Dienstag, April 16, 2024

Lead Horizon ruft zum Umtausch von »Alles gurgelt!«-Sets auf

Lead Horizon ruft eine Charge von 600.000 PCR-Testkits des “Alles gurgelt”-Programms zurück, nachdem aufgrund eines Fehlers bei der Etikettierung die Probennummern von Verpackung und Test-Röhrchen nicht ident sein können.

Wien, 30. Juli 2022 | Betroffen sind all jene Probennummern die mit der Buchstabenkombination “LHR” beginnen. In diesem Fall ist eine Auswertung des Tests nicht möglich.

Die betroffenen PCR-Gurgeltests können bis zum 30. September in jeder BIPA Filiale problemlos retourniert werden. Die fünf kostenlosen fünf Tests reduzieren sich nicht, ein zusätzlicher Abholcode ist daher nicht notwendig. Wie eine Sprecherin von Lead Horizon am Samstag gegenüber der APA berichtete, sind nicht alle der 600.000 PCR-Tests von der falschen Etikettierung betroffen. Stimmt daher die Probenummer auf dem Etikett des Proberöhrchen mit jener der Gebrauchsanweisung, die dem Test-Set beiliegt, überein, kann das Set verwendet werden. Wie viele Tests der Charge tatsächlich betroffen sind, kann derzeit nicht festgestellt werden, sagte die Sprecherin.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

  1. Also sind wsl die Hälfte der im Umlauf befindlichen Tests unbrauchbar? Ein Schelm wer Böses vermutet. Es sind aktuell sicher noch sehr viele im Umlauf

  2. Follow the money.

    Alles Gurgelt ist eine juristische Rechtsform, zum Zwecke, korrupte Einnahmen von öffentlichen Steuergeldern rein zu waschen.
    Unterstützt, Gedulded und Gefördert wird dies durch den rotbraunen Sonnenkönig.
    Sollte von den Profiteueren der Alles Gurgel Affäre Spenden an die Wr. Spö fließen, erwarte ich gleiche Maßnamen wie bei HC Strache. Nur in dieser Affäre entspricht dies der Wahrheit.

    Dieser Vorwurf ist nicht politisch motiviert. Es ist einfach nur die Wahrheit. Politische Verantwortungsträger die solch Korrupte Systeme aufziehen, gehören mit juristischen Konsequenzen zur Rechenschaft gezogen.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat auch Ex GM Mückstein Privat Gurgelboxen vermietet. In seinem konkreten Fall würde es der Anstand gebieten, diese der Stadt Wien, kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!