Mittwoch, April 24, 2024

Junge ÖVP schickt Mikl-Leitner in Landtagswahl

Die Junge ÖVP NÖ will der Jugend eine Stimme geben. Deswegen kandidiert Johanna Mikl-Leitner (58) als Spitzenkandidatin der Jungen Volkspartei. Seniorenbund-Spitzenkandidatin wird sie ebenfalls.

Wien, 20. Dezember 2022 | „Jung, mutig, stark“: Die Junge ÖVP Niederösterreich hat sich unter diesem Leitspruch eine Spitzenkandidatin für die Niederösterreich-Wahl am 29. Jänner 2023 gesucht. Es ist die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Mikl-Leitner Spitzenkandidatin der Jungen ÖVP

Wie die „Heute“ berichtet, die sich auf eine Aussendung des Landesparteiobmannes der Junior-Fraktion der NÖ Volkspartei, Bernhard Heinreichsberger, bezieht, wurde Mikl-Leitner einstimmig zur „Spitzenkandidatin der Jungen Volkspartei Niederösterreich für die kommende Landtagswahl“ gewählt.

Außerdem würde „niemand die Interessen der Jungen und der JVP Niederösterreich so stark vertreten wie sie.“

Die JVP Niederösterreich stehe geschlossen hinter der 58-jährigen Spitzenkandidatin, „denn unsere Landeshauptfrau hat ein offenes Ohr für die Anliegen der jungen Landsleute.“

Mikl-Leitner Spitzenkandidatin des Seniorenbundes

Doch nicht nur die Jungen ÖVPler wählten die Landeshauptfrau als ihre Spitzenkandidatin: Auch der Niederösterreichische Seniorenbund fühlt sich von Johanna Mikl-Leitner am besten vertreten und begründete in einer Aussendung – „weil sie immer ein offenes Ohr für die Senior:innen in Niederösterreich hat.” Die Formulierung dürfte bei Alt und Jung in Niederösterreich besonders beliebt sein.

(bf)

Titelbild: KLAUS TITZER / APA / picturedesk.com

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

29 Kommentare

  1. Die “Junge ÖVP” zeichnet sich dadurch aus, dass in einem jungen Körper eine altmodische, verschrobene, erzkonservative, peinliche, dümmliche Stimme den Ton angibt. Prototypen: Sachslehner, Plakolm und sämtliche türkisen Jünger, die bei der Segnung in der Stadthalle artig den Dodel abgegeben haben und sich zur Verabschiedung von Kurz mit Autobussen herankarren ließen.
    ML mit ihrem Christbaumschmuck passt da schon hin, wobei mich wiederum wundert, dass die Bewegung “Johanna” sich doch zur ÖVP bekennt. Vor kurzer Zeit wollte sie nichts damit zu tun haben. Wird vermutlich so enden wie bei den Jungbauern: Kindesweglegung bei Aufdeckung von Malversationen.

  2. Nachdem man in NÖ als Junger keine Chance auf einen Job hat, wenn man nicht mit der ÖVP mitläuft, ist es nur natürlich, wenn Mi-Lei Kandidatin der Jungen ÖVP wird. Kim Yong-un ist sicher auch der Vorsitzende der Jungen Nordkoreaner.

  3. Das Bernhard Heinreichsberger selbst für die ÖVP im Landtag sitzt sollte man zumindest am Rande erwähnen. Dann schaut die Mikl-Leitner gleich um 100 Jahre älter aus.

  4. Kleine, zusammengekniffene Schweinsaugen, Kartoffelnase, Truthahnhals u Mäusezahnderl… als wäre sie vom Bauernbund höchstpersönlich erschaffen worden.

    • Werte olina!
      Ohne die ML verteidigen zu wollen, für den Hals kann sie am wenigsten…

  5. Eine Spitzenkandidatin der Jungen ÖVP mit 58 Jahren?

    Diese NÖ Junge ÖVP muß auch nur mehr aus Anbiederung zu Mikl-Leitner bestehen und ihre Existenzberechtigung bereits völlig aufgegeben haben!

  6. Johanna die Wahnsinnige.
    Jetzt erhält dieses epitheton ornans
    doch noch seine Berechtigung im Hier und Jetzt.

  7. Die Johanna ist eben zeitlos. Repräsentiert die Pensionisten genauso wie die Kindergärtler. Wirkt auf sämtliche Generationen ausgesprochen charismatisch.

  8. Die Hannerl zieht alle Register.
    Der schwarzen Brut geht ordentlich der Reis.
    Gut so.
    Leider sehen das viele Övpler in NÖ ganz anders. Ähnlich wie für den Messias laufen die jetzt für die Hl. Johanna um den Endsieg.
    Grauslich.

    • Mhmmm. So kommt ihr Konterfei auf alle Broschüren, die die noch aussenden. Auf allen Werbeseiten von den Organisationen, die allesamt nichts mit der ÖVP zu tun haben, wird ihr mit Gesicht strahlen. Bei den Alten mit 1cm dickem Makeup, bei den Jungen mit 5cm dicken Makeup. Dann geht sie als Manuel L. Eppinger schon noch durch: berufsjugendlich.

      Dass ihnen der Reiß geht, ist zu vermuten, weil sonst brauchst net so eine offensichtlich faschistsche Chose abziehen, wenn du dir sicher bist. Ja, diese Vermischung von Ämtern und Aufgaben ist aus faschistischen Organisationen bekannt. Sonst nicht. Sonst gilt Ämtertrennung. Und das aus gutem Grund.

  9. Die Milchkuhvereinigung NÖ wird die nächste sein die Mikl Leitner zur Repräsentantin küren wird. Laut Bauernbund hat sie ja stets ein offenes Ohr für deren Anliegen und könnt ihnen zweifellos ein passendes Gesicht verleihen. 🐮

  10. WoW! -> Da sind sie!: “Die Zeugen Johannas”

    “Von Jung, mutig, stark” bis “stets ein offenes Ohr für Senioren.”
    -> im überzeugend kuschelig libidösen Matratzen-Design

    Nennt man das jetzt Führungsstärke, Absolutismus – oder doch einen Controlfreak in paranoider Psychose…??

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!