Wer am Dienstag einen Blick auf die Wiener „Kronen Zeitung“ warf, dürfte entweder einen gehörigen Schrecken oder Freudentränen eingeschossen bekommen haben. Denn auf der Titelseite prangte die Headline: „Kurz zurück“.
Herbert Kickl sorgte mit seiner Aschermittwochsrede gegen den Bundespräsidenten für Aufruhr und handelte sich eine Anzeige ein. Doch zur Strafverfolgung kommt es nicht.
Ex-Hofburgkandidat Dominik Wlazny, alias Marco Pogo, ist am Wochenende mit einem Video gegen „militante Veganer“ ausgerückt. Der vegan lebende Pogo regte sich über „Moralaposteln“ in einem Veganer-Forum auf.
Am Dienstag treffen sich die Parteien in Niederösterreich zu weiteren Gesprächen. Bisherige Gesprächsrunden brachten nach einer Annäherung zwischen ÖVP und SPÖ noch kein Ergebnis.
Der Türkische Rote Halbmond, die größte Hilfsorganisation des Landes, verkaufte nach den Beben zum Teil überteuert Zelte. Indes löste die Polizei in İstanbul gewaltsam eine entsprechende Demonstration auf.
Am Freitag sagte Kanzler Karl Nehammer im Parlament, er kenne die Verträge zur Gaslieferung aus Russland nicht genau. Bei NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und Ex-OMV-Chef Gerhard Roiss sorgt das für Fassungslosigkeit und Verwunderung.
Der VGT veröffentlichte am Montag schockierende Bilder aus einem Hühner-Schlachthof. Am Dienstag gaben die Tierschützer bekannt, dass bereits vor der Veröffentlichung ein Anwaltsschreiben vom betreffenden Hof eingetroffen sei.
Hartnäckig halten sich Gerüchte um eine Ablöse von Pamela Rendi-Wagner. Am Montag nahm die Debatte nach Medienberichten wieder einmal Fahrt auf. Die Sozialdemokraten dementieren hastig.
Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei löste breite Solidarität aus. Das könnte der konfliktbeladenen Region eine historische Normalisierung schwieriger Beziehungen ermöglichen. So nähern sich Armenien und die Türkei an.
Gerichtsakten zeigen nun: Medienmogul Rupert Murdoch gab eidesstattlich zu, dass Fox-Moderatoren im Wahlkampf lügten, dass Donald Trump durch Betrug an seiner Wiederwahl 2020 gehindert wurde.