Freitag, März 29, 2024

Nach Strache-Rap: FPÖ-Svazek macht jetzt Schlager

Das ist eine Unterüberschrift

Musikalische Einlagen war man von der FPÖ sonst nur in Person von Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache gewohnt. Jetzt versucht sich die Chefin der Salzburger Freiheitlichen, Marlene Svazek, als Schlager-Star.

Salzburg, 27. Jänner 2023 | Noch drei Monate bis zur Landtagswahl in Salzburg und die FPÖ hat bereits ihren offiziellen Wahlkampfsong. Am Freitag veröffentlichten die Salzburger Freiheitlichen auf ihrem Youtube-Kanal “Nie weg von dir”. Das Lied, gesungen von FPÖ Salzburg-Chefin Marlene Svazek und ihrem Klubdirektor Dom Kamper, ist – wenig überraschend – dem Salzburger Land gewidmet.

Svazek singt über Salzburg

“Und wennst auf amoi näher hinschaust, sigst, dasst prinzipiell weit weg bist. A wennst ma oft kan Grund zu bleim gibst, wü i nie weg vo dir”, heißt es im Refrain des freiheitlichen Schlager-Hits. Der Text im Salzburgerischen Dialekt handelt von einer Beziehung zu Salzburg, die in den letzten Jahren stark gelitten hat. Ideale seien “gestorben”, Freunde seien “verraten” worden. Mit der ein oder anderen Spitze wird auf die Corona-Zeit angespielt. Auch für die FPÖ wichtige Themen, wie das Tempolimit auf der Stadtautobahn in Salzburg werden angesprochen.

Wie für FPÖ-Musikvideos üblich, haben auch in der Salzburger Ausgabe andere FPÖ-Landespolitiker ihren Auftritt und trugen Tanzeinlagen zum Video bei. Der Anspruch sei es gewesen, keinen zweiten”Strache-Rap” abzuliefern, erklärt Svazek gegenüber der “Kronen Zeitung”. “So etwas ist immer eine Gratwanderung. Aber wir sind echt zufrieden.”

Strache, seinerzeit Parteichef der FPÖ, ist damals immer wieder mit verschiedenen Wahlkampf-Raps aufgefallen, und das nicht nur positiv. Ob das Svazek-Lied besser ankommt, wird sich zeigen.

(mst)

Titelbild: Screenshot Youtube

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

41 Kommentare

  1. Soll man das wirklich kommentieren?
    Eine weitere blaubraune Einfältigkeit…..

  2. Ist nunmehr mehr eine Dauerberieselung mit FPÖ-Werbung.

    Damit weist sich zackzack als Privatsender der FPÖ aus.

    Pfui Gack! So etwas Elendigliches von einem Medium, mit einem angeblich “ach so grünen”, “kritischen” “Korruptionsaufdecker” PETER PILZ….

    So, entschuldigt mich, ich muss jetzt speiben gehen!

    • Bleiben’S ruhig länger weg, kurieren’S sich aus… Wenn’s auch a bissl länger über Tage, Wochen dauert, kein Problem! (Dann herrscht hier herinnen weniger Hysterie – wie ich meine)

      • Keine Sorge, je mehr Narrische hier blaubraunes Gift spucken, desto öfter bin ich hier und klär das Eine oder Andere.
        Ich halts schon aus. Für Dich leg ich eine Extraschicht ein.

    • Ja ich liebe Schwammerl…. Champions, Eierschwammerl, Austernpilz, Steinpilz, Parasol, superlecker und von extrem hohem Gesundheitsnutzen. Ob mir der hier weiterhilft trau ich mich zu bezweifeln.

      Bei dem Wahnsinn der hier in der “Berichterstattung” abläuft wirst zum Schwammerl! Zum Glück sind die Wahlen bald vorbei!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!