Mittwoch, April 24, 2024

London: Russland rekrutiert Freiwillige für neue Kampfeinheiten

London:

Der britische Geheimdienst meldet, dass Russland versucht, eine neue Freiwilligen-Einheit zu rekrutieren – mithilfe lukrativer Boni.

Kiew/Moskau/New York, 10. August 2022 | Nach Einschätzung britischer Geheimdienste soll Russland zur Stärkung seiner Offensive in der Ukraine Freiwillige für ein neues Armeekorps rekrutieren. Den Rekruten – Männer bis zum Alter von 50 und mit zumindest mittlerem Schulabschluss – würden lukrative Boni angeboten, hieß es am Mittwoch in einem Update des britischen Verteidigungsministeriums.

London: „Erfolg unwahrscheinlich“

Es sei allerdings unwahrscheinlich, dass es den Ukraine-Krieg entscheidend beeinflussen werde, hieß es weiter aus London. Es werde den Russen voraussichtlich nicht gelingen, das neue Korps auf die übliche Truppenstärke von 15.000 bis 20.000 zu bringen.

Hauptquartier der neuen Einheit, die von den Briten als “3rd Army Corps (3AC)” bezeichnet wird, soll Mulino, eine Siedlung im Gebiet Nischni Nowgorod östlich von Moskau, sein.

(apa/red)

Titelbild: ALEXANDER NEMENOV / AFP / picturedesk.com

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

3 Kommentare

  1. London meldete die Offensive im Süden, worauf Zelensky seine Söldner im Osten abgezogen hat, was wiederum Putin in die Hände gespielt hat.

    • Muss für einen Putinversteher schon blöd sein,wen die 3 stärkste Armee der Welt absolut nichts zustande bringt. Und Söldner setzen die Russen ein zb. die Wagnergruppe.

      • Zelinskys Söldner der Internationalen Legion sterben leider wie die Fliegen und Amerika samt Alliierten wird die Ukraine wortwörtlich bis zum letzten Ukrainer verteidigen. Putin darf den Krieg nicht gewinnen, die Ukraine kann es gar nicht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!