Freitag, April 19, 2024

»In den letzten Zügen« : Karriereende für Brad Pitt?

»In den letzten Zügen«

Hollywoodstar Brad Pitt denkt ans Aufhören. Seinen letzten Karriereabschnitt will er achtsam gestalten.

Wien 24. Juni 2022 | In einem Interview mit dem Magazin “GQ” ließ Angelina Jolies Ex diese Woche aufhorchen. Oscarpreisträger Brad Pitt scheint seine Karriere in absehbarer Zeit beenden zu wollen. “Ich sehe mich in den letzten Zügen”, sagte der 58-Jährige zu “GQ”.

Wie lange genau er noch weitermachen wolle beziehungsweise, wann er aufhören werde, ließ er aber offen: “Dieses letzte Semester oder Trimester.” Er mache sich bereits Gedanken darüber, wie dieser Abschnitt aussehen soll und was er noch gestalten wolle und merkte an, dass er dabei sehr achtsam sein wolle. Mehr verriet er noch nicht.

Neue Filme

Wie ernst es der 58-Jährige es mit dem Aufhören tatsächlich meint, oder ob doch nur PR dahinter steckt, wird sich zeigen. Im Interview mit “GQ” bezeichnete sich Pitt jedenfalls als “Wesen, dass sich durch Kunst ausdrückt”, als jemand, der immer “etwas machen will” und “auf eine Art stirbt”, wenn er nichts mache. Pitt ist nicht nur als Schauspieler und Produzent unterwegs, er macht auch Skulpturen und Möbel.

Diesen Sommer ist er jedenfalls an der Seite von Sandra Bullock in “Bullet Train” zu sehen. In dem Action-Thriller spielt er einen Auftragskiller mit Burn-out, der an Bord eines Schnellzugs in Japan im Einsatz ist. Im Juni war bekannt geworden, dass er mit “Top Gun: Maverick”-Regisseur Joseph Kosinski einen Rennfahrerfilm für die Produktionsfirma Apple Studios dreht.

Seine Produktionsfirma “Plan B Entertainment” bringt dieses Jahr außerdem den Film “Women Talking” heraus. Es ist eine Romanadaption, in der es um eine Gruppe Frauen geht, die sich gegen ihre Vergewaltiger verbünden.

Fans in Sorge wegen Fotos

Für Gesprächsstoff unter Fans sorgte außerdem das zum “GQ”-Interview gehörende Fotoshooting mit dem Schauspieler. Sehr künstlerisch, in fast halluzinogener farblicher Aufmachung erinnert die Ästhetik an David Bowie. Seine Looks auf den Fotos dürften nicht jedermanns Sache sein: Manche Fans fanden, dass er auf den Fotos krank aussehe und fragten auf Instagram, ob es ihm gut gehe.

(sm/apa/dpa)

Titelbild:  CHRIS PIZZELLO / AFP

Stefanie Marek
Stefanie Marek
Redakteurin für Chronik und Leben. Kulturaffin und geschichtenverliebt. Spricht für ZackZack mit spannenden Menschen und berichtet am liebsten aus Gerichtssälen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. Hat der Jim Carey auch erst gesagt und gefühlt ist einen Monat später ein neuer Film herausgekommen. Die können nicht anders als im Rampenlicht stehen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!