Seit Mittwoch veröffentlicht ZackZack Pilnacek-Dokumente in voller Länge – für Mitglieder des VOLLEN PROGRAMMS. Im zweiten Teil geht es um die Klagen gegen ZackZack aus dem Innenministerium.
Über ein Jahr lang recherchiert Peter Pilz bereits in der Causa Pilnacek. Dafür besuchte er viele Male den Tatort in Rossatz, sprach mit Bewohnern, Bekannten und der letzten Gefährtin des verstorbenen Sektionschefs.
Pilz bekam aber auch Zugang zu tausenden Seiten Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft Krems und der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Auch die Daten des privaten Pilnacek-Laptops liegen dem ZackZack-Herausgeber vor. Laufend treffen neue Dokumente und Unterlagen in der Causa ein.
Pilz’ Recherchen und sein Buch “Pilnacek – Der Tod des Sektionschefs” wirbelten Staub auf in Niederösterreich. Die Polizeiarbeit rund um die Ermittlungen warf immer mehr Fragen auf. Fragen, die im Innenministerium offenbar mit Sorge betrachtet wurden. Denn zwei ranghohe Beamte aus der Polizei haben ZackZack nun geklagt.
Ab Donnerstag veröffentlicht ZackZack die Klagen exklusiv für Clubmitglieder im VOLLEN PROGRAMM.
TEIL 2: Die Klagen der Polizei-Chefs – hier im VOLLEN PROGRAMM.
Titelbild: HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com / Pixabay