Dienstag, April 16, 2024

Landhäusl, Grasl und Kurz: Der Angriff des Rechtsblocks

Johanna Mikl-Leitner hat kapituliert. Sie bildet die „Landhäusl“-Regierung. Aber wer hat sie soweit gebracht?

Wien, 19. März 2023  „Wer den Ruf Niederösterreichs schädigt, kann kein Partner sein.“ Johanna Mikl-Leitner hat es ernst gemeint, als sie eine Koalition mit FPÖ-Spitzenkandidat Udo Landbauer kategorisch ausschloss. Erzürnt beschimpfte der Liedernazi die Landeshauptfrau als „Moslem-Mama“. Aber Mikl-Leitner war vor ihrer Landtagswahl nicht bereit, nachzugeben. Jetzt wird sie als Landeshauptfrau persönlich die Abschaumschläger Udo Landbauer und Gottfried Waldhäusl angeloben.

Jeder sieht, dass es Mikl-Leitner schlecht geht. Ihre Ablehnung der Landhäusl-Partie war nicht nur Taktik. Parteibuchwirtschaft, illegale Parteienfinanzierung – sie war politisch überall dabei. Aber in den Bodensatz wollte Johanna Mikl-Leitner nicht abtauchen.

Wer war es?

Alles deutet darauf hin, dass Mikl-Leitner zur Koalition mit der „Landhäusl“-FPÖ gezwungen wurde. Doch wer war in der Lage, die vor kurzem noch „Mächtigste in der ÖVP“ zur Koalition der Bodensätzigen zu zwingen?

Da ist natürlich Wolfgang Sobotka, der zu allem Fähigste. Aber er ist genau der, von dem man verlangt, dass er alles seinen jüdischen Freunden in der Kultusgemeinde erklärt. Kaum jemand glaubt, dass Sobotka seinen aufdringlich zelebrierten Antifaschismus dem „Landhäusl“-Projekt opfern würde.

„Der Bauernbund“ tuscheln andere und übersehen, dass der Bauernbund auch in Niederösterreich einem Mähdrescher, aber nicht dem ÖAAB Befehle erteilen kann.

„Nehammer“ tuschelt seit dessen Reden-Absturz niemand mehr. Der Kanzler ist jetzt auch in ÖVP-treuen Kreisen als Witzfigur abgeschrieben.

Wahrscheinlich kommt man der Antwort näher, wenn man nach den Profiteuren fragt. In wessen Geschäft passt die Koalition? Wer in Niederösterreich nach einer Antwort sucht, wird sie nicht finden. Alle Spuren des ÖVP-internen Coups führen zu den Niederösterreichern in Wien.

Kurzer Prozess

Die türkisen Spatzen pfeifen es von allen schwarzen Dächern: Sebastian Kurz will zurück. Er hat drei triftige Gründe: Geschäft, WKStA und Amt. Sein Geschäft als Berater lebt von den Resten seiner Kanzlerschaft und hat damit nicht viel Zukunft. Mögliche WKStA-Anklagen wegen Bestechlichkeit, Amtsmissbrauch und anderen Delikten könnten den Ex-Kanzler zum Häfenbruder machen. Dagegen hilft nur „Amt“, die Rückeroberung der Kanzlerschaft. Eine Justizministerin vom Format der amtierenden Europaministerin könnte noch vor dem Kurz-Prozess mit der WKStA kurzen Prozess machen.

Eines ist dabei klar: Die Zerschlagung der WKStA geht nur mit der FPÖ, weil nur mit Kickl alles geht. Persönlich hat Kurz ein Atout: Er ist bald wieder der einzige, dem in der eigenen Partei die Behauptung der Macht am Ballhausplatz zugetraut wird.

Aber wo sind die Medien, die beim „Projekt Ballhausplatz“ von „oe24“ und „Kronen Zeitung“ bis zu „Die Presse“ und fast allen Bundesländer-Zeitungen an Bord waren?

Grasl

Als sich Sebastian Kurz und Richard Grasl vor kurzem im Benko-Lokal „Fabios“ zum Essen trafen, wussten beide, wozu. Man trifft sich bei „Fabios“, um etwas anzuzeigen. Bei Grasl und Kurz war die Botschaft unmissverständlich: „Wir sitzen wieder am gleichen Tisch“.

Grasl ist offensichtlich dabei, die Medientruppen für die ÖVP neu aufzustellen. Zum „Kurier“ ist jetzt für die Verstärkung der linken Flanke „profil“ dazugekommen. Die „Kurier“-Tochter „K-Digital“ sollte die digitale Vermarktung von „Exxpress“, dem rechten Kampfblatt des über Ibiza gestrauchelten Redakteurs Richard Schmitt übernehmen. Der Deal scheiterte an einem Veto der Kronen Zeitung.

Im Gegensatz zu 2017 sind „Kronen Zeitung“ und „Heute“ nicht Teil des Kurz-Geschäfts. „Krone“-Chefredakteur Klaus Hermann schreibt offen, wie mies er das Landhäusl-Geschäft der ÖVP findet.

Die Macht der Krone kann nur durch die Macht des ORF ersetzt werden. Dort wächst der Druck der Partei. Die journalistische Widerstandskraft beschränkt sich längst auf die Verteidigung einzelner Bastionen. Die Spitze des Unternehmens ist in türkiser Hand, und die Zeichen stehen auch am Küniglberg auf „Alles Landesstudio“.

Raiffeisen

Die letzte Entscheidung fällt in der ÖVP meist bei Raiffeisen. Der Bankenriese wankt. Aus Russland drohen hohe Wertberichtigungen, aus den USA gefährliche Sanktionen. Mit dem Benko/Signa-Milliardenobligo ist das Banken-Konglomerat ins Visier der EZB geraten. Als „systemrelevante Bank“ muss die RLB Oberösterreich den Bankwächtern in Frankfurt ihr Benko-Engagement erklären.

Auf eine Regierung aus ÖVP und FPÖ könnte sich Raiffeisen verlassen. So scheint man inzwischen nicht mehr nur in der RLB Niederösterreich/Wien zu denken. Damit könnte der größte Würfel gefallen sein.

Die nächste Station heißt „Salzburg“. Verliert die ÖVP auch dort schwer, geht es um alles. Das Mikl-Leitner-Opfer bekommt dann Sinn.

Damit zeichnet sich erstmals ein Dreikampf um die Macht in Wien ab. Kurz, Kickl und Doskozil kämpfen um das Amt. Hans Peter Doskozil hätte mit Rechtsstaat, Pressefreiheit und Parlament viel zu verteidigen.

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

251 Kommentare

  1. Die roten und grünen Sozialisten machen alles richtig. Die pinke Nato-Partei sowieso. Unverständlich, wieso die Wähler so blöd sind und ihre eigene wirtschaftliche Vernichtung nicht weiter betreiben wollen.

  2. Also wer Schuld an dieser Koalition ist, ist klar: die SPÖ. So verkündet ja die ÖVP jetzt landauf, landab. Hätte die SPÖ zu allem, zu jeder türkis-schwarzen Grauslichkeit Ja und Amen gesagt, hätte es keine Koalition mit der FPÖ gegeben.

  3. “Aber wo sind die Medien, die beim „Projekt Ballhausplatz“ von „oe24“ und „Kronen Zeitung“ bis zu „Die Presse“ und fast allen Bundesländer-Zeitungen an Bord waren?”

    Das muss man sie fragen. Immer wieder. Immer wieder. Auch wenn man weiß, dass es zu spät ist. Die nicht gestellten Fragen machen mitverantwortlich.

    • -„ Aber in den Bodensatz wollte Johanna Mikl-Leitner nicht abtauchen.“ – Wie denn auch lieber PP? MiLei und die schwarze Borgata bilden seit Lüssel selbigen. Wenn aber der Klassenfeind mit im Spiel ist, relativieren Sie die Gefährlichkeit der Niederösterreichischen Familie und beginnen mit einer sachlich nicht gerechtfertigten Weichzeichnung, der sonst von Ihnen so verhassten ÖVP. Ja das Parteikorsett ist noch immer eng geschnürt, da passieren dann halt Fehler bei der Analyse…

      -„Alles deutet darauf hin, dass Mikl-Leitner zur Koalition mit der „Landhäusl“-FPÖ gezwungen wurde.“ –Das entspricht den Tatsachen, Ihre Schlussfolgerungen aber sind verkürzt. Sobotka ist mittlerweile der Underboss der Borgata und Kurz noch immer der heimliche Capo di tutti Capi. In seinem klandestinen Auftrag hat Sobotka die Weichen für eine phönixgleiche Wiederkehr desselben zu sorgen. Wie auch beim Projekt Ballhausplatz 1, fungiert hier der korrupte Nationalratspräsident wieder als Königsmacher für das Projekt Ballhausplatz reloaded.

      Die entscheidende Voraussetzung dafür war die krachende Wahlschlappe im Stammland der Mafia, die MiLei derart schwächte und eine Transparenz offenlegte, die sonst nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wurde – die Fußstapfen vom Onkel Erwin sind seiner Erfindung einfach zu groß. Das färbt auch auf die von selbiger getroffenen Personalentscheidungen ab und relativiert diese. Noch dazu wo der Wunderwuzzi ante portas steht und geladen mit Revanchegelüsten aufmunitioniert ist.

      -„Eines ist dabei klar: Die Zerschlagung der WKStA geht nur mit der FPÖ, weil nur mit Kickl alles geht.“ –Diese polemische Zeile ist Ihren Hardcoreparteilemmingen im Forum und den logischerweise folgenden Klickzahlen geschuldet lieber PP. Wenn die mittlerweile dreijährige Hassklebeinkompetenzkorruptionskoalitionsregierung eines bewiesen hat dann dies, dass eben mit den Beitragstätern alles geht, bzw. möglich ist. Bei Kickl wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. In Wahrheit wird selbiger nur als Schreckgespenst einer mögliche Kanzlerschaft dem ängstlich zaudernden, faktenresistenten Beitragstäterverherrlichern unter ihre nicht mehr funktionierenden Nasen gehalten. Den Gestank im eigenen Lager zu riechen sind selbige nämlich nicht in der Lage…

      -„Eine Justizministerin vom Format der amtierenden Europaministerin könnte noch vor dem Kurz-Prozess mit der WKStA kurzen Prozess machen.“ –Falsch lieber PP, das erledigt Ihre Erfindung Zadic alleine. Sie ist mittlerweile ebenso in die Familie adoptiert wie der bigotte Bruxist in der Hofburg. Beide erfüllen die in sie gesetzten Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit der Borgata. Zadic darf sich auch als Belohnung für ihre „wertvollen“ Dienste berechtigte Hoffnungen auf ein Weiteramtieren in einer neuen Regierungskonstellation, als „unabhängige“ Justizministerin machen. Die Plagiatsgeschichte wurde einstweilen unter den Teppich gekehrt und selbige wird sicherlich dankbar über der Schönheit des Rechts wachen, wie andere Kollaborateure auch…

      Die schon seit längerer Zeit gleichgeschalteten Medien werden sukzessive auf die hinkünftigen Entwicklungen vorbereitet, es sind lediglich einige unerhebliche „Feinabstimmungen“ durchzuführen…

      Um den wahren Chef der schwarzen Borgata und nicht nur selbiger Raiffeisen, müssen Sie Sich keine Sorgen machen lieber PP. Dieser Moloch ist mittlerweile so mächtig, dass auf internationaler Verhandlungsebene alle Malversationen bereinigt werden können. Nur Uncle Sam muss noch milde gestimmt werden, mit Geld ist aber bekanntlich alles möglich…

      -„Auf eine Regierung aus ÖVP und FPÖ könnte sich Raiffeisen verlassen.“ – Auch auf jede andere Regierungskonstellation lieber PP. Sie meinen im Ernst, dass die Mafia oder das Kapital ideologische Maßstäbe anlegt so wie Sie? Da haben Sie einiges versäumt. Es geht rein um,s Geschäft. Die Ideologie ist für uns Pöbelianer reserviert um uns mit uns selbst zu beschäftigen und nicht in die Verlegenheit zu kommen nachzudenken, was eigentlich über unseren Köpfen geschieht. Der Schmäh hat immer funktioniert, funktioniert auch heute noch und auch bei Ihnen lieber PP. Wenn Sie diese Finte vom Stapel lassen reagieren die Hardcoreparteilemminge hier im Forum wie auf Befehl – aber das wissen Sie ja selber. Womit wir wieder beim Geschäft wären, auch daran haben Sie zu denken nicht?

      Ich würde meinen, dass nach den Salzburger Landtagswahlen ein fliegender Koalitionswechsel vonstattengehen wird. Nicht jedoch mit den von Ihnen erwähnten Protagonisten und Parteien.

      Warum wohl hat Ludwig seinen wahren Spitzenkandidaten Wrabetz öffentlichkeitswirksam am Opernball präsentiert? PRW und Doskozil sind beide zu stark beschädigt und damit in Wahrheit aus dem Rennen. Im Zuge des lange und schmutzig werdenden internen Lagerwahlkampfes wird sich selbiges herauskristallisieren und daraus die Konsequenzen gezogen werden. Ob es der ebenfalls ante portas stehende Brunner oder doch Kurz wird, wird von der Entscheidung des Weisungsrates abhängen, der jedoch jetzt relativ rasch agieren muss. Erfolgt die zu erwartende Reinwaschung noch vor dem Ergebnis der Salzburger Landtagswahlen ist Kurz nicht mehr zu verhindern, widrigenfalls wird Brunner der neue Strahlemann für die Borgata. Einem fliegenden Koalitionswechsel mit der nicht mehr allzu starken Sozialdemokratie steht also nichts mehr im Wege. Der Beelzebub Kickl wird vom System neutralisiert werden…

      Die neue Normalität allerdings wird weiter normalisieren und für uns Pöbelianer nicht besser werden. Der große Plan ist die Rückführung in einen Untertanenstaat, selbiger ist schon in vielen Bereichen Wirklichkeit geworden…

      „Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“ – Bertolt Brecht;

      Es muss dringend heller werden!

      • Lieber Beobachter.

        Wie immer haarscharf und auf den Punkt analysiert.
        Mit Angst wurde schon immer Politik gemacht und der Pöbel durch die ganze Geschichte in schach gehalten.
        Wie soll überhaupt etwas im großen funktionieren, was nicht einmal in so einem kleinen Kreis wie in diesem Forum funktioniert?

        Bitte glauben Sie mir, es muss noch viel dunkler werden bevor es heller werden kann.

        • Ich hab mir das schon so gedacht. Die meisten Grünstriche kommen von denen, die den Inhalt nicht verstanden haben.

        • Lieber Prof. Kerner Wogler, danke Ihnen. Ich bin geneigt, Ihnen nicht zu widersprechen…
          Es muss aber trotzdem dringend heller werden!

          • Lieber Prof. Kerner Wogler, danke, sehr nett von Ihnen. Ich werde mich weiterhin bemühen, meine Eindrücke und Erkenntnisse, objektiv und unabhängig zu formulieren.

            Es muss immer heller werden!

          • “Welchen Flügel braucht ein Vogel zum Fliegen? Den linken oder den rechten Flügel?” So ist es mit der Demokratie.

          • Liebe Sig, Sie wissen was ich von Ideologien im Allgemeinen und Zuschreibungen wir rechts, links, etc. im Besonderen halte. Ich halte selbige für vernachlässigbar, ja gefährlich, weil sie die Menschen für sich vereinnahmen wollen, darin liegt die Spaltung schon auf der Lauer. Mir aber geht es um ein vorurteilsfreies Gemeinsames. Versuchen Sie es auch, die Zeit bringt Ihnen dann Gewissheit. Meine Zugangsparameter zum Gegenüber sind Authentizität, gegenseitige Wertschätzung in der Kommunikation, die Suche nach Wahrheit und die wichtigste und schwierigste Herausforderung – trotz divergierender, sachlich begründeter Meinung, keine Mauern aufzubauen und selbige Tatsache zu tolerieren.
            Menschen wie der allseits bekannte Berufshetzer mit seiner handvoll Mitläufern hier im Forum ignorieren diese Voraussetzungen und sind nur an Spaltung und Verächtlichmachung des Gegenüber interessiert – denken Sie liebe Sig nur an Ihre in der Vergangenheit berechtigte permanente Forderung nach Neuwahlen. Sie wurden von dieser verachtenswerten “Meute° ins Lächerliche gezogen und diffamiert. Skurrilerweise übernahmen dann selbige später Ihre Forderungen. Solchen Menschen begegnet man am Besten mit Nichtbeachtung, sie sind einer Kommunikation nicht würdig. Auch wenn diese Hetzer sich gerne ein grünes Mäntelchen umhängen, darunter werden erschreckend faschistische Verhaltensweisen erkennbar.
            Prof. Kerner Wogler gehört nicht dazu, er lässt sich eine solch unwürdige Behandlung berechtigterweise nicht gefallen und hält diesen Protagonisten gerne den Spiegel vor.
            Im Übrigen darf ich auf die sehr klugen Worte von Sinclai,s Post um 06.50 Uhr verweisen…

            “Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift.”

            -Cyril Northcote Parkinson;

            Es muss immer heller werden!

      • Lieber Beobachter, bravo! Sie haben die Obduktion der Innenpolitik nicht fälschlicherweise auf P massgeschneidert, der seit 1 Jahr bei regierungstreuen blind followers für absolut alles verantwortlich gemacht wird, um “hausgemachte” innenpolitische Probleme bequem zu rechtfertigen. Das schmeckt nicht jedem, wie man in dessen Abwehrkampf gegen das eigene vernunftbegabte Denken leider erkennen muss.

        • Liebe Summa summarum, vielen Dank meiner Seelenverwandten. Weise und wahre Worte, aber wir kämpfen unverdrossen weiter…
          Es muss immer heller werden!

      • “Es geht rein um,s Geschäft. Die Ideologie ist für die Pöbelianer…”
        “Darum, misstraue der Idylle,
        Sie ist ein Mörderstück.
        Schlägst du dich auf ihre Seite,
        schlägt sie dich zurück!”
        Danke lieber Pilz-Beobachter auch für ihre erhellenden Zeilen….

    • “Die FPÖ Niederösterreich ist aufgrund ihrer Mandatare, die mehr oder weniger fast alle Kellernazis sind, eine ganz spezielle.“ Oskar Deutsch

  4. Allein schon die Auswahl der Farben für den ÖVP – Wahlkampf deuten daraif hin, dass es sich bei der jüngsten Entwicklung in NÖ, schlucht und ergreifend um ein abgekartetes Spiel handelt.

    Was soll das, Mikl Leitner auch noch als Jungfrau Maria darzustellen????

  5. Eine Justizministerin vom Format der amtierenden Europaministerin könnte noch vor dem Kurz-Prozess mit der WKStA kurzen Prozess machen.

    Zadic ist doch keine Europaministerin….schwürkis ja….tiefschwürkis….

  6. Öffnet die Tore weit und machet die Pfade breit, fian Kiwara vom Neusiedlersee …
    Owa vagiss in Pumpara und die Hartgummiwurscht zum Nuckln ned, damitst erna – scho wieder, who the hell is erna(Tant) … – is Wüde oweramst.

    #propertacticssavelives

  7. Kaum zu glauben- da ist man 5 Tage im bösen Orban Land und in Ö geht die Post ab!
    Apropos für alle die sich über die Wirtshausförderung aufregen:
    Das Land Tirol hat ein Maßnahmenpaket zum Erhalt der Tiroler Wirtshauskultur geschnürt:
    Dadurch sollen die Weiterführung bzw. Reaktivierung von Tiroler Wirtshäusern gefördert werden. Zur Verfügung stehen Instrumente wie die Investitionsförderung, die Wirtshausprämie und eine erweiterte Beratungsförderung.
    Ach ja: das war Schwarz/Grün!

  8. Jedenfalls finde ich die Zeilen von PP nicht so falsch. Wir leben in schwierigen Zeiten. Grosse Teile der öster. Bevölkerung glauben an Blaubraun, seis mit Überzeugung oder als Protest.
    Was dabei herauskommen kann, hat Österreich schon einmal erlebt.
    Natürlich war damals keiner dabei, niemand war am Heldenplatz und unser Bundesheer hat sich dem irren Adi entgegen gesetzt.
    Es hat auch niemand gewusst was mit den Juden passiert ist , die auf einmal weg waren.
    Und jetzt laufen viele einem kleinen Redenschreiber nach ohne zu wissen was sie damit anrichten.
    Ich verabschiede mich mal für HEUTE….bevor noch der Nachtfalke erwacht und das Forum mit seinen Weisheiten überschwemmt. Summa freut sich sicher schon…..
    Ich eher nicht. Viel Spass noch und wehret den Anfängen.

    • Wann gehst du wieder ins Exil ? Es war viel freundlicher und seriöser hier solange du weg warst.

      • Ich möchte ja wirklich gerne. Aber so intelligente Foristen wie Du einer bist, halten mich immer zurück . Wie schon mein alter Freund Lehmann zu sagen pflegt…Jeder der gegen Rechts ist MUSS hier schreiben.
        Sonst glauben ja Typen wie Du wirklich daran wichtig zu sein.
        Du bist ein kleiner rechter Schreiberling hier auf ZZ. Wahrscheinlich mit dem 10. Nick. Überall sonst gesperrt und missachtet. Hier darfst Du , Dank der Toleranz von PP Deinen rechten Schwachsinn absondern.
        Du bist nix besonderes. Typen wie Du wechseln Nicks.. .spucken ein paar rechte Töne….werden gesperrt….kommen wieder…..und reiben sich an mir…
        Was kümmert es die Eiche…………Welche Sau sich an ihr reibt.😃
        In diesem Sinne….Tito Bonito….😃

        • Ich halte dich zurück ? Zuviel der Ehre. Du eine Eiche, das bringt mich zum Schmunzeln, hab nicht gewusst, dass es Bonsai-Eichen gibt. Samui, ein Mann wie ein Baum – man nannte ihn Bonsai.

          • Hey Schneemann. Sie kommen in dem Kontext überhaupt nicht vor. Finger weg von Ho’s Schnee, dann klappt es auch mit Ihren Multiaccounts. Ist ja nicht das erste Mal dass ich Sie dabei ertappe.

          • Merkens eigentlich nicht dass sie sich mitunter ganz schön lächerlich machen? Und ich mein jetzt nicht nur bei den Foristen mit denen sie so gerne Streit suchen.

          • Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Schlimmer finde ich das falsche Spiel das Sie treiben welches mich wiederum überhaupt nicht kümmert. Sie sollten sich nicht immer sooo wichtig nehmen.

          • Jetzt darf ich Ihnen mal was sagen. Ich bin praktisch nie derselben Meinung wie der Prof. Wogler, aber lächerlich macht er sich m. E. nicht, auch wenn er inhaltlich mMn oft daneben liegt. Sie dagegen liegen mir oft inhaltlich näher, dennoch erlebe ich Ihren Auftritt hier als abstossend und das vor allem wegen Ihrem Mitläufertum bei der Neigungsgruppe. Wann immer Sie in deren Fahrwasser posten, ist es fast immer unterste Kategorie der Kommunikation, es ist dann gegenüber anderen herabwürdigend, diffamierend, aber gleichzeitig ist es für alle offensichtlich, dass Sie unterwürfig anderen hinten reinkriechen wollen um ein bisschen Anerkennung zu erheischen. Und das macht Sie dann extrem lächerlich.

          • Ich persönlich sehe Freundschaft und gemeinsame Ziele nicht als Mitläufertum. Aber vielleicht haben sie damit ja wenig Erfahrung. Sich klar gegen Rechts zu positionieren heißt auch nicht, nicht mehr mit Leuten die anderer Meinung sind zu kommunizieren. Ich persönlich halte ja dieses angeblich “objektive” analysieren der heimischen Innenpolitik für lächerlich, besonders wenn die wirklichen Präferenzen so deutlich durchschimmern wie bei einigen hier.

          • Ev. ist Ihre Erfahrung mit Freundschaft etwas reduziert ausgefallen, wenn Sie bei Mitläufertum, A….kriechen und Unterwürfigkeit selbige konstatieren. Sich gegen rechts zu positionieren, da rennen Sie bei mir offene Türen ein. Allerdings halte ich z. B. Samuis Diffamierungen gegenüber jeder Meinung, die nicht seiner entspricht, mitnichten für eine Positionierung, sondern für den Ausdruck eines Bedürfnisses einer – sagen wir es vorsichtig – eigenartigen Persönlichkeit. Wenn dann aber einer diffamiert und der andere gleich reflexartig hinterher jubelt, ist das keine Positionierung im politischen Sinne, sondern armseliges Haschen nach Beachtung.

          • Muss ihnen hier leider den Spiegel vorhalten….sie haben bei hr lehmann nichts anderes getan, sowohl was das Diffamieren als auch das reflexartige hinterherjubeln betrifft….wie schon so oft hier erlebt….hr lehmann ist ihnen auf den Schlips getreten…warum belassen sie es nicht dabei? Und was Freundschaften anbelangt…..die entstehen automatisch wenn man hier seit Anbeginn postet und eine gemeinsame Linie vertritt…..auch wenn sie virtuell sind.

          • Ich habe Zeit meines Lebens eine starke Aversion gegen Mitläufer und A..kriecher verspürt, daher gegen Lehmann. Es ist auch richtig, dass ich Lehmann gelobt habe, als er seriös schrieb, sobald der Gruftie nicht mehr da war. Dann aber nach dessen Rücktritt vom Rücktritt sofort wieder ins alte Fahrwasser gedriftet.
            Die virtuellen Freundschaften entsthen halt häufig dann, wenn man im realen Leben keine hat. Mir hat mal eine Jugendliche gesagt, sie habe über 1000 Freunde, als ich sagte, das geht doch gar nicht, wo leben denn die, sagte sie, das weiss ich nicht, ich kenne sie nur von Facebook. Virtuelle Kontakte sind kein Ersatz für “wirkliches” Leben.

          • Würde ihre Komplexe mal aufarbeiten. Und ihr Hass auf Samui nimmt ja schon beängstigende Ausmaße an. In diesem Schub werdens dann sogleich selber unterirdisch im Ausdruck und phantasieren sich Dinge zusammen die sie dann im Handumdrehen als Tatsachen deklarieren. Aber bitte schön, schreibens und glaubens was sie wollen. Es stört mich nicht weiter.

          • Warum immer Neigungsgruppe? Was hast Du gegen Foristen die manchmal der gleichen Meinung sind?
            Mitläufer sind für mich eher Menschen die bei einer Demo hinter Nazis herlaufen.

          • Und findens nicht dass sie da gewaltig übertreiben? Ich orientiere mich halt öfter am vorherrschenden Niveau dies mir einerseits bei den Anwürfen entgegengebracht wird bzw. bei den Kommentaren, wo es mir wichtig erscheint eine Stellungnahme abzugeben. Das nennt man auf Augenhöhe zu kommunizieren. Bei ihnen hingegen wüsste ich nicht warum sie sich beschweren. Hab sie meines Wissens kaum beflegelt und diffamiert schon gar nicht. Denke aber dass sie gerne Stimmung schüren gegen ihnen unliebsame Foristen. Warum sonst nehmen sie einen in Schutz der selber gerne satt austeilt und aber signalisiert dass er sich bestimmt selber zu wehren weiß. Also bestimmt kein armes Opfer zu dem sie ihn hier jedoch abstempeln wollen. Ist dies in seinem Sinne?

          • Und sorry, dass sie sich da auch so überzeugt anschließen bei Foristen, die sich so schlau dabei vorkommen wenn sie die Mär der Mehrfachaccounts verbreiten, enttäuscht mich fast. Hätt sie für Intelligenter eingeschätzt. Ein jeder hier der schon lange im Forum schreibt weiß genau dass damit keiner der Personen von der “Geneigtengruppe 😬” was zu tun hat. Solche Storys graben in erster Linie Leute aus die zu VT neigen oder unter irgendeinem Aufmerksamkeitsdefizit leiden.

          • Lehmann ist der klassische unterwürfige Mitläufer. Der läuft heute mit, der wäre damals noch viel begeisteter mitgelaufen, der läuft auch morgen noch mit. Es handelt sich um eine Charakterschwäche.

          • Das ist einwandfrei Paranoia, an der unser Professor leidet.
            Multiaccounts…..Linklinke…..Schneemänner..
            😃
            Der Arme…..

          • Tja,manche sehen überall Anwälte,obwohl gar keine da sind.
            Was macht die Klage gegen Prof. Wogler?🤣🤣

          • Hat dir dein Anwalt die Wahrheit gesagt?
            Niemand würde glauben,dass man dich als Nazi bezeichnet,weil du sogar dafür noch zu dumm wärst?
            Guter Mann dein Anwalt🤣

          • Diese schrägen Vögel brauchen mehrere Accounts, damit sie schnell zehn rote Fähnchen drücken können, wenn ihre Betroffenheit ins Unermesslich wächst.

          • Melden kann man das, auch wenn man nur ein account besitzt. Habs gerade ausprobiert, hat super funktioniert. Ist ja auch nicht lustig anderen Kokainkonsum zu unterstellen…ist ja schließlich strafbar. Dass sie bei so infantilen Spielen mitmachen wundert mich, wo sie doch so gegen Mitläufertum sind.

          • kann mich nicht erinnern, dass ich jemandem kokainkonsum unterstellt hätte, daher kein Mitmachen. Bestätigt habe dem Vorposter, dass manche hier mehrere Accounts bedienen, das dürfte auch Ihnen nicht entgangen sein. Klar kann man mit einem einzelnen auch aufs Fähnchen drücken, eliminieren kann man einen aber mit 10 x drücken auf verschiedenen accounts, und das geht halt schneller oder ist überhaupt nur dann erfolgreich, wenn man als User gleich mehrfach rot drücken kann.

          • Hat auch keiner behauptet aber noch ein Scheufelchen nachzulegen wenns gegen einen foristen geht (der noch nicht einmal online ist) war ihnen dann offensichtlich doch nicht zu dumm. So viel zu Mitläufertum. Was die roten Fähnchen betrifft, keiner hier erblödet sich mehrere Accounts anzulegen nur um einen user mehrfach melden zu können…..mich wundert, dass sie überhaupt auf so eine Idee kommen?

          • Also wer aller grad online ist, woher soll ich das wissen? Und nachlegen tu ich bewusst wenn es gegen einen Foristen geht, der fast schon in krankhafter Manier andere diffamiert oder einen anderen, der selbigem hinten rein kriecht. Solchen Leute gebe ich gerne ein Schäufelchen drauf oder zwei. Und wegen der Mehrfachaccounts, das nehm ich Ihnen nicht ab, dass Sie das nicht wissen. Da hab ich Sie jetzt wohl eindeutig beim Lügen ertappt.

          • Sie lesen meine posts unvollständig oder erfassen den Sinn unzutreffend…..Und wenn sie hier gerne einmal ein Schäufelchen nachlegen wenn ihnen ein Forist nicht zusagt dann dürfen sie sich nicht wunderen, wenn sie ebenfalls nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Wollts ihnen nur sagen…..für ihr zukünftiges Forumsdasein. Könnte auf Dauer sehr ungemütlich und wenig produktiv werden, sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.

          • Keine Sorge, ich bin ausgesprochen resilient veranlagt. Bei wenig produktiv liegen Sie schon richtig. Es wär fürs Forum besser, wenn der schräge Gruftie im Exil geblieben wäre. Man hat es ja gesehen in den paar Tagen, als er weg war, war es hier viel produktiver.

          • Also wenn ich Dich störe ist das ein Auftrag hier zu bleiben und weiter zu schreiben.
            Grufti? Wenn Du Glück hast, kommst Du auch in mein Alter.
            Darf ( soll ) man sich über Menschen wegen ihres Alters lustig machen?
            Da mach ich mich lieber über Blaubraune lustig.

        • Das finde ich jetzt üüüüberhaupt nicht wichtig.
          Wichtig ist bloß dass es in NÖ keine Grünen im LT gibt und Maurer ihr Ziel damit erreicht hat.
          Was ich mich jedoch noch immer frage ist wie es sich in einem Nazikeller lebt.
          Ich warte noch immer auf eine Antwort von dir, da du ja auf solche spezialisiert bist.

        • Zorro Samui, der Kämpfer gegen alles Rechte und was sonst noch in seinen Kram passt. Er hat eine Mission, er MUSS schreiben. Köstlich. Wie lange ? Bis zum nächsten Rücktritt mit weinerlichen Beiträgen.

        • Deine Beiträge sind seeehr schlecht und haben selten bis nie etwas mit dem Artikel zu tun.
          Auch glaube ich dass du noch viiiel mehr Accounts bedienst, oder seit ihr Linksschwurbler tatsächlich allesamt von Hass gleichermaßen zerfressen?
          Mir kanns jedenfalls egal sein, wen interessiert schon eine imaginäre Selbsthilfegruppe von Narzisten und Soziopathen bis auf deinen einzigen Freund der dir auf der Couch zuhört.

        • Dich hab ich als Ansprechpartner nicht gemeint. Du darfst bei deinem Verein bleiben. Ich meinte die Seriösen hier im Forum, nicht Typen wie dich.

  9. Wenn man schon so große Angst vor Rechts hat, dann sollte man endlich einmal auch vollständig die Vergangenheit in diesem Land aufarbeiten wollen:

    https://www.agrarpapers.tirol/

    Bis heute wurde der hier beschriebenen nationalsozialistische Vorgang nicht aufgeklärt.
    Ja sogar nach dem Krieg diese damlige Idee dieses faschistoiden Systems sogar in noch größeren Dimensionen und auch noch bis heute erfolgreich weiter fortgesetzt. Die Schädigungen daraus gehen in höchste Milliardenbeträge…

    Welche HEUCHELEI, auch wenn ich nun noch AKTUELL lesen konnte, dass die FPÖ nach dem dritten Bier zum Hitler Gruß übergeht.

    Ich habe diese historischen Unfasslichkeiten schon mehrfach hier eingepostet, aber hat das auch in diesem Forum bisher abslut Niemanden interessiert. (Wie aber auch die FPÖ natürlich nicht…)
    Das alles geht aus meiner Sicht wohl schon sehr weit über eine pure Wahldemokratie hinaus?

    Aber ich bin mir sehr sicher, irgendwann wird d noch ein ganz großes Thema werden

    • Die Ignoranz dieser Thematik bei gleichzeitigem an den Haaren herbeiziehen von angeblichen aktuellen Vergehen gegen den Nationalsozialismus, weckt bei mir den Verdacht von Verharmlosung und auch einer Art von Wiederbetätigung?

  10. Warum soll die FPÖ die WKSTA zerschlagen wollen?
    Das verstehe ich nicht. Die müssen doch auch froh sein, wenn die Korruption und das System in diesem Land endlich zerplatzen?
    Warum hatte man früher den Eindruck, dass ZZ froh um jeden Mitkämpfer war, welcher gegen das System kämpfte und nun plötzlich nicht mehr?
    Das einzige Problem in diesem Land war und ist, dass es plötzlich keine sozialistische Partei mehr gab und hier im Gegensatz zum rechten Flügel, auch keine neue Partei es zumindest versuchte in diese Presche zu springen. Für mich ist deshalb das alles vom System von langer Hand geplant und hat das System nun alles auch wieder fester im Griff den je…
    Gott sei Dank kann auch unser BP hier weiter tief und fest schlafen den die Medien werden schon weiter dafür sorgen, das er nicht gestört wird und weiter gut schlafen kann…
    Es lebe auch weiterhin unsere Wahldemokratie und dass die Medien und sämtlich Parteien damit anscheinend auch weiter bestens zufrieden damit sind…

    • Die WKStA zerschlägt sich doch selber. Strache ist rechtskräftig freigesprochen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass bei den Spesen noch viel rauskommt.
      Diese Woche wurde ebenfalls Fuchs freigesprochen usw…
      Die Trefferquote der linken WKStA liegt bei unter einem Prozent mittlerweile, deshalb fordern die ja jetzt einen eigenen Gerichtshof in dem sie tun, lassen, walten, schalten und installieren können, wen sie wollen. Ich glaube auch nicht mehr daran dass auch nur ein Mitglied der ÖVP den Hammer eines Richters zu fürchten hat.

      • Wenn eine Behörde den Gesetzen und nicht der Politik folgt ist sie also links?
        Ganz ehrlich, wer so denkt hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen und wünscht sich wohl alles, aber keinen Rechtsstaat.

        • Finden Sie es rechtsstaatlich wie gegen Personen seitens der WKStA vorgegangen wurde wie zB im Fall von Strache? Wer SO etwas gut heißt, DER hat sie nicht mehr alle.

          • Der Bumsti hat mehr Dreck am Stecken als allgemein bekannt ist.
            Wieso schweigt wohl sein Best Friend Good Anus?

          • Alles was Dir dazu einfällt?
            Schwach…..
            Hast was gegen Schwule ? Gegen Ausländer?
            Danke für Deine Worte…..man weiß hier was Du bist. Du musst es nicht immer wieder beweisen.

          • Ich nicht, aber du. Du hast ja schon mehrfach hier Schwule diffamiert (der schwule Alki etc.), hast auf eventuelle sexuelle Neigungen vom Kurz in ordinärer Weise Anspielungen gemacht usw., und dann die bekannte Affinität zu Pattaya, naja, da kann sich jeder selber einen Reim drauf machen. So und nun wieder in die Gruft, Burschi, es ist schon spät. Los, los ..

          • 😃😃😃hab ich das? Stört Dich das?
            Ich versichere Dir, ich hab nix gegen Schwule. Du siehst ja, ich schreibe mit Dir.

          • Also wirklich, das ist jetzt unterste Schublade. Und dann bei begebenheit wieder wehleidig, weinerlich, niedergeschlagen und mit Anzeigen drohen.
            Für Sie ist doch dieses Forum lediglich dazu da um Ihre Wut abzubauen. Wenn es dann hart auf hart kommt, ziehen Sie sich jedes mal zurück.
            Sie sind ein furchtbarer Mensch. Jedenfalls als User in diesem Forum.

          • Aber dieses Forum ist das einzige was er hat und sich bisserl stark fühlen kann. In der freien Wildbahn redet der garantiert mit niemandem so,denn dann würd er fünf mal am Tag eine aufs M… bekommen. Besser er lässt seine Wut und seinen Frust hier aus,als zuhause oder sonst wo. Hier intressiert es niemanden und die andern haben a Ruh,Win-Win..

          • Um 16:56 hast Dich für heute verabschiedet.
            Dein Wort ist nichts wert, alles bloß Schall und Rauch -wenn überhaupt. Du kommentierst nach wie vor.
            Wieso?

          • Ich komme und gehe wann ich will.
            Ich schreibe was und wann ich will.
            Ignoriere mich doch einfach.

          • Tja da kann ich Dir leider nicht helfen.
            Hättest halt mehr in der Schule aufpassen müssen😃

          • Als Hasser der Slawen, der Russen, fällt dir bei Tito natürlich nur der eine ein.
            Mal ganz davon abgesehen, dass plot ja etwas komisch kling und abgesehen davon, dass es dich einen feuchten Dreck angeht, welchen Nichname ich aus welchen Gründen auch immer wähle, sei dir ins Stammbuch geschrieben, dass Tito in mehreren Sprachen dieser Welt vorkommt und das auch noch mit unterschiedlichen Bedeutungen. Kannst du folgen ? Sonst frag doch mal beim Gruftie nach, was es in Spanien z. B. bedeutet.

          • Von wegen Pause… Du bist ja sowas von haselnussartiger Farbe, dass es mich keineswegs wundert wenn dich dein Betreuer in deinem Keller aus dunklen Zeiten einsperren muss.

    • “Warum soll die FPÖ die WKSTA zerschlagen wollen?
      Das verstehe ich nicht. Die müssen doch auch froh sein, wenn die Korruption und das System in diesem Land endlich zerplatzen?”

      Hahaha! Die Partei, die lieber mit Dugin konspiriert als sich für de Notwendigkeiten im Land einzusetzen. Ehrlich. Bei all dem, was da im Hintergrund gelaufen ist und immer noch läuft, wird die FPÖ eine Justiz brauchen, die sie nicht antastet.

      • Bei dem was mir über Corona bereits bekannt wurde, wird es vor allem eine Juzstiz brauchen, welche gegen diese unfassbaren Täter vorgehen wird.
        In wie weit hier die FPÖ, welche bekanntlich ja als Schwurbler gebranntmarkt wurden, da ebenfalls Täter sind, würde ich zumindest einmal mti meinem heutigen Wissen stark bezweifeln wollen.
        Wenn man aber gerade im Zentrum gesehen hat und wie brav dort die Frau Belakovich nach der Ehe in Niederösterreich zwischenzeitlich zu diesem Thema bereits geworden ist, dann muss man sich wirklich fürchten, was da nun weiter in diesem Land vorbereitet wird, um auch diesen für mich “MASSENMORD” als Fehler, wo man nur für die Zukunft nun lernen muss, jetzt irgendwie so hinzubiegen…
        Meine Hoffnung wird aber sein, dass das nicht in allen Ländern welche von diesem Verbrechen betroffen waren und das ist fast die ganze Welt, so gelingen wird

        • Wenn Sie ein Trauma haben, dann sind Gespräche mit Therapeut:innen sicher hilfreich, weil sie helfen den Wiederholungszwang abzumildern. Is ja für Sie auch total anstrengend.

          Dass die FPÖVP ununterscheibar ist, ist keine Frage. Und dass die FPÖ sich masomäßig über den Tisch ziehen lässt, ein ums andere Mal, ist auch kein Geheimnis mehr. Sie brauchens. Das is doch Ritual in den Burschenschaften schon.

          Ich habe Anne Will vorgezogen. Da wird man auch informiert.

          • Anne Will ?
            Es gab bei Anne Will eine Talkshow mit Karl Lauterbach, in welcher der Karli die Impung anpries und sie als nebenwirkungsfrei und sicher beschrieb.
            Es dürfte sogar Ihnen nicht entgangen sein, dass Karli hier nur eine 180 Grad Wendung vollzogen hat und sich für Entschädigungen ausspricht.
            Interessant im Zusammenhang, dass genau jener Link zur genannten Talkshow sofort nach der Kehrtwendung des Karli aus der Mediathek entfernt wurde.
            Man soll sich nicht erinnern dürfen.
            Soviel zur Informationspolitik bei ARD und Anne Will.

          • Sie sind aber sehr mitfühlend?
            Vielleicht ist das der Grund warum alles so ist wie es ist?

            Man wird sehen, ob die FPÖ ihre Glaubwürdigkeit endgültig verlieren wird.
            Aber wie schon gesagt, dann werden die Menschen auch sich endgültig von der Politik abwenden ist zumindest meine Meinung

          • Das Abwenden von der Politik führt immer dazu, dass sich Machthaber herausnehmen, was sie wollen – ohne Rücksicht auf Verluste. Siehe RU. Dass unsere Politiker:innen genau daran arbeiten, ist seit langem klar. Sie wollen ohne das Parlament regieren, also wollen sie die Bevölkerung nicht akzeptieren.

            Nein, nicht weil ch so mitfühlend bin, sind unsere Politiker:innen Diktator-Wannabes.

  11. Also, dass der ORF für die ÖVP umgefärbt wird, haben doch die Grünen mit dem Sideletter verhindert. Wenigstens habe ich gerade nochmals nach Googlen gelesen, dass die Grünen, z.B. Kogler, die Orbanisierung des ORF mit dem Sideletter verhindern konnten. Also, vielen Dank an die Grünen “Anständigen”. (Sarkasmus …)

    Aber Türkis-Grün wird es wohl nach der nächsten Wahl sowieso nicht mehr geben. Dass die ÖVP wirklich aus der Regierung fliegt, wie viele hoffen, wird eher nicht passieren. Das ist zwar auch mein Wunsch. Aber nach der guten Zeit im Sommer letzten Jahres, als die Sonntagsfrage ÖVP-FPÖ in der Minderheit sah, ist der Abgrund vor uns. Es würde mich extrem wundern, wenn die nächste Regierung nicht Kurz-Kickl sein würde. Orban und Netanjahu werden vielleicht gute Freunde der neuen Ö-Regierung sein. Und natürlich die Italiener.

    Also wer sich jetzt nicht an die 30er des letzten Jahrhunderts erinnert fühlt …

  12. Die Frage ist nicht ob Mikl-Leitner gewählt wird, die Frage ist, was passiert wenn sie abgewählt wird wie Jörg Haider in Kärnten.

      • Ich seh da wenig spannendes. Wer soll und kann sie abwählen? Die eigene Partei wohl kaum und die Blauen könntens nicht, auch wenn sie es wollen. Sollte FPÖ die Raika- Sekte, der sie ja auch zum Teil anhängen, erpressen wollen, ist die Schwarz Blaue Zweckbeziehung wieder Geschichte. Dann würdens wohl wieder die SPÖ ins Boot holen um hier und dort Kompromisse einzugehen. Und NÖ Rot neu würde es etwas billiger geben um an den Quellen zu bleiben.

    • Das ist schnell erklärt. Schlag nach bei Niccoló Machiavelli und man weiß, auf was der Liederbuch Udo wartet. ….”Einem Machthaber darfst du weder so nah stehen, daß sein Sturz dich mitreißt, noch so fern, daß du im Fall seines Sturzes nicht bereit bist, auf seine Trümmer zu steigen…..”

      • Ja, damit haben Sie die Bescheuertheit unserer Politiker:innen heute auf den Punkt gebracht. Der Fürst heißt ja nicht grundlos Fürst. Es sind die Darstellungen eines Experten in einer Diktatur.

        Unsere Politiker:innen handeln so, als ob wir in einer Diktatur wären, obwohl sie alles dafür tun müssten, die Demokratie zu bewahren und auszubauen. Sie wenden “fürstliche” Machtspiele im Inland an, anstatt die demokratischen Prozesse zu bedienen.

        Klar muss auch Machiavelli bekannt sein. Wie sonst soll man mit Putin z.B. ins Gespräch kommen. Aber bei ihm tun sie es eigenartigerweise nicht. Ja, sowas is bescheuert.

  13. Ich glaube nicht dass der Doskozil eine zukünftige Rolle spielen wird. Egal ob PRW oder HPD, die beiden Streithühner haben sich gegenseitig so schwer beschädigt, dass sich keine Kanzlerschaft ausgehen wird. Wenn die SPÖ wirklich staatstragend sein will, muss sie eine Person finden, die die Partei einen kann und aus ihrer Lethargie wieder herrausholt.

    • Da kursieren derzeit 3 Namem….. Blaha… Babler … Kowall…..
      Jeder von denen ist wählbar.

      • Ja und der Babler ist der einen zu migrantenfreundlich und die Blaha ist dem anderen zu “Bobo” und so geht’s dann weiter wie gehabt…

        • Und so dreht sichs immer weiter das durchgeknallte rote Karussel. Derweil teilen sich die Anderen Österreich untereinander auf.

  14. | Die letzte Entscheidung fällt in der ÖVP meist bei Raiffeisen. Der Bankenriese wankt. Aus Russland drohen hohe Wertberichtigungen, aus den USA gefährliche Sanktionen. Mit dem Benko/Signa-Milliardenobligo ist das Banken-Konglomerat ins Visier der EZB geraten. Als „systemrelevante Bank“ muss die RLB Oberösterreich den Bankwächtern in Frankfurt ihr Benko-Engagement erklären.
    Auf eine Regierung aus ÖVP und FPÖ könnte sich Raiffeisen verlassen. So scheint man inzwischen nicht mehr nur in der RLB Niederösterreich/Wien zu denken. Damit könnte der größte Würfel gefallen sein. |

    Es gibt auf diesem Planeten ein ungeschriebenes, konsensual übergeordnetes Gesetz: “Banken-Ethik” ist eine andere Welt, in der du Geschäftsfälle und -Modelle öffentlich nicht zu hinterfragen hast und NIEMAND nimmt denen konsolidierend Geld weg. Egal wie es “verdient” wurde. Banken sind untereinander dicht verflochten. Ein Schaden kann also niemals nicht ohne einhergehende Kolateralschäden passieren.

    • … wenn es also stimmt, dass die RBI sich aus RU (und anderen allierten Nationen) wegen kriegswirtschaftl. ungünstigen Entwicklungen zurückziehen muss – weil dort nix mehr in den Konzern hinein verdient werden kann, weil es Putin “gehört”, weil sich Gewinn mindernde wirtschaftl. Komplikationen aus den EU-Sanktionen und RU-Gegensanktionen ergeben – wird der angestrebt gesichtswahrende Deal, dass die RBI im Tausch gegen ihre russischen Assets (Dividentenansprüche aus den Gewinnen ihrer russischen Tochter) das Vermögen der Sber Vermögensverwaltungs AG in Abwicklung übernehmen wird, plausibel. “Insider-Wissen” über wirtschaftsbezogen russenaffine Themen wird ob der zukünftig geopolitischen Distanz ins Land gekommen aber gefährlich wahrscheinlich ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Eine Regierungsbeteiligung der Sozen würde dieses quasi erzwingen – oder aber auch, man weiss in der linken Reichshälfte bereits über delikate Hintergründe im aufziehenden Ungemach Bescheid (auch Sozen sind im Besitz von Banken unter US-InvestorenMehrheit: BAWAG zB kaufte das Privatkundengeschäft der SberBank bereits!) und riet(!) daher eindringlich von einer Regierungsbeteiligung vorerst ab, da inoffizielle passive Mitwisserschaft im BankenLand vom Volk weniger abgestraft wird, als aktive pol. Mittäterschaft im Verschweigen… Dies würde auch die zweifellos als bedenklich zu wertende ultimative “Verhandlungsstrategie” von Hergovich erklären, die de fakto eine kategorische Ablehnung zur Regierungsbeteiligung in diesen Scheingesprächen bedeutete, weil die Vaupen vorhersehbar niemals einer solchen Einigung zustimmen – können…

      https://www.derstandard.de/story/2000144511045/packelt-raiffeisen-mit-russland-worum-es-beim-moeglichen-sberbank-deal

      So wird es also ein nächster “schwarzer Skandal” bleiben / werden, der SICHER NICHT ohne ein devastierendes Erdbeben in innenpolitischer Landschaft von statten gehen wird…

      • Die Blaunen werden’s aber bis ins Knochenmark mitkorrumpiert – und instrumentalisiert – weiter mit unter der Decke halten wollen – das ist amtlich und mMn der Deal dahinter, sich das mit Abermillionen “Schweigegeld” als “Coronaopfer” abgelten lassen!

        • Die Angst der schwarzen Brut ist verständlich. Was da noch alles unter der Decke im Verborgenen blüht muss auch verborgen bleiben.
          Mit wem gelänge das besser als mit den Blaubraunen?
          36 Jahre Schwarz in der Regierung. Da hat sich jede Menge angesammelt, die man unbedingt schützen muss.

  15. Jeder kann sich an die versprechen vor der Wahl erinnern ?
    1% davon wird gemacht, hochgerechnet.

  16. Es zeichnet sich KEIN DREIKAMPF um die Macht ab. Im Gegenteil: Die Übergabe der “Firma” an Sascha’s Lieblingsenkerl ist in Vorbereitung -Kurz, Kickl und Doskozil (die neue Splitterpartei aus der SPÖ) verteilen im Hintergrund die Felle.

    • Dass VdB den Kurz im übertragenen Sinne als Lieblingsenkerl empfindet, ist gelinde gesagt eine durch nichts belegte Unterstellung. Auch wenn er geneigt sein sollte Compliance an den Tag zu legen in Zusammenwirken mit Schwürkis (Was ich persönlich aber auch nicht im solchem Ausmaß wie sie herausinterpretieren kann.)

      • Ihre Sensibilität hinsichtlich des BP ist nicht mehr überhörbar. Ja, auch wir sind besorgt, wo er gerade aufhältig ist. Die politischen Ereignisse überstürzen sich, morgen ist Österreich eingezäunt, wir wachen demnächst in einem Polizeistaat auf und in der Hofburg gähnende Leere. Wissen Sie als Insider eventuell wo man ihn erreichen kann? Zuletzt wurde er beim Händeschütteln gesehen…

        • Schmerzende Absenz ja, aber dass er deshalb den Bastibuben so zugeneigt sein soll ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Und nur das wollt ich eigentlich anmerken.

          • VDB mag den Kurz
            Die SPÖ ist schuld in NÖ
            Die Övp ist nicht korrupt
            Österreich geht nicht nach rechts
            Es muss heller werden

            Alles Gschichterln……….manchmal amüsant aber eigentlich widerlich.

          • Passt scho. Auch ich kann noch etwas anmerken (falls es Sie interessiert): Wenn wir zwar bei einem speziellen Thema einen völlig konträren Zugang haben, Sie können – wie ich schon mal angemerkt hab – echt gut formulieren (auch wenn Sie in Rage sind).

          • Danke, bin aber selten in Rage, schon gar nicht bei ihnen. Aber das Thema mit VdB hatten wir ja schon öfter. Glaube ja dass es ihn auch nicht gerade freuen würde wie ich ihn oft charakterisiere. Viel zu behäbig, Konfliktscheu bzw. zu harmoniebedürftig, liest lieber Donald Duck statt sich zu viel aus dem Fenster zu lehnen… usw . Mir ist aber trotz allem ein zurückhaltender und (anspruchsvollere) Comics lesender BP um einiges lieber als so einer
            , der statt dessen in Sammlungen von alten NS Blättern wie den Stürmer etc. , schmökert.

  17. ” weil nur mit Kickl alles geht.”

    Also entweder leide ich an einer verzerrten Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörung oder schlimmeres.
    Waren es nicht die Blaunen und Kickl die nach Ibiza hingeschmissen haben und sind es nicht die Grünen mit denen seit 2020 alles geht?

    • Sie haben eine verzerrte Wahrnehmung, Strache ist von sich aus gegengangen, was in Ö schon bemerkenswert ist und der Rest der Blaunen wurde von der VP aus der Regierung komplimentiert bzw. hat Kurz dem Kickl den Rücktritt nahe gelegt. Deswegen sehe ich keine Koalition die Kurz und Kickl beinhaltet, der Herpferd ist da ziemlich nachtragend.

      Die Liderlichkeiten von Kurz Jüngern und Blaunen haben sie wohl schon vergessen?

      • Also, wenn es um die machtübernahme geht, ist auch dem gickl jedes mittel recht:
        der zweck heiligt die mittel.
        gut ist, was nützt….

        • Ich kann mir nicht vorstellen dass es unter dem vergräzten und beleidigten Kickl nochmal eine Neuauflage von S/B geben wird -wenn da dieses aber nicht wäre. Vielleicht, unter den schlimmsten Bedingungen für die Schwürkisen, gäbe es da schon eine Chance.
          Wir haben es bei Landbauer gesehen.
          Eigentlich hat er über ML gesiegt, das muss man schon sagen.

      • Die Blaunen haben hingeschmissen und die Regierung wurde mit deren Hilfe und einem Misstrauensantrag der Spö gestürzt.

        Ändert aber nichts an der Tatsache dass mit der Fpö eben nicht alles geht wie bei den Grünen.

        • Mit der FPÖ geht genauso alles, das hat die Regierung davor gezeigt. Zumindest wenn es gegen Arbeitnehmer geht, die Republik für billiges Kleingeld – und oft nichteinmal das – ausverkauft werden soll (CETA), mit den blauen geht das genau so gut, bloß hat von denen nach Schüssel Haider niemand mehr etwas anderes erwartet.

          • Das ist mir doch völlig bewusst. Das die noch immer residierenden Beitragstäter für mich noch schlimmer sind hat den Grund dass diese mit dem Gegenteil angetreten sind und auf Stimmenfang waren.
            Zudem interessiert die Arbeiterschaft diese einen Dreck. Auch die Spö sollte in diese Richtung wieder mehr aktiv werden, denn für mich sind diese die einzige Alternative die ich wählen kann.

          • Liebe(r) KathibetreuerwennKarlweg, Sie haben Recht. Solche Wahrheiten hören allerdings Hardcoreparteilemminge nicht so gerne…
            Es muss auch hier heller werden!

          • Und was ist mit den x- tausenden (vielfach mental bedürftigen) blauaffinen Arbeitsnehmer und neoliberal Geschnapsten -um nicht zu schreiben gef…..n – die wieder einmal überzeugt sind dass Kickl, Haimbuchner, Landbauer und co. ihre Retter sind? Die da meinen dass es schon ausreicht wenn allen “Inlandsexoten” die rote Karte gezeigt wird.

          • die sind selber schuld, wenn sie denen auf den leim gegangen sind.
            was ist mit mir, der diese n..inachfolgerpartei niemals wählen würde, und die vaupen ebenfalls nicht?

    • So viel ich weiß, ist Strache freiwillig als Vize zurückgetreten ob der Korruptionsvorwürfe gegen ihn und Kickl wurde als IM vom Bundespräsidenten seines Amtes enthoben. Der Rest der blauen Truppe hat sich dann in Schimpf und Schande davongetrollt und ein nicht unerheblicher Teil der ÖsterreicherInnen war sehr, sehr froh darüber.

  18. PP sucht mit dem Kurz wieder einen neuen Gegner..🤣..der ist Geschichte!!
    Die hinterfotzige Hanni samt der Raiffeisenbank ist das ganze Übel, ohne die Bank geht gar nix.
    Wenigsten hat die jetzt einen richtigen Tritt in den A… bekommen die Hanni

        • Es wird gerade so getan als wäre das Unmögliche eingetreten. Wie man aufs Hannerl jetzt so beleidigt tut, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn man darf nie vergessen wer und was die Dame ist.
          Lippenbekenntnisse kann solchen doch schon lange nicht mehr abgekauft werden.
          Aber am besten ist noch immer wie die Wähler der beiden verarscht wurden.

          • ja, und dann habens alle wieder nicht gewusst.
            so eine ausrede der wählertäuschung gedtehe ich höchstens einem wählerneuling zu.

    • Sie schreiben das so leichtfertig. Ich würde mir dies auch wünschen doch weiß ich dass Wünschen allein keine künftige Tatsachen garantieren.. Aber trotzdem..ihr Wort in Gottes Ohr.

  19. Der Wilfried Haslauer kann jetzt schon mal üben wie er das Credo “es steht nun alles auf dem Spiel” möglichst dramaturgisch und am beschwörendsten rüberbringt. Ob er hier das Schmierentheater von NÖ toppen kann? Ich bezweifle es

    • Der arme Mann, hoffentlich rutscht er nicht aus und landet in braunen Armen, so wie die Hanni….

    • Auch der Haslauer wird – wie die unselige Mi-Lei – jedes Zugeständnis machen, um an der LH Macht zu bleiben. So sind sie, die charakterlosen Politiker.

      Irgend einen PR Schmäh werden sie auch dem Salzburger Wahlvolk wieder aufs Auge drücken.

      Funktioniert auch in NÖ!

      Das Volk will einfach betrogen werden. Für die Österreicher genügt ein billiges Wahlzuckerl, schon sind sie ruhig gestellt.

  20. ist das jetzt ein “pro-doskozil”-leitartikel?

    weil @peterpilz nur diesem zutraut eine fpövp-regierung zu verhindern?

    • PRW ist Dosko in Wirklichkeit haushoch überlegen. Aber wie soll sie das Menschen klar machen, die vor lauter Empörung verlernt haben zuzuhören? Dosko hat als Regierender im Burgenland Profil im Gegensatz zu PRW. Ich denke das weiß PP. Aber vielleicht ist er auch nur ein alter weißer Mann der versucht die Partei der wütenden weißen Männer von der Macht fern zu halten ….🤷‍♀️

      • Letzteres ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ob es dem alten weißen Mann aus dem Burgenland gelingen kann blauschwarz zu verhindern ist fraglich, jedoch die Siegerin steht dann schon zuvor fest: die Marktschreierei, die das Feld der Politik endgültig erobert haben wird.

        • Sorry Bastelfan, aber die St. Tropez Gschicht ist überbewertet. Warum darf man als SPÖler nicht in ein schickes Lokal?
          Übrigens….ich war auch schon mal da.

          • Dürfen Sozialdemokraten nur ins Wirtshaus?
            Dürfen Sozialdemokraten nur Urlaub an der alten Donau machen?
            Sorry aber das ist überholt. PRW ist eine intelligente Frau , die auch ohne in der Politik zu sein , gutes Geld verdienen kann.
            Auf Grund Ihrer Ausbildung ( die Sie Roter Politik verdankt, wie Sie selbst erzählt)
            Sie bevorzugen zb einen Max Lercher…..der sich als Sozialdemokrat nicht genierte einen Aufsichtsratposten auszuführen.
            War Kreisky ein armer Mensch?
            Oder Vranitzky?
            So sehr wir 2 uns in vielen Dingen einig sind….aber hier sind Sie einfach altkonservsativ unterwegs.
            Freundschaft.

          • 👍 Es scheint da einige Missverständnisse zu geben wofür die Sozialdemokratie steht. Für Chancengleichheit und Gleichberechtigung und nicht für ein Leben in Sack und Asche und Almosen ans bedürftige Volk.

          • Leider begreifen es viele immer noch nicht.
            Ein Blauer darf….eine Villa haben….in Ibiza in Schicki Micki Clubs Freunde empfangen…. auch im Sommer für Schneetreiben zu sorgen.
            Aber PRW darf nicht nach St. Tropez.

          • Man denke an Jörg Haider. Wenn dieser Vip -Partys am See schmiss oder sich mit Jet und Hubschrauber überall hinfliegen ließ auf Landeskosten, war er ein toller Hecht auf den in Kärnten alle stolz waren. Die Steuerzahler durften natürlich auch das Geld aufbringen für großzügige Mitbringsel für den Herrn Gaddafi und wen er sonst noch alles so beglückte im Namen seiner reinrassigen Fangemeinde. Auf so großen Fuß wie der Jörg lebte wohl noch nie ein Volksvertreter der stets beteuerte auf der Seite des kleinen “Mannes” und wenns sein muss Frau zu sein. Sein Erbe wurde in dieser Marnier dann fröhlich weiter zelebriert von den ach so volksnahen freiheitlichen Bobobuberl.

          • Besser noch, wenn die roten kandidaten in die bierzelte gehen, dort könnten sie nämlich die fp wähler zurückholen.

          • Lieber Bastelfan, ich mag Sie. Darum will ich auch nicht mit Ihnen streiten.
            Die Zeiten des Arbeitskampfes sind vorbei. Ich darf das , da alt genug , so sagen.
            Bierzelte benötigen andere Volksvertreter. Glauben Sie wirklich im Bierzelt könnte die SPÖ Wähler abholen? Die die da im Bierzelt hocken sind rechts oder Protestwähler denen auf Grund ihrer Bildung gar nicht bewusst ist, was sie mit ihrem ” Protest” anrichten. Die durch eine Neiddebatte manipuliert werden…..die den Migranten die Turnschuhe oder das Handy neidig sind. Wollen Sie diese Leute abholen?

          • Die Zeiten des Arbeitskampfes sind mitnichten vorbei. Er wird mit aller Heftigkeit von oben nach unten geführt. Geräuschloser aber um nichts unerbitterter.

          • Ja… leider. Ich meinte den klassischen Arbeiterkampf. Dieser ist vorbei.
            Und ja…von oben herab wird er still und leise weiter geführt .
            Von der Övp….den Neos… und manchmal auch von Grün.

          • Ein denkender Arbeiter trinkt nicht und ein trinkender Arbeiter denkt nicht. Glauben Sie die Organisation der Arbeiterschaft im 19. Jhdt. fand in Bierzelten statt?

          • Dich zieht es in Tat und Wahrheit halt auch eher zur Schicki-Micki-Gesellschaft. Wärst halt auch gerne dabei. Musst halt den ganzen Abend lang an einem Mineralwasser schlürfen. Aber wie bei der Olympiade, dabei sein ist alles.

          • Warum erzählst Du hier aus Deinem Leben?
            Hast St. Tropez gerade gegoogelt?😃

    • Das PRW- bashing von Zz und die Huldigung Richtung Burgenland sind doch schon seit mehreren Wochen offensichtlich.

      Ich wäre mir da nicht so sicher ob Doskozil ein verhindern nicht einfach umgehen würde.
      Auch bei dem ist alles möglich. Er hat Erfahrung mit den Blauen, er weiss sie zu handhaben, er kennt sie in- und auswendig.
      Auch eine Mehrheit für eine Ampel wird sich Dank der Grünen Beitragstäter und MR von den Pinken nicht spielen.

    • es ist pro Dosko
      aber die Gründe sind ganz andere
      Lesen Sie mal den Blog von Alexandra Bader ceiberweiber
      dann sehen Sie die Zusammenhänge zw. PP und Dosko

  21. Abschaumschläger….👍 das Waldhäusl wird zweiter Landtagspräsident! War wohl als Belohnung für seine braunen Austritte und die dadurch zur Schau gestellte Linientreue gedacht. Udo der Anhänger von “urdeutschem” Liedgut wird neben MiLei am Tron sitzen. Irgend einen Grund muss dieser Kniefall vor der braunen Truppe ja haben. Kann schon sein, dass man den Gottseibeiuns mit den prägnanten Ohren wieder installieren will, um die ÖVP vor dem Untergang zu bewahren und die Machenschaften der schwarzen Mafia weiterhin verschleiern zu können. Das geht ja momentan nur noch mit den Blauen.

    • Ja und zwar ausgerechnet mit Kickl 😂😂😂. Demütigender gehts wohl nicht mehr dass man dem “Politparia schlechthin” die Füße küssen muss, damit man den Bastibuben wieder zurückbekommt. Noch dazu wo dieser von Racheplänen getrieben ist… Aber wer weiß. Vielleicht wird der Nehammer in seiner Not jetzt noch zum Doskofreund?

      • Tja so ist das wenn es eine Menge Dinge gibt die besser nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken…..Korruption macht eben erpressbar….😁 da muss man jeden Allerwertesten küssen, egal welche Farbe der hat und wie schmutzig der ist….Dosko würde den unfähigen Nehammer glatt an die Wand spielen….und das weiß der Flex samt Anhang auch….

        • Besser ein an die Wand gespielter “Vizeflex” als zurück ins traurige normale Leben . Hieße dann vermutlich Scheidung von seiner “Holden” und “schlecht bezahlter” Versorgungsjob beim Bundesheer.

        • Nach 36 Jahren Schwarz in der Regierung würden 10 U Ausschüsse nicht reichen, dies alles aufzuarbeiten.

  22. So schnell werden wir aus dem ‘aus der Kloschüssel Saufen’ ned raus kommen …
    Noch was zu tun, befiehlt die Eitelkeit.
    Erst müssen noch sämtliche (Vergeltungs)Wahlen geschlagen werden und die Bewahrer der Freiheit zurück ans Schaltpult der Macht. Da müssen wir durch da hilft uns auch kein Höhres Wesen.
    Dann ist das was noch vom Sozial(versicherungs)staat übrig ist, dran – ab dann kennts eich in guten wie in schlechten Zeiten eicha Leben söwa brennan. Sicherheitsnetze san ohnehin überbewertet und hungern muass ma in unserm schönen, freien Land ah ned, ned, na oisdann …
    Diese Restln müssen noch in irgendwelche Hosentaschen verschwinden.
    Erst wenn ma soweit san, dann schauts scho recht gut aus (andere meinen dann wohl, es schaut dann scho recht finster aus, je nachdem auf welcher Straßenseite man sich befindet, alles nur Ansichtssache).

    • 👍 ich glaub auch, da gibts kein Entrinnen. Da müssen wir durch…..hab aber den leisen Verdacht, dass die Finsternis dann von Dauer sein wird, so wie in Ungarn….aber vielleicht ist ja das der “Wählerwunsch” auf den manche so vehement verweisen……das Märchen von den armen, hinters Licht geführten Menschen, die in multiplen Krisen ach so furchtbar leiden, kann ich nämlich immer weniger glauben….

      • Für die einen wirds Unter-Uncton sein, für die anderen Ober Uncton.
        Soweit ich mich erinnere, vergingen da sogar Jahrhunderte …

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!