Widerruf Benko

Teuerung

VdB-»Tipp« an Jugendliche: »Zähne zusammenbeißen«

Ein Anti-Teuerungs-Tipp von Bundespräsident Alexander Van der Bellen an Jugendliche sorgt derzeit für Empörung.

 

Salzburg, 19. August 2022 | Im Oktober steht die Bundespräsidenten-Wahl an. Die Kandidaten befinden sich bereits auf Reisen durchs Land, um auf Stimmenfang zu gehen. Zentrales Thema: Die Teuerung und die steigenden Energiepreise. Der aktuelle Bundespräsident Alexander Van der Bellen sorgte mit einer Aussage über den kommenden Winter für Empörung. Doch was hat das Staatsoberhaupt gesagt?

“Es wird schon irgendwie gehen”

Die „Salzburger Nachrichten“ veröffentlichten einen Ausschnitt eines Interviews mit Van der Bellen auf der Social-Media-Plattform „TikTok“. Die Zeitung fragte den Bundespräsidenten, was junge Menschen, die von der Teuerung besonders betroffen sind, im Winter tun sollen, wenn sie sich das Leben nicht mehr leisten können. Van der Bellens Tipp gegen die Teuerung dürfte nur wenigen weiterhelfen: „Es ist für uns alle schwierig. Wenn jemand über kein eigenes Einkommen verfügt, ist es halt noch einmal härter. Zähne zusammenbeißen. Es wird schon irgendwie gehen.”

@salzburgernachrichten

Was sagt Bundespräsident @Alexander Van der Bellen über die Teuerungen und was rät er jungen Menschen? Wir haben nachgefragt. Ein ausführliches Interview seht ihr auf SN.at/video 🎥 #wissenmachtwach #salzburg #politik #bundespräsident

♬ Originalton – salzburgernachrichten

Im Netz stieß die Aussage auf deutliche Kritik. Nicht nur einmal wurde dem Bundespräsidenten sein Salär von 26.252 Euro pro Monat vorgeworfen.

(bf)

Titelbild: FRANZ NEUMAYR / APA / picturedesk.com

Wir geben rund einer halben Million Menschen im Monat die Möglichkeit, sich über Österreich und die Welt zu informieren – gratis, denn wir sind überzeugt, dass möglichst viele Menschen Zugang zu unabhängiger Berichterstattung haben sollen.
Doch unsere Arbeit kostet Geld. Hinter ZackZack steht kein Oligarch, keine Presseförderung und kein Inseratengeld der Regierung. Genau das ist unsere Stärke.

Jetzt ist die richtige Zeit, uns zu unterstützen. Wenn du dir nur gelegentlich einen Beitrag leisten kannst, ermöglichst du damit jetzt gleich unabhängigen Journalismus. Wenn du kannst, werde Mitglied im ZackZack-Club! Das ist eine Investition in die Zukunft von Demokratie und Freiheit. Danke.

Lesen Sie auch

175 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
verbo
20. 08. 2022 20:23

Seit dem ZIB2 Interview mit Martin Thür kann man dem BP nicht mehr ernst nehmen. Weltfremd und überheblich ist er geworden.

Hubs
21. 08. 2022 9:25
Antworte auf  verbo

Weltfremd und überheblich ist er geworden. Ist das nicht die Grundidee der Grünen?

Piter_Pelz
20. 08. 2022 21:11
Antworte auf  verbo

Mag sein; kognitiver Abbau ist wohl eher der Grund dahinter.
Lang wird es nicht mehr dauern, bis er einen « handler » braucht, ähnlich wie Biden,
der imaginären Personen die Hand schüttelt,
Anweisungen auf dem Teleprompter laut vorliest und, besonders alarmierend,
von seiner Jill bei einer Parade erinnert wird, «Wave your hand and keep smiling »

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Piter_Pelz
Piter_Pelz
20. 08. 2022 22:14
Antworte auf  Piter_Pelz
Advokatus diaboli
20. 08. 2022 11:58

Mich stört weniger, dass er der Jugend rät die Zähne zusammen zu beissen. Mich stört mehr, dass er das Gefühl hat die Situation wäre auch für ihn selbst schwierig. Meint er da, dass er mit seinen 28.000 Euro nicht auskommt oder das er nicht weiß wie er seine Millionen anlegen soll.

MrsHarryTuttle
20. 08. 2022 9:26

Bloß nicht Zähne zusammenbeißen.
Zahnarztrechnung geht sich leider nicht mehr aus!

Der Greis stürzt sich selbst ins Abseits – bin gespannt was kommt.
Wobei – keiner der Kandidaten ist wirklich ernst zu nehmen.
Wahrscheinlich wähle ich den Staudinger – der weiß was arbeiten heißt und ist so ein bisschen ein Rebell gegen die übermächtige Staatskrake.
Und nein – der Pogo ist genau das nicht!

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von MrsHarryTuttle
Hubs
21. 08. 2022 9:27
Antworte auf  MrsHarryTuttle

Die Rolle vom Lugner übernimmt jetzt der Pogo.

Lojzek
20. 08. 2022 9:22

Wer ist dieser amtierende Präsident.
Die meiste Zeit seines Lebens hat er hinter sich, er hat so ziemlich alles inne was das irdische Leben zu bieten hat, und gibt denen die ned amoi a eigenes ausreichendes Einkommen zum Leben haben, einen Tipp aus seinem verschlafenen versnobten Schlaraffenland. Diese Leute die er mit seinen Tipps ‘ausstattet’ san Menschen die nix zum Verlieren ham. Und genau des is des Problem wenn man Leute die eh nix mehr zum Verlieren haben auch noch von oben herab behandelt. Wenn die dann an Gachn kriagn, weil eh schon alles völlig perspektivlos erscheint, is denen des vollkommen egal wie verheerend des ausfällt (ob des im Häfn endet oder sowas, is denen dann voj blunzn) …
Und schließlich miassn die ah von wos leben, is so.

#beschaffungskriminalität

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Lojzek
Rasputin Rasputin
20. 08. 2022 9:20

Wir beißen seit 20 Jahren die Zähne zusammen. Bald haben wir keine mehr.

maruh
20. 08. 2022 8:04

versteh das problem nicht
er hat doch recht

was soll er denn bitte sagen?!

die jugendlichen müssen den mist deren eltern und großeltern ausbaden und das geht halt momentan nur mit augen zu und durch

klatscht ned vdb sondern den misthaufen der dies zu verantworten hat

Hubs
20. 08. 2022 18:16
Antworte auf  maruh

Welchen Mist derer Eltern und Großeltern. Den Mist den Deine Großeltern und Eltern durch Deine Durchfütterung fabriziert haben braucht kein Mensch.

criticalmind
20. 08. 2022 9:02
Antworte auf  maruh

Würdest den Klimaaktivisten dasselbe raten – Augen zu und durch ?
Echt jetzt ?

maruh
20. 08. 2022 9:57
Antworte auf  criticalmind

du wirst das jetzt sicher nicht verstehen
aber

an dümmeren vergleich hast nimma gfunden?!

und nein
des erklär ich dir jetzt nicht

criticalmind
21. 08. 2022 10:04
Antworte auf  maruh

Mit einigen Bemühungen hätt ich – aber den hättest du nicht verstanden.
Oder, bei dem tiefen Niveau, doch ?

Advokatus diaboli
20. 08. 2022 11:52
Antworte auf  maruh

Der Vergleich ist alles andere als dumm. Er ist sogar höchst spannend. So spannend, dass Dir die Worte fehlen.

maruh
21. 08. 2022 6:47
Antworte auf  Advokatus diaboli

😄
unbedingt

matrilinear
20. 08. 2022 6:37

Ex-HBP: »Zähne zusammenbeißen«, Ex-Kanzler Kern: “Putin spielt mit uns”?
Die Ratschläge der Politiker fern jedem Verständnisses; Letzterer ist gut weg und Erstgenannter kommt gut weg. Das ist gut so!

20. 08. 2022 2:29

Die Übergewinne rund um die Corona-Challenge könnte der Staat ebenfalls abgreifen, insofern er das will, kann bzw. darf, allerdings müssten vorher die Geheimverträge offengelegt werden.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Dissi Dent
Lmaa
20. 08. 2022 12:58
Antworte auf 

Worauf der Präsident genau welchen Einfluss hat?

maruh
20. 08. 2022 8:05
Antworte auf 

welche “Geheimverträge “?

aztecorum
20. 08. 2022 10:12
Antworte auf  maruh

die Verträge mit den Impfstoffherstellern (was genau ausgemacht wurde…).
… von anderen Ländern wurden die vereinzelt schon geleaked:
https://www.youtube.com/watch?v=nAP8woDhKKk&t=1035s

maruh
21. 08. 2022 11:21
Antworte auf  aztecorum

i versteh den link nicht
was soll mir dieses video sagen?

Oarscherkoarl
19. 08. 2022 22:38

Spätestens jetzt mit dem Rechtsradikalen Generalmajor muss VdB Stellung beziehen.
Jetzt werden wir sehen wo die GRÜNEN wirklich stehen.

criticalmind
20. 08. 2022 9:03
Antworte auf  Oarscherkoarl

Die sitzen bequem am Futtertrog und wollen nicht weg.

20. 08. 2022 4:40
Antworte auf  Oarscherkoarl

Grün+VdB werden auch diesmal einknicken und diese untadelige Person abnicken.

der Beobachter
20. 08. 2022 4:58
Antworte auf 

Liebe Summa summarum, aber nur um die neue Normalität stabil zu halten…
Gute Nacht Österreich!

der Beobachter
20. 08. 2022 5:05
Antworte auf  der Beobachter

Mein heutiges Lied für Vangelis Reise ins Licht, von den Legenden,
Earth, Wind & Fire – Let’s Groove (Official HD Video)
Da ist es sofort hell!

Oarscherkoarl
19. 08. 2022 22:40
Antworte auf  Oarscherkoarl

Und mir als ehemaligen aktivistischen Grünen der für den Verbleib von der Hainburger Au gekämpft hat, schmerzt die Ansage- kann sich keiner vorstellen.

criticalmind
20. 08. 2022 9:05
Antworte auf  Oarscherkoarl

Stimmt. Die scheinheiligen Heuchler&innen, die damals gegen das System gekämpft haben, sind heute im System bestens integriert.
Ich wünsch all denen ihr altes Ich als kritischen Gegenpart in öffentlichen Diskussionen.

siegmund.berghammer
19. 08. 2022 21:50

Der Grüngreis in der Hofburg lässt keinen Fettnapf aus. “Wir”, damit meinte er “der Pöbel soll die Zähne zusammenbeißen”. “Wir” kann er schon deshalb nicht gemeint haben, weil “er” wohl nicht in der Lage wäre, seine beiden dunkelbraun bis schwarzen Kauleisten “zusammenzubeißen”. Dieselben würden wohl aufgrund jahrzehntelangem exzessiven Chesterfield-Konsums augenblicklich zu Staub zerfallen und er würde von jetzt auf gleich auf den Felgen fahren. Schön langsam sollte “Berater” Lothar in die Gänge kommen, sonst “geht`s am Baum an”…….

Oarscherkoarl
19. 08. 2022 22:24
Antworte auf  siegmund.berghammer

>San sie bsoffen?
Damit wäre das Posting entschuldigt.

Mambo0815
19. 08. 2022 21:31

Hubert von Goisern meinte von der Bühne:
Wir können den Gürtel gar nicht enger schnallen, weil wir bekommen ihn gar nicht zu.

Für immer Gewaltfrei

Eisbaer
20. 08. 2022 8:36
Antworte auf  Mambo0815

Verdient der von Goisern so schlecht mit seiner Musik? Hätt ich nicht gedacht, dass es bei ihm finanziell knapp wird.

Oarscherkoarl
19. 08. 2022 22:27
Antworte auf  Mambo0815

Ich hab zwar einen Gürtel, aber ich schnall ihn enger damit sich noch Spenden ausgehen für Menschen die schwer betroffen sind.

Fredi04
19. 08. 2022 21:30

Kann mir bitte jemand erklären wie der BP die Teuerungen beseitigen könnte. Auch eine andere Regierung könnte das nicht ändern. Herr Landau hatte recht “Es ist genug für alle da, aber nicht für jedermanns Gier.” Vermutlich merken die Nörgler nicht dass sie nur ihre Gier befriedigen möchten. Aber die Gierigen werden niemals Zufriedenheit erreichen.

MrsHarryTuttle
20. 08. 2022 9:29
Antworte auf  Fredi04

Soviel ich weiß stammt der Spruch von Gandhi!

criticalmind
19. 08. 2022 21:50
Antworte auf  Fredi04

Prinzipiell stimmt Landau´s Aussage.
ABER
Ob Landau da auch an die historische Gier der (kath.) Kirche gedacht hat, bzw. die Sache mit der Reduzierung des Kirchenbeitrages in dieser Teuerungskrise ?

accurate_pineapple
20. 08. 2022 8:54
Antworte auf  criticalmind

Der gierigste, verlogenste, heuchlerischste, pädophile Verein den es gibt….

Eisbaer
20. 08. 2022 8:38
Antworte auf  criticalmind

Hat das nicht der Hr. Kickl vorgeschlagen?

Schoenebner
19. 08. 2022 21:35
Antworte auf  Fredi04

Die Regierung entlassen. Sich eine Regierung suchen, die die Russland-Sanktionen für das neutrale Österreich sofort beendet. Den neuen Energieminister sofort zu Putin schicken, der soll sich gefälligst um die Versorgungssicherheit (Gas) kümmern. Dann brummt nicht nbur in Ungarn, sondern auch bei uns der Motor wieder.

Oarscherkoarl
19. 08. 2022 21:14

VdB -Zähne zusammenbeissen und den rechten Stridinger ablehnen. Das ist ihr Auftrag!

beekaye
19. 08. 2022 20:54

Jetzt lohnt sich VdB’s intensives Stillschwiegen betreffend der TürkGrünen ‘politischen Arbeit’ – er wird von Sobotka unterstützt ;))

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:47

In Wien ist mal einer mit einem Luxusauto herumgefahren mit der Aufschrift “Eure Armut kotzt mich an”. War das etwa gar das Taxi vom schlafenden Alex?

Eisbaer
20. 08. 2022 8:39
Antworte auf  LuisTrenker

Nein, das war ich. (nur Spass)

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:44

Seit Menschengedenken sagen die Reichen und ihre Sprechpuppen zu den Armen “ihr müsst den Gürtel enger schnallen”.

Hubs
19. 08. 2022 20:58
Antworte auf  LuisTrenker

Wir könnten dem Herrn Sascha beim enger schnallen seines Gürtels mit der Abwahl als BP gerne helfen.

Republikaner
19. 08. 2022 20:32

Danke Herr VdB für den treffenden Kommentar aber wo bleiben ihre Stellungnahmen bezüglich korrupter
ÖVP, COFAG, Teuerung,auch ein BP sollte eine Meinung haben.
Die Ansprache bei der Festspieleröffnung in Sbg ist ein bissel zu wenig.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:22

“So sind wir nicht”, sagte VdB. Das ist richtig, so wie er sind wir nicht. So ist eben nur er selber.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:21

Früher riefen wir “Kurz muss weg”, jetzt rufen wir “Van der Bellen muss weg”. Bei seinen Auftritten wird er überall ausgepfiffen und ausgebuht, auch wenn der ORF dann abschaltet.

Schoenebner
19. 08. 2022 21:39
Antworte auf  LuisTrenker

Dazu folgende Begebenheit: Nachdem VdB in Salzburg ordentlich ausgepfiffen wurde, berichtete der ORF im Abendjournal, die Pfiffe und Buhrufe hätten dem grichisch-russischen Dirigenten gegplten, welcher an diesem Abend dirigierte. Der Redakteur wurde auf seine Falschmeldung dezidiert hingewiesen, hielt aber weder eine Antwort noch eine Richtigstellung für nötig. Wir bezahlen unsere Gebühren für Fake-News! Ich kann das beweisen, bitte klagen Sie mich!

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:20

Die Jugendlichen sollen die Zähne zusammen beissen, sagt der Kettenraucher. Er selber mit Anhang frisst sich voll bei den Buffets der Salzburger und Bregenzer Festspielen. Fressen vom Besten, Catering I A.

TaurusParvus
19. 08. 2022 19:27

“Zähne zusammenbeißen” klingt eigentlich mehr nach dem Leitspruch von Nehammer.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:49
Antworte auf  TaurusParvus

Nun ja, Nehammers Problem ist wohl eher die Überwindung seiner Kiefersperre.
Er wär sicher froh, wenn er seine Zähne entlasten könnte.

der Beobachter
19. 08. 2022 18:50

Bravo Herr VdB. Ich hoffe noch auf viele Statements von Ihnen, jede weitere wird Ihnen einige Prozentpunkte kosten. Ist halt schwer, sich die Familienmentalität der Abgehobenheit vom Pöbel nicht anmerken zu lassen, obwohl Sie ja selbst nur ein kleiner ausführender Soldat selbiger sind. Wenn da jetzt nicht bald der Lothar korrigierend eingreift, könnte die Wiederwahl in einem Desaster für Sie enden. Zum “Zähnezusammenbeißen” sei vielleicht noch angemerkt, dass zwischen Schlaf- und Wachbruxismus unterschieden wird. Bruxismus bzw. Zähneknirschen stellt entwicklungsgeschichtlich eine physiologische Funktion zum Abbau von Stress dar. Durch das Pressen und Knirschen wird der Zahnhalteapparat überlastet, das Zahnfleisch zieht sich zurück. Eine daraus resultierende Zahnfleischentzündung/Gingivitis kann sich zu einer Parodontitis ausweiten, mit der Folge von sich lockernden oder brechenden Zähnen bis hin zum totalen Zahnverlust.

Indi
19. 08. 2022 19:09
Antworte auf  der Beobachter

>Bravo Herr VdB. Ich hoffe noch auf viele Statements von Ihnen, jede weitere wird Ihnen einige Prozentpunkte kosten.

So ist es.
Ich bin auch sehr zufrieden mit diesen entlarvenden “So bin ich.” Aussagen eines sowas von nicht Staatsoberhaupts.

der Beobachter
19. 08. 2022 18:54
Antworte auf  der Beobachter

Zudem versucht die beteiligte Kopf-Gesichts- und Kaumuskulatur den Fehlbiss auszugleichen und verspannt sich. Dies verstärkt wiederum den Bruxismus, die Zähne werden weiter abgeknirscht, die Fehlkontakte verstärken sich. Es entsteht ein Abrasionsgebiss mit schweren Schädigungen der Zähne.
Durch die Fehlfunktion der Zähne werden auch die Gelenkköpfe des Kiefergelenks belastet, sie nehmen eine unphysiologische Position ein, mit Kompression des Kiefergelenks. Daraus resultieren unterschiedliche Beschwerdesymptome einer sich manifestierenden Craniomandibulären Dysfunktion CMD, einer Funktionsstörung im Kausystem.
Oben genannte Prozesse können verantwortlich sein für die Entwicklung von Muskel- und Gelenkschmerzen in unterschiedlichen Körperregionen und haben somit Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit.
So sind Wechselbeziehungen zwischen Kaufunktionsstörungen und neuromuskulärer Symptomatik wissenschaftlich belegt. Zu den häufig auftretenden CMD-Symptomen gehören Kopf- und Gesichtsschmerzen, Nacken- Schulter und Rückenschmerzen, Migräne und Tinnitus.
Quelle: GZFA; (Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik)
Ich würde als meinen lieber Herr VdB, Sie sollten es besser unterlassen dem Pöbel gesundheitsschädliche Ratschläge zu erteilen…
Es muss dringend heller werden!

der Beobachter
19. 08. 2022 18:58
Antworte auf  der Beobachter

-korr-…Ich würde also…
Es muss immer heller werden!

20. 08. 2022 4:37
Antworte auf  der Beobachter

Weil wir gerade bei Zähnen sind: Ich werde mal sämtliche Kaffeehäuser im 2. Bezirk mit Navettes aus M ausstatten. Da sollte das Stammcafe dabei sein.

der Beobachter
20. 08. 2022 4:57
Antworte auf 

Liebe Summa summarum, ja selbige sind köstlich, lassen Sie es sich gut schmecken. Die Leopoldstadt war quasi 30 Jahre lang mein Bezirk, jetzt wird es langsam wirklich unheimlich. Vielleicht verraten Sie mir Ihren Bezug zu selbigem?
Es muss immer heller werden!

20. 08. 2022 5:13
Antworte auf  der Beobachter

Hab selbst keinen unmittelbaren Bezug, allerdings ein Gedächtnis bei Forum-Beiträgen🙂

der Beobachter
20. 08. 2022 5:17
Antworte auf 

Liebe Summa summarum, meine Seelenverwandte, gut so. Erholen Sie Sich noch schön. Sie durchschauen Blender genauso schnell wie ich…
Es muss immer heller werden!

Piter_Pelz
19. 08. 2022 18:42

Leute, vielleicht könnten wir über Folgendes Einverständnis erzielen:

* VdB war notwendig gg Hofer (ich habe ihn aus Überzeugung gewählt)
* Mittlerweile sind seine kognitiven Fähigkeiten nicht mehr die selben wie vor 6 Jahren (s. Biden)
* Dr. Dominik Wlazny ist (fast) die einzige Alternative, wenn man mit den Blaunen nichts am Hut hat.

„Zähne zusammenbeißen“ ist ein unverzeihlicher faux pas, IMMER und gerade VOR ALLEM jetzt!
Meine Generation (60+) hat früher zu solchen Absonderungen gesagt: „Das ist UNANSTÄNDIG“.
Viele hier werden wsl darüber lachen, aber vll sollten wir ALLE uns überlegen, ein Alterslimit für Ämter wie Bundespräsident, Rechnungshofpräsident ua zu diskutieren.

Meine Anregung an ALLE, die GLAUBEN, sie müssten VdB nochmals wählen, ist:
Denkt an VdBs wiederholt nachgewiesene Sympathie für diese Kreatur Schüssel.

Schoenebner
19. 08. 2022 21:43
Antworte auf  Piter_Pelz

Warum den jungen Buben? Brunner erscheint doch auch ganz ok – oder?

Piter_Pelz
19. 08. 2022 21:50
Antworte auf  Schoenebner

Ich hoffe sehr’ Ihre Antwort ist satirisch gemeint…

baer
19. 08. 2022 18:56
Antworte auf  Piter_Pelz

Das mit der nachgewiesenen Sympathie für die Kreatur Dr. Lüssel weiß ich nicht. Vielleicht war dem VdB der EU Beitritt wichtiger als die Person Dr. Lüssel, der ja den Beitritt forciert hat. Was VdB betrifft, wäre kein Wunder wenn der schlapp macht bei einer Amtszeit die seinesgleichen sucht und doch dazu in dem Alter. Ich finde auch er sollte in die Pensi gehen. Aber wenn außer rechten Kandidaten nichts da ist außer Pogo? Die ÖVP Wählerschaft ist ohnehin schon rechtslastig genug nachher haben wir einen Herrn Wallentin als BP…muss ja auch nicht sein.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 19:06
Antworte auf  baer

Ich hoffe, meine Sympathie für Dr. Wlazny erhellt aus meinem obenstehenden Post.

baer
19. 08. 2022 19:08
Antworte auf  Piter_Pelz

Ich halte den Mann für grundvernünftig, mal ganz abgesehen von seiner Musik gegen die ich auch nichts einzuwenden habe. 😁

Hubs
19. 08. 2022 20:25
Antworte auf  baer

Ob er als BP fleissig weiterimpft?

Indi
19. 08. 2022 18:38

Ich habe immer noch keine >rote Fahne.

Egal wohin ich klicke.

Ist offenbar ein Gates-Forum Programm.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:30
Antworte auf  Indi

Doch, bei Ihnen ist eine zu sehen.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Piter_Pelz
Hubs
19. 08. 2022 21:14
Antworte auf  Piter_Pelz

Falsch, der Fischgriller schwingt die rote Fahne.

wolfi
19. 08. 2022 17:47

Wird schon irgendwie gehen: Pensionistin zahlt 2.675 Euro mehr für Energie
Insgesamt zahlt die Pensionistin heuer 2.675 Euro mehr für Energie. Und das bei einer kleinen ASVG-Pension. Die mittlere Pension von Frauen liegt in Österreich bei rund 1.070 Euro. Allein für Gas müsste die Frau zwei Monatspensionen zahlen.
Zähne zusammen beissen! Ihr VdB!
(die werden eher bald VdB in den Allerwertesten beissen)

VernichterderUrgewalten
19. 08. 2022 19:47
Antworte auf  wolfi

Wird wohl nichts nutzen: Zähne zusammenbeißen und arbeiten gehen, die Gute, finden Sie nicht?
Zumindest gibt es hier im Forum User die anscheinend diese Meinung vertreten. Kreisky würde sich im Grabe winden wie eine Zentrifuge, wenn er lesen könnte was hier so manch leichter Geist von sich gibt.
Nur gut dass es diese Personen ebenfalls genauso treffen wird, denn manche hier glauben tatsächlich mit einem Kreuzerl auf der BP-Wahlkarte hätten sie den Austrittsschein aus dieser unendlichen Krise.
Hier werden noch so manchen die Augen aufgehen…

VernichterderUrgewalten
19. 08. 2022 17:23

Mehr hat der Wirtschaftsprofessor den Jungen (und Alten) nicht anzubieten?
Immerhin ist er nicht allein mit seiner Ratlosigkeit. Der fügt sich nahtlos in diese begabungslose Regierung ein. Mich würde bloß noch interessieren welche Deals der mit den Schwürkisen 2019 abgeschlossen hat.

Gerda
19. 08. 2022 17:19

“Lothar Lockl casht bei Klimaministerin Gewessler ab: € 1,9 Mio. für PR”. Nur ein Beispiel von vielen. Wenn “seine” Grünen ein wenig sparsammer mit unserem Steuergeld umgingen, wäre mehr geholfen, als mit “weisen” Sprüchen. Man merkt, daß unserem Staatsoberhaut die Teuerung nicht wirklich interessiert. Worum soll er sich denn noch kümmern.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:27
Antworte auf  Gerda

Bei dem Gehalt muss einen die Teuerung auch nicht interessieren. Fressen und Saufen kann er eh noch gratis über das Spesenkonto.

VernichterderUrgewalten
19. 08. 2022 17:27
Antworte auf  Gerda

Elektroschrott von totalen Nulpen zu umwerben hat nun einmal seine. Preis.
Ich meine der Sideletter-Lockl braucht die Kohle einfach dringend, ich kann mir nicht vorstellen dass man mit den paar Kröten vom ORF über die Runden kommt ^^

Martin100
19. 08. 2022 17:03

Die Gestalt steht schon so neben der Spur, unfassbar was der für irres Zeug ablässt

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Martin100
Samui
19. 08. 2022 15:40

Wir alle müssen jetzt mal die Zähne zusammen beissen. Stimmt doch.
Das gilt für uns alle.
Oder sollen wir Putin tun lassen?
Solange bis er auch vor unserer Tür steht?
Dann nämlich wird uns Zähne zusammen beissen, nix mehr nützen.

Eisbaer
20. 08. 2022 8:45
Antworte auf  Samui

In meinem Garten läuft ein Dobermann herum. Da kommt der Putin nicht bis zur Tür.

plot_in
20. 08. 2022 0:03
Antworte auf  Samui

So ist es. Und das hätte VdB wohl auch besser so formuliert: “Wir alle werden die Zähne zusammenbeißen müssen. Ich werde ein Auge darauf haben, dass die Regierung niemanden im Stich lässt.”

Das wäre die wünschenswerte Botschaft an die Jugend gewesen. Und wie häufig bin ich zwiespältig, wie ich das nun bewerten soll, was er nicht sagte und sagte. Positiv formuliert hat er die kommenden Zeiten korrekt avisiert. Negativ formuliert hat er die Fürsorgepflicht nicht ins Auge gefasst. Ich tu mir schwer mit ihm mittlerweile.

In Bezug auf RU hat er immer noch als einziger bislang klare Worte gefunden. Das rechne ich ihm hoch an.

Schoenebner
19. 08. 2022 21:48
Antworte auf  Samui

Ja, genau, nach einem halben Jahr Krieg und hundert toten Russen pro Tag hat er es gerade mal 100 km Richtung Westen geschafft. Der Mann ist keine 20 mehr, wie weit kann er denn noch kommen? Und genau auf Österreich wird er nämlich neugierig sein – den Krieg dorthin zu tragen, wo er und seine Getreuen sich die nobelsten Villen gekrallt haben.

VernichterderUrgewalten
19. 08. 2022 19:51
Antworte auf  Samui

Warum geben Sie nicht endlich zu dass Sie ein grasgrüner Regierungstroll sind?

hubsidubsi
19. 08. 2022 16:39
Antworte auf  Samui

Kannst‘ die Zähne zusammenbeißen bis sie die ausfallen, nur lass‘ mich und die anderen Leute damit in Ruhe.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:30
Antworte auf  hubsidubsi

Samui tut sich leicht bei Zähne zusammenbeissen. Er kann sie nämlich herausnehmen. Jeden Morgen aus dem Wasserglas mit Kukident.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:36
Antworte auf  LuisTrenker

Selbst wenn es so wäre, ist das Samuis Problem.
Sich über ein mögliches Gebrechen eines anderen auszulassen, spricht nicht für Sie.
Bei aller potentiellen Kontroversität, Contenance, Freund der Berge!

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:40
Antworte auf  Piter_Pelz

Samui verspottet die Armen, daher darf er auch etwas Spott einfahren. Wir sind hier nicht im Kirchenrat.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 21:03
Antworte auf  LuisTrenker

Sie würden sich wundern, wie es in manchen Kirchenräten manchmal so zugeht.
Deshalb ist Ihre Metapher nicht ganz treffend.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:46
Antworte auf  LuisTrenker

Ich bin auch nicht mit einigen seiner Aussagen, va. zu VdB, einverstanden.
Dennoch ist es für einen zivilisierten Diskurs förderlich, auch bei kontroversiellen Repliken die Contenance zu wahren.
Glück auf!

Hubs
19. 08. 2022 20:52
Antworte auf  Piter_Pelz

Es ist doch nichts aussergewöhnliches dass jemand in Samui`s Alter die Zähne im Wasserbad übernachten lässt.Also kein Grund zur Aufregung.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:49
Antworte auf  Piter_Pelz

Am Berg redet man halt nicht so fein, da redet man Klartext und sagt ganz direkt, was man meint, ohne es in Watte einzupacken.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 21:01
Antworte auf  LuisTrenker

Die Welt der Berge ist sicher Ihr Revier, dennoch ist eine Herabwürdigung eines Opponenten jenseits der Waldgrenze wohl nicht Usus, hoffe ich.

TaurusParvus
19. 08. 2022 19:32
Antworte auf  hubsidubsi

Würde ich wirklich der Fürsprache andere bedürfen, dann sicher nicht derart.

Samui
19. 08. 2022 17:11
Antworte auf  hubsidubsi

Du musst meine Posts nicht lesen.
Niemand zwingt Dich. Und sprich bitte nicht im Namen anderer Leute.

19. 08. 2022 15:49
Antworte auf  Samui

Zähne zusammenbeissen, damit dem korrupten Zelensky Regime nicht Geld und Waffen ausgehen?

michl68
20. 08. 2022 6:19
Antworte auf 

Wann gibt’s die nächsten Fotos vom Zelensky Paar auf Vogue?

Samui
19. 08. 2022 15:54
Antworte auf 

Die Verteidigung eines souveränen Landes gegen einen Diktator sollte also unterlassen werden?
Putin soll die Ukraine schlucken und ihm nicht genehme Menschen ermorden oder in Lager verschleppen?

Nur damit Sie nicht ein bisschen die Zähne zusammen beissen müssen.

Eisbaer
20. 08. 2022 8:50
Antworte auf  Samui

Das geht doch uns nichts an.

michl68
20. 08. 2022 6:20
Antworte auf  Samui

Souverän stimmt…….

19. 08. 2022 15:32

Ich hab was gegen “weißhaarige Herren mit der dicken Brieftasche”, die junge Menschen mit erhobenem Zeigefinger zum Stillhalten, Zähne zusammenbeißen, Ruhig sein, nicht Aufmucken ermahnen. Die Jugend, die seit knapp 3 Jahren immer der Depp ist, weil sie zur Rücksichtnahme auf Ältere in den Lockdown geschickt | zur Rücksichtnahme auf Jüngere ins Homeschooling zwangsverpflichtet wurde | ihre Freundschaften nicht pflegen durfte | stundenlang in der Schule in die Masken gezwungen wurde | jeden zweiten Tag zum Gurgeltest antreten durfte | den Ferialjob verloren hat ohne finanzielle Abgeltung; diese war wie bekannt notwendig, um den Ausfall im Glücksspiel- oder Drogenparty-Geschäft mit Millionen zu stützen | stattdessen ein Bildungsdefizit erfahren musste durch das miserable Onlinelearning | um dann schlussendlich die Matura unter schwierigsten Bedingungen zu schaffen. Ausgerechnet die Jugend, die schon auf dem Zahnfleisch daher kommt, soll jetzt die Zähne zusammen beißen?!?

Piter_Pelz
19. 08. 2022 18:46
Antworte auf 

Bin sonst selten d’accord mit Ihnen; diesfalls jedoch volle Zustimmung.

Indi
19. 08. 2022 18:34
Antworte auf 

>Ich hab was gegen “weißhaarige Herren mit der dicken Brieftasche”, die junge Menschen mit erhobenem Zeigefinger zum Stillhalten, Zähne zusammenbeißen, Ruhig sein, nicht Aufmucken ermahnen.

Schließe mich vollinhaltlich an.
WAS für ein menschenverachtender Widerling.
Möge der Krug brechen.

Samui
19. 08. 2022 15:45
Antworte auf 

“Weissharrige Menschen mit dicker Brieftasche. ”
So siehst Du den Bundespräsidenten?
Das Du VDB nicht magst, ist mir schon klar. Da bist Du nicht die Einzige.
Was mich aber wundert, bei all Deinen Analysen , hast Du noch keine Alternative zu VDB genannt.
Rosenkranz? Grosz? Wallentin?
Wer soll Deiner Meinung nach das Amt des BP ausüben?

19. 08. 2022 15:54
Antworte auf  Samui

Zur BP-Wahl werde ich mich erst am 08.10. wieder äußern, hab ich versprochen, werde ich halten. Mir geht es jetzt darum, dass der Jugend IMMER von solchen Herrschaften (auch Nehammer fällt da hinein, dogmatische Lehrer, Kirche usw) auf die sanfte oder grobe Tour die Flügel gestutzt werden. Anstatt ihnen eine Perspektive zu geben, setzt man Spaghetti essende Staatstussis ein, zwar jung im Aussehen, aber gleich greisenhaft im Verhalten. Die Jugend ist unsere Zukunft (!) und sie wird – jetzt leider von VdB, obwohl ich mir von ihm schon etwas Altersweisheit gewünscht hätte – wieder an die kurze Leine genommen. Er keilt offensichtlich ÖVP-Wöginger-Stimmen… Im nächsten Leben werde ich Jugendanwalt.

Indi
19. 08. 2022 18:36
Antworte auf 

>Im nächsten Leben werde ich Jugendanwalt.

Du kommst also als Mann wieder.
Das würde ich mir nochmals überlegen, 😉

19. 08. 2022 18:38
Antworte auf  Indi

Ich will beides probieren, der Vergleich macht mich dann sicher 😉

Hubs
19. 08. 2022 20:44
Antworte auf 

Ist doch kein Problem mehr, es kann sich doch Jeder/Jede aussuchen was Er/Sie sein möchte.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:31
Antworte auf 

Ich finde, als Mann hat man es nicht schlecht.

Indi
19. 08. 2022 18:40
Antworte auf 

>Ich will beides probieren
Hast eh schon zigmal. Kein Grund also sich wieder für die Testvariante zu entscheiden, :)))

Samui
19. 08. 2022 15:56
Antworte auf 

Sorry Summa….werde ich mich am 8.10. äußern….
Du äußerst Dich doch laufend über VDB…was ist da der Unterschied?
In letzter Zeit tu ich mir sehr schwer mit Dir….
…leider

19. 08. 2022 16:10
Antworte auf  Samui

Samui… ich versteh dich, mir gehts auch so seit…
@ BP: Zur Wahl an sich, Kandidatenvergleich usw, wer liegt vorne, wer hinten… hab ich mein Statement vor längerer Zeit abgegeben. Mir reicht es, wenn ich 1 x dafür in der Luft zerrissen werde, warum soll ich mir das ein 2. Mal antun. Die Aussage in Richtung Jugendliche ist (für mich) allerdings etwas anderes, hat nicht primär mit der Wahl zu tun sondern zeigt generell das Verständnis der “Oberen” für die Jugendlichen. Da bin ich sozusagen ein Kämpfer für die jungen Leute, weil ich leider sehr empathisch bin, einige ihrer Sorgen selbst miterlebt habe, von ihnen nach wie vor gerne lerne und sie auf ihrem weiteren Lebensweg manchmal als Mentor unterstützen darf. Bin also nicht so weit weg von der “Szene” wie die alten weißhaarigen Typen mit der dicken Brieftasche.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Summa summarum
Indi
19. 08. 2022 18:44
Antworte auf 

>von ihnen nach wie vor gerne lerne

Bedauerlicherweise aber nicht Deutsch.

>Mir reicht es, wenn ich 1 x dafür in der Luft zerrissen werde

Niemand kann das, bzw nur du selbst kannst das.

19. 08. 2022 19:35
Antworte auf  Indi

Deutsch ist nicht meine Sprache.
Je parle avec les yeux, j’écoute avec le coeur, je comprends avec le temps 🙂

Indi
19. 08. 2022 19:48
Antworte auf 

Mein Französisch ist gerostet, daher antworte ich hiesig.
Dein Deutsch ist brillant.
Aber du bist KEIN Mann, zB wie oben KEIN KämpfER.
Das ist immens wichtig. Denn solange Frauen im Hauptkommunikationsmittel nicht existent, bzw zum mitgemeinten Rippchen erniedrigt sind, blieben sie Menschen 2.Einkommens etc Klasse.
Gerade Frauen haben also sehr darauf zu achten sich von der Sprachkonditionierung des Patriarchats zu lösen.
Bonsoir !

19. 08. 2022 19:59
Antworte auf  Indi

Ich weiß, was Du meinst… Die Übersetzung lautet: Ich spreche mit den Augen, ich höre mit dem Herzen, ich verstehe mit der Zeit.

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:04
Antworte auf 

Merci bien!

baer
19. 08. 2022 16:33
Antworte auf 

….. VdB hier das Verständnis für die Jugend abzusprechen, sorry, bei allem Einsatz für Jugendliche, einem anderen abzusprechen er würde was davon verstehen, kommt irgendwie nicht gut rüber….

Indi
19. 08. 2022 18:46
Antworte auf  baer

> kommt irgendwie nicht gut rüber….

Geäußerst “darf” nur werden, was “gut ankommt”? Und du et al bestimmen was das ist?

Träum weiter.

19. 08. 2022 17:56
Antworte auf  baer

Mit dem wird er leben müssen 🙂
Was halten Sie davon:
“Worauf kann VdB zurückblicken? Auf ein Leben, das von staatlicher Versorgung geprägt ist, durch seine berufliche Laufbahn als Beamter und Politiker” -Quelle: baer 19.08.22

baer
19. 08. 2022 18:39
Antworte auf 

Wo steht, dass ich ihm irgend eine Fähigkeit abgesprochen hätte?

20. 08. 2022 15:01
Antworte auf  baer

Hat jemand behauptet, es stehe irgendwo, Sie hätten ihm irgend eine Fähigkeit abgesprochen?

der Beobachter
19. 08. 2022 18:36
Antworte auf 

Liebe Summa summarum, ein gutes Gedächtnis ist immer von Vorteil, brava…
Es sollte dringend heller werden!

Indi
19. 08. 2022 18:47
Antworte auf  der Beobachter

>Liebe Summa summarum, ein gutes Gedächtnis ist immer von Vorteil, brava…

Ist ein solches nicht zu schade für Mist?

der Beobachter
19. 08. 2022 20:04
Antworte auf  Indi

Liebe Indi, gerade um einen Mist als solchen zu erkennen und versuchte Weichzeichnungen zu entlarven, ist ein gutes Gedächtnis von Vorteil würde ich meinen. Das Archiv ist die Rache des Journalisten…
Es sollte dringend heller werden!

19. 08. 2022 19:36
Antworte auf  Indi

Wohl wahr…

Samui
19. 08. 2022 16:13
Antworte auf 

Ok……

Hubs
19. 08. 2022 16:38
Antworte auf  Samui

He Fischgriller, vielleicht kannst Du dich noch zurück erinnern, wie Du mit 18-23 Jahren solche Aussagen aufgenommen hast?

Samui
19. 08. 2022 17:58
Antworte auf  Hubs

Als ich 18 war, ging ich fest arbeiten….für ein paar Schillinge.
Da war Zähne zusammen beissen Part of the game……wie ihr Blaubraunen so gerne sagt.

Hubs
19. 08. 2022 20:36
Antworte auf  Samui

Fischgriller, ich habe Dir schon ein paar mal geschrieben, dass ich mich von Dir Rotbräunling nicht als Blaubraun bezeichnen lasse.Und mit 18 habe ich als Lehrling ca. 1400 Schilling im Monat “verdient” Also erzähle mir nichs vom Zähne zusammen beissen. Beim Bundesheer waren es ein Jahr später 30 Schilling am Tag. Also, nimm die falschen Beisser aus dem Maul und beiss Dir selber in den Arsch!

Kritiker123
19. 08. 2022 15:32

“Zähne zusammenbeissen” sagt der finanziell gestopfte Van der Bellen zu denen, die am Existenzminimum nagen.

Das sind sehr hilfreiche Ratschläge vom Gehaltsmillionär VdB!!!

Indi
19. 08. 2022 18:52
Antworte auf  Kritiker123

>Das sind sehr hilfreiche Ratschläge vom Gehaltsmillionär VdB!!!

ich bin sehr zufrieden mit diesen! Denn solch menschenverachtenden Aussagen kosten diesem Unzumutbaren Stimmen und Stimmen und Stimmen.

Hubs
19. 08. 2022 20:37
Antworte auf  Indi

Ich hoffe, dass Sie Recht haben, aber ich fürchte das sind nur Wunschträume.

hubsidubsi
19. 08. 2022 16:42
Antworte auf  Kritiker123

Wieso? Stimmt doch …sollen sie sich Kuchen essen wenn sie kein Brot mehr haben. Hat doch die Geschichte bereits hinlänglich bewiesen.

Samui
19. 08. 2022 15:45
Antworte auf  Kritiker123

Stimmt…… Alternative?
Siehe mein Post an ” Summa”.

Kritiker123
19. 08. 2022 16:09
Antworte auf  Samui

Leider keine!!!

Deshalb ungültig wählen. Ist aber auch ein Statement!

Indi
19. 08. 2022 18:54
Antworte auf  Kritiker123

>Deshalb ungültig wählen. Ist aber auch ein Statement!

Uva würde das VdB helfen.

Meine Stimme bekommt derjenige der ihm am nächsten ist. Nur so ist sie zweckmäßig eingesetzt.

Wolpertinger
19. 08. 2022 15:09

Da steht “Wenn jemand über kein eigenes Einkommen verfügt”, da würden meine Eltern und Großeltern sagen, such dir einen Arbeit.
Ist er Schüler und hat nur Taschengeld, dann kann er sich eben weniger leisten und muß die Zähne zusammen beissen, ist er Student siehe oben, kein Studium ist so schwer, als das man nebenzu nicht ein paar Euro verdienen könnte.

Da spricht einer die harte Wahrheit aus und schon ist das Gejammer, wie gemein er doch ist, groß.

Indi
19. 08. 2022 14:54

> Zähne zusammenbeißen

Unfassbar. Absolut unfassbar.

Samui
19. 08. 2022 15:46
Antworte auf  Indi

Wieso?

wolfi
19. 08. 2022 14:48

Herr Van der Bellen: Zähne zusammenbeissen und auf Wahlspenden verzichten!
Die Grünen – Die Grüne Alternative Bundespartei 500.000,–€
(laut Spenderliste)

hubsidubsi
19. 08. 2022 16:44
Antworte auf  wolfi

…bitte, immer so kleinlich. Soll doch nur für die anderen gelten – selbst steht einem das ja zu, schließlich ist man ja von „den Guten“

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:36
Antworte auf  hubsidubsi

Mit dem Lachsbrötchen auf Tartar bei den Festspielen lässt sich leicht sagen, Zähne zusammenbeissen.

MrsHarryTuttle
20. 08. 2022 13:13
Antworte auf  LuisTrenker

Das Lachsbrötchen bin ich ihm nicht neidisch – aber wie stehts mit der Kultur, die sich unsereins praktisch nicht mehr leisten kann und die diese Spitzenverdiener Herrschaften gratis nachgeschmissen bekommen?
Da kocht es bei und in mir!

wolfi
19. 08. 2022 14:38

Jetzt weiß ich warum ihn die alten ÖVP Granden den Herren unterstützen- der passt ganz einfach zu ihnen dazu!
Und: auch ist seine Entscheidung jetzt klarer warum er nicht an TV Live Debatten teilnehmen will (besser gesagt von seinen Wahlkampfteams nicht darf)

criticalmind
19. 08. 2022 14:20

Na genau so eine infantile Antwort erwartet man von einem, älteren, gebildten, intelligen und lebenserfahrenen Mann – oder doch nicht ?

Piter_Pelz
19. 08. 2022 20:03
Antworte auf  criticalmind

Vll ist diese widerliche Äußerung eines abgehobenen Angehörigen der elitären Kaste auf seinen hin und wieder zu Tage tretenden kognitiven Abbau zurückzuführen.
Wie schlimm das evtl. noch werden kann, möge man am Präsidenten der USA studieren.

Fredi04
19. 08. 2022 13:58

Zähne zusammenbeißen werden einige müssen er kann daran nichts ändern. Für viele ist das nur scheinbar der Fall, in Wirklichkeit müssen sie nur den Überfluss etwas reduzieren.

criticalmind
19. 08. 2022 14:21
Antworte auf  Fredi04

Sag das denen, die sich jetzt erstmals mit einer Schuldnerberatung auseinandersetzen müssen, weil sich der Einkaufskorb so massiv verteuert hat…

Samui
19. 08. 2022 15:49
Antworte auf  criticalmind

Schuldnerberatung? Da sitzen leider auch sehr viele Menschen, die über ihre Verhältnisse gelebt haben.
Sie können mich jetzt ruhig beschimpfen…aber auch das ist Realität.
Zum Verständnis: Ein sehr guter Freund ist bei der Schuldnerberatung tätig.

Schoenebner
20. 08. 2022 7:05
Antworte auf  Samui

Samui scheint wohl noch nie seinen Job verlorenb zu haben – Beamter??

MrsHarryTuttle
20. 08. 2022 13:18
Antworte auf  Schoenebner

Samui ist der selbstgerechte Hypokrit wie er leibt und lebt.

Samui
20. 08. 2022 14:53
Antworte auf  MrsHarryTuttle

Ich habs nicht notwendig mich zu verstellen. Wie kommen Sie auf das? Ich stehe zu meiner Meinung, ich verstecke mich auch nicht hinter immer neuen Nicks.
Sie sind halt realitätsfern…. setzen Sie sich mal einen Tag zur Schuldnerberatung und beraten Sie Menschen die Ihren Urlaub auf den Malediven verbringen obwohl Ihr Gehalt eher noch fürs Gänsehäufel reicht.
Und das sind keine Einzelfälle.

Hubs
19. 08. 2022 20:39
Antworte auf  Samui

Schon vergessen? Anna, den Kredit hamma.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:37
Antworte auf  Samui

Geh Samui, einer wie Sie hat keine Freunde.

Hubs
19. 08. 2022 20:47
Antworte auf  LuisTrenker

Doch, hier herinnen schreiben einige seiner “Freunde”.

MrsHarryTuttle
20. 08. 2022 13:27
Antworte auf  Hubs

Die kommen mir vor, wie die drei oder vier Obertussen im Gymnasium, die sich zusammengeschart haben um über alle die nicht blond, dünn und mit Markenklamotten ausgestattet waren oder die sich für Literatur oder Wissenschaft interessiert haben herzufallen und sie zu mobben.
Aber beim geringsten Anlass hacken sie sich dann gegenseitig doch wieder die Augen aus.

LuisTrenker
19. 08. 2022 20:49
Antworte auf  Hubs

Das sind keine Freunde, das sind nur Mitläufer:innen.

Hubs
19. 08. 2022 20:54
Antworte auf  LuisTrenker

Für ihn sind es seine Freunde und Freundinnen.

criticalmind
19. 08. 2022 18:06
Antworte auf  Samui

Stimmt. Allerdings ist Kaufsucht auch eine Sucht, also Krankheit.
Die WErbung verleitet, die angeblich günstigen Finanzierungsangebote genauso.
Sie beschimpfen ?
Ach ja, für manche Menschen ist eine andere Meinung schon genausoviel ….

baer
19. 08. 2022 13:29

” Zähne zusammenbeißen es wird schon irgendwie gehen….” hätte mein Opa auch gesagt, nur der hätte bei der Gelegenheit ein par Scheinchen rübergeschoben. Der BP Österreichs hat aber nicht die Möglichkeit massenhaft Gelder zu verteilen, mal abgesehen von seinem privaten. Darum verstehe ich jetzt die Empörung nicht. Dass der BP in Kontakt mit der ÖVP Jugendstaatssekretärin Plakolm ist und sich über die Lage der jungen Menschen in dieser Krise informiert, davon gehe ich einmal aus. Und dass die ÖVP/Grün Regierung sich über die Lage der jungen Menschen Gedanken macht und für Unterstützung sorgt, na ja, zumindest kann man das nur hoffen. Warum wird jetzt auf jemanden eingeprügelt der nur der Überbringer der schlechten Botschaft ist? Aus Reflex?

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von baer
criticalmind
19. 08. 2022 14:23
Antworte auf  baer

Der Anstand würde privates Geld spenden.
Geht bei Licht ins Dunkel doch auch – Allerdings doch mehrheitlich von der Bevölkerung.

baer
19. 08. 2022 14:29
Antworte auf  criticalmind

Schätze mal, das der Belli spendet weil für geldgierig halte ich den nicht….

Hubs
19. 08. 2022 20:40
Antworte auf  baer

Sicher spendet die Mumie, sinnlose Wortspenden.

criticalmind
19. 08. 2022 15:17
Antworte auf  baer

Schon mal etwas vom Altersgeiz gehört.. ?

baer
19. 08. 2022 15:21
Antworte auf  criticalmind

Trifft meistens die, die auch schon in jüngeren Jahren geizig waren. Charaktereigenschaften verstärken sich mit dem älter werden

John Wick
19. 08. 2022 13:17

Die Liveansage klingt noch härter und grausamer.

VdB und Haider haben sich zur Zeiten der politischen Hochsaison sehr erinnerungswürdige Duelle geliefert.
Als ich noch voller Ideale und dann dass erste Mal wahlberechtigt war, habe ich VdB mein Vertrauen und meine 1. Wahlstimme geschenkt.
Wenn ich dann solche empathielosen Sprüche höre, macht mich dass nur noch unglaublich fassungslos und traurig.

Ich finde Österreich hat sich was besseres verdient.

John Wick
19. 08. 2022 13:20
Antworte auf  John Wick

Anmerkung: Als BP habe ich niemals gewählt. Sein wahres Naturell, habe ich jedoch auch erst kennen gelernt, nachdem er im Amt war.
Seitenhieb gegen Marco Poge zeigt auch viel auf von seinen Charakterdefiziten.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von John Wick
wolfi
19. 08. 2022 17:54
Antworte auf  John Wick

John Wick: Sie sollten erst seine nette Gattin kennen lernen……pfuh!

Piter_Pelz
19. 08. 2022 19:17
Antworte auf  wolfi

Sie soll ja die treibende Kraft für das nochmalige Antreten sein, hört man so munkeln…

hubsidubsi
19. 08. 2022 16:47
Antworte auf  John Wick

Meiner Schwester ging’s ähnlich wie Ihnen. Ich hab ihr damals schon gesagt, „was willst von einem, dem sein ganzes Leben lang alles in den Hintern geschoben wurde?“.

Mambo0815
19. 08. 2022 13:04

VdB arbeitet an seiner Abwahl?

Ich habe mit ein paar Freunden ein Essen gewettet, dass er die nicht die gesamte nächste Periode das Amt ausüben wird. Maximal bis zur Angelobung der nächsten Regierung mit den Grünen.

Für immer Gewaltfrei

Schoenebner
20. 08. 2022 7:02
Antworte auf  Mambo0815

oder gar nicht ….. lassen wir uns überraschen

Hubs
19. 08. 2022 12:28

Hoffentlich zeigen die jungen Wahlberechtigten bei der Wahl zum BP der Mumie was sie von seinen Sprüchen und “Ratschlägen” halten.

19. 08. 2022 12:02

DAS HAUT DEM FASS DEN BODEN RAUS!

bmtwins
19. 08. 2022 11:49

reiht sich perfekt in die anderen abgehobenen grünInnen grünerveltliner kogler, stinkefinger maurer und tellerabkratzerin gewessler