Freitag, März 29, 2024

»Emmanuel, don’t do it!« – Emuflencer begeistert Massen

Emuflencer begeistert Massen

Ein Emu begeistert derzeit das Internet. Während US-Farmerin Taylor Blake Erklärvideos über ihre Tiere machen möchte, hat ihr Emu Emmanuel ganz eigene Ideen.

 

Florida, 18. Juli 2022 | „Emmanuel, don’t do it!“ – Ein Satz, der derzeit in den sozialen Medien für Furore sorgt. Die Farmerin Talyor Blake aus Süd-Florida bekam über Nacht ein Internet-Star. Auf ihrer „Knuckle Bump Farm“ versucht Blake ihren Followern auf TikTok das Farmer-Leben näher zu bringen.

Schlitzohriges Emu wird zum Internet-Hit

Doch immer wieder findet sich ein Störenfried bei ihren Videos ein: Der Emu Emmanuel. Emmanuel hat es dabei besonders auf die Kamera Blakes abgesehen und versucht nach dieser zu schnappen. Doch mit forscher Stimme und einem eindringlichem „Emmanuel, don’t do it!“ (deutsch: Emmanuel, tu es nicht!“)  versucht Blake, ihren Emu zurückzuhalten. Zweimal stoppt Emmanuel mit unschuldigem Blick seine Schnapp-Attacke auf die Go Pro. Doch beim dritten Versuch gibt Blake nach und lässt den Vogel seinen Schabernack durchführen. Erfolgreich schmeißt Emmanuel die Kamera um und blickt triumphierend in die Linse. Mit einem trockenem und sarkastischem „Wie fühlt sich das an? War es das, was du immer dir gewünscht hast?“,  kommentiert die Tierhalterin ihr schlitzohrigen Photobomber.

https://twitter.com/p4ndr_/status/1548017731936497665

Der Erfolg des Emuflencers ist seit Tagen ungebremst. Auf Twitter erreichte das Video mehr als 800.000 Likes (Stand: Montag 11:00 Uhr). Auf TikTok schossen die Abonnenten bei Blakes Account „@knucklebumpfarms“ auf mehr als 700.000 in die Höhe.

Blake ist sich zumindest sicher, wem sie ihren viralen Hit zu verdanken hat: “Du hast mein Leben verändert Kumpel”, dankte sie Emmanuel.

(bf)

Titelbild: screenshot/@hiitaylorblake

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

14 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!