Donnerstag, März 28, 2024

Der Sommer ist da – Karikatur

Karikatur

Mehr von Othmar Wicke.

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

15 Kommentare

  1. Sieht nach einer strahlender Zukunft aus, gruselig. 💀 Letzter Ausweg Atomkraft? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wir sind definitiv zu spät dran.

      • Liebe Summa summarum, ja der auch. Wenn ich mir das Kerlchen so näher betrachte, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, einen (vielleicht illegitimen) Sohn von Lüssel zu erkennen…
        Da muss es aber heller werden!

        • Vor allem die joviale Begrüßung erinnert an die legendäre Fahrt vom SprunginderSchüssel in Haider’s Porsche. Da hat er auch so ähnlich heraus gegrüßt.

          • Liebe Summa summarum, Sie sagen es. Von dem Moment an, begann es in Österreich sukzessive dunkler zu werden…
            Es muss endlich heller werden!

      • Lieber ManFromEarth, bin eben erst aus den Skriptenbergen ans Tageslicht gelangt und kann Ihnen jetzt antworten. Danke für den Artikel.
        Zu den ganzen Problemen der Umweltverschmutzung durch den Warentransport zu Wasser, sollte man die Kollisionsgefahr mit großen Meeressäugern nicht vergessen, dachte ich mir während ich den Artikel las. Im letzten Satz des Kommentars stellte ich erleichtert fest, dass selbiges schon mit auf die Agenda genommen wurde. Ja es bleibt viel zu tun, selbiges gilt natürlich auch für die Luftfahrt, die noch immer zu viele Privilegien genießt-man denke nur an die durch nichts zu rechtfertigende Unterbesteuerung von Kerosin. Wir alle, jeder Einzelne von uns ist angehalten seinen verschwenderischen Lebensstil zu überdenken. Erst dadurch wird dieser Dominoeffekt in Gang gesetzt, mit all seinen zerstörerischen Begleiterscheinungen. Muss man jährlich 2 oder 3 mal um die halbe Welt in Urlaub fahren? Ist es notwendig im Dezember frische Erdbeeren im Supermarkt zu erhalten? Braucht es jeden Monat eine neue Hose? Mit mir hätte die Ökonomie sowieso keine Freude, vom Konsumverhalten her, bin ich ein Minimalist. Eine gesunde Bescheidenheit täte uns allen ganz gut würde ich meinen…
        Es muss viel heller werden!

        • ….. ein unheiliger Kreislauf, eine Hauptschlagader der Wirtschaft, der Todesstoß für Wasser, Luft und Leben. Koste es was es wolle….

          Hochseeschiffe emittieren große Mengen von Schwefeloxiden, Feinstaub, Stickoxiden und Ruß. Diese Stoffe sind hochgiftig und schädigen sowohl die Umwelt als auch die menschliche Gesundheit. Stickoxide (als Vorläufer von bodennahem Ozon) und Ruß tragen zudem erheblich zum Klimawandel bei, Ruß ist sogar als der zweitstärkste Klimatreiber nach CO2 anerkannt. Zudem sterben allein in Europa jährlich etwa 50.000 Menschen vorzeitig an den Folgen der Schiffsabgase.
          Die fünfzehn größten Schiffe der Welt stoßen so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos…..

  2. “Es kommt eine coole Zeit auf uns zu”.
    -Sebastian Kurz, doppelt-gescheiterter ehem. Kanzler Österreichs, dem das Arbeitsvisum in den USA auf Grund seines Beschuldigten-Status verweigert worden sein könnte. Unschuldsvermutung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!