Donnerstag, April 18, 2024

Diese geheime Melodie ist im ORF-VdB-Interview versteckt

Im ORF-Interview mit Alexander Van der Bellen hatte sich ein Easter Egg versteckt. ZackZack hat es gefunden.

Wien, 26. Jänner 2023 | 20 Fragen musste Alexander Van der Bellen am Mittwoch, einen Tag vor seiner Angelobung, den beiden ORF-Journalisten Hanno Settele und Susanne Schnabl beantworten. Bei den Fragen ging es unter anderem um Van der Bellens Einstellung zu den Klima-Klebern, einen möglichen Kanzler Kickl, und ob Österreich ein Korruptionsproblem hätte. Alle Fragen musste Van der Bellen für die Sendung “Der Präsident” dabei in einer schwarzen Box mitten in der Hofburg beantworten. Der allgemeine Tenor über das neue Sendungsformat war in den Sozialen Netzwerken vorrangig positiv.

“Land der Berge” im Interview versteckt

Die Macher der Sendung hatten zudem ein “Easter Egg”, also eine versteckte Botschaft, im 50-minütigen Format versteckt. Bei jeder Frage wurde ein kleiner Ton miteingefügt. Zusammen ergeben die 20 Fragetöne, die österreichische Bundeshymne.

ZackZack hat die Töne zusammengefügt. Das Land der Berge-Easter Egg hier zum Nachhören.

(bf)

Titelbild: Screenshot ORF

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Jetzt da alles stabil korrupt und faul weiterlaufen kann, muss natürlich am doch etwas ramponierten Image des bigotten Familienmitgliedes gearbeitet werden. Viele haben nicht vergessen, dass der Bruxist aus der Hofburg zum Paten der schwarzen Borgata noch immer nichts sagen will und bei allen Sauereien selbiger, geeint mit den Koalitionsbeitragstätern im Parlament die Räuberleiter machten, bzw. schweigend zu Boden blickten. Die Handschrift von Lockl ist unverkennbar, der ORF auf Linie…
    Es sollte dringend heller werden!

  2. Warum wurde das Interview in einem Darkroom aufgenommen? Welche Bewandtnis hat es damit auf sich?

    Ich frage für einen Freund. 😉

  3. Leute ja…. Das ist die traurige Wahrheit…. Mittels einer mit weihnachtlichen Glöckchen gespielten Nationalhymne während eines Interviews mit dem Staatsoberhaupt…. Glaubt man uns dumme Pöbel-Schafe in einen Zustand kindlicher Begeisterung versetzen zu können, und mit Nationalstolz erfüllen….worüber wir dann das, was Vdb beim Interview sagt großzügig vergessen, so wie auch seine katastrophale Amtszeit…. in der er dem Zerfall unserer Demokratischen Grundfesten zugeguckt hat.
    Zugegeben er hat skeptisch dreingeschaut dabei… NUR HABEN WIE DAVON GENAU NIX!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!