Samstag, April 20, 2024

»Riecht man dann nach Burger?« – Wirbel um »McDuschgel«

»Riecht man dann nach Burger?«

Der Fastfood-Riese McDonalds wirbt derzeit für sein neues Duschgel, das nach einem seiner klassischen Burger benannt ist. Noch wissen viele Internet-Nutzer nicht, ob sie sich damit einseifen würden.

Wien, 18. August 2022 | Burger-Fans kommen nun auch im Badezimmer auf ihre Kosten. McDonalds bietet seinen Kunden in der Bonuspunkte-App für kurze Zeit ein BigMac-Duschgel an.

Ab einer gewissen Anzahl von Punkten können gewisse Speisen oder Accessoires gratis bestellt werden. Für 15 Punkte kann man jetzt “die Revolution der Körperpflege” erstehen, heißt es in dem Video auf Instagram.

Die Aufregung in den Kommentaren darunter ist groß. Viele fragen sich zurecht, ob man danach wie ein frischer BigMac riecht. Tatsächlich kann man das Burger-Duschgel aber verwenden, ohne Angst davor zu haben, nach gebratenem Fleisch und Gurkerl zu riechen. Auf Nachfrage erklärt McDonalds-Sprecher Wilhelm Baldia, dass das Duschgel nach “frischer Gurke” riecht und problemlos für die Körperpflege geeignet ist.

Und wann kommen Cheeseburger-Zahnpasta und Pommes-Creme? Weitere Hygiene-Produkte sind laut dem Unternehmen derzeit nicht geplant.

(mst)

Titelbild: DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1 Kommentar

  1. Seit dem Verzicht auf Bigmäc und Co. ist das Blutbild wieder zu 100% in Ordnung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!