Freitag, März 29, 2024

Raubversuch in Wien: Betrunkener bedrohte Passanten mit Pistole und Listenhund

Raubversuch in Wien

Hässliche Szenen haben sich in der Nacht auf Montag in Wien Neubau abgespielt. Ein betrunkener 29-Jähriger bedrohte zwei Passanten auf der Straße mithilfe einer Schreckschusspistole und eines Listenhundes.

Wien, 08. August 2022 | Ein 29-Jähriger hat am Montag um 1.15 Uhr in Wien-Neubau zwei Passanten mit einer Pistole sowie seinem Listenhund bedroht und Geld gefordert. Die männlichen Opfer im Alter von 25 und 41 Jahren entrissen dem betrunkenen Angreifer die Schusswaffe und schrien um Hilfe, es kam zu einem Gerangel und der Täter bekam die Pistole wieder an sich. Die Situation verlagerte sich laut Polizei von der Kaiserstraße über die Mariahilfer Straße bis zum Gürtel, wo der Mann festgenommen wurde.

Täter erlitt blutende Nase

Von Zeugen gerufene Beamte der Polizeiinspektion Kandlgasse fassten den Beschuldigten. Die wie eine echte Schusswaffe aussehende Schreckschusspistole samt Munition wurde im Hosenbund des Mannes gefunden und sichergestellt. Den Listenhund übergaben die Polizisten der Tierrettung. Der Täter hatte bei der Auseinandersetzung mit dem 25- und dem 41-Jährigen eine blutende Nase erlitten, sonst wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei.

(apa/red)

Titelbild: APA/LPD WIEN

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. Der Hund kann schonmal gar nichts für irgendwas und hat sicher mehr Empathie als jemand, der diesen mit der Bezeichnung “Listenhund” abwertet und quasi zum Abschuss frei gibt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!