Samstag, April 20, 2024

Sebastian Kurz kehrt zurück – Auftritt bei Nehammer-Wahl erwartet

Auftritt bei Nehammer-Wahl erwartet

Fünf Monate hat er es abseits der Politik ausgehalten, nun dürfte er wieder die Bühne betreten: Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz. Beim ÖVP-Parteitag wird er „sehr wahrscheinlich“ teilnehmen.

 

Wien, 22. April 2022 | Beim Bundesparteitag der ÖVP in Graz soll Bundeskanzler Karl Nehammer von den Delegierten zum neuen türkisen Obmann gewählt werden. Spekuliert wurde in den vergangenen Wochen zudem, dass die ÖVP ihren Namen und ihre Parteifarbe wieder in Vor-Sebastian Kurz-Zeiten ändern könnte. Weg mit Türkis, weg mit der „neuen Volkspartei“. Eine Rückkehr zum alten Schwarz und zur einfachen „Volkspartei“ wird in mehreren Zeitungen kolportiert.

Schützenhilfe oder Bärendienst für Nehammer?

Einem, dem das ganz und gar nicht gefallen dürfte, wird wohl auch beim Parteitag dabei sein: Altkanzler Sebastian Kurz. Fünf Monate nach seinem politischen Abgang dürfte er wieder an einer politischen Veranstaltung teilnehmen. Derzeit arbeitet Kurz für den umstrittenen Investor Peter Thiel. In den vergangenen Wochen meldete er sich wieder zunehmend über Social Media.

Wie “Österreich” berichtet, soll ein Sprecher der Volkspartei eine Teilnahme des Altkanzlers in der Helmut-List-Halle am 14. Mai als „wahrscheinlich“ eingestuft haben. Auch eine Rede des über die Inseratenaffäre gestolperten Kurz will man zumindest nicht ausschließen. Ob die Teilnahme Sebastian Kurz´ Schützenhilfe oder ein Bärendienst für Nehammer wird, wird sich zeigen. Im letzten abgefragten Polit-Barometer Anfang April wurde Sebastian Kurz von den Befragten jedenfalls als einer der schlechtesten bewertet.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

58 Kommentare

  1. Herrliches Titelbild der Inbrunst
    Der Irr-Glaube der schwarztürkisen Sekte ist unermesslich groß.
    Seht her, während der korrupte Guru predigt, blickt der Oberministrant, mit gefalteten Händen, andächtig zu ihm hoch.

  2. Gruselige Vorstellung, den Silicon-Boy wieder in der ÖVP-Suppenküche zu wissen…

  3. Und wieder werden sie ihnen zujubeln auf dem Parteitag, dem Basti und dem Karli, als ob sie bei der Wahl die absolute Mehrheit erreicht hätten.

    Dabei haben sie nur die absolute Mehrheit bei der Ablehnung der ÖVP Machenschaften erreicht.

  4. Der Kurze ist zu einer heißen Kartoffel mutiert, mit welcher bis auf ein Schüpperl Masochisten niemand in der ÖVP mehr auf Tuchfühlung gehen will. A member of the gang, Charly? I wouldn`t be surprised! Why? Well, a man with such a wife… You know…

    • In der Rangliste unter den korruptesten Politiker dieser Welt an fünfter Stelle, musst erst mal in einem Demokratischen Land wie Ö schaffen….nachfolger hätte vier tote verhindern können aber tat es nicht, schickt Sondereinheit Nach GR um an deren Grenze Flüchtlinge mit gewalt und Tränengas zurück zu prügeln…lässt in der Nacht mit einer Heerschar von Polizisten Kinder abschieben die von den Polizisten noch dazu verhöhnte und ausgespottet werden…
      Das sowas “BK” werden kann wo seine Frau aus einem Pool von Personenschützer sich ihre “Lieblinge” für umtrunk und wer weiẞ was noch aussuchen kann zeigt das sind keine Politiker mit Stil….für mich abschaum….

      • Er muss noch in die Wahl. Danach wird man erst sehen, wie sehr es hierzulande stinkt…

  5. Das der noch im Freigang ist, ist auch nur im Operettenstaat möglich! Und dann kommt er auch noch zum Parteitag seiner schwuerkisen Truppe, Neuwahlen sofort!!!!

  6. Das klingt wie eine gefährliche Drohung !! Sofort Neuwahlen! Um dieser schwarzen Truppe das Handwerk zu legen !!!

    • Verhindert grün erfolgreich die sich selbst im Korruptionssumpf steckend (zum Glück haben die die Justiz über….) am Futtertrog klammern…
      Was da abgeht ist pervers und sie sind aktiver unterstützer einer kriminellen vereinigung….

  7. klar macht er das

    kurz hat den job bei thiel nur wegen seinen kontakten in politik, wirtschaft und co

    wenn da nix raus schaut für trump fanboy thiel bekommt kurz wohl ein problem

    • ja, aber er hat ja auch eine Firma in Österreich. Wahrscheinlich gibt es auch hierzulande so viele Leute, die ihm noch was schuldig sind, dass sich ein solches Unternehmen reniert.

      • Firma…was macht die… weiẞ keiner genau….und mit Blümchen im.FI Ministerium…der weiẞ wie man Geld ausser Land schafft….was sonst hat er gemacht…42 Milliarden versenkt und will nicht sagen wohin…wegen Datenschutz…oder ist es Korruptionsschutz…warum wird da nicht geklagt, bei dem korrupten Haufen…
        Ich denke da gehts nur um Gelder ausser Land zu schaffen …Maskentest, überteuerte Tests die Kurz persönlich in der Schweiz direkt über Blümchen kaufte….wer kassiert da abartig pervers hoch mit….
        Das gehört vor Gericht.

  8. Derzeit arbeitet Kurz für den umstrittenen Investor Peter Thiel. In den vergangenen Wochen meldete er sich wieder zunehmend über Social Media.

    War auch viel Gesülze dabei (angesehen davon das er eh nix anderes kann) indem er auf Trumperlniveau seine Unschuld beteuerte….

  9. Noch ist der BastiBoy im Rennen. Sollte der Weisenrat die Vorwürfe der WKStA entsprechend daschlogn, könnte er wie Phönix aus der Asche auferstehen.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit ein bischen Körberlgeld für die Partei, gespendet von Thiel, wieder positiver in Erinnerung ruft…
    Es musss heller werden Österreich!

    • Zwei Jahre ist Schwürkisgrün noch in der Regierung, da auch schon grün im Korruptionssumpf steckt wird fast alles daschlong das bei der nächsten Wahl alle mit weiẞe Westen dastehen und weiter machen können….so ist es geplant….und mit der türkisen Justiz geht das tadellos wie wir seit zwei Jahre sehen können…

      • Lieber Surfer, Sie haben Recht. Geplant ist das von der Hasskorruptionskoalition sicher so. Ich hoffe doch auf weitere entlarvende Chats, oder das Aufbrechen anderer Geschwüre, die ein weiterdilettieren dieser für uns Pöbelianer und unser Land schädliche Akteure hinwegfegen und Platz für Neuwahlen bieten…
        Es muss heller werden Österreich!

    • Und die Zadic hat folgendes Problem: Wenn die Grünen bald von der Futterschüssel weg sind, braucht sie einen Job bei der ÖVP ….

  10. Gut so, der Österreicher vergisst ohnehin zu schnell. Bitte auch auf Grasser und Strasser noch einmal ausgiebig ins Rampenlicht stellen.

  11. Jetzt Eier weglegen zum verfaulen und am parteitag werfen, egal auf wen – sie treffen garantiert den oder die Richtigen.Ausgenommen die die dort arbeiten müssen.

  12. Damals waren das noch Festtage für die ÖVP. HC und sein Kumpel waren sofort weg. Die Kiste hätte locker weiterlaufen können und nichts wäre passiert. Aber nein, Herr Kickl musste ja unbedingt auch noch abmontiert werden – und da hat die FPÖ nicht mehr mitgemacht und ist geschlossen rechts abgebogen. Mit der Packelei mit den Grünen, begann auch der steile Absturz der ÖVP. Die Justiz an die Grünen abzugeben, war wohl der gröbste Fehler.

  13. Nach 100 Tagen im neuen Job kann man erfahrungsgemäß irgendwas vorweisen. Die internationale Medienwelt berichtet aber nichts über die neuen globalen Strategien des Zauberkünstlers. Hat er nicht? Kann er nicht? Will man ihn nicht? Was arbeitet er außer Postings auf Social Media? Wofür kriegt er 500.000 Dollar? Als Freizeitbeschäftigung für die Thiel Boys? I don’t know. Dürftig, Herr Kurz!

    • Als glücklicher Familienvater,an der Hand die Meimei und wenn der Kleine, Pech hat nimmt ihn der Onkel Basti oder wie er ihn mal nennen wird wenn er sprechen kann noch vorne im Brustsack.

      Und alle Omas sagen wieder,mei ist er ned liab der Bua, so a schene Familie na den wählen wir wieder,ihn oder die Partei. Und da ist es egal ob er am Wahlplakat drauf ist oder nicht,ob er überhaupt zur Wahl steht oder nicht, immer dran denken, Familienbilder ziehen immer.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!