Freitag, März 29, 2024

Führerscheinprüfung bestanden: 100-Jährige Italienerin darf weiter cruisen

Führerscheinprüfung bestanden:

In Italien hat es eine 100-Jährige Frau geschafft, ihren Führerschein um zwei Jahre zu verlängern. Ihr Sohn will ihr jetzt eine GPS-Überwachungssoftware einrichten.

Rom, 8. Juni 2022 | Eine 100-jährige Italienerin hat eine Prüfung für die Verlängerung ihres Führerscheins bestanden und darf somit bis 2024 Auto fahren. Der aus Norditalien kommenden Candida Uderzo ist es somit weiterhin erlaubt, ihren Fiat Punto zu steuern, da sie nach wie vor fit ist und immer noch gut sieht.

Fitness ist ihre höchste Priorität

Die Frau verwendet das Auto hauptsächlich für kleine Einkäufe in der Stadt, denn um ihre 95 Jahre alter Schwester Rita zu besuchen, nutzt sie das Fahrrad. “Ich habe mich immer selbstständig bewegt, entweder mit dem Auto, oder mit dem Rad. Als junge Frau bin ich auch mit dem Motorrad meines Mannes gefahren, doch ich bin einige Male gestürzt und ich trage noch die Narben dieser Unfälle”, berichtete Candida Uderzo der Mailänder Tageszeitung “Corriere della Sera” (Mittwochausgabe).

Am liebsten geht die rüstige Seniorin mit Freundinnen wandern. “Wandern bedeutet für mich, zusammen mit meinen Freunden zu sein und die schöne Natur zu genießen, die der Herr uns geschenkt hat. Bewegung bedeutet mir sehr viel, denn somit bin ich bis heute gesund zu bleiben. Körperliche Aktivität ist die Medizin, die es mir ermöglicht hat, meinen Körper und meinen Geist jung zu halten”, so Candida Uderzo.

Die Frau, die mit ihren Geschwistern in den Feldern arbeitete, ist seit ihrem 52. Lebensjahr Witwe und hat einen Sohn. Sie liest ohne Brille und nimmt keine Medikamente, abgesehen von gelegentlichen Schlaftabletten.

Verfolgung vorprogrammiert?

Candidas Sohn hatte mit der Verlängerung des Führerscheins nicht gerechnet. “Er macht sich ein wenig Sorgen. Er droht mir, mit GPS mein Auto zu verfolgen, wenn ich ihm nicht jedes Mal sage, wohin ich fahre”, sagte die Frau.

(apa/lp)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. Bravo. Eine jung gebliebene, rüstige und resolute Frau. Bewundernswert, Alter sollte in keinerlei Hinsicht ein Hindernis sein…
    Da ist es schon ein bisschen heller!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!