Am Mittwochabend wurde der X Club von Szenegastronom und Kurz-Freund Martin Ho auf der Wiener Wollzeile wiedereröffnet. Auf der „längsten Couch“ prosteten Medienleute unter anderem mit ehemaligen oder aktiven ÖVP-Politikern.
In dem nicht mehr ganz so exklusiven X Club in der Wiener Innenstadt trafen sich Reich, Schön und Einflussreich auf der „längsten Couch“ der Schweizer Manufaktur De Sede, wie das Portal leadersnet.at schreibt.
Unter den Gästen war laut leadersnet.at nicht nur Ex-Kanzler Sebastian Kurz, ein langjähriger Ho-Freund, sondern auch zahlreiche andere Ex-ÖVPler, aktive Politiker der Volkspartei und Medienleute wie Rainer Nowak (Kronen Zeitung) und Christian Rainer.
Vernetzungstreff mit Kracher
Statt Wein & Co. genossen laut leadersnet.at Kurz & Co. Rotwein von Starwinzer Gerhard Kracher im X Club. Den exklusiven Abend beim umstrittenen Martin Ho, über dessen jüngste Restaurantschließung ZackZack berichtete, ließ sich der Ex-Kanzler gemeinsam mit dem ehemaligen Finanzminister Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger nicht entgehen. Die früheren Regierungsmitglieder stießen dort auf aktive ÖVP-Leute wie Carmen Jeitler-Cincelli und Alexander Pröll sowie Journalisten wie Rainer Nowak (Kronen Zeitung), Christian Rainer und Cornelia Doma (ProSiebenSat.1/Puls4).
Kurz, Blümel und Köstinger sitzen in einem gemeinsamen Büro in der Wiener Fichtegasse. Dort gründete Kurz laut Kurier im Herbst ein Unternehmen, das mit chemischen Produkten handelt – Die KFF Vision Green GmbH. Kurz hält dort ebenso ein Drittel der Anteile wie der Unternehmer Markus Friesacher und ein gewisser Emanuel Fussenegger, der in Abu Dhabi sitzt und laut übereinstimmenden Medienberichten beste Kontakte zu Ex-OMV-Chef Rainer Seele unterhalten soll.
Titelbild: Christopher Glanzl / pixabay.com / Montage ZackZack