Donnerstag, April 25, 2024

Wallentin vergleicht ORF-Elefantenrunde mit »Gefängnis-Verhören«

Bundespräsidentschaftskandidat Tassilo Wallentin verortet einen Skandal. Der ORF würde die Van der Bellen-Herausforderer „wie Sträflinge vorführen“ und  Einzelinterviews wären wie “Gefängnis-Verhöre”. Wallentins Begründung ist seltsam.

Wien, 05. Oktober 2022 | Am Sonntag wird gewählt und die Nerven dürften bei einigen Bundespräsidentschaftskandidaten bereits blank liegen. Tassilo Wallentin holte am Mittwoch via Aussendung zum Rundumschlag gegen den ORF aus.

Er forderte „die Abschaffung der GIS-Gebühr und die Offenlegung der ORF-Luxusverträge“. Keine überraschende Forderung des “Krone”-Kolumnisten. Auch gegen den Amtsinhaber Alexander Van der Bellen holte er aus: „Der ORF hat Van der Bellen eindeutig zu seinem Kandidaten gemacht. Die Elefantenrunde, die diesen Namen nicht verdient, ist auf den amtierenden Präsidenten zugeschnitten, der sich dabei keinerlei Diskussion stellen muss, weil er dazu offenbar nicht mehr in der Lage ist.“

Separate Räume sind für Wallentin “Gefängnisse”

Kurios ist allerdings sein Vorwurf betreffend der kommenden Elefantenrunde im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Denn Wallentin beklagt, dass Van der Bellens Herausforderer bei der Elefantenrunde am Donnerstag „wie bei Gefängnis-Verhören in separierten Räumen warten“ müssen, „bis sie zu Einzelinterviews vorgeführt werden, um danach wieder in die separierten Räume zurückgebracht werden.“

Dass Kandidaten vor und nach ihren Einzelinterviews bei Elefantenrunden sich in separate Räume zurückziehen, ist allerdings vollkommen normale Praxis.

(bf)

Titelbild: EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

211 Kommentare

  1. Unsere Orfler sind Spitze. Da werden die Kandidaten zuerst getrennt in Einzelkotter gesteckt. In der Zeitspanne bis zum Auftritt, dürfen diese darüber nachdenken, wie man sich bei den erlauchten ORF-Größen, zu verhalten hat. Dann werden die Kandidaten im Studio vorgeführt und von der ORF- Startruppe fachgerecht auseinander genommen..

  2. Ein Krone Mitarbeiter. Punkt
    Ein Bücherverkäufer. Punkt
    Ein Rechtsanwalt. Punkt
    Ein Präsidentschaftskandidat. Punkt
    Ein österreichischer Suderant. Punkt Punkt.

  3. Also, wie der ORF alle Gegenkandidaten behandelt, das kann man gar nicht übersehen. Gut nur, dass der ORF selbst schon lange am Abstellgleis ausrollt, die Informationen bekommt man längst aus seriöseren Quellen.

  4. Der Hosenflicker zwingt alle TV Sender zu Elefantenrunde Einzeldiskussionen und drückt sich damit feige. Das ist Diktatur pur!

  5. Bei Hitlers brennt noch Licht.
    Es ist nie ganz erloschen, nur eine kurze, ruhige Zeit war’s Fenster fest verschlossen.
    Nur ab und zu, ganz schüchtern fast, kaum hörbar, ein Gewisper. Man nahm’s kaum wahr und dachte sich: „Was soll’s? Da ist noch Licht an.“
    Bei Hitlers brennt noch Licht – Jetzt treten sie ans Fenster.
    Jetzt sieht man sie, jetzt hört man sie, das sind keine Gespenster.
    Ganz stolz und lautstark steh’n sie da, entzünden und krakelen.
    Und ihre Drohung ist ganz klar: „WIR GEHEN WIEDER WÄHLEN!“
    Bei Hitlers brennt noch Licht.
    Vernunft wo bist Du? Wo?
    Komm‘ raus und hilf und schalt‘ es aus, sonst brennt es lichterloh.
    (Simon Pearce)

    • Make not your thoughts your prison! (Antony and Cleopatra
      act 5, scene 2,verse 185)

    • Kompliment an dieser Stelle. Das ist meine Heimat. Das Forum hier heute erinnert mich an alte Club 2 Zeiten und vieles positive dieserart mehr aus Oesterreich. Wuerdige Beitraege👍🤘🖤

  6. Die paar Rechten die hier im Forum Schwachsinn verbreiten, halten zum Burschischafter der einen Säbel halten kann…..
    Zum Rechtanwalt der Bücher schreibt die niemand liest..
    Zum Zipfel eini etc. der überhaupt noch nie was sinnvolles in der Politik gemacht hat.
    Zum Rechtsanwalt einer Partie die arbeitslose Pseudopolitiker um sich geschart hat und jetzt mit Klangschalen, endlich, in Österreich scheitert.
    Dann gibt es noch den Heini, der sich von der CIA verfolgt fühlt…….
    Ich hoffe Marco Pogo nützt seine Popularität um in Wien erfolgreich weiter zu machen.

  7. Oktoberfest für Dominik Wlazny
    Dominik Wlazny in die Stichwahl gegen Bellen.
    Es ist möglich!
    Staudinger sollte sich zu Wlazny‘s Gunsten zurückziehen!
    Zwei Biertrinker stünden dann zur Wahl!

    • Die Jungwähler könnten hier den Ausschlag geben. Sofern sie ihren Zockerar… hochbekommen und ins Wahllokal “wachsen”. 😁. Kenne keinen einzigen unter 22 die einen von diesen vier “Nazizombies” wählen würden.

      • Laut letzter Umfrage liegt er nicht mehr allzuweit hinter Rosenkranz! Österreicher generell könnten ein Zeichen setzen!
        Ich greife zu meinem Rosenkranz um bei Maria Mutter Gottes für Pogo zu beten!

        • Sie greifen zum Rosenkranz?

          Nur so nebenbei: Maria ist eher nicht die Mutter Gottes. Da sie ja als Jungfrau bezeichnet wird, kann die Arme ja nicht einmal Mutter von Jesus sein…….oder?

          • Es ist eher so, daß der Teufel zur Not, in Bezug auf Rosenkranz, Fliegen frisst.
            Als Verbalneurotiker habe ich in Bezug auf den Rosenkranz nur leicht übertrieben. Mutter Gottes bittet ja auch für uns Sünder.

          • Es gibt nur Gut und Böse und die Erde und den anderen drei Elemente.
            Gut und Böse ist eine persönliche Gewissensfrage, die Erde kommt ohne Menschen immer schon sehr gut zurecht und die anderen drei Elemente haben auch kein Problem damit.

          • Ja mei, da Jesus hat sicher auch seine persönliche Vorstellungen gehabt von einer nicht verstaubten jüdischen Gemeinschaft, nicht moslemisch und nicht christlichen Gemeinschaft. Hätten alle auf Jesus gehört würde es jetzt keine Wagner-Mörder-Truppe geben.
            Vorweg! Nein Jesus hat sich nicht geopfert, sondern er wurde gefoltert und ermordet von Homo Sapiens.
            Wir leben noch immer auf der selben Erde. Warum gibt es leicht jetzt diese Wunder-Lügen nicht mehr? Weil es sie damals auch nicht gab.
            Menschen ermorden Menschen!

          • We are good, because, only we can create the existence in our holy brains.

            Egal ob Pluszeichen, Spaghetti Monster, Statuen von fetten Männern etc., alles nur Ablenkung und sehr oft der Grund für Unheil auf dieser Welt.

          • Ist mir ein bisschen zu einfach ausgedrückt. Grundvoraussetzung in meiner Denkweise und in meinem Handeln ist miteinander reden oder sich wenigstens aus dem Weg gehen ohne bla bla hinterrücks bis es wieder passt.

          • Die Geburt Jesu ist ein sog. “mysterium fidei”, da das “Buch” darauf beharrt, Maria sei für immer “virgo intacta” geblieben.
            Klingt absurd, ist es auch.
            In diesem Zusammenhang denke ich oft an das Dictum des Literaturnobelpreisträgers José Saramago:
            “Die Bibel ist ein Buch, ein wichtiges, aber nur ein Buch ”
            Shalom!

          • Wohl nicht.
            Deshalb ist die “Jungfrauengeburt” ja auch das angesprochene “Mysterium fidei”, in der Folge der “immaculata conceptio”.

          • Es gibt wohl einige “Religionen”. Hier die Gebote der Church of Satan…

            1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz.

            2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste.

            3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug.

            4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt Liebe an Undankbare.

            5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange.

            6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische Vampire.

            7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

            8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.

            9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre am Leben erhalten.

            (Nur so, zum Vergleich)

          • …. hmm…., welchen Satan meinen die wohl?
            den von den Katholen erfundene um die Drohkulisse zu erhöhen.
            der Juden, der keine eigenständige Gestalt ist, sondern ein Teil Gottes.
            oder gar den “Ankläger” vor dem göttlichen Gerichtshof.
            vielleicht sogar den “gefallenen” Engel….

            Vielgeschichtet und Vielgestaltig der ist in den Mythologien….., zur dunklen Seite meist er führt…. (Yoda)

          • Nun eine Antwort die ich geben würde….

            https://www.youtube.com/watch?v=Cg6n3ZhKwt4

            Daylight has finally reached it’s end 
            As evenfall strikes unto the sky 
            Far away in the dark glimpsing moonlight 
            Sickening souls cry out in pain

            Whispering voices, summoning screams 
            Waitin for Satan to bless their sins 
            Blackhearted angels fallen from grace 
            Possesed by the search of utter darkness….

          • Dimmu Borgir sind live noch gewaltiger. Ich durfte vor Jahren einem Konzert in Norwegen beiwohnen mit Symphonie Orchester. Es gibt Momente im Leben, die sind einfach unvergesslich.

          • Na, er meint den Putin, den Selensky und den Biden. Oder vielleicht noch das Baerböckli und die Ursula I. von Europa.

          • Nur ein kleiner Gedankenanstoß:

            Der Satan, arab.: aš-Šaiṭān, war einmal der “Lucifer”, der Lichtträger, sozusagen der “Liebling” unter denjenigen, die dem, “der immer war” nahe standen.
            Der auch Diablo (von griechisch: ” diabollein” [derjenige, der alles durcheinander wirft] Genannte, wollte eines Tages die Hackordnung zu seinen Gunsten ändern und stellte sich gegen den, der “auf dem Thron” (no pun intended) saß, um die Herrschaft zu usurpieren.
            Diesem (nunmehr) diabolischen (nicht mehr) Luzifer stellte sich der Getreueste der Getreuen mit den hebr. Worten “Mi cha el” (Wer [ist] Gott?) entgegen.
            Wie ersichtlich, ist in der Satan- bzw. Teufelthematik einiges an nicht uninteressanter Tiefenpsychologie enthalten.

          • Den katholen wird der zauber so vorgesetzt.
            Irgendwie soll sie von einrm geist “überschattet” worden sein. Was immer das heissen mag.

      • Werter Lehmann!
        Sie haben ganz richtig bemerkt, daß sehr viel davon abhängen wird, wie sehr Wlazny die Jungen mobilisieren kann.
        Dr. Wlazny = Mei Präsident!

        • …ja, mit “wenn” hast du recht. Aber, ich weiß das er sich viele Gedanken macht…und rund laufen tut die Gesamtsituation net wirklich.

          • Der Herr Staudinger gibt ganz absichtlich den “schrulligen Opa”.
            Fragen S einmal seine Mitarbeiter, welch Ton in seinem Betrieb herrscht und wie der “Heini” (no pun intended) mit selbigen umgeht.
            Da werden ein paar seiner Sympathisanten Ihre Präferenz möglicherweise noch einmal überdenken.

          • Absichtlich spielt der sicher nicht, sondern der ist so. Aber es lässt sich sicher machen das ich mal seine Werkstatt besuche.

          • Ich hab die Firma einmal besichtigt und war von der tollen Atmosphäre angetan. Die Angestellten waren da sehr entspannt unterwgs. Gehns a amol hin.

        • Schuster bleib bei deinen Latschen, würde ich sagen!
          Schätze ihn aber auch als Solar und Crowdfunding Pionier!

          • Hört doch endlich mit dieser blöden Aussage auf “Schuster bleib bei deinen Latschen” auf. Wir leben nicht mehr in Sisi&Franzi-Zeitalter!

          • Das Sprichwort wird auf den Maler Apelles zurückgeführt. Dieser soll seine Gemälde so aufgestellt haben, dass er hinter diesen stehen und die Bemerkungen der Betrachter anhören konnte. Ein Schuster bemängelte das Fehlen einer Öse an einem gemalten Schuh, woraufhin Apelles diese ergänzte.

          • Aha, Sie haben Wikipedia gelesen. Bravo. Nur ich kann Ihnen sagen Sie sind damit wieder aus dem Diskurs ausgestiegen, weil sie den Verlauf und die vielschichtige Bedeutung nicht wirklich ganz erfasst haben.

          • Rosenkranz an den Dritten Platz zu verdrängen war der ursprüngliche Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger.
            Hinter die Staffelei zu schauen, also zwischen den Zeilen zu lesen, wurde verpasst!
            Nichtsdestotrotz, ihr zitiertes Sprichwort erinnert mich an Helnwein. Durfte ihn kennen lernen, als er drei Bilder als Studie über einen Radrennfahrer mit eben dieser Akribie und dem Anspruch zur Perfektion präsentierte. Es fehlte keine Öse. In den beeindruckend photorealistischen Bildern hatte er lediglich die Pedalhaken übersehen.

          • amour rumor
            Wenn Sie damit das schöne Sprichwort zu „Schuhmacher bleib bei deinem Leisten“ verunglimpfen wollen, dürften sie sich mit ihrer Wortklauberei genauso verlaufen haben, wie mit ihrem Post!

          • Tja WENN, nicht wahr? WENN Sie mal, statt sich angegriffen zu fühlen, auf den Post eingehen wären, hätten Sie evtl bemerkt das ich an sich die Reputation Staudingers im Auge hatte – denn dieser ist nun mal Schuhmacher – und nicht Schuster – und wir immer noch in Österreich.
            Aber eben, WENN….

            PS Sie dürfen sich auch gerne das verunglimpfen meines Nicks sparen – ich belasse den Ihren ja auch…

          • 1a.
            ein dumpfes Geräusch verursachen, lärmend poltern; geräuschvoll hantieren
            “jemanden auf zackzack, in der Küche, im Forum, in seinem Zimmer rumoren hören”
            1b.
            jemandem im Magen kollern
            “der Sturm rumorte in ihren Därmen”

          • Schuster und Schuhmacher sind beides österreichische Begriffe, der Unterschied dürfte einigen hier nicht klar sein. Lieber amur, Staudinger ist tatsächlich Schuhmacher, der Begriff Schuster und die Bedeutung im Gegensatz zum Schuhmacher dürfte aber auch Ihnen nicht geläufig sein. Nachdem Sie offensichtlich in Österreich beheimatet sind, sollte es sogar Ihnen ein Leichtes sein, sich diesbezüglich schlau zu machen!

          • …der Begriff Schuster und die Bedeutung im Gegensatz zum Schuhmacher dürfte aber auch Ihnen nicht geläufig sein….

            Lieber Helmut – tut mir leid, Sie irren. Zur Erklärung – mein Mann war bis zu seinem Tod Orthopädie-Schuhmacher – ich weiß um den Unterschied.

  8. Bei Wallentin fragt man sich mehr und mehr, wie der intellektuell in der Lage war, ein Studium abzuschliessen.
    Die Diskussionsrunden vor der Wahl zum Bundespräsidenten verdienen das Attribut Elefantenrunde deswegen nicht, weil die sechs Herausforderer eher komische Vögel sind als Elefanten.
    VdB nimmt daran (zu recht) nicht teil, also fehlt der einzige, dessen Teilname die Bezeichnung „Elefantenrunde“ rechtfertigen würde.

        • Ich glaub ja dass er sich als eine Art intelligentere bzw. seriösere Speerspitze für das Vorgehen gegen das Establishment betrachtet ( ist ja auch ein Schriftsteller und Literat) als welche die für seinen Geschmack zu oberflächlich diesen Kampf bestreiten. Dabei ist er selbst der allergrößte Pfosten. Die Bezeichnung Pseudointellektueller wäre hier gar nicht mehr zutreffend, da zu schmeichelhaft.

          • Glaubst net dass er sich für intelligent hält? Nach dem zib 2 Interview hat er sich vermutlich geärgert dass er sich mit so geistigen Tieffliegern wie den Wolf überhaupt auseinandersetzen muss. Da sehnte er sich merklich zurück in seine sorgfältig zusammengestellte Interlektuellenrunde. Nur Koryphäen aus dem Anwaltswesen und der Philosophie.

          • Sorgsam ausgewählte Rechtsschwurbler aus der low and order abteilung der Krone Redaktion und Naziphilosophen aus dem Keller wo er sozialisiert wurde als Bub. So etwas in der Art.

          • Wahrscheinlich liegt er noch vor Kathi, als Bundespräsident würde er Kritiker wahrscheinlich Allesamt verklagen!

          • Was is los mit dir? Also i merks immer wennst di in Sarkasmus übst.😉 Muss di aber berichtigen. Extrem widerlich ist der Rosenkranz, Wallentin dagegen der schleimigste Kotzbrocken der Menschheitsgeschichte. Und das allerdümmste Individuum dies jemals als Maskottchen in einem Altnazikeller großgezogen wurde. So! Ich hoff i hab jetzt net tiefgestapelt. Aber Hauptsach du verstehst mi wieder 🥺

          • Ich verstehe Dich…..eigentlich wie immer schon😉
            Und übern Rosenkranz will ich gar nix schreiben…..zu grauslich is der Typ…..

    • Noch mehr aber habe ich beim gestrigen Interview des BP VdB gewundert.
      Angeblich war dieser Mann sogar einmal Professor und unterrichtete in an der UNI.
      Für mich war dieses Interview aber nur mehr zum fremdschämen und schon richtig bedauerlich und bin ich schon gespannt, ob dieser in zwei oder drei Jahren, wenn er nochmals gewählt wird, dann überhaupt noch in der Lage ist ein Interview noch zu geben?

      • Wow…..Sie haben scheinbar gar keine Ahnung von VDB. Mal ein bissi googeln würde helfen.
        Wo leben Sie?

  9. Danke Herr Wolf oder wie es Gonzo ausdrücken würde “da Problem-Wolf hat wieda an grissn”…oder so ähnlich.

  10. War gestern recht interessant das Interview mit VdB auf Oe24. Beim Energiesparen tut er sich wohl schwer, weil er gar nicht weiß, ob er in seiner Wohnung, die von Wien Energie beheizt wird, überhaupt die Temperatur regulieren kann.
    Weder Heinrich Staudinger, noch Dominik Wlazny, noch sonst ein Kanditat haben es nötig, sich mit einer derart abgehobenen, überheblichen, arroganten Person hinzustellen.
    VdB war nur peinlich.

      • Wissen Sie eigentlich wie es um Ihre Tassen im Schrank bestellt ist?
        In so einem blaubraunen Schrank herscht ja eher gähnende Leere.
        Bis auf ein bisschen Staub aus 1938 wird da nichts drin sein.
        Es ist gut, daß Gestalten wie Sie in unserem Land nichts zu sagen haben. Hier in der Anonymität dürfen Sie Ihren Schwachsinn zur allgemeinen Belustigung zur Schau stellen. 😃

        • lass gut sein, in dem schrank ist nix ausser beleidigen, siehe auch posting zu anderem thema hier auf ZZ, wenn die Argumente ausgehen wirds untergriffig

      • Ich kann Ihnen nur beipflichten. Ein erbärmliches Schauspiel, das unser BP abliefert. Die dümmliche Show mit Ludwig am Würstelstand … aber mit den anderen Kanditaten eine Diskussion zu führen, würde “das Amt beschädigen”.
        Der weiß gar nicht mehr, was er sagt.

        • Sie Gerda im Internet geht auch das Geschriebene nicht verloren. Natürlich will der Ostwind mit Blackout-Aktionen beipflichten als Schiff unter.

    • Jein.
      Am neisten hat es dem Orf selbst geschadet.

      Ja stimmt schon. Wieso den Propagandasender ernst nehmen und vorbei schauen.
      Gar nicht kommen ist auch eine gute Taktik.

      • Oh ha, Sie kommen nicht mehr und denken das dies eine gute Taktik ist. ORF wiederholt sicher die Doku mit Beate Use damit auch Sie es nach der zehnten Wiederholung checken.
        Das Leben besteht nur aus Wiederholungen, auch nur aus winzigen Wiederholungen. Achtsamkeit ist eine Tugend!

    • … ich find’s ja geradezu trollig, wie man hier infantil versucht, die befremdlich lausige Performance betreffs präsentiert widersprüchlicher Inhalts- und Konzeptlosigkeit(en) “der Herausforderer” für dieses direkt gewählte Mandat auf den Sender zu schieben… Als ob dies auch nur irgend eine Kleinigkeit an deren im höchsten Maße fragwürdigen “Tauglichkeit” für’s höchste Amt im Staate ändern würde!? Ist mEn doch nur mehr peinlich… Wer möchte mit diesen Figuren tatsächlich international repräsentiert reüsieren (müssen) ??? Face the truth and take it as it is!

      • Treffer versenkt, besser kann man das Gesülze mancher hier nicht beschreiben. VdB mag so seine Fehler haben und gemacht haben aber im vgl zu den “Gegenkandidaten” …….

      • Ich z. B. wünsche mir, dass es einer von denen wird, egal wer, am liebsten aber der Brunner. Nur ja nicht wieder der, für den wir die Zähne zusammenbeissen sollen, während er mit seiner Doris in königlichen Sälen speist. Der muss weg.

      • Das Amtsgelöbnis des BP lautet „Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.“
        Ein hübsches internationales Bild abzugeben ist damit wohl nicht die Hauptaufgabe eines BP. Die reihenweisen Verfassungsbrüche dieser Regierung und der Behörden hat er offenbar nicht getreulich beobachtet.

        • … Sie können ihm tatsächlich also nachweisen, die politische Entwicklung österr. UN-Kultur nicht (getreulich?) beobachtet zu haben? Ich denke, da stehen Sie auf ganz dünnem Eis… 😉

      • Unser Bundespräsident macht auf Tiktok den Tanzbären. Läßt sich Micky Maus lesend fotografieren, erzählt in Selbstgesprächen von seinem Ausrutscher …
        Ist diese Person unser einziges Aufgebot für´s höchste Amt im Staate? Zum Glück NEIN.

        • Schade dass sie keinen positiven Sinn für Humor haben bzw. kein Gespür für klug eingesetzte Selbstironie. Mir persönlich ist da ein “Micky Maus lesender Opa” tausendmal sympathischer als ein primitiver “Gaudibursch” der “Züpfel eini, Züpfel aussi” zum Besten gibt in den sozialen Medien. Aber so erhält jeder was ihm gefällt. Gell Gerda?

        • Da gibt’s einen, der will sein Buch verkaufen, mit Unterstützung eines Milliardärs aus Kanada der es politisch nicht geschafft hat.
          Ein Anderer lässt sich seine Schmiss Spuren photoshoppen.
          Dann der Zipfel eini..etc. mit Notariatsakt das er die Regierung entlässt.
          Und dann noch ein Anwalt der gerade von seiner Bewegung verlassen wird und sich schnell noch mit mfg aus der Politik verabschieden wird.

    • Was heißt ausgeliefert? In seinem Größenwahn wollte er den ORF dazu benutzen diesen bei seinen Auftritten vorzuführen, um viele Stimmen der ORF Hater – Gesellschaft abzustauben. Nur hat er sich da hoffnungslos überschätzt. Seine patscherten Querschüsse und Argumentationen bei “im Zentrum” und bei Armin Wolf waren allenfalls hochnotpeinlich und Franck Stronach muss zum wiederholten Male einsehen dass er sein Geld aufs falsche Pferd gesetzt hat. Bin überzeugt dass auch die Krone nicht gerade glücklich ist über seine Performance.

  11. Der Auftritt der gleichgeschalteten Medienlandschaft sind in Wirklichkeit die Farce.

    An Stelle der Kandidaten hätte ich eine von 2 Optionen gewählt:

    A) komplett Offensives Auftreten im Orf. Fragen von Armin Wolf ignoriert und das eigene Programm präsentiert.
    Der Herr Wolf ist nur austeilerisch, wenn man auf seine vorbereiteten Fragen eingeht.

    B) Gar nicht erst dort erscheinen und ORF boykotiert. Der Haufen hätte ordentlich geschwitzt.
    2 Individuen wie Höllwarth und Scheer bringen professionellere Interviews zusammen als die Berufsaktivisten (/-journalisten).

  12. Die sechs Gegenkandidaten wurden schlecht beraten. Ihre Manager hätten sich darauf absprechen sollen, im ORF überhaupt nicht zu erscheinen. Was der ORF zugunsten Van der Bidens abzieht, war vorhersehbar.

    • Es wird auch laut verschwiegen, dass der Schläfer 2015 noch ein echter Putler-Versteher, im heutigen Sinne also ein Kollaborateur und Volksverräter war. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

    • Zum ersten Mal gebe ich Ihnen recht. Bis auf Marco Pogo hätten diese rechten Jammergestalten gar nicht im ORF gezeigt werden dürfen.
      Verschwendete Senderzeit.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!