Freitag, April 19, 2024

»Man kann sich immer Hilfe holen«: StoP-Initiative gegen Gewalt an Frauen

StoP-Initiative gegen Gewalt an Frauen

Bewusstsein schaffen für die immer noch stark verbreitete Gewalt an Frauen und Mädchen – das ist das Ziel der Initiative StoP, bei der ZackZack zu Gast in Wien Margareten war.

Wien, 17. August 2022 | Im Einsiedlerpark im fünften Wiener Gemeindebezirk schärft künftig eine Parkbank das Bewusstsein für geschlechtsspezifische Gewalt an Frauen und Mädchen. ZackZack war bei der Einweihung dabei. Getragen wurde das Projekt von der Initiative StoP, Stadtteil ohne Partnergewalt, die auch von Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic unterstützt wird. StoP selbst ist Teil des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser, deren Geschäftsführerin Maria Rösslhumer über die Ziele und Herausforderungen in der Gewaltprävention spricht.

Hier geht’s zu den Websites und Social Media:

www.stop-partnergewalt.at
Instagram.com/stop.wien
Facebook.com/StoPWien

(dp/tk)

Titelbild: ZackZack

DanielPilz
DanielPilz
Taucht gern tiefer in komplexe Themengebiete ein. Lebt trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm und verpasst fast kein Fußballspiel.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

  1. Mir sind gerade die Bilder durch den Kopf gegangen die unsere ehemalige Aussenministerin bei ihrer Hochzeit vermittelt hat:
    Die Dame hat studiert,- trägt Dirndl und kniet bei ihrer eigenen Hochzeit vor einem Despoten.
    Ich bedanke mich wieder für das Ibiza-Video, dass solche H.rngeburten aus unserem Leben verschwunden sind.
    Warum ich das schreibe? Weil sich keine Frau vor einem Mann verbeugen, oder niederknien muss. Nicht in diesem Österreich!

      • Ja ist so!
        und ich kann es nicht nachvolliehen wenn Menschen nach Ö kommen und dan die Weiber immer noch die Fetzen ums Gesicht tragen sollten.
        Weiber
        Ihr seid nicht geflohen um diesen Scheiß von Gesichstsverkleidung nicht mehr zu tragen,
        Oder DOCH?

  2. Man muss nur Rückgrad haben. Heute bei mir im Bau- Mann schreit Frau lautstark an und ich habe kein Wort verstanden. Aber es klang einfach bedrohlich. Frage sie – brauchst du Hilfe? Er schreit mich an, was ich für eine Astloch sei, blabla.
    Polizei gerufen, – 5 Streifenwagen gekommen, er davongerannt. Jetzt suchen sie noch immer nach dem Häusl.
    Liebe Frauen mit Migrationshintergrund, bei uns in Ö seid ihr nicht euren Arschlöchern an Männern ausgeliefert! Wir, ich respektiere dich als Mensch! Und du hast das gleiche Recht wie ich – Bedrohung? Never ever!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!