Freitag, April 19, 2024

ÖVP-Bürgermeister baute Unfall mit E-Scooter – 1,82 Promille

1,82 Promille

Ein feuchtfröhlicher Abend beim “Katsdorfer Weinfrühling” endete für den dortigen ÖVP-Bürgermeister im Spital. Er stürzte am Heimweg mit seinem E-Scooter, mit über 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Katsdorf, 16. Mai 2022 | Am Samstag, es war der Tag an dem die Volkspartei ihren Parteitag in Graz zelebrierte, kam man im oberösterreichischen Katsdorf nach zwei Jahren erstmals wieder zum “Katsdorfer Weinfrühling” zusammen. Mit dabei ÖVP-Bürgermeister Wolfgang Greil. Auch er feierte bis in die Nacht hinein, doch der Abend sollte schmerzhaft für ihn enden.

Mit 1,8 Promille gestürzt

Wie die “Kronen Zeitung” am Montag berichtet, soll Greil am Sonntag um 3 Uhr früh nach einem letzten Gin Tonic als Absacker auf seinen E-Scooter gestiegen sein und die Heimreise angetreten haben. Weit kam der Bürgermeister nicht, nach wenigen Metern stürzte er über eine Bodenschwelle und verletzte sich unter dem Auge.

Greil wurde infolge ins Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht und dort operiert. Aber auch Anzeigen setzte es für den Ortschef, er hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein ist er ebenfalls los. Gegenüber der “Krone” entschuldigte er sich für sein Verhalten, der Vorfall tue ihm “fürchterlich leid”. “Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich mit meinem Verhalten enttäuscht habe.”

VP-Landesgeschäftsführer enttäuscht

Enttäuscht von der Alkofahrt war auch ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. So etwas dürfe nicht vorkommen. Man werde Greil das auch entsprechend mitteilen.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

45 Kommentare

  1. Is a nur ein Mensch und macht Fehler.
    Hoffentlich muss er den Einsatz der Rettungskräfte selbst bezahlen.

  2. Stimmt. Erwischen lassen, das darf nie wieder vorkommen.
    Es ist -für die Öffentlichkeit – nur passiert, was einem nachweisbar ist.. ?

  3. Die ÖVP versteht Marketing.
    Jetzt weiß ganz Österreich wo dieses Dorf ist.
    Und die fangen schon im Frühjahr an den Wein zu feiern.

  4. Saufen tuns alle. Egal welche Partei.
    Das ist halt Österreich. Alkohol ist gesellschaftsfähig.
    Bei Cannabis wirds dann aber gaaaanz schwierig.

  5. Als ÖVP-ler kannst nur mehr saufen.
    Wie soll man es sonst aushalten, in so einer miesen Partei Mitglied zu sein.

  6. DAS kann mich wirklich nicht erschüttern.
    Mir geht’s nämlich ganz schlecht.
    Hab´ gestern die Sachslehner gesehen/gehört … wollte umschalten … konnte mich aber von dem Wahnsinn nicht lösen … bin heute noch schwerstens traumatisiert.

    • Habs heute morgen gesehen…seitdem anhaltende Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen und schwere akute Depression mit Wutanfällen….sie hätten mich warnen sollen. Ihr post kommt leider Stunden zu spät…🤢

    • Offensichtlich hat die Parteiakademie bei ihr ganze Arbeit geleistet..
      Mir kommt so vor, als ob die ganzen Jungen, die die jeweils gerade aktuelle Parteilinie vertreten, mit div. Psychotechniken indoktriniert werden ?
      Und dann gereizt sind, wenn man anderer Meinung ist.

  7. Na und? Unser ÖVP Bürgermeister säuft auch. Ist ja auch kein Wunder, wenn man als ÖVP Büttel ständig gegen seine eigene Überzeugung den Rücken krumm machen muss für die hiesige ÖVP Klientel. Und Alkohol betäubt halt die Rückenschmerzen.

  8. Drum ist es gescheiter, mit dem SUV zum Sauffest zu fahren. Der hat vier Räder und kann daher nicht umfallen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!