aller Gewalt hier eine Eskalation herbeizuführen, möglicherweise den Tatsachen entsprechen.
    Rational ist das alles jedenfalls nicht was da passiert, durch bloße Unfähigkeit, Ahungslosigkeit und selbst durch die derzeit überbordende Heuchelei dieser eigenartig minderbemittelten Kaste an Politikern in den meisten Regierungen des westlichen Europas ist das alles nicht mehr erklärbar. Der Einfluss üblicher Krisenprofiteure wie Waffenindustrie und Infrastruktur spielen sowieso bei solchen Sachen immer ganz vorne mit, nichtmal das checken diese bescheuerten Politikmarionetten.

    • Aufgrund deines Beitrags nebenan habe ich hier jetzt nach einem Argument gesucht. Bin nicht fündig geworden.
      jede Menge geisteskranker Wahnsinniger in der Politik die alles tun um Europa in diesen Krieg hineinzuziehen… fällt immer schwerer zu glauben… man muss darüber nachdenken ob die seit Monaten grassierenden Gerüchte… überbordende Heuchelei dieser eigenartig minderbemittelten Kaste an Politikern… Einfluss üblicher Krisenprofiteure… nichtmal das checken diese bescheuerten Politikmarionetten.

      Habe ich da was übersehen?

      Wie war das? “…auffällige Propagandasprechpuppen, immer das gleiche Schema, inhaltsleer, böswillig diffamierend…”
      Ja, da ist wohl was dran. Und das willst du anderen vorwerfen? Dann mach mal.

  15. Live-Schaltung: nein.
    Begründung: Es wird verständlicherweise einen sehr konkreten Hilferuf zu Themen geben, die mit der Neutralität nicht kompatibel sind und Abgeordnete im selben Moment in eine extrem heikle Situation bringen.
    Abspielen einer Rede: ja, selbstverständlich

    • Wo ist der Unterschied? Er wird live reden. Man wird sich bedanken und wieder abschalten. So ist das in anderen Parlamenten auch gelaufen, die fangen sich keinen Disput an.
      Warum ist das gegen die Neutralität? Das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

      • Hab das oben eh begründet. Die THEMEN, die er ansprechen wird, sind mit unserer Neutralität nicht kompatibel, daher kann der Hilferuf nicht in der von ihm gewünschten Weise erfüllt werden und bringt die Abgeordneten in Bedrängnis. Das sollte sich ein neutraler Staat nicht in einer Live-Schaltung mit weltweiter Übertragung selbst zumuten.

  16. Unbedingt VERHINDERN!!!!!!!
    Einer der schon 2019 auf einer militärischen Lösung für die Krim bestand, und sich nun als Unschuldslamm hinstellt, und für Unterstützung feilscht, für einen Krieg, den er selbst angezettelt hat.
    NEIN – niemals.

    • Warum verbreiten Sie hier Lügen? Der Krieg wurde von Russland begonnen.
      Kurz zur Vorgeschichte: Im Budapester Memorandum wurde 1994 der Ukraine zugesagt (auch von Russland), dass seine Unabhängigkeit und Souveränität sowie die bestehenden Grenzen geachtet werden, im Gegenzug musste die Ukraine sämtliche auf ihrem Gebiet stationierten Atomwaffen an Russland abgeben.
      Dieser Vertrag wurde von Russland 2014 gebrochen, als Russland die Krim und Teile der Ostukraine besetzten. Die Ukraine hat nicht zugelassen, dass die gesamte Ostukraine von Russland besetzt wurde, deshalb hat es dort laufend Kämpfe gegeben.
      2022 schließlich hat Russland einen Angriffskrieg gegen die gesamte Ukraine begonnen.
      Wie also hat Selenskyi den Krieg “angezettelt”?

  17. dieser selensky ist in seiner naivität (lebens)gefährlicher für die ukrainer als der wahnsinnige aus dem kreml selbst – und den typen wollen die einladen??????

  18. Wolodymyr Selenskyj wäre doch für Russland und die Ukraine ein gemeinsamer guter Präsident.

  19. Für alle mit Leseschwäche:

    Zum Zwecke der dauernden Behauptung seiner Unabhängigkeit nach außen und zum Zwecke der Unverletzlichkeit seines Gebietes erklärt Österreich aus freien Stücken seine IMMERWÄHRENDE Neutralität.

    Bere independentzia kanpotik etengabe baieztatzeko eta bere lurraldearen aldaeragatik, Austriak bere betiko neutraltasunaren doako piezak azaldu ditu.

    Chun críche an dearbhú leanúnach a neamhspleáchais ar an taobh amuigh agus chun críche dosháraitheacht a chríoch, a mhíníonn an Ostair ó phíosaí saor in aisce dá neodracht shíoraí.

    Ji bo mebesta îdîaya domdar a li derve û ji bo mebesta şiyariya axa xwe, Avusturya ji parçeyên belaş ên neutrastên xwe yên bêdawî rave dike.

    Amb l’objectiu de la constant afirmació de la seva independència a l’exterior i per a la inviolabilitat del seu territori, Àustria explica de peces lliures de la seva neutralitat eterna.

    ⚠️ KEINE NATO 🇺🇸⚠️
    ⚠️ KEINE SOVIETS 🇷🇺⚠️

      • Das stimmt. Als neutraler Staat kann Österreich jedoch BEIDE einladen, so wie es auch Kreisky mit Israel UND Palästina gemacht hat.

        Ich bin in keinem einzigen Punkt prorussisch, sondern für die Ukraine. Ebenso lehne ich jedoch die NATO ab.

        • Ehrlich gesagt und sehr meine persönliche Sichtweise…Putin ist ein skrupelloser Mörder und hat nichts in Ö. verloren.

          • Hier stimme ich Ihnen zu. Allerdings ist auch Crime Minister Netanyahu ein Kriegsverbrecher (laut ICC, nicht mir) und der wurde stets mit offenen Armen empfangen.

            Biden hat kürzlich bekanntgegeben, dass die USA eine New World Order (nicht meine Worte sondern seine, anführen muss).

            Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ogpbaU0-bN4

            Deswegen ist meine Meinung, dass wir in Österreich weder den Verrückten vom Kreml noch den anderen Verrückten von der anderen Seite des Atlantiks brauchen.

            War nicht bis vor kurzem noch der Begriff “New World Order” eine Aluhutverschwörungstheorie?

            Nein, ich glaube nicht an Impfungen aus dem Kanaldeckel und habe auch keine Angst vor 5G. Wenn jetzt der Amifutzi ganz offen von einer New World Order spricht, dann macht es mir Sorgen.

            Man könnte auch andere Wörter verwenden, oder nicht?

            “Wer Ohren hat zu hören, der höre!” (Matthäus 13:9)

            Der Friede sei mit Ihnen Herr Amberg. Hüten Sie sich vor den Verrückten Kriegstreibern USA & Russland.

          • Es ist nicht alles so wie es scheint, eigentlich habe ich “am Berg” nur zusammengefügt und das NT ist mir Schnuppe.

            “Das Judentum ohne Jesus zu leben ist möglich,
            das Christentum ohne Jesus und ohne Judentum aber nicht”

        • Nicht böse sein,das waren andere Zeiten,da hat es noch was gebracht,wenn man wirklich beide an einen Tisch gebracht hat,die Zeiten sind vorbei.

          Schade,aber die Zeiten wo solche “Mächte” durchs Reden irgendwie einen wenn auch nur kleinsten gemeinsamen Nenner gekommen sind,sind vorbei.

          Es geht nicht mehr um irgendeine Lösung zu erreichen,es geht rein nur mehr darum,wer ist der vermeintliche Sieger,Sieger wird es hier keinen geben,egal,wie man es nimmt,die Städte werden in Schutt und Asche liegen,die Leute entweder geflohen oder tot und der “Sieger” kann sich freuen über kaputte neue Ländereien wo er damit genau 0 nichts anfangen kann,weil alles kaputt ist,soviele Leute haben weder die Russen noch die Ukrainer,daß sie das auf die Schnelle wieder aufbauen können um wieder von einem “Leben” zu sprechen.

          Also warum sollten die noch miteinander reden wollen,es geht nur mehr darum,wem gehen als erster die Truppen oder die Waffen aus,oder die Versorgung für die Truppen,wer da noch an eine friedliche Lösung glaubt,dem gratuliere ich zu seiner Zuversicht,ich glaube nicht mehr daran.

  20. “Das geht mit der österreichischen Neutralität mit Sicherheit nicht zusammen”
    Da muss ich dem geifernden Wichtel mal zustimmen.

    Wieso es ein Verstoß gegen die Neutralität sein soll, jemanden sprechen zu lassen, für den Neutralität gerade ein vitales Thema ist, erschließt sich mir nicht.

    • Wenn es ein wichtige Thema für ihn ist sollte er zuhören das geht aber nicht wenn er redet. Kein ukrainischer Nazi sollte in Österreich im Parlament Reden halten. Falls UNSERE gewählten Volksverräter schon Frieden stiften wollen dann müssten sie BEIDE Parteien einladen und reden lassen, aber einseitig nur den Nazi hören das geht gar nicht. Übrigens ist das Nazitum nachgewiesen worden und ALLE wissen davon, dass sie jetzt so tun als wüssten sie von nichts ist eigentlich ganz interessant.

        • Ich glaub die Frage hättest Dir sparen können (aber ich weiß,man kann es sich nicht verkneifen 🙂 ),bei dem Kasperl geht nämlich gar nix mehr,wer von ukrainischen Nazi schreibt,der muß ein gewaltiges Schepperle im Hirn haben,anders kann man es sich nicht erklären.

          Soviele Irre unter uns,wer hätte das jemals gedacht,aber man merkt immer mehr,daß es die nun nach oben schwemmt und den Kasperl hat es auch mit der Suppe nach oben geschwemmt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!