Samstag, April 13, 2024

ZackZack-Herausgeber Peter Pilz über Willi Resetarits

ZackZack-Herausgeber Peter Pilz hat sich im Rahmen des Salon Pilz zum Ableben des Ausnahmekünstlers und Menschenrechtsaktivisten Willi Resetarits geäußert.

Wien, 25. April 2022 | Peter Pilz und Willi Resetarits verband eine lange Freundschaft. Aufgrund des überraschenden Todes des Ausnahmekünstlers und Menschenrechtsaktivisten richtete der ZackZack-Herausgeber beim “Salon Pilz” am Sonntag auch einige Worte an die Zuseher. Es ging etwa um Begegnungen der beiden und Resetarits’ Engagement.

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

16 Kommentare

  1. Jetzt kommt noch eine härtere Auseinandersetzung !!!

    die Kinder – ned leiblich – aber gedanklich – werden das System angreifen und wahrheiten an das licht bringen – welche die chats vom schmid übertreffen werden.

    machen wir uns nichts vor – wir sind alle prostutiertInnen in einem illegalem system.

    dagegen müssen wir ankämpfen.

    kopf hoch – scheisst auf die verwanzten wohltäterInnen.

    wir könnten etwas ändern.
    https://www.youtube.com/watch?v=9Z677Lvev1I

  2. Ach du meine Güte, das hab ich ja total vergessen gehabt. PP der NrAbgeordnete auf der Bühne mit dem Nikologwandl.
    Kinder wie die Zeit vergeht…
    Waren sie nicht auch einmal im Metropol? Da gabs doch auch einen Auftritt von ihnen. Ob als Nikolo kann ich nicht mehr mit 100% sagen, denke aber schon…

  3. Überaus tragisch der Tod vom Kurti, ein ähnliches Missgeschick kostete vor etlichen Jahren auch dem deutschen Schlagerbarden Bernd Clüver das Leben. Auch er brach sich auf der Treppe in den Bierkeller seiner Malle-Finca den Hals. RIP Kurti.

  4. Wir alle haben Erinnerungen an den Willi Resetarits und nur gute. Das ist es was diesen Menschen ausgemacht hat, das Positive.

  5. Ein unglaublich netter und sympathischer Mensch. Willi Resetarits hat sich für die Ärmsten eingesetzt und viel bewirkt. R.I.P Dr. Kurt Ostbahn 🙏

  6. Danke Peter Pilz für die humorvolle, durchdachte und sympathische Stellungnahme.
    Menschen wie Du, Ute Bock oder Willi Resetarits beindrucken mich zutiefst, mach(t)en seit Jahrzehnten ihr Ding und leiten mich an und motivieren mich in ähnlicher Weise zu versuchen FÜR eine konstruktive gesellschaftliche Veränderung im Hinblick auf den Erhalt unser Lebensgrundlagen, eine beschauliche und friedliche Lebensweise und Kooperation untereinander – statt Gier, Neid, Hass, Gewalt – einzutreten.

    Danke Dir und Euch für alles!
    Jede Gesellschaft braucht Menschen wie Euch sehr dringend.
    Ihr seid die wohltuenden Alternativen zu Populisten, Hetzern, Ignoranten und Co.
    Danke schön!

  7. Danke PP für die Geschichte!
    Der Wille war einer der Gutesten, jedes Konzert ein Unikat.
    R.I.P. Dr. Kurt Ostbahn! 🌹🌹🌹

  8. Der Tod eines Menschen/Menschin ist für jene die sie/ihn geliebt haben regelmäßig, egal ob er plötzlich geschah oder nicht, ein schwerer Schock.

    Ein plötzlicher Tod ist aber, nach einer gewissen Zeit, auch Trost. Denn der geliebte Mensch hat nicht gelitten.

    Ich habe fast 5 Jahre eine Seelenverwandte beim langsamen Sterben begleitet. Wenn ich daher von einem NachHauseGang höre wie ihn offenbar Willi Resetarists gegangen ist, denke ich mir “Was für ein GöttInnengeschenk!”.

  9. Danke P.P. daß wir das sehen durften.

    Das ist einer der ehrlichsten “Nachrufe” die ich jemals hören durfte und ja,ich gebe es zu,es hat mich zum Weinen gebracht. Sie haben ja noch viele Erinnerungen an den Willi, Sie sind sicher persönlich auch sehr betroffen,aber eines denke ich auch, vergessen wird ihn sicher nie jemand,seine Lieder und seine Menschlichket wird uns allen in Erinnerungen bleiben.

    Und er hätte es sicher nicht gewollt,daß groß geheult wird um ihn,aber es fällt eben schwer,daß die Augen trocken bleiben,also bei mir ist es heute auch noch so,daß sie es nicht bleiben.

    Mögen wir uns alle bei vielem ein Beispiel nehmen an ihm und er wird seinen Spaß haben,wenn er von oben herab schaut und sieht,wie sehr viele an ihn denken,mit vielen lustigen Erinnerungen.Er war und bleibt einfach für viele ein großes Vorbild und man dachte,er ist immer da,wird er auch,seine Lieder seine Sachen werden immer bleiben,sein Körper ist halt jetzt woanders.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!