Freitag, März 29, 2024

50 anerkannte Corona-Impfschaden-Fälle

Bei mittlerweile 20 Millionen verabreichten Impfungen in Österreich liegen die Impfschaden-Meldungen im Promillbereich.

Wien, 30. Dezember 2022 | Es ist offiziell: Bei 20 Millionen verabreichten Corona-Impfungen sind 50 Fälle von Impfschäden anerkannt worden. Insgesamt seien 1.619 Anträge auf Entschädigung nach dem Impfschadengesetz gestellt worden. Damit lägen die Anträge im Verhältnis zu den verabreichten Impfungen im Promillbereich, sagte Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, im „Ö1“-Morgenjournal. Von den gestellten Anträgen ist in nur 50 Fällen ein Impfschaden anerkannt worden.

In elf Fällen ist gegen die Feststellung, dass kein Impfschaden vorliegt, Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht eingelegt worden. Drei Beschwerden sind abgewiesen worden, bei acht die Entscheidung noch ausständig.

Entschädigungen für Betroffene

Die Betroffenen haben in 38 Fällen eine einmalige Entschädigungszahlung von 2.000 Euro erhalten. 12 Personen erhalten eine monatliche Rente von 700 Euro. Das seien etwa Patienten, die aufgrund einer Herzmuskelentzündung bei einem vorbestehenden Herzschaden nun dauerhaft in ihrer Leistung eingeschränkt seien, erklärte Reich im Morgenjournal. Oder Personen, die aufgrund einer Thrombose Nervenschäden oder eine Gehbeeinträchtigung erlitten hätten.

Reich betonte, dass es keinen Beleg Schwarz auf Weiß brauche, um einen Impfschaden geltend zu machen. In vielen Fällen handle es sich um eine Ausschlussdiagnose, bei der zum Schluss nur die Impfung als wahrscheinlicher Grund für Beschwerden übrigbleibe.

„Häufig Begrifflichkeiten vermischt“

Rudolf Schmitzberger, Leiter des Impfreferates der Österreichischen Ärztekammer, sagte im „Ö1“-Interview, dass bei Impfreaktionen und Impfschäden häufig die Begrifflichkeiten vermischt würden: „So wie viele nicht zwischen grippalem Infekt und Grippe unterscheiden können, gibt es auch hier große Unsicherheiten.“ Impfreaktionen seien „harmlose Beschwerden“, die „naturgemäß“ nach Impfungen auftreten, nicht nur bei jener gegen Corona.

Zu den Impfreaktionen zählen etwa lokale Schwellungen und Schmerzen rund um die Einstichstelle und grippeähnliche Symptome wie Fieber oder Gliederschmerzen, die aber innerhalb von wenigen Tagen nach der Impfung wieder abklingen. Diese Symptome sind Anzeichen dafür, dass eine Immunantwort aktiviert worden ist, dass also die Impfung das erfüllt, was sie soll. Demgegenüber sind Impfschäden unerwünschte Auswirkungen des Medikaments.

Merkliche Unterschiede zwischen Impfstoffen

Die höhere Aufmerksamkeit für die Corona-Impfung und stellenweise stärkere mediale Berichterstattung über bestimmte Impfstoffe hätten sich auch in den Impfschaden-Meldungen niedergeschlagen, berichtete Schmitzberger im Morgenjournal. Beim Impfstoff von Astra Zeneca etwa seien viele Meldungen eingegangen.

Laut Schmitzberger ist das einerseits auf Berichte über Sinusvenen-Thrombosen in zeitlicher Nähe zur Impfung mit dem Impfstoff von Astra Zeneca zurückzuführen. Andererseits sei es damit zu erklären, dass vor allem jüngere Menschen damit geimpft worden sind, deren Immunsystem eine besonders starke Immunantwort auf Impfstoffe bilde, wodurch stärkere Impfreaktionen auftreten könnten. Abschließend war es ihm wichtig, festzuhalten, dass die ernsthaften Beschwerden durch Corona-Erkrankungen auftreten, während Impfungen die Erkrankung und damit das Risiko solcher Beschwerden verringere.

UPDATE: In diesem Artikel wurde am 04. Jänner um 16.13 Uhr ein Tippfehler ausgebessert. Statt “Diese Symptome sind Anzeigen dafür,…” muss es richtig heißen “Diese Symptome sind Anzeichen dafür,…”. 

(pma)

Titelbild: SEM VAN DER WAL / AFP / picturedesk.com

Pia Miller-Aichholz
Pia Miller-Aichholz
Hat sich daran gewöhnt, unangenehme Fragen zu stellen, und bemüht sich, es zumindest höflich zu tun. Diskutiert gerne – off- und online. Optimistische Realistin, Feministin und Fan der Redaktions-Naschlade. @PiaMillerAich
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

136 Kommentare

  1. Jahresrückblick in den Salzburger Nachrichten 2022.

    “Lieber Gott, lass Hirn regnen!.
    Kardinal Schönborn über die Coronaleugner.

    Mehr gibt es am 01 01 23 dazu nicht zusagen.

  2. Bilanz 2022:
    Viele Ankündigungen die nicht eingetroffen sind, von Corona Wellen bis Neuwahlen oder Fall von Sobotka.
    Chat’s erschüttern Österreich, ohne Wirkung.

    Ärzte die einen Eid geschworen haben, wollen Ungeimpften die Hilfe verweigern.
    Von der Boosta Spritze, die zur Gewalt aufruft.
    Ein VfGH, der im Lockdown für Ungeimpfte keinen Gleichheitsgrundsatz verletzt sieht, sehr wohl aber beim ORF Streaming.

    Eine Mehrheit, die meint die Wahrheit gepachtet zu haben, aber die Wahrheit braucht keine…
    Gibt es eine Statistik über zu unrecht gelöschte Videos und Foren Beiträge?

    Schockierend finde ich auch, wie in den verschiedenen Foren auch hier, persönliche Angriffe als ganz normal gesehen werden.

    Bin der Meinung, es gäbe viel zu recherchieren und zu berichten und wünsche den ZZ Team für 2023, viel Mut und Objektivität.

    Ich hoffe, alle finden ihren Weg zum Glück.

    Von 2023 erwarte ich mir genau nichts.

    • Uncutnews……….😃😃😃
      Ihre Lieblingslektüre?
      Das sagt einiges über Sie aus.

        • Danke! Manche hier können zwischen einer Seite, die berichtet, und den zu Grunde liegenden Tatsachen, nicht unterscheiden. Nur weil die Mainstreammedien nicht willig sind über solche Vorgänge zu schreiben sind andere Infoquellen (mit Verlinkungen zu Quellen) für Samui, Bär und Co. verdammenswert. Weil nicht sein kann was nicht sein darf! Coronajünger halt.

          • E klar und die Mainstreammedien sind Schuld und die “wahren” Quellen sind das Opfer. Tja, mit Kellerkindern lässt sich kein Diskurs bilden, weil es ähnlichen Begebenheiten entspricht wie Lügen.

          • Verstehen Sie es nicht oder wollen Sie es nicht verstehen? Error404 hat das UK-Parlamentssitzungsprotokoll angeführt! Was hat das mit Uncutnews zu tun? Ja, dort wurde darüber berichtet! Sonst habe ich keinen Bericht irgendwo darüber finden können. Wenn Sie einen Link zu einem Mainstream-Medium haben her damit! Nichts anderes habe ich hier festgestellt. Wo sind hier Lügen und wo schreibe ich von Opfer?

          • Also obskure Schrottmedien sind ihnen vertrauenswürdiger als jene, diese sie abfällig als Mainstreammedien bezeichnen? Was sagt das denn über sie?

          • Über mich sagt das vielleicht, dass ich mich umfassend informiere und nicht einseitig? Denn ich habe die Info zur besagten Parlamentssitzung halt dort gefunden, und in den Mainstreammedien nicht. Falls es nicht so ist bitte her mit einem Link. That’s it.

          • Ich empfehle Ihnen das Buch The Open and Closed Mind von Milton Rokeach, um die unheilsame Heirat von Message und Messenger zu beenden.

            Der Mainstream bildete nur eine Seite des “wissenschaftlichen” Diskurs ab und hoch dekorierte Wissenschaftler wie John Ioannidis erhielten Morddrohungen ob deren Hetze. Wie wir aufgrund der Twitter Files wissen, kam es zu einer kriminellen Beeinflussung der Meinungsbildung durch den tiefen Staat.

            Ich habe den Grund für diese Entwicklung bereits mehrfach genannt: Corporate Capture. Wie objektiv ist die Berichterstattung über Jeff Bezos in der Washington Post? Gerade die Technokraten sitzen im Epizentrum von Corporate Capture und zwar als Nutznießer und Täter. Die sogenannten Philantropen haben Stiftungen gegründet, um ein positives Image zu schaffen. Das System wurde von Rockefeller begründet, der mit seiner “Wohltätigkeit” sein schlechtes Image aufbesserte. Warum die Anführungszeichen? Rockefeller spendete für Krankenhäuser und das Gesundheitswesen, um durch die Hintertür den Profitgedanken in ein System zu bringen, das bis dahin der Gesundheit verschrieben war. Dieses System umspannt jetzt den gesamten Erdball und die Menschen fragen sich erstaunt, warum das Gesundheitswesen bankrott ist?

            Der letzte Kampf gegen das System hat begonnen. Wer sind die Gegenspieler? Auf der einen Seite ist das WEF mit geistigen “Größen” wie Yuval Harari, enger Kurz-Vertrauter. Seine Vision ist eine Gesellschaft von Untermenschen, die glücklich sein werden ohne zu besitzen und auf der anderen Seite die Useless Eaters. Euthanasie wird wieder salonfähig. Werden Sie über diese Gefahren inder Washington Post lesen? Werden Sie über Kritik an den Maßnahmen lesen? Ist nicht Amazon einer der Hauptgewinner der Pandemie?

            Solche Berichterstattung macht die Mainstream Medien gefährlich, denn sie wurden gekapert, um die Meinung der Leser zu beeinflussen. Was ist mit den sozialen Medien? Die Eigentümer sind jene erwähnten Technokraten, die ein totalitäres System errichten wollen. Eine Verschwörungstheorie? Nein, offen nachzulesen beim WEF. Während der Pandemie wurden abweichende, kritische Stimmen deplattformed, von vielen beklatscht! Schwurbelei!

            Was Sie generell als obsure Schrottmedien bezeichnen, sind die letzten Brückenpfeiler unserer schönen alten Welt. ZZ hat leider in der Pandemie enttäuscht und war nicht der Wahrheit verpflichtet. Ich möchte wieder mit Dr. Aseem Malhotra enden, der sagte: I was willfully blind but now I am not. Ich hoffe, dass mit der Aufarbeitung der katastrophalen Maßnahmen eben jenes obskure System ans Tageslicht kommt und der Justiz zugeführt wird. Das geschieht bereits in den USA durch Bobby Kennedy, der gegen Big Tech und deren kriminellen Abreden kämpft.

            Ich wünsche dem Forum, dass es 2023 heller wird, doch damit es heller werden kann, muss die Willful Blindness beendet werden!

    • Nau geh, jetzt kommen ja eh deine Chinesen-Freunde und radieren die nicht RNA-Geimpften aus. Mechast gern hobn das sich aus dem Labor von China ka Corona auf dem Weg gmocht hoad.

      • Ausradieren? Mein Immunsystem und das vieler Ungeimpfter ist nicht mRNA-Impfungsgeschädigt. Sie verwechseln da wer “ausradiert” wird.
        btw – das machen sicher nicht die Chinesen, das erledigt schon “der Elephant im Raum, den keiner nennt.”

  3. ZZ freut sich. 2 Tage 2 Corona Artikel.
    Und die Schwurbler posten Schwachsinn was das Zeug hält.
    Nach Sylvester geht’s aber bitte wieder ab in Eure Löcher.
    Prosit 2023….

    • Was Sie von Dr. Aseem Malhotra, der anfänglich für die Impfungen eingetreten ist, unterscheidet, ist, dass Dr. Malhotra zugibt: I was willfully blind. Aber: now I am not. Er ist zweifach geimpft und hat bei seinem Vater nachweislich durch ein von ihm durchgeführtes Post Mortem festgestellt, dass er an einer Impfnebenwirkung verstorben ist. Das ist menschliche Größe, zuzugeben, sich getäuscht zu haben.

      Sie sind hingegen weiterhin willfully blind und quaken das Narrativ gehorsam nach. Die sogenannte Schwurbelei hat sich als die Wissenschaft erwiesen und die Verschwörungstheorien als Verschwörungen (siehe Twitter Files).

      Wir sollen in unsere Löcher verschwinden? Was wollen Sie damit ausdrücken bzw. bewirken? Aber wie bereits erwähnt, Sie sind willfully blind!

        • Das, was Sie als Schwurbelei bezeichnen, ist inzwischen anerkannter Stand der Wissenschaft. Oder beziehen Sie sich auf drittklassige Faktenchecker, die von Big Pharma bei Twitter und anderen Plattformen vom tiefen Staat bezahlt wurden, um die sogenannte “Schwurbelei” als Mis-oder Disinformation zu bezeichnen? Elon Musk hat mit der Veröffentlichung der Twitter Files gezeigt, dass es zu kriminellen Abreden gekommen ist. Die Wahrheit kommt ans Licht und die statistische Übersterblichkeit kann weder mit Hitze, noch Kälte oder sonstigen leicht durchschaubaren Lügen erklärt werden. Es ist vorbei, Samui.

          • 😃wow….Dich hats ganz schön erwischt. Aber ganz ruhig. Wenn Du meinst Schwurbelei sei eine Wissenschaft dann ok. Alles gut.
            Nix passiert. Nimm Deine Medikamente und leg Dich wieder ins Bett, weil heute um Mitternacht wirst Du viele bunte Chemtrails am Himmel entdecken.

          • Willful blindness at its best :-))

            Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Beleidigungen. Zuerst wollen Sie Kritiker in ihre Löcher verbannen, jetzt ins Bett? Was kommt als nächstes? Die Geschichte wiederholt sich?

          • Natürlich wird von Ihnen nicht verlangt einen Text zu verstehen oder einen Text jemals gelesen zu haben, weil ihre Antworten keinen Sinn machen. Ihre Antworten oder ihre Postings sind dumm. Oberflächlich und ziemlich bescheuert.

          • Wenn solche Leute wie Amberg, Samui etc. ausfällig werden dann adelt das meinen bzw. unseren gegensetzlichen Standpunkt, denn Leute mit Intellekt agieren nicht so.
            Ist ab jetzt auf meiner “Ignor-Liste”.

          • Provokateur. Diese Spezies zielt aus verschiedensten Gründen darauf ab, das Gegenüber derart zu reizen, dass es sich zu etwas hinreißen lässt und sich dann ebenfalls auf dem bedauernswerten Level des Provokateurs befindet, was dem P wiederum vermeintliche Größe verleiht, da er von Gleichgesinnten Zuspruch erfährt. Die Moderation erkennt solcherlei und entfernt es (kürzlich eine Provokation, die beim AKH 2 Artikel als Verhöhnung verkleidet war).

          • Summa Du tust mir einfach nur mehr leid. Ist es wirklich so wichtig für Dich, gefällig zu sein?
            Schade. Aber die Welt ist voll von Gestalten die sich unterwürfig anbiedern.
            Auch Dir Prosit 2023 🥂

        • Schwurbeln:
          schwur·beln, Präteritum: schwur·bel·te, Partizip II: ge·schwur·belt

          Bedeutungen:

          [1] landschaftlich, abwertend: sich unklar, unkonkret ausdrücken; Unsinn reden
          [2] unklare, unkonkrete, Geräusche verursachen, die oft eher als unangenehm oder besorgniserregend empfunden werden
          [3] veraltend: schwirren, wirbeln

    • Am schlimmsten sind die Dauerraunzer die lediglich mit unterirdischer Rhetorik oder arxxxkriechen auf sich aufmerksam machen.
      Weshalb solch faule Eier dann noch ü er die Schwürkisen herziehen, bleibt wohl ein Rätsel, denn zu der Hühnertruppe fügen sich solche perfekt ein -wie die Faust aufs Auge. 😉

  4. Blabla.
    Bei der Stimmung die da war und wohl noch ist… Naja, n Arzt der die Scheiße verspritzt hat wird dann wohl kaum hergehen und eigestehen, dass das n grober Fehler war. Natürlich wird er jeden Schaden denn er nur kann unterm Teppich kehren. Es ist eine auffällig Häufung von… es ist was anderes. Schaut mal auf die Übersterblichkeit die synchron mit den Impfwellen einhergeht.

    Aber macht nix, so lang keiner mehr der Meinung ist er könnte mich zu Boden drücken und Zwangsspritzen… krepiert an dem Dreck ist mir egal.

  5. Die sogenannte vierte Gewalt wurde zum Erfüllungsgehilfen der Big Pharma, die sich sogar die Entwicklungskosten der “Impfung” von der Öffentlichkeit bezahlen ließen. Das Marketing übernahmen die Main Stream Medien und viele Politiker.

    Die Gewinnspanne war also um ein vielfaches höher als bei anderen Medikamenten. Nur bei einigen Unvorsichtigen wie Stella Kyriakides wurden 4 Millionen Euro auf dem Bankkonto gefunden. Nach der politischen Karriere wird es für jene Politiker Pay Day geben, die dann den Verkauf der eigenen Bevölkerung an Big Corporate Players versilbern und die als globaler Strategen oder CEOs angeheuert werden, um die bereits verdienten Zuwendungen legal zu erhalten. Gläsern soll ja nur der kleine Mann von der Straße sein, die Eliten waschen ihr Geld in Unschuld. Btw, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

  6. Wer’s glaubt wird selig!
    Der Teppich unter dem die Corona Impfschaden-Wahrheit gekehrt wird wäre wohl ohne Treppe nicht zu besteigen!
    Das Volk, das etliche kennt der oder die an der Corona Impfung leidet, litt oder verstarb wird dieser Bericht zum Kotzen bringen!
    Politikern und den Sachverständigen (?) die die öffentliche Gesundheit wahrnehmen (Willensgehilfen der Politik wie die Ärztekammer?) sollten, gehörten bei Abgabe ihrer Statements mal zum Lügendetektor geschickt… nur so mal zur Sicherheit bzw. Aufklärung!
    Es git natürlich die Unschuldsvermutung!

  7. Bei Menschen unter 60, auf die ja die ganzen Werbemassnahmen abzielen, sind die Hospitalisierungszahlen auch im Promillbereich

  8. Im Promille Bereich? Das ist so super, kaum ein Medikament schneidet so gut ab.
    Eine Impfung die an miliarden von Menschen verimpft wurde und genauestens untersucht wurde. Wenn da was wäre, wärs schon längst rausgekommen.
    Ich würde mir das Zeug noch 20x mal Impfen wenns nötig wäre.
    Danke Österreich!

  9. Zitat aus dem Bericht:
    “Laut Schmitzberger ist das einerseits auf Berichte über Sinusvenen-Thrombosen in zeitlicher Nähe zur Impfung mit dem Impfstoff von Astra Zeneca zurückzuführen.”

    Sind die Menschen welche mit Astra Zeneca geimpft wurden, Menschen zweiter Klasse?

    • Danke für diese Information.
      Wie man das einfach ignorieren kann, oder diese Informanten auch noch derart abkanzeln kann, ist mir noch immer nicht klar und weiter ein großes Rätsel, welches vor allem im Sinne dieser vermutlichen Opfer gerne verstehen und lösen würde können

    • Interessanter Mensch dieser Dr. Hockertz.
      Immer gut zu wissen wo und wie sich die starken Persönlichkeiten positioniert haben.
      Danke für diesen netten Ausflug.

  10. Ich glaube nicht, dass man die Übersterblichkeit nicht schon lange, zumindest auf 90 Prozent genau, in ihrer Ursache nicht kennt?

  11. Letztendlich lächerlich. Die, die anerkennen, stecken mit den Produzenten unter einer Decke. Mit der gleichen Logik könnte man KZ-Wächter entscheiden lassen, wer Opfer der NS-Zeit war. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  12. “Offiziell anerkannt!” AHA – genial! Darum wird in den Medien jetzt auch vorsorglich so ein Framing betrieben, warum man plötzlich und unerwartet sterben kann: Um nur einige zu nennen: es ist zu heiß – Hitzetage, Schneeräumen in der Früh (belastet den Kreislauf zu viel); Einschlafen beim Fernsehen (ja, auch das kann gefährlich sein!); Sport (früher war Sport gut für das Herz!),…
    Warum steigen denn Spontan- bzw. Turbokrebsfälle so an seit 2 Jahren? Ja, gab es immer schon. Weitergehen, es gibt nichts zu sehen. Dasselbe mit Gürtelrose, eine anerkannte Nebenwirkung dieser Gentherapien. Dagegen soll jetzt ja auch geimpft werden. Mit was? Natürlich mit mRNA Gentherapiepräparaten.

    Auch wenn man den Elefanten im Raum verschweigt – er ist und bleibt trotzdem da.
    Ist #plötzlichundunerwartet eigentlich eine Impfreaktion oder eine Nebenwirkung? Frage für einen Freund.

    • Vielleicht machen sie sich einmal darüber schlau, was eine Gentherapie eigentlich ist. Ein bisschen Hintergrundwissen ist oft ganz nützlich um komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

      • Danke für die Richtigstellung. Es sind keine Therapieprodukte, sondern gentechnische Präparate. “Therapien” ist auch viel zu positiv formuliert für diese Stoffe. Therapien helfen normalerweise.
        Mit Ihrem Hintergrundwissen kann ich nicht mithalten, das ist schon mal klar. Es braucht auch Zahlenverständnis und vor allem Hausverstand. Den gibt es übrigens nicht nur im bekannten Supermarkt.
        Und das ein Framing passiert ist jetzt seit den Twitterprotokollen klar. Komisch dass die Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, hier nicht zur Aufklärung beiträgt: FBI, CDC und andere Regierungsorganisationen setzen Leute zu Twitter (nicht nur, auch Google, Facebook etc.) um nicht genehme Tatsachenmeldungen zu zensieren. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

        Auch die sogenannten Experten in Österreich haben ein Naheverhältnis zur Pharmaindustrie (leicht recherchierbar). Follow the money, dann ist klar was bei Expertisen rauskommt.

        Aber es kann ja jeder in seinem Bekanntenkreis die Augen und Ohren offenhalten und schauen was passiert: Schlaganfälle, Krebsausbrüche, Blutgerinnsel, inflammatorische Ausbrüche (Entzündungen) die sich nur schwer oder gar nicht eindämmen lassen, Immunschwächen etc. Oder gar Todesfälle die plötzlich und unerwartet auftreten. Einfach beobachten und sich fragen was so anders ist als vor 2020 / 2021. Vielleicht kommt man auf eine Idee.

        • Sie haben sich immer noch nicht darüber schlau gemacht was eine Gentherapie eigentlich ist, schade. Auf dieser Basis ist ein Austausch mit ihnen sinnlos, sorry. An Phrasendreschereien bin ich nicht interessiert.

    • Mir ist letztes Jahr aufgefallen, dass auch plötzlich Fischer im 30 cm tiefen Wasser ertrinken oder jemand beim Absturz über eine 1,5 m hohe Böschung tödlich verunglückt. Ganz zu schweigen von den Bergsteigern, die an Erschöpfung starben ….

    • Hab mir mal die von Ihnen erwähnte Website (Fall Dartspieler) angesehen. Als 3fach Geimpfter interessieren mich auch bei diesem Thema unterschiedliche Meinungen. Äusserst positiv anmerken möchte ich an dieser Stelle etwas Grundsätzliches, dass sich die Betreiber der Website nicht hinter irgendeinem Pseudonym verstecken (müssen?) sondern für ein klares, transparentes Impressum sorgen. Ist wie wir gesehen haben ja nicht überall der Fall… Einen guten Rutsch!🍾🥂

      • Liebe Summa summarum, lassen Sie Sich Ihre Laune vom “amtsbekannten” Brunnenvergifter hier im Forum nicht verderben. Selbiger agiert immer nach dem gleichen verhaltensauffäligen, alkoholgeschwängerten Muster. Leider werden Poster mit mangelnd ausgeprägtem Selbstvertrauen animiert, sich dem unterirdischen Hetztreiben anzuschließen – tiefenpsychologisch leicht erklärbar, aber dem Sinn dieses Forums äußerst abträglich.
        Ignoranz ist das einzig wirksame Medikament gegen solche Tuwien.
        Liebe Seelenverwandte, ich wünsche Ihnen für das neue Jahr alles, was auch Sie Selbst Sich wünschen…
        Es muss immer heller werden!

        • Na so was, dass wir uns im heurigen Jahr noch hier sehen, lieber Beobachter! Zum besagten Thema ist ja schon alles gesagt, vor längerer Zeit hab ich gedanklich das “Tschüss” angeboten. Ich hab keine Wünsche. Ein paar Nicknamen im Forum erinnern mich allerdings an wichtige Dinge: Beobachten – den Tag nützen – handwerklich tätig sein… so geht ein Jahr in das nächste über, manchmal kann man mit mir nicht gut Kirschen essen, wer mich kennt, wechselt dann die Strategie, denn Schokolade geht immer 🙂 summa summarum finde ich das schon ok so.
          Möge neue Jahr viele schöne Momente für Sie bereit halten!

          • Liebe Summa summarum, bin immer bei Ihnen. Authentische Menschen haben eben Ecken und Kanten, bleiben aber immer niveauvoll und werden nicht untergriffig und beleidigend, Andersdenkenden gegenüber. Hat man einem nicht auf diesem Level agierenden “Verein” einmal den Rücken gekehrt, muss man halt mit Anfeindungen rechnen. Bleiben Sie, wie Sie sind…
            Da ist es immer hell!

          • Liebe Danielle Durand, ich vermisse Ihren (berechtigten) Tadel diesbezüglich bei den Teilnehmern der Neigungsgruppe, wenn selbige sich Nazidiktionen bedienen. Im Übrigen verweise ich auf meine Antwort an soschautsaus…
            Es muss immer heller werden!

        • Morgen früh wirds heller, versprochen.
          Brunnenvergifter? Noch schnell antisemitisch unterwegs im alten Jahr?
          Sie sind echt eine sehr traurige Gestalt.
          Prosit 2023…..

          • Dir nicht minder! In knapp zwei Stunden lasse ich es knallen. Nein, nicht die Korken! Bin strikter Antialkoholiker. Aber ein paar Feuervögel lasse ich steigen. Alsdann, über den Graben hinweg: Alles Gute!

        • Lieber Tintenfass, verhaltensauffälligen Personen geht es nie um die Sache an sich. Wichtig ist selbigen nur ihrer sozialen Deprivation zu entfliehen um Aufmerksamkeit zu erhaschen, mit allen zur Verfügung stehenden unseriösen Mitteln. Eine notwendige Therapie würde auch monetär recht teuer werden…
          Da wird nix mehr heller werden!

        • Vorsicht, also Brunnenvergifter ist schon mal ein Wort, daß nicht besonders klug ist.
          ABER dann auch noch schreiben amtsbekannt, also auch wenn es unter Anführungszeichen ist, ist nochmal eine Hausnummer mehr, da kann es ganz schnell finster werden für Sie, wenn die Personen, die Sie als amtsbekannt bezeichnen, von Ihnen den Beweis verlangen, wo wir amtsbekannt sind.

          Und ich denke nicht, daß Sie dazu ausgebildet sind um jemandem ein nicht ausgeprägtes Selbstvertrauen zuzuschreiben oder irgendwas von Tiefenpsychologie verstehen.

          Es mag Sie ja ehren, wenn Sie sich so um Summa sorgen, aber das berechtigt Sie keinesfalls, andere Menschen, und Sie wissen genau, wenn Sie ansprechen, weil es war, ist und wird nie ein Geheimnis bleiben, wer in dem Forum wo Summa war, dabei ist, Sie ja nicht, also haben Sie auch keine Ahnung.

          Aber wie gesagt vorsichtig sein, Brunnenvergifter, na ja, ist halt ein Wortschatz von Ihnen, ob er klug ist, ist mir egal, aber wenn Sie meinen, sie können nun auch noch schreiben, es sind eh amtsbekannte, geistige Armutschkerl, dann ist das eine ganz andere Nummer.

          • Liebe soschautsaus, hat relativ lange gedauert bis Sie Ihr Herrl überzeugen konnte, zu seiner Verteidigung auszurücken. Ihre Unschlüssig- u. Halbherzigkeit ist der nicht gelungenen Replik auf meinen Kommentar auch anzumerken.

            Es freut mich aber, dass Sie in meine Falle getappt sind und Ihre sprachpolizeiliche „Kompetenz“ beweisen konnten. Von wem wurde Ihnen und Ihrer Neigungsgruppe selbige eigentlich verliehen? Mir ist vollauf bewusst, dass der Begriff Brunnenvergifter historisch belastet ist – ein Spiegelvorhalten ist allerdings entlarvend. Genau deshalb vermisse ich die Moralkeule wenn der Chefhetzer und andere „Vereinsmitglieder“ ständig Poster mit divergierender Meinung als, …“Nazis“, „Blaubraune“, „Blaune“, „Schaslehner“, „schwuler Alkie“ etc, etc… diffamieren.

            Amtsbekannt, Forumsbekannt, Forumswächter gegen die böse Nazigefahr von Andersdenkenden. Nennen Sie Sich, oder besser formuliert, halten Sie Sich wofür Sie Sich halten wollen. Es bleibt Ihnen unbenommen. Die Verhaltensweisen und Titulierungen, die Sie und Ihresgleichen allerdings gegenüber anderen Postern an den Tag legen, sind schwer faschistoid, beleidigend und absolut verachtenswert. Wird Ihnen der Spiegel vorgehalten, flüchten Sie Sich in unlautere Mittel der Verächtlichmachung des Gegenüber.

            Wer im Gastgarten Mitglied ist oder nicht, tangiert mich äußerst peripher. Seien Sie nur froh, dass ich die mehrmaligen Anwerbeversuche abgelehnt habe. Ich hätte Ihre Blase nachhaltig vergiftet, weil ich der dort offensichtlich gepflegten Meinungskonformität ganz schnell faktenbasiert eine Absage erteilt hätte. Wer dort Mitglied ist muss man nicht wissen, es genügt die Kommentare der Blase zu verfolgen. Summa hat gespürt, dass sie sich in einem offensichtlich für sie ungesunden Umfeld befand und daher die Konsequenzen gezogen. Sie für den „Vereinsaustritt“ quasi als Strafe permanent verächtlich zu machen, passt genau in Ihre verachtenswerte konzertierte Vorgangsweise, anderen gegenüber. Gegen Ungerechtigkeiten werde ich Summa und andere Poster die Sie und Ihresgleichen noch nicht kennen, immer verteidigen, obwohl sie dazu selber gut in der Lage ist. Es zeugt von Größe, neue Erkenntnisse zu gewinnen und etwaige Fehler zu bemerken und selbige zu korrigieren. Das kann Ihnen und Ihresgleichen beim permanenten gegenseitigen Schulterklopfen und köcheln im eigenen Sud natürlich nicht passieren.

            Deshalb sollen Sie, liebe soschautsaus und Ihresgleichen aber auch wissen, dass Sie kein Alleinstellungsmerkmal haben, nicht mit der Wahrheit und in den ethischen Grundsätzen schon überhaupt nicht – auch wenn Sie Sich selbiges einbilden. Sie verhindern Kommunikation und ein gedeihliches Miteinander, daran liegt Ihnen nichts und das finde ich schade.

            Welche Parameter weisen für Sie darauf hin, dass ich keine psychotherapeutische Ausbildung habe? Wieder eine Unterstellung, ein beliebtes von Ihnen und Ihresgleichen angewendeten Mittel, um andere Poster abzuwerten.

            Wenn Sie meine Posts aufmerksam durchlesen wird Ihnen vielleicht auffallen, dass ich Andersdenkende und Personen mit anderen Meinungen niemals mit Schimpfwörtern bedacht habe und werde das auch in Zukunft nicht tun. Sie und Ihresgleichen, speziell Ihr Herrl machen selbiges permanent und fühlen sich bei extremen Reaktionen ungerecht behandelt.

            Wir beide hatten zu Beginn durchaus erfrischende Kommunikation ist mir erinnerlich. Als ich dann aber bemerkte, dass Sie Sich ganz gerne an diversen Hetztiraden gegen Andersmeinende beteiligten, stellte ich selbige ein. Lange war ich mir nicht sicher, ob Ihr Herrl als ein von ZZ bezahlter „Klickprovokationsbeschleuniger“ fungiert – es geht ja auch immer um,s Geschäft. Selbiger hat sich aber mittlerweile schon des Öfteren geoutet, dass es ihm einfach Spaß macht, andere zu beschimpfen zu provozieren um sich selber so zu unterhalten – solange man ihn lässt. Dass Sie und einige wenige Andere auf diesen in die falsche Richtung fahrenden Zug aufspringen, disqualifiziert, entlarvt und entehrt Sie. Tiefenpsychologisch ein bekanntes Phänomen und nicht schwer zu deuten.

            Ein wenig Selbstreflexion könnte nicht schaden, wird aber bei Ihnen und Ihresgleichen nicht geschehen. Wofür sonst sollte man eigene Foren benötigen, wo man sich konzertiert und klandestin über Vorgangsweisen im offenen Diskurs absprechen muss.

            Abgesehen von Ihrer sprachlichen Unschärfe, speziell in Ihrem dritten Absatz, möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich prinzipiell ein sehr vorsichtiger Mensch im Umgang mit anderen Menschen bin. Sollten Sie es anders gemeint haben, so geht selbiges schwer ins Leere um nicht zu sagen Lächerliche. Drohgebärden sind immer ein Anzeichen von Schwäche und Faktenlosigkeit, wie es Ihre Replik bewiesen hat…

            Es muss immer heller werden!

          • Bester Beobachter, erstmal ein gutes Neues Jahr!

            Verzeihen Sie wenn ich mich hier einmische.
            Sie propagieren vehement Ihren Einsatz für Toleranz und Neutralität, in diesem, Ihrem, Post erlese ich dazu eine erhebliche Inkohärenz.
            Mit aller “Neutralität” sprechen Sie Menschen die Fähigkeit einer eigenen Entscheidung und einer eigen sprachlichen Argumentation ab, gleichzeitig entziehen Sie einer Gruppe Menschen, ohne die Gruppe überhaupt zu kennen, ihre Existenzberechtigung.
            Weiters unterstellen Sie Menschen, die Sie wiederum nicht kennen, Tätigkeiten die sich nahe am Strafrecht, oder darüber hinaus, bewegen. Wie kommt es zu dieser erheblichen Abweichung ihrer ansonsten recht akkuraten Argumentation?
            Sich hier auf sprachliche Unschärfe zu berufen ist in diesem Kontext etwas zu hoch geschossen, wie ich meine, nicht jeder Mensch da kann auf ihrer Basis bauen, Herz, Nächstenliebe und Toleranz sind die Werte die zählen.
            Vielleicht könnten Sie sich auch mal outen und verkünden wen Sie so als “Herrl” bezeichnen und was Sie diesem unterstellen!
            “Vorsichtige” Menschen leiden des Öfteren an einer vergrößerten Amygdala, das bring eine verstärkte “Gefahrenwahrnehmung” mit sich, diese Menschen sind fast immer Waffenträger und propagieren dies auch öffentlich, Drohgebärden und Fakenlosigkeit sind Usus in dieser Population. Menschen ohne diese Abweichung im Limbischen System erkennen Situationen, das ohne gleich irgendwelche Gefahren hinein zu injizieren, Waffen brauchen diese Menschen auch keine, ihre Argumentationen sind Faktenbezogen und ohne den Bedarf an Drohgebärden.

            Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde möchte ich mit einem Zitat von Ludwig Andreas Feuerbach enden:

            „Wissenschaft und Menschheit können nur unter dem Schutze der Toleranz gedeihen. – Wo keine Wahrheit, ist keine Toleranz. Furcht ist die Quelle der Intoleranz, aber Furcht ist nicht in der Wahrheit.“

            Wünsche noch einen guten Start ins neue Jahr!
            mfe

            als Gutenachtlektüre möchte ich Ihnen noch die Erkenntnisse eines bemerkenswerten arabischen Menschen anbieten:
            https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/wissenschaft/sternengeschichten-al-biruni-und-die-groesse-der-erdkugel/

          • Lieber ManFromEarth, danke für Ihre Wünsche. Selbiges für Sie, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.

            Sie fühlen sich auch bemüßigt eine Rechtfertigung für direkt angesprochene Personen zu formulieren. Ich würde meinen das sollten Sie schon den betreffenden Personen selbst überlassen, da Sie Sich sonst möglicherweise der Gefahr einer Fehleinschätzung aussetzen.

            Eine von Ihnen vermutete Inkohärenz kann ich in diesem Zusammenhang nicht erkennen, vielleicht lesen Sie pro und contra nochmals durch. Ich würde doch meinen, meine Argumentation stringent und beweisbar vorgetragen zu haben. Von Neutralität meinerseits war nie die Rede, Aggressoren gegenüber würde ich nie neutral sein. Aus meinem vierten Absatz meines Artikels, sollte diese Grundeinstellung doch wohl klar ersichtlich sein.

            Wenn Sie meine Ausführungen als Unterstellungen einstufen, müssen Ihnen die immer wiederkehrenden Injurien ein und derselben Person anderen Postern gegenüber, offensichtlich entgangen sein. Was ich allerdings nicht glaube. Oder ist hier vielleicht eine neutrale Auffassung Ihrerseits getrübt, wenn wiederholter Berufsrassismus und Verächtlichmachungen von Postern mit anderen Meinungen, von ebenfalls immer ein und derselben Person getätigt werden? Ich kenne die Menschen vermutlich ebenso wie Sie, nur von Ihren getätigten Aussagen hier im Forum. Sie natürlich auch vom Insiderforum…
            Sprache, so man selbige lesen kann ist entlarvend und bringt Erkenntnis.

            “Herz, Nächstenliebe und Toleranz sind die Werte die zählen” …sollten, wie Sie genz richtig bemerkt haben. Davon ist allerdings bei einigen Ihrer Gastgartenmitglieder im Umgang mit anderen Posten, leider überhaupt nichts zu bemerken. Im Übrigen habe ich Ihrem Gastgarten nie die Existenzberechtigung abgesprochen, ich halte selbigen nur aus schon des Öfteren erörterten Gründen für äußerst problematisch.

            Wer das Herrl ist wissen Sie ebenso gut wie ich, andernfalls müsste ich wirklich annehmen, dass wir aneinander vorbeikommunizieren.

            Ihr Exkurs in die Neurochirurgie ist recht amüsant und hoffe ich doch nicht in der Absicht von Ihnen formuliert, mir (gar nicht subtil) etwas unterstellen zu wollen. Mehr will ich dazu nicht formulieren, da ich Ihre ansonsten geschätzten hehren Absichten in Frage stellen müsste. Wer die Drohgebärde formuliert hat ist bei soschautsaus wohl unschwer zu erkennen.
            Ich habe in meinem bisherigen Arbeitsleben als Projektleiter ununterbrochen mit Menschen zu tun gehabt, Sie können also davon ausgehen, dass mir nicht nur theoretisch so ziemlich alle Spielarten unserer Spezies bekannt sind. Weiters wird mir allgemein eine gute Menschenkenntnis und Menschenführung attestiert. Meine Aussagen über bestimmte Personen hier im Forum sollten Sie verinnerlichen – oder auch nicht, es bleibt Ihnen überlassen.

            Diesbezüglich lieber ManFromEarth kann ich Sie versichern, selbst wenn ich mich täuschen sollte, habe ich Recht…

            „Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erfordert wird.“
            ―Immanuel Kant

            Ihnen lieber ManFromEarth ebenfalls ein schönes neues Jahr, auf dass selbiges hell wird!

          • Lieber ManFromEarth, danke auch für die interessanten Informationen. Selbige haben Sie mir erinnerlich schon vor langer Zeit einmal zukommen lassen. Nichtsdestotrotz informativ und evident, dass in allen Menschheitsepochen Genies gelebt und gewirkt haben…
            Es muss immer heller werden!

          • Da ich kein Hund bin, habe ich auch kein Herrli, also von daher läuft Ihre erste Beleidigung schon mal völlig ins Leere..

            Sie, und eine Falle stellen, ach ja, echt, na ja wenn Sie meinen, da ich weder ein Hund noch sonst ein Tier bin, kann ich auch in keine Falle laufen, von daher, läuft diese Ansage ebenfalls ins Leere.

            Nau da schau her, der GG interessiert sie ja nur so am Rande, also doch, ein bissi neugierig gelle, weil so ganz am Rande, wüssten Sie ja doch gerne……..

            Hui, da fürchte ich mich aber jetzt im nachhinein noch, daß Sie den GG aufgemischt hätten, also da kann ich nur darüber lachen, nicht fürchten, denn, da es dort nichts gibt, was Sie aufmischen könnten, wären Sie eh nach spätestens 1 Minuten wieder verschwunden.

            Irgendwie leiden Sie, an, ach was, suchen Sie sich doch seber was aus, denn nicht Sie, sondern ich habe Ihnen nicht mehr geantwortet, da ich relativ schnell gemerkt habe, wie sie agieren, habe ich Ihnen nicht mehr geantwortet. Aber klar, daß Sie sagen müssen, Sie haben mir nicht mehr geantwortet, denn umgekehrt, würde es für Sie ja ein Niederlage sein.

            Sie dürften wohl meine Posts nicht genau lesen, denn wenn Sie mir jedesmal, wenn ICH jemanden hier als Nazi, oder was Sie sonst noch an Wörtern auf Lager haben, 1 € zahlen müssten, meine Geldtasche bliebe leer, also hören Sie auf, mir. persönlich Dinge zu unterstellen, die es nicht gibt.

            Mit einem haben Sie allerdings recht, ich lese Ihre Posts selten bis nie, weil sie mich einfach nicht interessieren, also Ihre Posts, denn sie schreiben, lange……….im Prinzip mit vielen Fremdwörtern gespickten, nichtssagendes, und warten dann auf Huldigung, die ich Ihnen leider nicht geben kann und auch nicht will.

            Also in diesem Sinne, sage ich es Ihnen jetzt nochmal direkt, ich werde keine weitere Antwort auf irgend einen Beitrag von Ihnen geben, denn Huldigen werden ich Ihnen nicht, und wenn Sie es nicht, auf wer huldigt mir heute abgesehen haben, sondern auf, wen kann ich heute irgendwie blöd von der Seite anmachen, ach ja vergessen habe, sie drücken sich ja gewählter aus, also wem könnte ich denn heute eine Falle stellen, da werden Ihre Post, dunkel, sehr dunkel sogar, um nicht zu sagen, finster.

            Bleiben Sie gesund, denn auch wenn ich Ihre Ergüsse nicht brauche, es gibt Menschen die brauchen Sie, also bleiben Sie denen bitte noch recht lange erhalten.

      • Ach Summa, Du hast Dich doch sehr wohl gefühlt, auf der nun für Dich ach so bösen Seite, ohne Impressum, also ich hatte schon das Gefühl, daß wir zwei, sehr nette “Gespräche” hatten über Wien usw. Also ich verstehe es nicht, warum Du jetzt so nachtreten musst, auf Menschen, die Dir nichts getan haben. Aber wenn Dir leichter ist, bitte, wenn es Dir hilft, dann bitte, aber ganz ehrlich verstehen tu ich Dich nicht mehr.

        Egal, ich wünsche Dir trotzdem einen guten Rutsch, und vielleicht denkst Du auch mal dran, daß Du Dich auch eine Weile auf der ach so bösen Seite wohl gefühlt hast, warum Du bei Nacht und Nebel verschwunden bist, habe ich nicht verstanden, muß ich auch nicht, aber irgendwas muß in Dir ja noch kräftig nagen, denn sonst würdest nicht ständig so nachtreten, wenn für mich was erledigt ist, dann ist es erledigt. Und sorry, aber ich hab echt lachen müssen, bei dem Post wo ich leider nicht mehr antworten konnte, von wegen Du musst Dich outen, daß Du mal da dabei gewesen bist. Also das Outing hättest Dir echt sparen können, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der sich wegen wichtigeren Dingen outet, aber es ist echt Dein Problem, wie gesagt, ich verstehe Dich nicht mehr, muß ich auch nicht.

        Du hast mir die Chance genommen, im GG mich von Dir persönlich zu verabschieden und Dir für Deine netten Gespräche die wir zwei hatten zu bedanken.

        Also mache ich es hier, und wünsche Dir für Dein weiteres Leben alles Gute und ein schönes neues Jahr und noch viele schöne Jahre.

        Aber das war es auch schon, was ich zu der ganzen Sache noch zu sagen habe.

  13. Hätt gereicht, wenn ihr einfach neben Schlagzeile schreibt: “siehe Standard”

    Da steht das selbe….. Auf Copy&Paste Journalismus braucht man jetzt ned groß stolz sein, als “Aufdeckermedium”.

  14. Die erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich Impfnebenwirkungen hat dazu geführt, dass Astra Zeneka sehr schnell nur noch an ältere Menschen verimpft wurde und schließlich von verträglicheren Impfstoffen verdrängt wurde, das fand ich gut. Leider hat sowohl die mediale Berichterstattung als auch die “erhöhte Aufmerksamkeit” auch einige weniger gute Auswüchse verursacht und teilweise eine regelrechte Hetzkampagne gegen Impfungen und speziell die Covid Schutzimpfungen in Gang gebracht. Was man in der Heftigkeit so in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft nicht erwartet hätte. Impfungen waren plötzlich der Sündenbock für viele andere Dinge.

        • Sorry, ich kenne zuviele Fälle die mir nahegehen, da ist ein wenig Emotion schon erlaubt. Überhaupt bei so verharmlosenden Aussagen. Hetze ist was anderes – einige Beispiele finden Sie unter #ichhabemitgemacht
          Die Aussagen dieser Personen waren nie richtig, eine Richtigstellung oder um Entschuldigung bitten bleibt bis heute aus.

          • Habe mir gerade diesen Beitrag angesehen.
            So bin ich weiter fassungslos, wie man sich hier auch noch über Menschen lustig machen kann und diese herabwürdigt, nur weil sie auf diese Umstände aufmerksam machen.
            Noch nie seit dem 2. Weltkrieg hat es eine solche Übersterblichkeit gegeben und noch immer weiß man (angeblich) nicht warum es diese gibt?
            Ich glaube das eben nicht und wenn nur 1 Prozent dieser Übersterblichkeit wegen der Corona Impfung besteht, dann sind diese Vorgängen mindestens schon piatätslos!
            Aber da es auch noch eine Impfpflicht gab, ist das jetzt bereits mindestens schon der schwere Verdacht von vorsätzlichem Massenmord!
            Deshalb sind solche Postings hier auch wahrlich schon ein wichtiges udnd vor allem auch historisches Zeitdokument für unsere Nachwalt.-

            (Das einzige Argument, welches hier noch immer wie ein Fels in der Brandung zu stehen scheint, ist, dass das Impfen gegen schwere Verläufe schützen soll? – Aber auch dieses Argument wurde schon mehrfach wiederlegt.
            Warum aber will man das einfach trotzdem weiter wegschweigen? Was ist nur das Motiv für solche Vorgänge? Ist nicht ein enziger Toter vor allem in einem solchen Kontext nicht schon einer zuviel?)

          • danke Dealer. Genau so ist es. Sich über Geschädigte lustigmachen und Tatsachen leugnen ist offenbar der einzige Weg wenn man keine Argumente mehr hat.

          • Sie können aber schon grundsätzliche Zusammenhänge erkennen? Der Beitrag ist von rbb, nicht von Reitschuster. Fängt zwar auch mit “R” an, ….

    • … vermutlich u.a. auch um eine eklatante Leseschwäche … ??

      | Das seien etwa Patienten, die aufgrund einer Herzmuskelentzündung bei einem vorbestehenden Herzschaden nun dauerhaft in ihrer Leistung eingeschränkt seien, erklärte Reich im Morgenjournal. Oder Personen, die aufgrund einer Thrombose Nervenschäden oder eine Gehbeeinträchtigung erlitten hätten. |

      Kopierte es Ihnen deshalb (kulant) noch einmal exklusiv solidär hier her… 😉

      • Herzmuskelentzündungen verlaufen laut “Experten” meist harmlos. Andere Experten sagen dass die Folgewirkungen innerhalb von 5 bis 10 Jahren auftauchen.Dann fällt man unter die Gruppe #plötzlichundunerwartet.

        BTW: Unser Darts-Star ist wahrscheinlich nicht unter den 50 “anerkannten” Impfschäden. Hat wahrscheinlich seinen Schaden gar nicht gemeldet. Und wenn wäre das lt. den “Experten” eine Impfreaktion?
        https://tkp.at/2022/12/28/oesterreichs-darts-star-spricht-ueber-impfschaden/

        • TKP ja eh, das unabhängigste Forum das wird zum Thema haben…..hätte der Darts Star nach der Impfung einen Pickel bekommen wäre er lt. TKP mit Sicherheit ein Impfgeschädigter……😉 Übrigens wurde auf der Plattform niemals richtig gestellt, das Ivermectin de facto gegen Covid nicht angewendet werden kann weils in der therapeutisch wirksamen Dosis de facto tödlich ist, was auch die daran Forschenden mittlerweile eingestehen. So viel zu diesem höchst vertrauenswürdigen Medium.

          • wie gesagt – sich lustig machen ist für Sie die einzige Möglichkeit wenn Argumente ausgehen! Irgendwie armselig.
            Dass TKP nur eine Plattform ist, mit verschiedenen Gastautoren, und es in den meisten Beiträgen direkte Quellverweise zu den angesprochenen Studien gibt (wie es sich für seriöse Berichterstattung gehört), das ist Ihnen noch nie aufgefallen? Man sollte nicht nur Überschriften lesen, sondern auch die (manchmal in englischer Sprache) Studien selbst. Aber komplexe Zusammenhänge … 🙂

          • Über TKP kann man sich ja nur lustig machen. Das ganze ist so durchschaubar, dass es fast schon weh tut auch was die Studien betrifft. Die entweder falsch oder halbrichtig interpretiert werden. Oder neueste Erkenntnisse die nicht der Agenda entsprechen werden einfach überhaupt verschwiegen…siehe Ivermectin. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun sondern ist nur unseriöse Propaganda.

          • jaja, aber einen Impfschaden eines Sportlers mit einem Pickel gleichstellen ist dafür lustig? Das ist peinlich, ignorant, … Rest schreib ich jetzt besser nicht, sie disqualifizieren sich eh laufend selbst.

          • Hat Mensur Suljović nach der Impfung nur einen Pickel bekommen?
            Es gibt genug andere Beispiele. Manchmal sogar schon in den Mainstream Medien. Siehe RBB Beitrag oben. Aber das dürfen Sie nicht anschauen, könnte Ihr Narrativ zum Einsturz bringen.
            Frau Bär – ich lasse es jetzt gut sein. Es ist kein wertvoller Austausch mit Ihnen möglich, darum “carpe diem”, aber nicht mit Ihnen. Schönen Tag noch.

          • Sie wollen einfach keine Fakten hören die nicht ihrer vorgefassten Meinung und ihrem Weltbild entsprechen, so schauts aus. Frau Bär hin oder her…

          • Bzgl. Ivermectin: Habe nur die normale Dosis genommen, hat aber auch gut geholfen. Bin mit Delta stets fit gewesen, hab Haushalt gemacht, gekocht, gebastelt und auf ZackZack mitgeschrieben ….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!