Donnerstag, März 28, 2024

Nur sieben Corona-Impfschäden bestätigt – Entschädigungen genehmigt

Entschädigungen genehmigt

19 Millionen Corona-Impfungen sind mittlerweile in Österreich verabreicht worden. In sieben Fällen ist es zu gesundheitlichen Komplikationen gekommen, für die der Staat nun eine Entschädigung zahlt. 

Wien, 12. August 2022 | Fast 1.400 Menschen haben in Österreich nach ihrer Impfung wegen eines mutmaßlichen Impfschadens einen Antrag auf Entschädigung gestellt. Sieben Anträge sind nun nach dem Impfschadengesetz genehmigt worden, bestätigte das Gesundheitsministerium am Freitag dementsprechende Medienberichte.

Fast 19 Millionen Impfungen gegen das Corona-Virus sind bisher verabreicht worden. Mit den sieben genehmigten Anträgen sind damit in rund 0,00000037 Prozent der Fälle gesundheitliche Komplikationen in Verbindung mit der Impfung bestätigt, etwa Thrombosen oder Herzentzündungen.

Erleichterte Beweisregeln

Fünf Personen wurde eine einmalige pauschalierte Geldleistung in der Höhe von durchschnittlich 1.580 Euro zuerkannt, zwei Personen erhielten eine befristete Rente in durchschnittlicher Höhe von 900 Euro.

Das Verfahren ist laut Ministerium für betroffene Personen kostenlos und es gelten erleichterte Beweisregeln. So genügt die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheitsschädigung durch die erfolgte Impfung verursacht wurde. Zur Beurteilung der Kausalität der geltend gemachten Gesundheitsschädigungen werden medizinische Sachverständige beigezogen.

Einmalige Geldleistung bis monatliche Rente

Bei einem anerkannten Impfschaden können etwa die Kosten für Krankenbehandlung, Rehabilitation oder orthopädische Maßnahmen übernommen werden. Kommt es nach einer Impfung zu einer mehr als drei Monate andauernden Minderung der Erwerbsfähigkeit von mindestens 20 Prozent, so besteht ein Anspruch auf eine Rentenleistung, die 14-mal jährlich ausgezahlt wird. Sollte darüber hinaus durch die Impfung sogar ein Pflegebedarf aufgetreten sein, so werden zur Rentenleistung auch Pflegezulagen gewährt, ebenfalls 14-mal jährlich.

Hat die Impfung keine Dauerfolgen, aber eine schwere Körperverletzung bewirkt, wird eine pauschalierte Geldleistung erbracht. Leistungen nach dem Impfschadengesetz werden aus Budgetmitteln des Bundes finanziert.

Meldungen großteils Impfreaktionen

Seit den ersten Corona-Impfungen am 27. Dezember 2020 bis zum Stichtag 22. Juli hat das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG), das Impfnebenwirkungen registriert, 51.026 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung erhalten. Der Großteil dieser Meldungen betraf Impfreaktionen, wie sie in den klinischen Studien der Zulassungsverfahren der Impfstoffe beschrieben wurden, etwa Kopfweh, Fieber, Müdigkeit oder Schmerzen an der Einstichstelle.

Die meisten Meldungen betraf den Impfstoff von AstraZeneca (12,01 pro 1.000 Verabreichungen), die wenigsten jenen von BioNTech/Pfizer (1,67 pro 1.000 Stiche). Das war vermutlich darauf zurückzuführen, dass dieser insbesondere jüngeren Menschen verabreicht wurde, die zu stärkeren Impfreaktionen neigen, so das BASG.

Bisher keine bestätigten Todesfälle aufgrund der Impfung

Dem BASG wurden 290 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu einer Corona-Impfung gemeldet (224 BioNTech/Pfizer, 26 Moderna, 36 AstraZeneca und 4 Janssen). Bei sieben Patienten konnte mittlerweile aufgrund des Obduktionsberichts ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen werden. Bei 20 Personen fiel die Impfung in die Inkubationszeit einer Covid-19-Erkrankung im Rahmen derer die Patienten verstarben. Bei 34 weiteren bestanden schwerwiegende Vorerkrankungen, die vermutlich todesursächlich waren. Demgegenüber stehen 20.485 von der AGES angeführte, bestätigte Corona-Tote.

(red/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

101 Kommentare

  1. wie isn des jetzt eigentlich

    sollten die gimpfen ned dann mal langsam weg sterben?
    zum dritten oder vierten mal oder so war des doch angsagt oder?

  2. Jetzt habe ich auf die rote Fahne geklickt, habe ich den Beitrag gemeldet?
    Hoffe nicht, weil ich werde nie einen Beitrag melden.
    Finde es schrecklich, diese roten Fahnen am Rand, sieht so aus, als ob alle Beiträge gemeldet wurden.
    Braucht es das wirklich wer?

    Für immer Gewaltfrei

    • Stimme zu! Geistig reife und gefestigte Menschen sollten imstande sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Wer meint, dass andere kein Recht haben, ihre Meinung zu äußern, ist in einem solchen Forum falsch und sollte Sprecher beim ORF werden.

  3. Hier gab es den Artikel, wo eine Ärztin zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist, weil sie Maskenbefreiungen ausgestellt hat und die Patienten nicht persönlich behandelt hat.

    Im Falle der Frau Dr Kellermayr, habe ich mir sehr viele Interviews angesehen.
    In einem Interview von 12.11.2021 auf oe24, erzählt sie stolz, wie toll die zusammen Arbeit mit drei weiteren Kollegen war, das sie an einem Nachmittag, 511 Injektionen verabreichen konnten.
    Wie hier die Aufklärung zur Injektion ausgesehen haben mag?

    Fakten spielen schon lange keine Rolle mehr, vielmehr wird hier ein Glaubenskrieg vom Zaun gebrochen, den die Eliten mit allen Mitteln führen, um an der Macht zu bleiben und zu erweitern.

    Für immer Gewaltfrei

  4. Schaut euch diese Serie an, den ich kann mir nicht vorstellen das alle die darin vorkommen Deppen sind oder Schwurbler, Leugner usw.usw?

    Ich bin 2 x geimpft das reicht mir.

    Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit?

    Quelle: Servus TV
    Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen. Das Ergebnis: exklusive Interviews, unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die Pandemie und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen Corona.

    Teil 1: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/

    • Ich habe die Serie gesehen und vieles davon hat sich als unrichtig herausgestellt. Z.B. die Lüge mit dem Ivermectin, dass in verträglichen Dosen unwirksam ist. Auch wurden eine Person als “Erfinder der mRNA Technik” tituliert, bei genauerer Betrachtung, hatte das mit der bei der Coronaimpfung angewendeten Technologie gar nichts zu tun. Ein anderer wurde der Chefetage von Pfizer zugeordnet was ebenfalls nicht stimmte….das könnte man jetzt noch lange weiterführen. Die Doku ist ein Sammelsurium wo teilweise verdrehte Tatsachen mit Vermutungen und Unwahrheiten vermengt in eine ganz bestimmte Richtung deuten…..

      • Nachtrag: Eine Protagonistin der Serie (eine Anwältin) ist mir auch noch später untergekommen. Wo in einer Art “Tribunal” angebliche Verunreinigungen, Glassplitter und “Würmer” in den Impfstoffen gefunden wurden, die allerdings später durch Forensiker Dr. Benecke als Dreck auf dem Objektträger und Kristallisierungen des Impfstoffes identifiziert wurden.

        • Ok, und weil sich zb sagen wir mal 10% als unwahr herausstellt, was sagt dass über die anderen 90% aus?
          … manche zahlen sind scheinbar “gleicher” als andere 😉

      • “Ich habe die Serie gesehen und vieles davon hat sich als unrichtig herausgestellt …” Sie ignorieren, was sich nicht schon alles bei der Impfung als unrichtig herausgestellt hat. Bis heute sind wir im Versuch.

    • Nehmen sie sich dieses Zitat zu Herzen, vieleicht schaffen sie es endlich einmal mit anderen Menschen normal zu kommunizieren, was ich aber leider leider sehr in Frage stelle.

      „Die Erniedrigung eines anderen Menschen ist immer eine Angleichung an das eigene Niveau.“

      — Michael Richter deutscher Zeithistoriker und Aphoristiker 1952

      • ” ….vielleicht schaffen sie es endlich einmal mit anderen Menschen normal zu kommunizieren, was ich aber leider leider in Frage stelle.”
        Ist ebenfalls eine Erniedrigung eines anderen Menschen. Sie sprechen einem anderen die Fähigkeit ab, angemessen kommunizieren zu können. Niemand hat sie hier als Schwurbler oder ähnliches tituliert. Sich in seiner Opferrolle zu suhlen ist auch nicht gerade förderlich für eine Diskussion.

      • baer will nur beleidigen, beschimpfen, demütigen. Das Leben hat ihn hart gemacht. Hier will er mit seinen Kraftausdrücken beherrschen, was ihm bei dem einen oder anderen Mitläufer auch gelingt. Es werden aber immer weniger.

    • Was gilt schon die Mitteilung der Nobelpreisträger, wenn es die Foristen hier wesentlich besser wissen. Was ist ein Prof. Haditsch gegen die Corona-Fans hier auf ZZ? Nichts. Die hier, manche halt, die wissen alles besser, von Corona über den Krieg bis China und drei mal um die Erde. Manche Forist:innen hier sind nämlich ausgewiesene Google-Absolventen und Wikipedia-Spezialisten, manche sogar, die Fortgeschrittenen, schauen sogar ORF. Da kannst du die Nobelpreisträger doch gleich wieder mitnehmen.

      • Ach ja, und hier noch 2 Aussagen von Nobelpreisträgern: Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests, sagte: Mit diesem Test kann man alles finden, was man finden will. Er ist nicht geeignet, um eine Infektion festzustellen. Er starb gerade rechtzeitig im Jahr 2019. Robert Malone, Erfinder der mRNA-Technologie, warnte eindringlich davor, mit dieser Technik auf breiter Ebene Schutzimpfungen durchzuführen.

    • Ich glaube, es gab 3 Teile. Hochinteressant. Ein Segen, daß es Menschen gibt, die den Mut zu dieser Produktion hatten.

    • Sie dienen nicht nur der Manipulation, sie dienen auch der Verhöhnung der Impfopfer und deren Familien.

  5. In diesem Forum gibt es wirklich nur noch diese bezahlten Schwurbler.
    Also ich klink mich aus sowas dummes und hirnlose schmerzt.

  6. Ein weiterer aktueller Beitrag um den Wahrheitsgehalt der 0,00000037 Prozent ein wenig realistischer einschätzen zu können

    https://tkp.at/2022/08/12/medien-in-australien-melden-bombe-nur-10-der-todesfaelle-haben-mit-covid-zu-tun/

    Sitzen eigentlich wirklich nur noch völlig ahnungslose verblendete Leute in den Redaktionen unserer ach so seriösen Medien? Sowas hätte man ja nichtmal in einer Schülerzeitung einer Hauptschule durchgehen lassen. Beim Standard weiß man, dass sie lügen, bei Zackzack gehe ich eher von Ahnungslosigkeit aus, aber ab einem gewissen Grad wird es unerträglich.

    • tkp?
      echt jetzt?

      dieser blog steht auf einer stufe mit epoch times, rt deutsch, legitim ch,…

      blog-artikel von denen wurden bereits mehrfach in der luft zerissen
      da kannst gleich krone, heute, ö24, bild, blick,… lesen

    • Auf TKP wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Unvergessen die Propaganda für Ivermectin. Was wurden da nicht alles für Beweise zusammen getragen, Statistiken und alles Mögliche. Und jetzt? Das Mittel muss in so hohen Dosen gegeben werden, wenn man eine Wirkung erzielen will, dass man an einer Vergiftung stirbt. Diese Erkenntnis ist bis heute nicht in diesen Blog für “Wissenschaft und Science” durchgedrungen. Durch und durch unseriös das ganze.

  7. Keine todesfälle? Und was ist mit der waldviertler krankenschwester.
    Wieso zahlen nicht die pharmafirmen, sondern die steuerzahler?
    Die geldbeträge sind eine frechheit!

    • Die Waldviertler Krankenschwester ist doch in Wahrheit auf einer Bananenschale ausgerutscht und hat beim Hinfallen so nebenbei eine Gehirnvenenthrombose entwickelt.

  8. Natürlich absolut plausibel wenn in Deutschland inzwischen die offiziell zugegebenen schweren Nebenwirkungen bei 1 in 5000 verabreichte Dosen am Tisch liegen, und nach Abrechnungsdaten der Krankenkassen klar wird, dass tausende Menschen an den Impfungen gestorben sind und hunderttausende schwerste Nebenwirkungen haben, dass es in Österreich nur 7 Fälle sind.

    Ganz bestimmt… wirklich… ganz sicher, ich garantiere Ihnen die Impfungen sind sicher!!

    Wir sind Zeugen eines einzigartigen organisierten Verbrechens, nämlich der Unfähigkeit, der Politik ihre politische Kontrolle auszuüben, und Lobbyisten und Profiteure in ihre Schranken zu weisen, und die Bürger vor diesem Irrsinn zu schützen. Und wir sind Zeugen einer noch nie dagewesenen Korruption in Aufsichtsbehören, niemals hätten diese Impfungen ihre Notfallzulassung erhalten dürfen, das war keine schlechte Wissenschaft, das war plumper Betrug der niemals durchgehen hätte dürfen, man hat die warnenden Stimmen gezielt kaltgestellt.

    • So ein Schmarren. Wir sind Zeuge von einzigartiger organisierter Dummheit. Das ist die Wahrheit. Und einige sind bis heute nicht schlauer geworden und plappern jeden Schas nach den sie aus irgend einer “verlässlichen” Quelle haben und lassen sich das Hirn zumüllen von diesen Schwurbelmedien.

      • Ja, leider haben sich viele der organisierten Dummheit angeschlossen und den “Schas”, (um ihre Wortwahl zu gebrauchen) daß die Impfung wirkt und schützt geglaubt. Einige sind bis heute nicht schlauer geworden und plappern diese längst widerlegte Behauptung nach. Sie werden mit Ihren Grobheiten von wegen Hirn zumüllen nur bei einem ganz bestimmten Menschenschlag Anerkennung finden. Diese werden sich hier zu erkennen geben.

        • Oarschkoarl gehört auch dazu und auch hr.lehmann fühlt sich stark in diesem Rudel. Wenn man diese Clique ausblendet, bekommt man doch die eine oder andere neue Information. Man sollte jene, die wirklich an einem produktiven Meinungsaustausch interessiert sind gegen die Hassgeigen unterstützen.

          • Apropos Hassgeigen: Sie haben mich eh schon überzeugt dass sie nicht die Grete sind. Grete, so zweifelhaft ihre Agenda auch war, bewies zumindest dass sie über ein intellektuelles Niveau verfügte, dass mir bei ihnen dann doch mehr und mehr abgeht. Sie hatte es auch nicht nötig ihre Forumskollegen auf so billige Weise aufzuwiegeln wie sie es so gerne machen. Also, wie schon angekündigt. Werde sie nicht mehr damit behelligen.

        • Aber Gerda, jetzt tu nicht so: Ich weiß ganz sicher, dass bisher kein einziger Österreicher, der den Gamechanger genommen hat, an Corona erkrankt ist. Das sind alles nur erfundene Geschichten, beim Nehammer, bei der Edti, beim Bellen usw., stimmt alles nicht.

  9. 0,00000037

    Diese Zahl zu nennen grenzt schon an Frechheit, was suggeriert uns denn das? Das Risiko? Da ist ja die Kronenzeitung seriöser xDxDxD

    • Damit wäre wiedermal bewiesen, die hohe Übersterblichkeit junger Menschen hat nichts mit der Impfung zu tun, die sterben am Klimawandel, ganz bestimmt !

      • Und die vielen Sportler auf der ganzen Welt, die nach der Impfung abliegen und die Laufbahn beenden.

  10. Während der Main Stream Fake News verbreitet und sich GM Rauch den 4. Stich holt, gibt es Wissenschaftler, die Faktenbasiert an der Wahrheit arbeiten und die Lügenstudien zerfetzen.

    https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220727_OTS0013/nutzen-und-risiken-der-covid-impfung-die-aktuelle-studienlage

    Wien (OTS) – Die unabhängige „Wissenschaftliche Initiative Gesundheit für Österreich“ hat soeben ein 45-seitiges Papier veröffentlicht, das die wichtigsten Studien und Informationen rund um die COVID-Impfstoffe übersichtlich zusammenstellt. Sie will damit ÄrztInnen und BürgerInnen eine evidenzbasierte Entscheidung für oder gegen die Impfung ermöglichen und gleichzeitig einen „konstruktiven wissenschaftlichen Diskurs zwischen Impfbefürwortern und Impfkritikern“ anstoßen.

    • i glaub i werd a a ots ausschicken wo i einfach schreib das i und 600 andere der meinung sind das i a riesen penis hab

      oder kurz gsagt
      a ots kannst da in arsch schieben weil es vollkommen wurscht is was da steht
      des wird 1:1 so druckt wie es rein kommt. ned mal rechtschreibfehler werden ausgebessert

        • Richtig, Sönnichsen ist ein hochkompetenter Mediziner, und nachdem er der Regierung versuchte klarzumachen, dass die Coronapolitik verfehlt, schädlich und unsinnig ist, hat man ihn fertiggemacht.
          Aber in gestörter Troll wie du kann natürlich die Fakten sicher viel besser beurteilen als ein anerkannter Uniprofessor mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Forschung.
          Du bist einer dieser zahlreichen völlig naiv dümmlichen Ahnungslosen die sich zu nützlichen Idioten dieses Covid Regimes machen. Du bist ein Mittäter!

          • Univ.-Prof. Dr. Sönnichsen geniesst in der Fachwelt höchstes Ansehen, weit über Österreich hinaus. Sein Name im Zusammenhang mit seinem Einsatz für die Gesundheit von Minderjährigen ist mir seit vielen Jahren bekannt. Ich habe grosse Hochachtung vor ihm, er hat für das Wohl und den Schutz der Kinder bewusst seine Karriere geopfert. Die Pharmalobby und deren Hilfsbüttel in den Medienhäusern versuchen alles um ihn kaltzustellen.

          • Univ.-Prof. Dr. Sönnichsen geniesst in der Fachwelt höchstes Ansehen, weit über Österreich hinaus. Sein Name im Zusammenhang mit seinem Einsatz für die Gesundheit von Minderjährigen ist mir seit vielen Jahren bekannt. Ich habe grosse Hochachtung für sein Engagement in Zeiten der Corona, er hat für das Wohl und den Schutz der Kindert seine Stelle an der Uni geopfert. Die Pharmalobby und deren Hilfsbüttel in den Medienhäusern versuchen alles um ihn kaltzustellen.

          • Ja, so etwa hab ich mir das Argumentationsniveau erwartet. Wikipedia, einmal mit besten Absichten und Plänen gegründet, ist schon lange keine seriöse Informationsquelle mehr. Die Einträge dort können mit wenig Aufwand x-beliebig geändert werden und das geschieht auch in zunehmendem Mass. Wikipedia war einmal ein brauchbare Informationsquelle für Laien, das ist es mittlerweile nicht mehr.

          • Sie wollen einfach nicht glauben, dass der Hero gar keiner ist. Das ist alles. Und egal was einer hier schreibt oder verlinkt, sie werden trotzdem an ihrer Agenda festhalten, warum weiß ich nicht. Vielleicht sind sie verbohrt oder sie wollen sich wichtig machen oder haben zum ersten Mal im Leben das Gefühl wichtig zu sein mit ihrer “alternativen Meinung”? Vielleicht weil sie den Unsinn wirklich glauben? Keine Ahnung. Was euch Leuten umtreibt ist ein Mysterium und auch warum ihr nicht davon ablassen könnt.

          • Geh bitte schön, verschonen Sie das Forum hier vor Ihrer Küchenpsychologie. Sie haben doch kürzlich die Psyche des Putin analysiert und jetzt bin ich dran? Wer ist denn der Nächste auf Ihrer Couch? Ich hab mir jetzt grad mal die Zeit genommen und ein paar Ihrer Beiträge angesehen um einen Eindruck zu bekommen. Ihre Beiträge sind nicht nur von Unwissenheit und Arroganz gekennzeichnet, sondern oft ergänzt durch schlichtes Lügen, bewussten Diffamierungen. Ihr Wissen, das Sie für so einzigartig halten, ist nichts weiter als googeln und Mainstream – Medien nachplappern. Wie gesagt, verschonen Sie uns, wenn nicht das Forum, so doch zumindest meine Person mit zukünftigen “Beiträgen”, die keine sind. Das wars von meiner Seite, weitere Kommentare Ihrerseits lasse ich einfach stehen. Alles Gute für die Zukunft.

          • Ah so, jetzt weiß ich auch warum man sich überall von ihm distanziert, die Uni Wien hat ihn hinausgeschmissen und bei der Fachzeitschrift “Arzneimittelbrief” bei der er tätig war distanziert man sich ebenfalls von ihm. Der ist alles andere als anerkannt, ich würde einmal denke, nachdem er auch noch einer radikalen Partei beigetreten ist, macht man in der Fachwelt um den eher einen Bogen. Aber das wollen sie natürlich nicht hören.

          • kloa
            er alanig is allwissend und alle anderen sind die ahnungslosen eines vocid regime

            willst ned mit deinen habara in den urwald ziehen?

          • So kompetent, dass man ihn rausgeschmissen hat, weil er vor lauter Schwurbeln nicht mehr wusste wo oben und unten ist? So kompetent ja?

  11. es reicht die wahrscheinlichkeit als beweis und es sind tortzdem nur sieben?

    😂

  12. Wenn Zackzack weiterhin derart einseitig über das Thema Corona schreibt, werde ich dieses Online-Magazin in Zukunft nicht mehr lesen. Das ist bei diesem Thema ein absolut tendenziöser Journalismus, ich habe, Entschuldigung, fast schon das Gefühl, ich lese hier die Aussendungen der Pressestelle von Pfizer. Ich schreibe normalerweise nicht in diesem Stil, aber das muss einmal gesagt werden.

    • nach ersten satz dacht ich mir – und tschüss
      tu da ned weh beim verlassen

      baba

    • Die ca. 884 Lieferanten von ZZ sind bestimmt nicht Ihrer Meinung, allerdings auch nicht irgendwelchen Tatsachen verpflichtet. Was liefern die eigentlich und was bekommen sie dafür?

  13. Nur der Ordnung halber zum Impfschadengesetz AT, nach
    sechs bis acht Wochen nach der Impfung ist Schluss mit Ansprüche. Alle Beschwerden danach werden nicht mehr mit der Impfung in Verbindung gebracht….

    • Richtig. Und das wird von ZZ unter den Teppich gekehrt. Weil es nicht passt, wird es weggelassen.

      • kannst ma du zeigen wo das von den 6 bis 8 wochen steht?

        i mein
        du schreibst ja das es richtig sei
        ergo wirst des ja selber glesen haben und mir zeigen können weil i es ned find

        wäre scho supa

      • „…Nebenwirkung vs. Schaden
        Anträge auf Schadensleistungen sind beim Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen einzubringen. Doch nicht jede Beeinträchtigung ist gleich ein ersatzpflichtiger Impfschaden. Vielmehr muss dieser eine gewisse Erheblichkeit aufweisen. Übelkeit oder Fieber nach einer Impfung sind z.B. normale Impfreaktionen und nicht vom Impfschadengesetz erfasst. Weiters spielt der Zeitraum eine Rolle: So können laut WHO in der Regel Schäden, die erst sechs bis acht Wochen nach der Impfung auftreten, nicht mehr mit ihr in Verbindung gebracht werden.“
        Als Quelle wurde hier Sozialministeriumservice und Rechtsinformationssystem des Bundes angegeben. Näher bin ich auf die Sache nicht eingegangen. Sollte sich da was geändert haben, können sie mich gerne berichtigen.
        https://www.kosmo.at/impfschadengesetz-wer-haftet-fuer-corona-impfschaeden/

  14. Ich wundere mich über diese einseitige Berichterstattung durch zackzack. Fällt denn in dieser Redaktion niemandem auf, dass diese österreichischen Zahlen nicht mit internationalen Vergleichszahlen übereinstimmen? Dabei meine ich nicht einmal in erster Linie jene Zahlen von VAERS / USA und die offiziellen britischen Zahlen, die beide auf wesentlich mehr schwere Nebenwirkungen kommen wie auch auf deutlich mehr Todesfälle. Nein, auch Länder wie Norwegen, Schweiz und Deutschland sind anscheinend mit einer anderen Bevölkerung unterwegs.
    Norwegen: Die Gesundheitsbehörde hat wegen der auffälligen Herzmuskelentzündungen die Impfunen für junge Männer ausgesetzt.
    Schweiz: Staatliche Kontrollstelle anerkennt weit über 14 Tausend Nebenwirkungsfäle, davon werden 5481 als “schwerwiegend” eingestuft. In 209 Fällen davon war es ein Todesfall.
    Deutschland: Die Berufsvereinigung der Kassenärzte berichten über 2.5 Millionen Patienten, die wegen einer Covid-Impfnebenwirkung einen Arzt konsultieren

      • An alle hier dranhängenen Poster.
        Ich habe mich bisher nicht so sehr und vor allem aktuellen in Zahlendetails vertieft und dazu auch gelesen!
        Sollte das aber stimmen, was sie hier schreiben udn worauf sie verlinken, so stellt sich die Frage, ob das nun Fake News von Euch sind, oder ZZ hier über Fake News vielleicht falsch infofmiert wurde? – Eine ganz wichtig zu beantwortende Frage wie ich finde.
        Da es hier ja aber auch nicht nur um eine Bisschen Geld geht, sondern um Leben oder Tod und vor allem auch zukünftige Gesundheit und man ja auch noch weiter impfen will und wieder Mio Impfdosen dazu schon bestellt hat, sollten diese Fakten wirklich mit höchster Priorität erötert werden, wenn man nicht zur Beihilfe von damit staatlich verordneten Mord machen will?
        Wenn alles aber von beiden Seiten so klar zu sein scheint, sollte eine endlich wissenschaftlich anerkannte Aufarbeitung doch schon lange möglich sein?
        Wenn diese Möglichkeit verhindert wird, dann stellt sich die Frage warum und vor allem wen von beiden Seiten nützt das?

        • Lobbyismus und wundersames Überschütten mit Geld hat die medizinische Forschung in den letzten Jahren ziemlich korrumpiert, insbesondere in den USA hat das zu desaströsen Entwicklungen geführt, Fauci sitzt seit Jahrzehnten auf einem gigantischen Topf voll Geld und hat in seiner Kooperation mit der Gates Stiftung damit seit Jahrzehnten die Forschung in eine ganz gezielte Richtung getrieben, wer was anderes sagt bekommt einfach kein Geld und keine Stellen. Du hast daher historisch einzigartig kaum noch objektive und ausgewogene Verhältnisse in der Forschung, wenn du nicht mitspielst bist du weg vom Fenster.

          Die gesamte Covidkrise hatte nur ein Ziel, nämlich die seit Jahren in der Schublade liegenden mRNA Impfungen breit am Menschen einzusetzen, und das wurde mit unglaublich kriminellen Machenschaften durchgesetzt, Korruption ist inzwischen in den Aufsichtsbehörden die Normalität, dort kommst du nur rein wenn du von der Pharmabranche abgesegnet wirst, es ist erschütternd wie sich das entwickelt hat, politische Kontrolle hat vollkommen versagt und läßt sich von diesen mächtigen Konzernen an der Nase rumführen.

          Es schmerzt sehr, dass so viele dumme und naive Menschen immer noch so tief in diesem Covid Kult drinnen sind und allen ernstes glauben es ging hier um Gesundheit, diese ganze Krise ist eine gigantische Geldbeschaffungsmaschine für hunderttausende skrupellose Profiteure, die den Irrsinn bis heute aufrechterhalten, und nützliche Idioten wie die aktuelle Generation von Politiker dafür einspannen. Schau dir doch doch Leute wie Anschober, Mückstein, Lauterbach usw. an, diesen Halbaffen kannst du doch alles einreden.
          Rauch scheint es hingegen langsam zu begreifen, dass da was nicht stimmt, deshalb wird er auch so attackiert.

          • Leider doch nicht, eben wurde sein 4. Stich in Vorarlberg medial groß propagiert!
            Der größte Impffan in unserer Familie – hat einen Dr. in Chemie , fällt allerdings inzwischen vom Glauben ab.
            Ein Onkel von mir ist seit dem 3. stich gelähmt – in dem Teil der Familie wird allerdings jeglicher Zusammenhang bestritten. Was nicht sein darf, kann nicht sein – vor allem nachdem man sogar die vierjährigen off Label geimpft hat!

    • gib ma mal den link zu deinen infos

      i hab grad paar minuten um mir des anzuschaun

    • einseitig, stimmt, aber die Daten haben nur eine Seite, ganz egal was man rundherum her phantasiert.
      Die prognostizierte Leichenschwämme gibt es nicht, nirgends, egal wie man schaut.

      • Wir haben in allen Ländern mit hoher Impfquote eine erhebliche Übersterblichkeit junger Menschen du ahnungsloser Dolm.
        Hier geht es nicht um Leichenschwärme, aber es sterben viele Menschen an den Impfungen, wieviel genau wissen wir nicht, aber es ist jedenfalls eine Größenordnung etwa einem Todesfall von 3000 bis 10000 geimpften Menschen, das ist ein absolut desaströser und völlig inakzeptabler Wert. Was genau begreifst du daran nicht? Das ist hundert bis tausendfach mehr als bei normalen Impfungen. Unglaublich wie starrsinnig und dumm ihr ahnungslosen und völlig verblendeten Fanatiker seid. Selbst der Mainstream beginnt das in manchen Ländern zuzugeben, obwohl die Regierungen immer verzweifelter Geld einwirft um zu erklären, dass diese Todesfälle durch Klimawandel oder sonstiges verursacht sind, und ganz sicher nichts mit der Impfung zu tun haben, blöderweise tritt diese Übersterblichkeit aber nur bei geimpften Personen auf, der Klimawandel tötet also scheinbar sehr selektiv.

      • “die Daten haben nur eine Seite”, schreiben Sie. Das hab ich auch einmal geglaubt, damals war ich noch Student in den frühen Semestern. Später musste ich zur Kenntnis nehmen, dass es zwei Arten von Daten gibt: Die ersten, brauchbaren, werden von unabhängigen Forscher:innen erhoben, die zweiten werden von sog. Auftragswissenschaftlern erhoben. Die zweite Gruppe hat in den letzten Jahren stark zugenommen, vor allem dort, wo viel Geld zu verdienen ist, sprich Pharma. ich empfehle Ihnen die Bücher von Hans Weiss, bes. seinen frühen Klassiker “Gesunde Geschäfte”. Studieren Sie bitte ein wenig Wissenschaftstheorie, Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftssoziologie.

  15. Ich sags immer wieder Die Österreicher san halt ein robustes Volk. Nicht so verweichlicht wie die Deutschen.
    In Deutschland habens sogar einen eigenen Namen für die Geschädigten erfunden, Post-Vacc Syndrom, weil so viele krank geworden sind.
    Im Mrna Klinikum Marburg belaufen sich die Hilfeansuchen schon im 10 stelligen Bereich.

    Nur gut dass wir eine bessere Genetik besitzen als unseren lieben deutschen Nachbarn.

  16. Rein statistisch gesehen, ja sogar von den Herstellern, gibt es ein zigfaches mehr an Fällen. Das ist simple Mathematik. 7 sind nur, was mit Müh und Not erstritten wurde. Nicht die absolute Anzahl, auch wenn das die meisten mit Leseschwäche nicht begreifen.

    Betroffene hingegen fühlen ganz real täglich die Auswirkungen, diese Freude der Impfbefürworter schmerzt und die Kluft wird immer größer.

  17. Verkaufsschlager Impfung. Aber mindestens genau so viel Umsatz machen diverse Schwurbel Plattformen und Organisationen. Einfach den Spendenbutton gedrückt und schon ist der betreffende Betreiber wieder ein bisschen reicher. Auch Sellner und Co erfreuen sich reger Spendenfreudigkeit und der politische Futtertrog ist auch wieder um ein par Nutznießer reicher geworden (zumindest in OÖ) Und damit man das alles schön am köcheln hält, dafür wird natürlich gesorgt. Wer sägt sich den schon gerne den Ast ab auf dem der sitzt.

    • Ich kann freiwillig dem Herrn Reitschuster, dem Herr Rosenbusch, dem Herrn Meyer, oder dem Herrn Pilz und dem Standard spenden. Lesen kann ich bei allen. Wo ist jetzt der Unterschied?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!