Anfrage
der Abgeordneten Jan Krainer,Genossinnen und Genossen
an den Bundesminister für Inneres
betreffend Kooperationen mit Firmen von ÖVP-Wien Chef Karl Mahrer?
Wie das Online-Medium „ZackZack“ berichtete, dürfte der...
Berührende Schicksale, Geschichten, die auf die Tränendrüse drücken. Menschen, die man gern unterstützen möchte und dafür den einen oder anderen Euro spendet. Dass viele, die von Licht ins Dunkel unterstützt werden genau deshalb Hilfe brauchen, weil eben der Sozialstaat immer weniger unterstützt, das blendet man dann zu Weihnachten gern aus.
Die Salzburger Festspiele dieses Jahres sind schon vergessen, bevor sie begonnen haben. Die Eröffnungsredner haben ein Bild des in Österreich »Normalen« beschworen: des Verschweigens und des Zudeckens.
Die Europäische Zentralbank begeht gerade einen historischen Fehler. Sie erhöhte gestern die Zinsen weiter. Obwohl die Inflation bereits fällt. Obwohl die Wirtschaftsleistung bereits kippt. Die vorausgesagte Stagnation droht sich zu verschlimmern: In eine Rezession – ein Rückgang der Wirtschaftstätigkeit. Mit ein paar Monaten Verspätung folgt dem eine höhere Zahl an arbeitslosen Menschen.
Die Meldungen über SIGNA-Probleme und Versuche, sie zu lösen, reißen nicht ab. Es scheint unklar, wie es mit SIGNA und René Benko weitergeht. Nicht nur Investoren fragen sich: Aus welchem Loch pfeift Benko?
Demnächst startet ZackZack eine Serie über eine der schillerndsten Figuren der ÖVP: Karl Mahrer, Polizeigeneral, Abgeordneter, Stadtrat und Herr der uniformierten Parteibücher.
Apologeten der ÖVP warnen vor Herbert Kickl und übernehmen gleichzeitig seine Rhetorik: Ein Tiefpunkt der österreichischen Innenpolitikberichterstattung ist erreicht.