Donnerstag, April 18, 2024

Talk mit SPÖ-Wahlgewinner Babler: „Mir fehlt die offensive Auseinandersetzung“

Zu Gast bei Peter Pilz “Talk im Salon” war der Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler (SPÖ). Ein Gespräch über den gescheiterten SPÖ NÖ-Wahlkampf, die FPÖ und die Frage, vor was sich Babler gefürchtet hat.

Wien | Bei der Landtagswahl 2023 erreichte die SPÖ in der niederösterreichischen Gemeinde Traiskirchen fast 47 Prozent. Im Vergleich zu 2018 legte sie damit drei Prozentpunkte zu – ganz entgegen des Landestrends, wonach die SPÖ NÖ mehr als drei Prozentpunkte verlor. Hauptgrund für den SPÖ-Erfolg in Traiskirchen ist wohl der amtierende Bürgermeister Andreas Babler.

Am 17. Februar war er zu Gast bei Peter Pilz beim “Talk im Salon” in der Wiener Kulisse. Babler erörterte im Gespräch, was im roten Landeswahlkampf falsch lief, was er in der Stadt anders machte und ob die Verantwortlichen auf ihn zukamen, um Babler nach seinem Erfolgsrezept zu fragen.

Sehen Sie hier die Kurzfassung des Gesprächs. Die Langversion gibt es demnächst exklusiv für ZackZack-Mitglieder im Club.

Titelbild: ZackZack / Thomas König

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

12 Kommentare

  1. Wie deppert kann man sein vor einer Wahl?
    Bürgermeister Michael Ludwig wird sein Handy offenbar nicht der U-Kommission zur Aufklärung der Causa Wien Energie zur Verfügung stellen. Das legt zumindest ein Schreiben nahe, das nun der U-Kommission als Beweismittel vorliegt.

  2. Na bumm- und das 1 Woche vor den Wahlen- euch SPÖler ist nicht zu helfen:
    Tauscht Bures jetzt Job mit Rendi–Wagner?

  3. Es läuft:
    In der Sozialdemokratie dreht sich, wenige Tage vor der Kärntner Landtagswahl, einmal mehr das Personal-Karrussel. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass Pamela Rendi-Wagner aufgrund bescheidener Umfragewerte vor den nächsten Nationalratswahlen (planmäßig 2024) ausgetauscht werden könnte.

  4. Klares Bekenntnis zur Menschlichkeit anstatt auf den Ärmsten herum zu trampeln und einen Mistkübel nach dem anderen über sie auszuschütten….danke Herr Babler!

  5. Gutes und vor allem satirisch aufgezeigtes Gespräch über die Wahrheit von der Schwäche der SPÖ würde ich meinen
    Wie schon einmal geschrieben, hat unter anderem der Herr “Franizky” diese Partei damals an das System verkauft und selbst sehr gut daran verdient.
    Aber sind damals dann auch alle die für eine wirkliche Sozialdemokratie gestanden sind und diese mit absluten Mehrheiten gelebt hatten, sehr rasch gestorben: Bruno Kreisky, Willi Brandt und dann auch noch Olof Palme auf offener Strasse…

    Es wird Zeit, dass es wieder solche Männer, aber auch Frauen in diesen Parteien in Europa gibt und keine weiteren “Handaufheber” wie sie gerade aus dem EU Parlament hervorquellen…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!