Video veröffentlicht
Erstaunliche Aufnahmen veröffentlichte die japanische öffentliche Rundfunkgesellschaft NHK: Ein 45 Sekunden lang fliegender Fisch. Damit stellte er einen Rekord auf.
Wien, 16. Mai 2022 | Bereits 2008 fing ein Videoteam der japanischen öffentlichen Rundfunkgesellschaft NHK interessante Aufnahmen ein. Denn das Team filmte einen Fisch, der 45 Sekunden neben einer Fähre flog. Mit 30 km/h düste das Flossentier durch die Lüfte.
14 Jahre nach Aufnahme gibt´s den Preis
2019 wurde der Fischflug offiziell von Guinness World Records als der längste seiner Art anerkannt. Am Freitag, 14 Jahre nachdem der Flug aufgezeichnet wurde, holte sich das Team nun seine Auszeichnung für den Rekord ab. NHK veröffentlichte dazu die erstaunlichen Bilder.
An NHK team picks up a Guinness World Record for its film of a remarkable flying fish. pic.twitter.com/u7YeVSvcBW
— NHK WORLD News (@NHKWORLD_News) May 13, 2022
Der Kameramann, der den Rekord-Fisch filmte, war sich zuerst nicht sicher, was er überhaupt vor die Linse bekam: “Er flog so lange, dass ich zunächst dachte, ich hätte versehentlich einen Vogel gefilmt. Ich glaube, der fliegende Fisch war an seiner physischen Grenze, aber ich denke, er hat seine Sache gut gemacht.” Der neue Rekordhalter, der 45 Sekunden durch die Lüfte flog, übertraf somit den alten Spitzenreiter um drei Sekunden. Der bisherige Rekord lag bei 42 Sekunden.
(bf)
Titelbild: twitter.com/NHK