Freitag, März 29, 2024

Betrunkener will Ungeziefer beseitigen und provoziert Explosion

Ein Betrunkener verursachte eine Gas-Detonation im deutschen Brandenburg. Der Grund: Er habe Ungeziefer entfernen wollen.

Brandenburg an der Havel, 17. August | Im deutschen Bundesland Brandenburg hat ein Betrunkener Ungeziefer in der Kanalisation mit Gas beseitigen wollen und für eine größere Explosion inklusive umherfliegender Kanaldeckel gesorgt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete ein Zeuge am Dienstagabend eine Detonation in der Gemeinde Rathenow. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Gas in die Kanalisation auf dem Grundstück eingeleitet und damit die Explosion verursacht.

Kanaldeckel flog meterweit

Dadurch sollen auf dem betroffenen Gelände und auf zwei Nachbargrundstücken Kanaldeckel mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden sein. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann gab laut Polizei in einer ersten Befragung an, er habe auf diese Weise Ungeziefer beseitigen wollen. Wie er das Gas in die Kanalisation einleitete ist bisher nicht bekannt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion auf. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!