Mittwoch, April 24, 2024

Selenskyj via Video im Nationalrat angekündigt

Kommenden Donnerstag wird ein prominenter Gast via Video in die Nationalratssitzung zugeschaltet: der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Wien | Im Nationalrat ist kommenden Donnerstag vor Beginn der Sitzung eine Videoansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geplant. Formal handelt es sich dabei um eine Einladung von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP). Er wird daher auch selbst am Donnerstag die Veranstaltung um 9.05 Uhr eröffnen, heißt es. Die eigentliche Sitzung beginnt dann mit einer Fragestunde an Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP).

Ukrainer und Arbeitsmarkt

Danach sollen Vorlagen aus dem heutigen Außenpolitischen Ausschuss bzw. aus dem Arbeits- und Sozialausschuss diskutiert werden. Schließt letzterer die Beratungen dazu ab, stehen etwa der unbeschränkte Zugang vertriebener Ukrainer zum österreichischen Arbeitsmarkt und eine Adaptierung der Rot-Weiß-Rot-Karte in Bezug auf Stammsaisonniers zur Diskussion.

apa | Titelbild: HANDOUT / AFP / picturedesk.com

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

17 Kommentare

  1. Wann wird das Parlament des neutralen Österreich endlich auch Putin eine Chance geben, seine Sicht der Dinge darzulegen? Den korrupten Kömödianten aus Kiew kennen wir eh schon bis zum Erbrechen.

  2. Wenn die Ukrainer es schaffen, sich geordnet zurückzuziehen, dann haben sie nicht nur massiv Truppen gebunden, sondern vor allem die Wagner-Truppen massiv dezimiert. Das gilt auch für Wuhledar, wo die Russen extrem viel Material und auch Personal verloren haben, ohne viel zu erreichen.
    Die Frage ist nun, wo die ukrainische Gegenoffensive beginnt.und warum die Russen Munitionsprobleme haben. Anscheinend haben es die Ukrainer geschafft, ein grosser Teil der russischen Logistik zu zerstören.

  3. Schalom mr. Selensky, or may i say mr. Hollywood ?

    Als Assage über KriegsVerbrechen im nahosten auf wikileaks, alle Dokumenten und beweise postet wird als Feind nr1 der US.of.Ass eingestuft und international als Verbrecher gesucht…

  4. Wodkalenskiye wollte es nicht anders.

    Wurde ja Neutralität angeboten, wäre friedlich abgelaufen, ohne Verluste, aber auch ohne die vielen

    Gewinne für einen kleinen Teil der Bevölkerung, der andere Teil hungert und blutet.

    • Neutralität wurde ihm angeboten? Vor oder nach dem sein Land überfallen wurde? Das müssen sie uns schon näher erklären.

      • Eins kann ich dir sagen kann sein dass zum 3.Weltkrieg kommt!
        Erster Weltkrieg 28.07.1914
        28+7+19+14=68
        Zweiter Weltkrieg 01.09.1939
        1+9+19+39=68
        Russisch-Ukrainischer Krieg
        24. 02. 2022
        24+2+20+22=68
        Was für ein Zufall!

  5. D. Medwedew droht mit Angriff auf Berlin bei einer Festnahme von V. Putin. In Berlin leben allerdings menschliche Schutzschilde aus praktisch jedem Land der Erde. Bei einem russischen Angriff auf Berlin müsste dann zunächst die Türkei Russland den Krieg erklären.

  6. Wir brauchen keinen Selensky im Nationalrat, auch nicht zugeschaltet. Was sind denn das für seltsame Sitten. Zum Schluss lässt er wieder seinen Nazifreund sprechen, wie damals, als er im griechischen Nationarat zugeschaltet war.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!