Mittwoch, April 24, 2024

»Krone«-Kolumnist Tassilo Wallentin will Bundespräsident werden

Das ist eine Unterüberschrift

Nach Gerald Grosz (oe24) will nun der nächste Boulevard-Kolumnist für das höchste Amt im Staat kandidieren: Rechtsanwalt Tassilo Wallentin, der wöchentlich für die “Krone bunt” schreibt.

Wien, 11. August 2022 | “Krone”-Kolumnist Tassilo Wallentin will nun doch für die Bundespräsidentschaftswahl kandidieren. Wie die “Kronen Zeitung” (online) am Donnerstag berichtete, will es der Rechtsanwalt im Alleingang – ohne Partei im Hintergrund – auf den Stimmzettel schaffen. Der 48-Jährige war zuvor medial auch als potenzieller Kandidat für die FPÖ gehandelt worden.

Letzte Kolumne am Sonntag

Wallentin muss für eine Kandidatur – wie jeder andere Kandidat auch – 6.000 Unterstützungserklärungen sammeln und den Wahlbehörden bis zum 2. September vorlegen. Seine letzte Kolumne in der “Krone bunt” wird am kommenden Sonntag erscheinen, so die “Krone”.

Anfang Juni wurde medial über ein Antreten Wallentins für die FPÖ spekuliert. Kickl selbst meinte dazu umgehend, dies seien keine “Breaking News”, sondern “Breaking Schmus”.

Aus Wallentins Umfeld wurde der APA am Donnerstag sein Vorhaben bestätigt. Beweggrund für die nun doch kurzfristige Entscheidung sei das Ziel, eine echte Alternative zu Alexander Van der Bellen zu bieten – vor allem angesichts der bisher genannten anderen Kandidaten und auch der jüngsten Vorgänge in der FPÖ, hieß es.

(apa/red)

Titelbild: HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

34 Kommentare

  1. Die „Krone“ hat geschafft, wozu Rendy Wagner nicht in der Lage war!
    Ein Zitat von Karl Valentin für Rendy! „Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.”
    Die „Krone“ hat ihren eigenen Präsidentschaftskandidaten!
    Die „Krone“ betont auch schon dessen Parteiunabhängigkeit!
    Tassilo Wallentin hat schon die Krone auf!

  2. Heutige Zackzack Umfrage…
    Derzeit 48% der ZZ Leser wünschen sich eine ” andere Koalition”?

    Welche?
    Bei 48% müsste ja zumindest einer/ eine dabei sein, der/ die uns das hier ins Forum schreibt.

  3. Was soll die komische Einführung mit den Melden? Sollen jetzt die Poster entscheiden was euren Forenregeln gerecht wird und was nicht? Alles zu prüfen was gemeldet wird ist dann auch nicht rationaler, wenn zum Beispiel Leute wie Grete, sorry Gerda oder hr.lehmann alles melden was ihnen gegen den Strich geht. Die Ethikregeln müsst ihr schon selber gewährleisten. Kann ja nicht sein wenn dann im Umkehrschluss absolut Beanstandungswürdiges stehen bleibt nur weils wem zu blöd ist es zu melden und lieber selber kontert. Also weiter alles prüfen und wenn ihr der Meinung seit das was zu beanstanden ist bitte löschen. So viel Aufwand muss schon sein.

      • Besonders schade, Selbstmeldung ist leider nicht möglich!
        Zumindest durch versuchte Selbstmeldung sollte man sich vor Straffreiheit schützen können!
        Jetzt geht es auch auf ZZ mit den Anonymen Anzeigen so richtig los!
        derStandard hat stattdessen die Balken für – & +
        Bitte fleißig die Rote Fahne klicken, bis der Rote Balken kommt!

    • Rendy Wagner konnte nicht einmal einen Präsidentschaftskandidaten nominieren, aber die Rote Fahne auf ZZ konnte sie durchsetzen!
      Ab sofort gibt es auch hier nur mehr Posts mit Tiefgang! Da werden der Krone Kolumnist Jeanne und seine Memme nicht mehr mithalten können!

      • Tiefer kanns auch mithilfe der Fahnderl nicht mehr werden. Aber unlustiger auf alle Fälle wie wir schon registrieren mussten. Humor wird inzwischen klein geschrieben bei zackzack und bei einem Großteil der Forumsgemeinde. Ganz besonders bei Herrn und Frau Super- wichtig.

    • Die paar Stimmen von dem Häuflein geistig Umnachteter, die nun dieser Walentin bekommt und nicht Grosz, Brunner oder Rosenkranz wird VdB nicht nachtrauern. Weshalb auch?

      • Wenn Sie Wähler “Häuflein geistig Umnachteter” bezeichnen, fällt das unter “Humor”, den sie ein paar Zeilen oberhalb verlorengegangen wähnen. Keine Sorge, von mir bekommen Sie kein Fähnchen. Hören Sie aber mit Ihren Unterstellungen meine Person betreffend auf.

  4. ein Rechter Hetzer im Nadelstreif und gutem Aussehen, mit seinen wöchentlichen Ergüssen gegen Ausländer und gegen EU kommt er bei den schlichtgestrickten Kronelesern gut an, Hauptsache er nimmt Rosenkranz Stimmen weg

  5. Stelle mir die ganze Zeit die Fernsehdiskussionen vor…..Rechts: Grosz, Brunner, Rosenkranz, Wallentin und links einsam der Marco Pogo. (VdB will ja angeblich nicht an Fernsehdiskussionen teilnehmen.) Ist unser Land wirklich schon so rechtslastig?

    • Ja…war es leider immer schon. Nur jetzt durch die Anonymität von Social Media kommt es durch.
      Ich war jahrelang im Ausland unterwegs…hab mir die Fragen zu Haider anhören müssen. Die Entnazifizierung hat in Österreich nur halbherzig stattgefunden….von ALLEN Parteien.
      Wenn man heute mit Menschen im Ausland spricht, die politisch gebildet sind, muss man das Schmunzeln in Kauf nehmen…….wir sind leider immer noch in Teilen der Bevölkerung rechts.

    • Brunner rechts?
      Lustig dass es noch Menschen gibt die diese alten nichtssagenden Worthülsen noch verwenden.
      Marco Pogo steht übrigens gegen Menschen wie Sie.

      • Kommt bei ihnen auch einmal irgend was das brauchbar ist? Frage: Wann? Sagen sie mir bescheid, wenn es so weit ist, vielleicht fange ich dann wieder an ihre posts zu lesen, bis dahin werde ich mir das ab jetzt sparen, genauso wie das hier schon andere machen.

      • Nicht links, nicht rechts, in keinster Weise irgendwie hochstehend, also bleibt nur noch geistiger Tiefpaterre. Genau dort seh ich ihn den Brunner und seine Partei.

      • Alte Worthülsen? Also wenn ich mir Deine Posts so durchlese, bist Du doch eher mit alten rechten Worthülsen mehr als zufrieden…..

      • Wer die Corona-Maßnahmen kritisiert und vor einer bedingt zugelassenen Gentherapie warnt, muss rechts sein – das universell einsetzbare Totschlagargument, wenn Argumente fehlen ;-))

    • Wird leider Tag für Tag notwendiger rechts zu sein.
      Was auch immer das bedeuten mag.
      Gibt ja so viele Erklärungsmodelle.
      Zumindest ist es legal. Also Pech gehabt.

      • Es war noch nie notwendig rechts zu sein. Damit schafft man sich nur noch einen Haufen zusätzlicher Probleme, haben sie das schon vergessen? War die Regierung Strache/Kurz etwa super…? ha? War der Schicklgruber vielleicht super? Damals haben die Leute auch gemeint sie müssten auf Biegen und Brechen eine Veränderung anstreben…was ist daraus geworden?…ha?

  6. Der amtierende Bundespräsident ist die einzige seriöse und kompetente Persönlichkeit.

    Sonst: Bierverkäufer mit Nasenring, Pausenclowns, und rechte Verwirrte mit und ohne Schmiss.

    Langsam denke ich, manche wollen gezielt das höchste Amt im Staate diskreditieren und herabwürdigen.

    .

    • Sie meinen der BP, der in der ZiB vom 23. Mai zähneknirschend zugeben musste, dass er Verständnis für die russische Annexion der Krim hatte ist seriös und kompetent?

    • Eine natürliche Reaktion auf “wir schaffen das”.
      Wenn man jeden hereinlässt und von der arbeitenden Bevölkerung verlangt, das zu bezahlen, darf man sich nicht wundern. Schon mal in Wien gewesen?
      Statt hackeln fahren gewisse junge Menschen mit den eScootern spazieren und dealen und schwängern.
      Schöne linke Welt.

      • Ich habe lange und gerne in Wien gelebt. Ich mag junge Menschen. Was ich nicht mag sind rechte Wirrköpfe

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!