1,82 Promille
Ein feuchtfröhlicher Abend beim “Katsdorfer Weinfrühling” endete für den dortigen ÖVP-Bürgermeister im Spital. Er stürzte am Heimweg mit seinem E-Scooter, mit über 1,8 Promille Alkohol im Blut.
Katsdorf, 16. Mai 2022 | Am Samstag, es war der Tag an dem die Volkspartei ihren Parteitag in Graz zelebrierte, kam man im oberösterreichischen Katsdorf nach zwei Jahren erstmals wieder zum “Katsdorfer Weinfrühling” zusammen. Mit dabei ÖVP-Bürgermeister Wolfgang Greil. Auch er feierte bis in die Nacht hinein, doch der Abend sollte schmerzhaft für ihn enden.
Mit 1,8 Promille gestürzt
Wie die “Kronen Zeitung” am Montag berichtet, soll Greil am Sonntag um 3 Uhr früh nach einem letzten Gin Tonic als Absacker auf seinen E-Scooter gestiegen sein und die Heimreise angetreten haben. Weit kam der Bürgermeister nicht, nach wenigen Metern stürzte er über eine Bodenschwelle und verletzte sich unter dem Auge.
Greil wurde infolge ins Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht und dort operiert. Aber auch Anzeigen setzte es für den Ortschef, er hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein ist er ebenfalls los. Gegenüber der “Krone” entschuldigte er sich für sein Verhalten, der Vorfall tue ihm “fürchterlich leid”. “Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich mit meinem Verhalten enttäuscht habe.”
VP-Landesgeschäftsführer enttäuscht
Enttäuscht von der Alkofahrt war auch ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. So etwas dürfe nicht vorkommen. Man werde Greil das auch entsprechend mitteilen.
(mst)
Titelbild: APA Picturedesk