Freitag, April 19, 2024

Julya Rabinowich – Skylla & Charybdis – Der brandneue Bericht der Magd

Skylla & Charybdis

Die Frau und die Frucht ihres Leibes, ein Schnäppchen am globalen Markt. Aber nur, solange die Ware frisch ist! Zu schnell kann es passieren, dass man zur Ladenhüterin wird.

Julya Rabinowich

Wien, 14. Mai 2022 | Der Körper einer Frau ist ein Kontinent, um den seit Jahrhunderten Kriege geführt werden. Deutungskriege, aber auch ganz handfeste, in ganz reale Leben und Körper greifende Kriege. Dieser dem männlichen Blick so bedrohlich erscheinende Körper soll kartografiert, erforscht, unterworfen, zu Nutze gemacht werden. Fruchtbar gemacht werden, auch mit Zwang.

Die sexuelle Befreiung dieses weiblichen Köpers macht Sorge, die Unabhängigkeit, die daraus erwachsen könnte, würde die Partnerwahl beeinflussen und die nicht Erstgereihten zu Verlierern machen, während die gefangene, abhängige, die den gesellschaftlichen Normen auf Gedeih und Verderb Ausgelieferte natürlich ein weniger schwierig zu handhabbares Objekt darstellt.

Eines der am heißesten umkämpften Gebiete am Kontinent Frau ist die Kontrolle über Sexualität und Fruchtbarkeit. Unzählige Verhütungsmethoden haben ja bedauerlicherweise ebenso unzählige Schlupflöcher für renitente Frauen erschaffen. Diese gilt es wieder ins Dunkel zurückzutreiben und ewig zu binden. So kommt es, dass im Jahre 2022 in Polen vergewaltigte Frauen, die aus der Ukraine geflohen sind, keine Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruches erhalten und damit vor der Wahl stehen, weiterfliehen zu müssen oder vor Ort ein Kind auszutragen, das mit Gewalt in ihren Körper gepflanzt wurde als taktische Kriegshandlung. Bedauerlich, gewiss, aber gottgewollt!

Während in Polen Polinnen sterben, weil die Ärzte eine lebensrettende Massnahme nicht auszuführen wagen, weil sie den verbotenen Eingriff bedeuten würde, arbeitet Amerika daran, den Bericht der Magd möglichst detailgetreu auferstehen zu lassen – und leider nicht, um einen Margaret-Atwood-Themenpark zu gründen, sondern eine neue Ära der Unterwerfung alles Weiblichen.

Das Berufen auf christliche Werte ist hier ein Trump-haftes, clownesk augenauswischendes Umhergegaukle. Noch nie haben diese von der konservativen Politik gerne strapazierten Werte dazu herhalten müssen, das Leben der Frauen unabhängiger zu machen. Barrett, eine konservative Richterin am Obersten Gerichtshof, wies verräterischerweise darauf hin, dass die USA eine „inländische Versorgung mit Säuglingen“ benötigten, um den Bedarf von Eltern zu decken, die Säuglinge zur Adoption suchten. Sie argumentierte, dass Mütter ihr Baby gebären und zur Adoption freigeben müssten, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Der Markt regelt alles! Auch Leben und Tod. Die Kinderheime sind zwar jetzt schon gefüllt mit Kindern, die auf eine Adoption hoffen, das ist allerdings kein Thema der Abtreibungsdiskussionen. Frischfleisch sollte es sein, ein unbeschriebenes Blatt, dem zur Geburt gezwungenen Körper abgerungen.

Die Frau und die Frucht ihres Leibes, ein Schnäppchen am globalen Markt. Aber nur, solange die Ware frisch ist! Zu schnell kann es passieren, dass man zur Ladenhüterin wird. Was alle diese Gaukler und Gauklerinnen, die das Recht der Frauen auf ihre Körper und ihre Leben in Absprache stellen eint, ist die Grausamkeit, mit der sie Frauen in Lebensgefahr bringen: Niemals unterbindet ein Abtreibungsverbot Abtreibungen. Es macht nur sichere Abtreibungen unmöglich. Der Kontinent Frau bezahlt das oft genug mit seiner Existenz.

Titelbild: ZackZack

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

17 Kommentare

  1. Sehr geehrte Frau Rabinowich

    Aus welchem Grund können vergewaltigte Frauen in Polen nicht abtreiben?
    In allen Quellen und Gesetzestexten aus Polen, die ich bisher gefunden habe steht dass im Fall von Vergewaltigung, Inzest und Lebensgefahr für die Frau abgetrieben werden darf.

    https://www.theguardian.com/world/2021/jan/27/poland-to-implement-near-total-ban-on-abortion-imminently

    Mit welchem Recht bezeichnen Sie Vergewaltigung als “gottgewollt”? Haben Sie die Heiligen Schriften gelesen, um eine solche Aussage zu treffen?

    Falls Sie die Heiligen Schriften nicht gelesen haben, dann können Sie sich gegen Abtreibung und für Frauenrechte einsetzen so viel Sie möchten ohne jedoch direkt auf den Glauben von Milliarden von Menschen loszugehen.

    Man kann über Abtreibung sachlich sprechen. Wenn man Vergewaltigung als “gottgewollt” erklärt, dann braucht man sich nicht wundern dass es mittlerweile auch ChristInnen gibt, die sich im Heiligen Krieg sehen.

    Deeskalation ist angebracht.

  2. Es braucht einen nicht verwundern, dass so viele Amis fundamentalistische religiöse Vorstellungen haben, schließlich sind ihre Vorfahren aus religions”freiheitlichen” Gründen nach Amerika ausgewandert, da sie den gottesfürchtigen Herrschern Europas zu heavy waren.

  3. Die rechtsrechten Politiker in den USA, in Polen, in Ungarn usw. (beliebig fortsetzbar) sehen in den Frauen Menschen zweiter Klasse, die sich gefälligst nach allem zu richten haben, was diese rechte Gesellschaft vorgibt. Das Recht der Frau auf ihren eigenen Körper sehen diese Erzkonservativen in ihren diktatorischen und Frauen verachtenden Visionen niemals vor.

    Deshalb sollten aufgeschlossene Männer umdenken und diesen gestrigen Politikern und Parteien nie mehr zu ihrer Macht verhelfen.

    • Die Rechten verurteilen das Verhalten der Muslime zu Frauen und haben den selben reaktionären Zugang.

      • Tjo… ironisch halt, dass viele Muslime und Juden selbst ziemlich weit rechts stehen politisch gesehen.

        Es ist halt auch schwierig von “den Frauen” und “den Männern” zu sprechen. Es gibt Männer, die ordnen sich Frauen unter bis hin zum Fetisch mit Dominas und es gibt Männer, die sind gewalttätig. Es gibt Frauen, die sind liebevoll und es gibt Frauen die verkaufen Ihren Körper für Geld.

        Ich verstehe nicht wieso man alles zum Geschlechterkampf machen muss. Wenn Frauen nicht mehr als Sexobjekt gesehen werden sollen, dann wäre es an der Zeit Prostitution zu verbieten.

    • Jo, leider.

      Weil die ExpertInnen nicht einmal das Buch lesen, dass sie predigen.

      Ephesians 5:25
      King James Version

      Husbands, love your wives, even as Christ also loved the church, and gave himself for it;

  4. Der natürliche Feind der Frau ist… eine Frau. Solange Mütter ihre Töchter mit Gewalt einem Beschneidungsritual zuführen, später als Ware zum Verkauf anbieten, dann als bigotte Kirchgängerinnen mit dem Finger auf ledige Schwangere zeigen, dann Abtreibungen verbieten oder zur Heirat zwingen, an den Herd verbannen… so lange wird sich Simone de Beauvoir im Grabe umdrehen und ich mir wünschen, als Mann auf die Welt zu kommem. Dann kann ich mit all meiner Kraft eine Frau ermutigen und unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen. Dann wird sie ihr Frausein auch nicht durch Radikalemanzipierung aufs Spiel setzen, sondern zu sich als individuelle Persönlichkeit stehen. Falls es zu einer Beziehung kommt, findet sie auf Augenhöhe statt. Männer sollten sich ihrer weiblichen Anteile und Frauen ihrer männlichen nicht verschließen… aber das ist schon ein anderes Thema….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!