Freitag, April 19, 2024

Krisenmodus – Der Herr Karl

Krisenmodus

Glosse, die. (Spöttische) Randbemerkung, journalistische Kürzestform. Heute: Ein ganz normaler Österreicher.

 

Wien, 11. April 2022 | Es war eine furchtbare Zeit damals. Ich hätt ja was sagen sollen über den Schelenschki, aber alle wolltens nur über de bsoffene Gschicht von meiner Kathi reden. Die Journaille war verhetzt. Fanatiker. Ma hat kaum gwusst, wem ma a Inserat geben soll. Aber am End is jo guat gangen. Journalistn san de größten Huan, das hat seinerzeit schon der HC gsagt. A bissl a Hintergrundgespräch, a schene Reise und de Bilder erscht, i sogs earna – schee woars!

I bin jo a bitter enttäuscht wordn. Als Kantschler bin i durch alle Höhen und Tiefen gegangen. I maan, schauns, was ma uns da nachher vuagwurfen hat! Mit dem Schebaschtian und a mit dem Madl, wos i abgschobn hab – des Asylantenmadl, sunst a ganz liabe. Aber man musste ja tun, was die Leute von einem wollen.

Was? Der Putin? Ja, dem hab ich höchstpersönlich die Hand geschüttelt. Groß ist er ja nicht, aber einen ganz einen männlichen Händedruck hat der. Jaja, hat er gsagt zu mir. Er kann ja Deutsch, wissens? Man hat die innere Größe gspürt.

Einen guten Wochenbeginn wünscht: Ihr Thomas Walach

Titelbild: ZackZack

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

14 Kommentare

  1. Also, wenn man mich(!) denn (in einem Parallelunsiversum) nach meiner Meinung früge, würde ich zum (Hinter)Grund dieser Dienstreisen 2 Optionen anbieten:
    1.) Unser Schmäh-Karli wurde nach Moskau zum Rapport beordert … (via Kiew sieht’s nicht gar so befohlen aus)
    2.) Unsere heimischen “Olligarchen” (Strobl, Wolf & Co.) beorderten IHN nach Moskau – weil Großbanken- und -Unternehmertum ja offiziell “nix mit Politik am Hut” haben …
    3.) Ob das Selenski’s inoffizielle Zustimmung fand, wird deshalb auch hinter’m Vorhang bleiben, weil, wie allgemein bekannt sein dürfte, …
    3.1) Nichts so scheint wie es ist und
    3.2) nichts so ist wie es scheint …

  2. T.W. scheint auch die gestrige “Krone” studiert zu haben. Kann mich seiner Aussage nur anschließen, wobei für die “Krone” wohl die Bezeichnung “Edelprostituierte” besser wäre bei den Einnahmen.

  3. Man darf gespannt sein, ob er Putin auch so am Oberarm packt, wie er es bei Selensky und den Klitschkos gemacht hat.

    • Achtung! Die leichtrote Pam ist der Meinung, daß wir die Neutralität freiwillig gewählt haben.
      Fraglich, ob sie Kreisky und dessen Aussage, Lernen sie Geschichte, kennt.

  4. Bloody Handshake
    Russlands Medien werden heute den Besuch von
    Karl dem Großen verkünden.
    Russland Kenner Mangott hält den Besuch für keine kluge Entscheidung.
    Das war, nach Nehammers bisheriger Kurzbiografie auch nicht zu erwarten.
    Jetzt schüttelt er dem Despoten auch noch die blutigen Hände, sprengt den bisher einstimmigen Boykott der Vernünftigen und läßt Kathi wiederum allein zu Hause!
    Für seine bedauernswerte Frau bleibt nur zu hoffen, daß sie diesmal aus dem Hawara-Pool Gesellschafter findet, die ihre Aufgaben nüchtern wahrnehmen!

  5. Das Schlimme ist, wir werden diese schwarze Brut nicht los. Weil die Bevölkerung einfach zu deppert ist. Die schwarze Ndrangheta liegt laut Umfragen immer noch bei 20%, man sieht wie degeneriert dieses vertrottelte Volk ist. Auch die DabeiInnen sollen immer noch 10% haben. Unfassbar.

    • Es ist nicht allein die Bevölkerung.

      Wir haben ein Problem im medialen Sektor…… Ich dachte auch lang, dass die Leut in den USA oder in Ungarn einfach gaga sind. Aber so einfach ist das nicht. Wir können uns nicht erwarten, dass das Thema Medienkorruption groß ausgerollt und breit diskutiert wird in den Medien.

      Wir sind da auf uns gestellt.

  6. 👌👏🖖👍🎯
    Bei Nehammer wird mir Angst und Bange. Macht binnen 12 Stunden den Besuch bei Selenskij kaputt, brüskiert die Ukrainer und ermöglicht als Vertreter eines neutralen Staates, dem Kriegstreiber durch seine Anwesenheit Propagandafotos für die Rechtfertigung dessen kranker Ideen: “Seht her, ich werde sogar von einem neutralen Staat unterstützt!”. Kneissl bedankt sich wieder mit Hofknicks. Ist die Vertuschung Ihrer privaten Probleme mit Kathi diesen Knaller auf Kosten der Ukraine es wert, Nehammer?

  7. Österreich hat Firtasch immer noch nicht ausgeliefert an die USA und wird das auch weiterhin unterlassen und dem russischen Oligarchen ein gemütliches Nestchen bieten.
    Man hat gerade einmal 4 russische Diplomaten ausgewiesen…Und das auch nur unter Schmerzen!

  8. Es ist echt zum schreien!
    Da “sickert” die Info, dass Nehammer nach Moskau will durch, obwohl es eine….. Und jetzt haltet euch fest… “Infosperre” für die Medien bis Montag um 11 Uhr gibt.
    Es ist nicht völlig natürlich und normal, dass das Kanzleramt entscheidet, wann welche Info rausgeht!! Das ist einfach nur krank und irre, von beiden Seiten, Kanzleramt und Presse!!!! Die Info haben wir nur wegen der Bild-Zeitung, die die Info hintenrum erhalten hat, von ukrainische Seite.
    Dieser Besuch in Moskau ist an Taktlosigkeit nicht zu überbieten. Und diese gespielte Naivität Nehammers ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Besuch demonstriert Einigkeit! Und das unter dem Vorwand, “Putin die Meinung zu geigen”!
    Das hat sich Österreich echt nicht verdient. Wir werden verunglimpft.

    • Wahrscheinlich hat sich Kathi wiederum einen Cobara ausgesucht, mit dem sie sich dann ver
      plaudert hat.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!