Im zweiten Zeugenvideo zu Pilnaceks Laptop erzählt Christian Mattura, wie er an den Laptop kam, was dann passierte und was das alles mit Wolfgang Sobotka und Bundespolizeidirektor Michael Takacs zu tun hat.
Der niederösterreichische Unternehmer Christian Mattura saß mit Christian Pilnacek und ihrem gemeinsamen Freund, dem deutsch-kanadischen Unternehmer Wolfgang Rauball, im Juli 2023 an einem Tisch im Wiener Restaurant Cavalluccio und nahm dort das Gespräch auf, das Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka kurz nach Pilnaceks Tod in größte Schwierigkeiten bringen sollte.
Jetzt berichtet Mattura noch mehr, über Sobotka und dessen Bundespolizeidirektor Michael Takacs. Wieder geht es um Pilnaceks privaten Laptop.
Am 7. November 2023 wunderte sich Matturra, als Sobotka-Mitarbeiterin Anna P. in einer Wiener Tiefgarage einen Laptop in den Kofferraum seines Autos legte. Kurz darauf erfuhr er, dass er den privaten Laptop von Christian Pilnacek nach Niederösterreich führte.
In Folge 2 der Laptop-Videos erzählt Mattura über die zweite Station des Pilnacek-Laptops, der unter den Augen von Wolfgang Sobotka und Bundespolizeidirektor Michael Takacs „verschwand“.
Titelbild: ZackZack, HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
Bericht ergänzt um 9.40 Uhr