Freitag, März 29, 2024

Drama um »Emmanuel« – Influencer-Emu hat Vogelgrippe

Drama um »Emmanuel«

Die Schock-Nachricht erreichte Fans des Emus “Emmanuel” am Wochenende. Der Internet-Star hat die Vogelgrippe. Laut seiner Besitzerin ist die ganze Farm betroffen.

Florida, 17. Oktober 2022 | Emu “Emmanuel”, der durch seine Besitzerin Taylor Blake im Sommer zum TikTok-Star wurde, ist an der Vogelgrippe erkrankt. Wie Blake am Wochenende via Twitter bekanntgab, befinde er sich in schlechtem gesundheitlichen Zustand und mit ihm etliche andere Tiere. So würde derzeit die gesamte “Knuckle Bump Farm” mit der Vogelgrippe kämpfen.

“Virus trifft uns hart”

Zahlreiche Vögel seien bereits gestorben, mehr als 50 im Laufe von drei Tagen. „Das Virus trifft uns hart und schnell“, schrieb sie am Samstag. Emmanuel sei “derzeit stabil”. Seine neurologischen Symptome seien abgeklungen, aber er könne immer noch nicht selbstständig essen und trinken. „Er ist ein Kämpfer“, so Blake.

Der beliebte Emu leidet laut der Besitzerin an einem Nervenschaden im rechten Bein und Fuß. Sie veröffentlichte Bilder von der Schlinge, die sie und ihre Freundin entwickelt haben, um ihm zu helfen, die Funktion des Beins wiederzuerlangen.

Emu begeistert Massen

Aufgrund der Clips, in denen Emmanuel regelmäßig die Erklärvideos seiner Besitzerin störte indem er es auf die Kamera abgesehen hatte, erlangte der Emu weltweite Bekanntheit. Millionen von Zuschauern erreichte der Vogel damit und auch TV-Sender und Zeitungen berichteten über ihn. Dementsprechend hoch ist das Mitgefühl im Netz. Zahlreiche Nutzer bangen dieser Tage mit den Farmbesitzern und richten ihre Genesungswünsche über das Internet aus.

(mst)

Titelbild: screenshot/@hiitaylorblake

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Ja, schmuse sie nur mit dem kranken Emu. Wir könnten noch eine Zoonose brauchen. Haben noch nicht genug!

  2. War der Influencer – Vogel nicht geimpft ?
    Danke für diesen wichtigen, weltbewegenden Artikel.
    Wir warten noch immer auf eine Meldung oder einen Artikel über den Aserbaidschanschen Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen dort.
    Falls man doch nach Argumenten suchen würde, was eventuell eine Medienförderung rechtfertigen könnte.
    Für kopierte Vogelberichte gibts keine Förderung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!