Donnerstag, März 28, 2024

Eine Jahresvorschau: Autofrei und Immunverschuldet

Das ist eine Unterüberschrift

Das dumme Volk ist jetzt eben immunverschuldet. Immunschuld ist überhaupt der feuchte Traum aller handlungsfreien Verantwortlichen.

Julya Rabinowich

Wien, 06. Jänner 2023 | 2022 haben wir also erleichtert auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt. Aber leider muss festgehalten werden, dass auch 2023 schon ziemlich verhaltensauffällig beginnt! Machen wir doch einfach eine kleine Jahresvorschau statt einer großen Jahresrückschau, Rückschau kann schließlich jeder. Auch im Jahre 2023 wird sich das Internet als ein Hort großer Hoffnungen und beinahe noch größerer Gefahren erweisen, nicht alles, was das virtuelle Ego hier an Streicheleinheiten begehrt, werden auch tatsächlich solche werden.

Ein besonders schönes Beispiel ist sicherlich das des toxischen Andrew Tate, der es sich mit der Falschen angelegt hatte. Sein tragischer Fall des wahrhaft epischen epic fails ist gleichzeitig auch das Beispiel für unglückseliges Taggen. Wer weiß, hätte er Greta Thunberg nicht zu seiner Angeberei bezüglich seiner 30 Autos 2022 nicht gementioned aka namentlich hineinreklamiert, wäre er 2023 nicht zwangsweise auf einen Carbonabdruck von 0% gesetzt worden!

Aber so kam eines schnell zum anderen, die Justiz hatte sich ja schon intensiv für ihn aufgrund wenig gustiöser Dinge interessiert. Und jetzt sitzt Tate immer noch in U-Haft und verursacht bestenfalls Heizkosten.

Man könnte sagen, 2023 legt schon auf den ersten Metern ziemlich los. Während einige Länder angesichts Flugzeugen voller neuartig Covidinfizierter aus China zu Einreisetests griffen (allen voran das leidgeplagte Italien) beobachtete der österreichische Gesundheitsminister lieber eine Zeit lang. Vermutlich seine Schuhspitzen. Diese haben auch zuvor nicht wirklich zündende Lösungen anzubieten gehabt (Abwasserkontrolle aus Flugzeugen z.b.), aber Tradition ist Tradition.

Dieser Tradition folgend, werden in ca zwei Monaten, wenn die Spitäler endgültig explodieren und die realistische Möglichkeit besteht, dass auch die bisher probaten Medikamente gegen neue Varianten nicht mehr wirken, eine große Überraschung und die Kundgebung folgen, man hätte das alles doch nicht vorhersehen können! Völlig überrannt ist man worden! Abgesehen davon kann man natürlich immer noch die Immunschuld bringen, die quasi der nie umgesetzten Impfpflicht folgt, weil eben leichter umsetzbar. Das dumme Volk ist jetzt eben immunverschuldet.

Dass Antibiotika für Kleinkinder fehlen lässt sich auch damit erklären! Immunschuld ist überhaupt der feuchte Traum aller handlungsfreien Verantwortlichen und immer bestes Thema, wer will denn schon über Teuerung und Knappheit reden! Immerhin schuldet bei dieser Immunschuld glücklicherweise das Volk der Regierung und nicht umgekehrt. Die Luftfilter an Schulen wird man dann ungefähr im Mai ansprechen, darauf verweisen, dass im Juni die Zeit zu knapp wird, Schulschluss ante filterlos- portas.

Im Herbst könnte die Diskussion langsam wieder in Gang kommen, aber da ist auch Silvester nicht mehr weit, und dann steht uns ein kleiner Jahresrückblick offen. 2024 geht die Diskussion traditionell bei Null wieder los, vielleicht bereichert um die Energiepreisbremse und den Mietendeckel. Versprochen.

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

11 Kommentare

  1. Sind nicht die allermeisten Chinesen und Chinesinnen gegen das Corona-Virus geimpft? Schon, aber man habe es nun mit einer neuen Variante zu tun? Aha! Haben wir schon einen neuen Impfstoff? Nein, bloß den alten mit verlängertem Ablaufdatum? Aha! Warum dann dieser feuchte Traum( um Ihrer Diktion die Ehre zu erweisen, Frau Julya) von einem Revival der nicht verfassungskonformen Impfpflicht?

  2. Erinnert ihr euch noch an den Silvester 2020?
    Was waren wir froh, dass dieses „Seuchenjahr“ endlich vorbei war.
    Dann kam das Jahr 2021 und nix war besser.
    Das Chaos wurde noch grösser und zum Jahreswechsel gabs wieder einen Lockdown. Also fast, weil der nur für Ungeimpfte galt.
    Es blieb uns also die Hoffnung, dass das Jahr 2022 eine Besserung bringt.
    Von irgendwoher hörte ich aber eine Stimme: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“ Und ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer …

    Und jetzt also 2023!

    https://www.hagerhard.at/blog/2022/12/jetzt-also-2023/

    • Silvester 2020 bin ich mit einem kaputten Sprunggelenk zuhause gesessen nachdem ich persönlich meinen Lock down für Ungeimpfte durch Biontech beendet habe. Und 2021 fast das selbe, nur war diesmal das Knie kaputt und Lockdown gabs zum Glück keine. Nachdem ich der (hoffentlich beendeten) Pandemie ohne gröbere Zwischenfälle entkommen bin, werde ich einem mit Sicherheit nicht entkommen, dem Klimawandel. Die Rache der späten Geburt. 🙁

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!